Stammtisch Yakuza Stammtisch

Kiwami ging aber mWn doch aber schon als Remake durch.
Ja, da wurde ja auch alles neu gemacht, auch wenn man sich inhaltlich sehr nah am Original hält. Y 3, 4 und 5 sind jedenfalls wirklich nur Remasters. Sind auch auf einer anderen Gen erschienen, wo die technischen und spielerischen Macken nicht so dramatisch ausfallen.
 
Freue mich schon auf das Reversed Deja-vu im August, wenn ich wieder in Sotenbori bin. Im April war ich ja in dem echten Vorbild Dotonbori in Osaka und hatte da nen mega Deja-vu, weil ich auf einmal mich auskannte.

:banderas:

Habs leider nicht nach Kabukicho (Kamerucho) geschafft. :(

Nächstes mal.

Bis es soweit ist kannste ja hier bisserl durch Osaka stiefeln :v:

 
Freue mich schon auf das Reversed Deja-vu im August, wenn ich wieder in Sotenbori bin. Im April war ich ja in dem echten Vorbild Dotonbori in Osaka und hatte da nen mega Deja-vu, weil ich auf einmal mich auskannte.

:banderas:

Habs leider nicht nach Kabukicho (Kamerucho) geschafft. :(

Nächstes mal.

Für mich ist neben Kabukicho in Tokyo, Onomichi in der Hiroshima Präfektur als Reise geplant, da ich beide Seiten von Japan sehen will. Wildes Großstadtleben und Fischer/Küstenstadt^^

Tipps?!
 
Für mich ist neben Kabukicho in Tokyo, Onomichi in der Hiroshima Präfektur als Reise geplant, da ich beide Seiten von Japan sehen will. Wildes Großstadtleben und Fischer/Küstenstadt^^

Tipps?!

In Hiroshima auf jeden Fall Okonomiyaki essen. Wird auch Japanische Pizza genannt. Wird immer direkt vor einem zubereitet, deshalb hat das etwas Show Flavour.

Der Friedenspark und Museum in Hiroshima lohnt sich auf jeden Fall auch. Die Insel Miyajima in der Nähe von Hiroshima ist auch toll. War so das dörflichste wo ich war (2.000 Einwohner). Da hab ich „Fishcake“ am Spieß gegessen, war ziemlich lecker gerade mit Bacon drum. An nem anderen Stand war es etwas gummiartig, aber war auch okay.

Und natürlich auf jeden Fall Takoyaki essen. Falls du auch nach Osaka gehst direkt am Dotonbori rechts neben dem Riesenrad von Don Quiote ist ein geiler Stand. Aber die Stände sind da wohl alle geil und gibts an jeder Ecke.

Und in Tokio auf jeden Fall zu Akihabara in eine der Club Sega Arcades. Und Super Potatoe, geiler Retroladen.
 
Für mich ist neben Kabukicho in Tokyo, Onomichi in der Hiroshima Präfektur als Reise geplant, da ich beide Seiten von Japan sehen will. Wildes Großstadtleben und Fischer/Küstenstadt^^

Tipps?!
Die letzten Male in Japan hab ich auch versucht etwas abseits zu planen und bin deshalb nach Matsuyama gefahren. Auch weil ich vorher noch nie auf Shikoku war. Die haben ein tolles Onsen und eine hübsche Burg da.
ZyblMNp.jpg
Mit der Fähre kommt man direkt von Hiroshima hin.
Bei Hiroshima fand ich eigentlich nur Miyajima gut. Und weil da dieses Tor im Wasser steht muss man eh hin.
vpzK1mq.jpg

Beim yakuza 6 spielen hab ich aber auch große lust bekommen mal nach onomichi zu fahren...
bin grad in googlemaps ein bisschen durchgelaufen und hab ein bekanntes restaurant gefunden:
dDNF7Vu.png
ryu-ga-gotoku-6-alley-restaurant.jpg

EDIT:
da war wohl vorher was anderes drin
iE5YWB4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist neben Kabukicho in Tokyo, Onomichi in der Hiroshima Präfektur als Reise geplant, da ich beide Seiten von Japan sehen will. Wildes Großstadtleben und Fischer/Küstenstadt^^

Tipps?!
Onomichi waren wir auf meine Initiative hin auch letztes Jahr. Leider nur nen halben Tag. Kannte den Ort schon vor Yakuza aus nem Manga, det dort spielt.

Anyhow, zwei Dinge, die man dort tun sollte. Mit der Seilbahn auf den einen Hügel zum Park und die Aussicht auf die Bucht vom Aussichtsturm genießen. Und die Altstadt mit ihren vielen, zahlreiche verwinkelten kleinen Gassen ansehen. Mehr konnte ich leider selbst nicht unternehmen, ergo nicht mehr Tipps geben. Ich würde aber zumindest einen ganzen Tag einplanen. Wenn es das dort gibt und du kannst/willst.

