ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sieh' dir MS an....dort kommen sie mit ihrer PlayAnywhere-Nummer sogar noch gut beim Gamer an, aber effektiv zahlst du auf der Box Gold, aber auf Win10 nicht. Ziemlich absurd. Aber nicht überraschend (überraschend ist eher, dass MS die Games trotz dieses Umstandes dennoch auf den PC bringt, aber Logik sucht man bei der Box-Strategie besser eh nicht).
Jup, völlig unlogisch seine Spiele auf seinen beiden Plattformen anzubieten, wenn sich bei einem kostenpflichtiger MP nicht durchgesetzt hat.
Da verzichtet man logischerweise auf die Mehreinnahmen der PC-Gemeinde!

Wenn die NPD-Zahlen in knapp 2 Wochen kommen sind wir wieder alle etwas klüger.

Jup, völlig unlogisch seine Spiele auf seinen beiden Plattformen anzubieten, wenn sich bei einem kostenpflichtiger MP nicht durchgesetzt hat.
Da verzichtet man logischerweise auf die Mehreinnahmen der PC-Gemeinde!

Es gibt 2 wesentliche Probleme bei der Nummer. Eine aus Sicht des Konsumenten und eine aus Sicht von MS.

1. MS müsste interessierter daran sein die Box auszusaugen so lange es geht - eben wegen Gold, aber auch weil die Box weit etablierter ist als der erbärmliche Win10 - Store. Ich verstehe durchaus die Logig dahinter die Games auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen Aber rate mal warum das der Marktführer (noch) nicht macht.
2. Als Boxspieler muss man sich doch verarscht vorkommen wenn MS es nicht wagt die Paywall woanders zu etablieren, während man auf der Box davon nicht wegziehen will. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Sie sammeln bei Konsumenten Pluspunkte, weil sie "niemanden zurücklassen" wollen, aber ziehen dir gleichzeitig auf der Box noch immer die Hose aus. Und das zeigt genau das Problem deutlich auf: die Paywall wird akzeptiert. Es ist längst egal, dass du woanders für die selben Spiele keine brauchst. MS wird dafür sogar trotzdem noch gefeiert.

Ich will da gar nicht den Moralapostel spielen, weil ich es gar nicht kann - ich habe Plus schon gehabt, da war die Paywall noch nicht da. Aber ich verstehe dann doch den Ärger anderer in der Nummer - auch wenn ich den Rest von Plus toll finde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird schon interessant werden das ganze Thema der Gebühren und wie die Kunden das aufnehmen

Normalerweise ist es am besten sowas am beginn direkt so zu machen wenn man ein Gerät startet

Jetzt wirds dazu führen das Millionen Kunden die bisher kostenlos unterwegs waren beim Online MP plötzlich vor ner Paywall stehen
Das wird wohl einige unzufriedenheit und rage verursachen

Davon kann man ausgehen, gerade bei den jüngeren Spielern (Kinder).

In der Familie kommt dann die Frage auf, warum das Geburtstagsgeschenk von Oma nach 1 Jahr plötzlich laufende Kosten verursachen soll.

In der Familie kommt dann die Frage auf, warum das Geburtstagsgeschenk von Oma nach 1 Jahr plötzlich laufende Kosten verursachen soll.
Ich glaube nicht, dass es einen großen Schock auslöst, da Nintendo das Recht offen von Anfang an kommuniziert hat. Und hinter dem Mond wohnt kaum einer noch.

Wieviele Familien wohl ruiniert wurden weil das Geburtstagsgeschenk von Oma schon von Anfang an laufende Kosten verursacht hat!?

Die NPD, die sagt, dass die Switch 208 vorne sein wird? ^^

Die npd sagt ebenso das nintendo bei der software vorne nicht dabei ist sondern hinterherhechelt^^

Omas sind eben hinterlistige fiese schachteln, die an weihnachten nur den gänsebraten wegfuttern und den eierpunsch wegsüffeln

:v:

Ich glaube nicht, dass es einen großen Schock auslöst, da Nintendo das Recht offen von Anfang an kommuniziert hat. Und hinter dem Mond wohnt kaum einer noch.

Damit würde ich nicht rechnen

Oder lag jeder switch ein roter zettel bei mit der warnung das onlinegaming nach 1 Jahr was kosten wird?

Würde eher davon ausgehen das die Mehrheit der Switch kunden noch keinen blassen dunst hat was sie erwartet

Sagt sie das wirklich? Zitat!

