DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Haben sie das rausgeschnitten, weil sie einfach mit der TOS Anspielung aufhören wollen, oder weil sie sich umentschieden haben und das kein Storystrang werden soll?
Anderes Thema: Ich habe heute die letzte Folge Voyager geguckt nachdem ich die letzten Wochen die Serie von Anfang bis Ende geguckt habe. Ich liebe die Serie immer noch, kann die ganzen negativen Meinungen online nicht nachvollziehen. Voyager erreicht zwar nie die Höhen von TNG und die Crew ist nicht ganz so sympathisch, aber dafür ist Voyage im konsistenter. Klar gibt's die Folge wo Paris und Janeway zu Lurchen werden und Sex haben, aber das ist auch die einzige wirklich schlechte Folge der Serie imo.
Die besten Charaktere der Serie sind für mich der Doktor (Überraschung) und Neelix (der ist allgemein glaub ich eher unbeliebt, aber ich mag ihn).
Dass die Borg so abgeschwächt wurden im Vergleich zu TNG hat sie imo zu interessanteren Feinden gemacht. Dadurch dass die Voyage sich so konstant Richtung Alpha Quadrant bewegt find ich die Gegnervarianz ziemlich cool. Statt immer die Kardassianer und Romulaner als Feinde zu haben variieren in Voyager die Feinde glaubhaft. Dadurch können die Storys, die den Schreibern zu einer Rasse einfallen umgesetzt werden und dann geht's weiter zur nächsten. Find ich insgesamt sehr gelungen.
Hab mir in den letzten Monaten auf Netflix alle Serien in chronologischer Erscheinungsreihe angesehen und liebe immer noch alle
Musste aber auch wieder feststellen, dass ENT einfach nur geil ist... spätestens ab Staffel 3. Verstehe immer noch null, warum das abgesetzt wurde...