Unabhängig von Onioomichi: Wenn es ein traditionelles japanisches Gasthaus (Ryokan) gibt dort, sollte es recht günstig zu übernachten sein. Wenn dieses dann noch ne eigene heiße Quelle (Onsen) hat, doppelt Bingo. Das gehört zum Erlebnis des ländlich geprägten Japan auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hiroshima auf jeden Fall Okonomiyaki essen. Wird auch Japanische Pizza genannt. Wird immer direkt vor einem zubereitet, deshalb hat das etwas Show Flavour.
.
Oh ja, Takoyaki und Okonomiaki sollte man unbedingt versuchen.

Was auch lohnenswert ist als Tagesausflüge von Tokyo aus. Kamakura (mit dem berühmten großen Buddha) und Enoshima in der Nachbarpräfektur Kanagawa.

Und wenn man in ein schönes Onsenresort will: Hakone. Könnte halt nur voll sein, weil das eben in Einzugsgebiet von der Metropolregion Tokio liegt.

Beide Gegenden sind mit der JR innerhalb von ca. 2 bis 3 Stunden zu erreichen.

Was ich selbst bei meiner Reise unbedingt tun will. Den Fuji besteigen. Aber das geht nur von April/Mai bis Anfang September, solange die Berghütten und Pässe offen haben.
 
Jungs Danke euch, allen.

Ich habe nächstes Jahr eine Woche Tokio und eine in Onomichi geplant +/- ein paar Tage. Vielleicht sogar im September, falls mir CW einen befristeten Presseausweis ausstellt für eine gewisse Messe :D

Im Herbst starte ich dann meinen Yakuza Marathon. Alle Mainline Games. Ich habe auch schon angefangen, überwiegend Japanische Filme anzuschauen, sei es japanische Produktion oder Netflix mit Tonspur.

Jetzt brauche ich bis Ende Herbst/Anfang Winter mindestens den Remaster von 3 :angst:
 
Yakuza-Community = beste Community. :banderas:
(wie ich täglich 1x in den Store gucke nur um zu sehen ob man Kiwami 2 endlich vorbestellen kann :v: ).

Und damit ich auch etwas beitrage: Nachdem 6 draußen ist:

Euer persönlicher Lieblingsteil?
 
Yakuza-Community = beste Community. :banderas:
(wie ich täglich 1x in den Store gucke nur um zu sehen ob man Kiwami 2 endlich vorbestellen kann :v: ).

Und damit ich auch etwas beitrage: Nachdem 6 draußen ist:

Euer persönlicher Lieblingsteil?

Ganz klar Yakuza 0

Danach Yakuza 6 und zuletzt Kiwami bzw. Teil 1

0 war halt mein erstes Yakuza, aber soll ja auch mit der beste sein. Mal gucken wie Kiwami 2 wird. Teil 2 soll ja beste sein.
 
Mein Lieblingsteil ist bisher Teil 5. Liegt aber vor allem daran, dass ich den Teil mit meinen zwei besten Freundinnen, die ebenfalls lange Yakuza Fans waren. Das war dann unser kleines Event und gleichzeitig eine emotionale Achterbahnfahrt bei der wir am Ende alle geweint haben :lol: Das wäre ich nie vergessen! Teil 6 spielen wir demnächst auch gemeinsam. Das gestaltet sich allerdings nur schwierig, weil wir nicht mehr alle in der gleichen Stadt wohnen.
 
Ist schwer zu sagen welcher Teil der beste ist (leichter zu sagen welcher der beschissenste ist :v:).

Bei mir sind 0, 2, 4 und 6 weit vorne. Die ungeraden Dinger haben es bei mir immer etwas schwerer.

Wobei ich etwas vermute, das ich mir wohl nie antun können werde (wegen Länge und emotionalen Overblow :v: ): So ein Marathon wie ich ihn bei MGS 1-4 gemacht habe, stelle ich mir bei Yakuza schon heftig genial vor.

Mein Lieblingsteil ist bisher Teil 5. Liegt aber vor allem daran, dass ich den Teil mit meinen zwei besten Freundinnen, die ebenfalls lange Yakuza Fans waren. Das war dann unser kleines Event und gleichzeitig eine emotionale Achterbahnfahrt bei der wir am Ende alle geweint haben :lol: Das wäre ich nie vergessen! Teil 6 spielen wir demnächst auch gemeinsam. Das gestaltet sich allerdings nur schwierig, weil wir nicht mehr alle in der gleichen Stadt wohnen.

Also wenn ihr bei 5 alle geweint habt, dann seid ihr bei Teil 6 komplett im Arsch. Gerade wenn man Kiryu mag ist man an gewissen Stellen einfach nur am Ende.
 
Na das wird ja fantastisch :D

Ohne zu Spoilern: Gegen Ende gibt es einen der geilsten emotionalen Twists der ganzen Serie. Nah, es ist fast Höhepunkt. Du kämpfst schon mit Augenschnupfen bevor du realisierst was Sache ist und dann ist es eh vorbei mit dir.

Aber gut...Yakuza ist ja sowieso schlicht und ergreifend ein Gesamtkunstwerk.
 
Zurück
Top Bottom