Die prognostizierten top games waren ohne nintendo beteiligung
Schon schwach :nix:

Nintendo hechelt da eben sony und ms hinterher
Spiderman war übrigens drin in den npd charts :awesome:

img.png

Zuletzt bearbeitet:
Welches Prinzip soll das sein? So wie du tust sollten Getränke und Verpflegung bei Konzerten kostenlos sein. Dabei ist es eine erbrachte Zusatzleistung . Regst du dich darüber auch auf?

Ist es eigentlich ungerecht das eine personalisierte Eintrittskarte teurer ist als eine nicht personalisierte Karte? Wenn ja, welches Prinzip greift da?

Was ich nicht nutze bezahle ich nicht, fertig.

Aber stimmt schon was du schreibst, wenn ich drüber nachdenke.
Z.b Netflix ....man zahlt für den I-net Anschluß, aber wenn man (legal)
Serien und Filmw gucken will, dann muss man einen Service zahlen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber stimmt schon was du schreibst, wenn ich drüber nachdenke.
Z.b Netflix ....man zahlt für den I-net Anschluß, aber wenn man (legal)
Serien und Filmw gucken will, dann muss man einen Service zahlen.

Natürlich, wo eine Leistung erbracht wird, soll auch gezahlt werden. Selbstverständlich möchte man es als Kunde am liebsten für 0,00 EUR haben aber so funktioniert das nicht. Früher gab es keine Onlinedienste auf Konsolen. Heute gibt es die. Eine Zusatzleistung und die soll bezahlt werden. Dein Netflixbeispiel ist in der Hinsicht super.

Electronic Arts sieht im Cloud Gaming "riesige Chance"
27.07.18 - Für Electronic Arts stellt das Cloud Gaming eine "riesige Chance" dar. Das meint Andrew Wilson, der Chief Executive Officer von Electronic Arts, in einer Telefonkonferenz.

Wilson sagt, dass es Electronic Arts' Ziel ist, täglich eine Milliarde Menschen mit seinen Spielen zu verbinden: "Wir entwickeln uns weiter und bauen unsere wettbewerbsfähigen Ligen und Programme in einem beschleunigten Tempo aus. Mit jedem Spiel, jedem Service und jeder Erfahrung machen wir weiter Schritte in Richtung unserer Vision, eine Milliarde Menschen im Spiel zu verbinden."

Möglich machen soll das u.a. Cloud Gaming: "Sicher, wir glauben, dass Cloud Gaming eine enorme Chance bietet, das Ziel zu erreichen. (...) Mit Blick in die Zukunft setzen wir unsere Pionierarbeit im Bereich Cloud Gaming und anderen fortschrittlichen Technologien fort."

In spätestens fünf Jahren soll ein Großteil eines Spiels in der Cloud existieren und auf jedem Gerät verfügbar sein: "Wir haben eine Vision für einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren, wo ein großer Teil der Spielerfahrung in der Cloud existiert und auf jedes Gerät, das Sie besitzen, übertragen wird.

Und das Spielerlebnis wird nicht an der lokalen CPU oder GPU gemessen, sondern an der Bildschirmgröße und der Sitzungszeit, die Sie haben, und wird eine enorme Liquidität auf dem Markt bringen - in einer Spielerbasis. Und ich denke, dass wir durch ein Cloud Gaming-Angebot sehr unterschiedliche Erfahrungen liefern werden."

Abschließend sagt Wilson: "Technologien wie Cloud Gaming, fortgeschrittene KI und maschinelles Lernen werden die Art und Weise, wie Spiele gemacht und gespielt werden, verändern. Wir investieren weiterhin in diese Kernbereiche unseres Spielernetzwerks, um Spieler auf der ganzen Welt mit der besten Unterhaltung und miteinander zu verbinden. Wir freuen uns auf die Zukunft, denn wir wollen unsere Spieler in Staunen versetzen und das Wachstum und den Wandel dieser großartigen Branche weiter vorantreiben."
www.gamefront.de

schreibt auf CW überhaupt noch jemand News? :ugly:

ich weiss EA ist der Teufel - oder wird gerne als solcher dargestellt. aber sie sind für den Massenmarkt extrem relevant und prägen die Branche entscheidend mit Dank ihrer Grösse

schreibt auf CW überhaupt noch jemand News? :ugly:

ich weiss EA ist der Teufel - oder wird gerne als solcher dargestellt. aber sie sind für den Massenmarkt extrem relevant und prägen die Branche entscheidend mit Dank ihrer Grösse

Kannst das ja selber übernehmen. Ich schreibe auch die FF XIV-News, um den Qualitätsstandard dieser hochzuhalten. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom