Stammtisch Yakuza Stammtisch

Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.714
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Die Demo hat mich jetzt ein bisschen ernüchtert. Osaka ist kleiner als in Zero, es gibt kaum begehbare Häuser, Dächer hab ich keine gefunden. Die Sidequest NPCs sind auch nicht mehr vertont... Denke das wird bei mir ein Story-run.
 
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.714
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Daisuke Sato hat sich gegenüber gameblog.fr zur Multiplattformentwicklung geäußert:

Daisuke Sato schrieb:
To be realistic about what happened, Ryu Ga Gotoku 1 & 2 HD for Wii U was a major failure. But we always have the optics to develop the multi platforms as much as possible and we know that it brings an additional audience and that it allows to drain more people.

On the other hand, as far as the Switch is concerned, I'm convinced that this is not the platform on which to develop Yakuza games would be ideal. Maybe the public does not expect this kind of game on Switch. Maybe they are used to different games. This may not be the ideal platform.

Regarding the Xbox One, we can possibly consider it, knowing Xbox One users may be more likely to be interested in a game like Yakuza. This could potentially be an option.
ich hab's mit google translate übersetzt.
und nochmal auf deutsch, aber das klingt bei google immer n bisschen komischer als englisch:

Um realistisch zu sein, was passiert ist, war Ryu Ga Gotoku 1 & 2 HD für Wii U ein großer Fehler. Aber wir haben immer die Optik, um die Multi-Plattformen so weit wie möglich zu entwickeln, und wir wissen, dass es ein zusätzliches Publikum bringt und dass es mehr Menschen abzapfen lässt. Auf der anderen Seite bin ich der Überzeugung, dass dies nicht die Plattform ist, auf der die Entwicklung von Yakuza-Spielen ideal wäre. Vielleicht erwartet die Öffentlichkeit diese Art von Spiel nicht auf Switch. Vielleicht sind sie an verschiedene Spiele gewöhnt. Dies ist möglicherweise nicht die ideale Plattform. In Bezug auf die Xbox One können wir es möglicherweise in Betracht ziehen, wenn wir wissen, dass Xbox One-Nutzer eher an einem Spiel wie Yakuza interessiert sind. Dies könnte möglicherweise eine Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.752
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Also ich hätte schon Bock auf Yakuza on the go.

Denke schon das Kiwami oder Yakuza 0 auf der Switch deutlich besser laufen würde, als 1/2 HD auf der WiiU. Gerade im Westen. Und zu Aufwändig wäre es ja nicht, da es ja PS3 Games sind. Die Dragon Engine Games wären ne ganz andere Hausnummer.
 
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
14.907
Also ich hätte schon Bock auf Yakuza on the go.

Denke schon das Kiwami oder Yakuza 0 auf der Switch deutlich besser laufen würde, als 1/2 HD auf der WiiU. Gerade im Westen. Und zu Aufwändig wäre es ja nicht, da es ja PS3 Games sind. Die Dragon Engine Games wären ne ganz andere Hausnummer.
Die PS2-Originale sind nach heutigen Maßstäben eh 'ne Zumutung . Da hilft dann auch nicht, die Auflösung auf 720p hochzuschrauben. War zwar sicherlich nicht der Grund für den Misserfolg auf U, aber schmackhaft wird es einem dadurch nicht gemacht.
 
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
4.917
Also ich hätte schon Bock auf Yakuza on the go.

Denke schon das Kiwami oder Yakuza 0 auf der Switch deutlich besser laufen würde, als 1/2 HD auf der WiiU. Gerade im Westen. Und zu Aufwändig wäre es ja nicht, da es ja PS3 Games sind. Die Dragon Engine Games wären ne ganz andere Hausnummer.
Könnte ein Push für die Serie sein. Was der Bauer nicht auf seiner Nintendo-Konsole kennt, spielt er bekanntlich häufig auch nicht. Siehe Bayonetta; heute der heilige Gral.

Aber nach Yakuza 0 und Kiwami 1 wäre dann auch schon wieder Schluss... Kiwami 2, Yakuza 6 und die neue Saga "Shin Yakuza" bekommt man wohl nicht auf der Switch zum laufen?
 
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.671
PSN
Durmus
Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein 0-2 braucht. Bitte werdet nicht zu Square Enix wie 13-3 oder sowas....Kiwami schließt doch super auf Zero an....Vielleicht ein Yakuza 8 nach Shin Yakuza mit Kiryu als Cameo....
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.752
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
nochmal geniale 80s mit majima? Sofort sofort sofort!
Ich denke mal eher das nen Yakuza 0-2 dann quasi den Anfang von Yakuza 1 erzählen würde. Also wie Kazuma in den Knast gekommen ist. Also eher in den 90igern.

Ob man das jetzt unbedingt brauch?

Lieber Yakuza 8 mit Haruto als Prota und Old Kazuma als geheimer Mentor.
 
Top Bottom