PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
In deiner eigenen Einteilung steht bei Remake "nur Technik komplett neu"

Damit fällt das Resi Remake nicht in diese Kategorie.

Haarspalterei, wiel man die Zombie anzünden muss, damit sie endgültig sterben oder worauf willst du hinaus? Du machst es dir schon sehr einfach, in dem du nicht argumentierst....

Also Fakt ist, bei RE1 Remake, das Gameplay ist identisch und man kann die Lösungen vom original verwenden, um es durchzuspielen...
 
Bei Resi gab es Gamplayänderungen (Anzünden, Selbstverteidigung mit Dolchen) und den neuen Gegnern (Crimsonhead) neue Gameplaymechaniken. Es gab auch einen neuen Endgegner, es gab neue Gebiete und neue Storyelemente.

Durch diese Elemente fällt es schlicht aus deiner Remake-Kategorie raus (nur Technik komplett neu), hätte aber gleichzeitig auch Elemente deiner Remaster-Definition (eventuell leichte Gameplayverbesserungen).

Das braucht man nicht argumentieren, wenn man das Original und das Remake kennt.

Deine Definitionen sind damit Schmarrn und deine Aussage zum Resi Remake ebenfalls :nix:
 
Wie gesagt Haarspalterei... das sind Kleinigkeiten, im Vergleich zu RE2 Remake, welches gleichmal das Genre wechselt.

Ich würde meine Definition anpassen, aber den Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten.

Argumentieren muss man in einem Forum immer, das sollte auch jedem klar sein! Kann ja nicht sein, das ich als angegriffener, dir noch die Argumente zuspielen muss! :D
 
Irrelevant wie da nun der Vergleich mit dem Resi 2 Remake steht. Resi 2 Remake ist nicht die einzige Definition eines Remakes, sondern es ist einfach eine Version davon. Das Resi 1 Remake ebenfalls.

Case closed.
 
Nein, ich werde weiterhin zwischen Remake, Reboot und Remastered Grenzen ziehen... das Spiel hat nur Remake im Titel aus PR Gründen...

Kann nicht sein, das man drei Begrifflichkeit hat und am Ende egal ist, was drauf steht.
 
Remake. Fertig.

Wird Zeit diese sinnlose Diskussion zu beenden.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Nein, ich werde weiterhin zwischen Remake, Reboot und Remastered Grenzen ziehen... das Spiel hat nur Remake im Titel aus PR Gründen...

Kann nicht sein, das man drei Begrifflichkeit hat und am Ende egal ist, was drauf steht.
Zuerst sollte man sie verstehen können. Da sonst eine Dünnschiss-Diskussion entsteht, die vollkommen überflüssig ist wie diese hier.
 
Der Entwickler sagt es ist kein Remake, case closed!
:v:
Hat was wie diese ganzen Exklusiv-, Indie-, Gameplay-,AAA(A)....Diskussionen, wo auch jeder andere Grenzen erkennt und jeder recht haben will.....
 
Ich schließe mich auch dem Entwickler an...

Zuerst sollte man sie verstehen können. Da sonst eine Dünnschiss-Diskussion entsteht, die vollkommen überflüssig ist wie diese hier.

Wenn du es besser weißt, dann erkläre es oder halt dich einfach zurück.
 
Der Entwickler sagt es ist kein Remake, case closed!
:v:
Hat was wie diese ganzen Exklusiv-, Indie-, Gameplay-,AAA(A)....Diskussionen, wo auch jeder andere Grenzen erkennt und jeder recht haben will.....
inwiefern denn der entwickler? das war nur der brand manager. der hat nicht wirklich was mit der entwicklung zu tun und sorgt nur für pr...
war halt ein dämlicher artikel.
 
inwiefern denn der entwickler? das war nur der brand manager. der hat nicht wirklich was mit der entwicklung zu tun und sorgt nur für pr...
war halt ein dämlicher artikel.
Ok, ab jetzt behandeln wir PR Leute getrennt vom Publisher, getrennt vom Entwickler,.....auch neu, aber ok!
Jup dämlicher Artikel...aber passend zur "Diskussion"!
 
jo, einfach nichts auf den artikel geben. find den auch ziemlich dumm xD
im grunde sagen die ja nur das die es nicht so nennen wollen, ändert nix an der tatsache :v:


kann man die musik dann ingame ändern?

Jupp kannst dann den Original Soundtrack im Resi 2 Remake nutzen. So verkauft man auch Deluxe Versionen, Capcom ihr Schweine :v:
 
inwiefern denn der entwickler? das war nur der brand manager. der hat nicht wirklich was mit der entwicklung zu tun und sorgt nur für pr...
war halt ein dämlicher artikel.
Jetzt stell dir mal vor, der PR-Manager hätte 1+1=3 gesagt. Da würden wohl einige nicht mehr auf ihre Logik vertrauen und sich dem Glauben des PR- Predigers stellen, oh wait :v: Was soll man da für eine Diskussion führen, dass 1+1 = 2 ist, ist einfach Fakt und muss keine sinnfreie Diskussionsbasis bilden. Man versteht es oder erlernt es:v:
 
RE1 Remake (NGC) = remake
RE1 Remake (PS4) = remaster of remake
RE2 Remake (PS4/Xbox One) = remake
RE4 (NGC) = reboot
RE4 (PS4) = remaster of reboot
RE Revelations (PS4) = remaster

nur mal ein paar Beispiele. Ist doch nicht so schwer :scan:


edit: könnte sogar noch weiter gehen:

RE1 (PSX) = original
RE DC (PSX) = remaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Remake: Es wird das Grundgerüst genommen und neben der grafischen Verbesserung sind auch einige Gameplayelemente und Locations neu hinzugekommen
Resi 1 Remake, RE 2 Remake, MGS Twin Snakes

Remaster: Grundsätzlich nur grafische Verbesserungen wie neue Texturen, mehr Polygone ect. keine neuen Gameplayverbesserungen oder veränderte Level
SotC PS4, Conkers Bad fur Day

Port: Ein Spiel auf eine andere Plattform portieren. Mit oder ohne grafische Verbesserungen
Die unzähligen HD Ports, die fälschlicherweise als Remaster "gefeiert" werden

Reboot: Eine Serie in neue, alternative Wege einschlagen lassen
DmC


btw: Mittlweile und nach dem ausführlichen Spielen der Demo bei Rocket Beans bin ich doch sehr angefixt auf das Spiel.
Wird ein toller Start in 2019.
 
Zurück
Top Bottom