Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Hat aber einen netten Nebeneffekt: kostenlose Werbung für CIG, und die nehmen zusätzlich dazu noch mehr Geld ein :v:

Wie in den anderen Thread geschrieben: würde ich mir so ein Paket kaufen, würde ich zwar das Spiel unterstützen (und darum geht es mir in meinen Pledges tatsächlich in erster Linie), aber das Spiel wird dadurch doch etwas langweiliger, weil der "ich hab hart gearbeitet (und hatte Spaß dabei), und gönne mir jetzt ein neues Schiff"-Effekt verschwindet. Geht mir bei Rennsims, wo z.B. alles freigeschaltet ist, genauso (oder WoT, wenn man sowas machen kann).
 
Ui, diese Animationen. Schön das nun zwischen untrainierten NPCs und trainierten NPCs unterschieden wird.
Die Licht und Nebula-Effekte, wow.

Das Ping-System sieht interessant aus. Mal schauen.
 
Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, habe ich mir doch den PTU-Zugang geladen, nur um die 600i auszuprobieren. Was soll ich sagen? Ein schönes Schiff, mit viel Platz innen.

starcitizen2018-06-20a1sa2.jpg

starcitizen2018-06-20vwswp.jpg

squadron42-starcitize4gjlf.png

squadron42-starcitize7dka2.png

squadron42-starcitize6xk9c.png

squadron42-starcitize3fkok.png

squadron42-starcitizelxjgf.png

squadron42-starcitizecmjyc.png
 
gab wieder einiges an Infos:

der 3.2 Patch ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Testserver und sollte heute Nacht bzw in kürze Live gehen.

da gibt es viele neue Ingame Schiffe und die erste Version vom Mining System (welches Skillbasiert ist und in der ersten Version schon sehr viel Spaß macht)

passend dazu gibt es einige Videos (alles ingame, nicht in engine sondern ingame) vom MP Part:

Mining Tutorialvideo


mit dem aktuellen Patch wurde das Quantum Drive System verbessert und erweitert. Man kann mittlerweile per Quantum Jump um die Planeten rumfliegen und muss so nicht erst 10 Minuten seinen Weg suchen ^^

Außerdem wurden Partysysteme verbessert, nun gibt es das Quantum Linking System mit dem man zusammen das Quantum Drive System nutzen kann
4hI3r1p.jpg




Neben dem Around the Verse gab es auch ein Reverse the Verse mit Chris Roberts in dem er viele Infos veröffentlicht, so wird das Around the Verse ein wenig kompakter (kürzer aber mehr Infos), mittlerweile sind sie bei 4,5 Studios mit über 500 Mitarbeitern

Link zum Reverse the Verse:
https://www.youtube.com/watch?v=AMPTD3Dr4gE

sehr interessant und da nennt Chris auch einige Entwickler/Spiele die Dinge richtig/falsch gemacht haben und wie sie die SC Entwicklung beeinflusst haben

und SQ42 wird wohl dieses Jahr doch noch nicht veröffentlicht (hat man sich ja schon gedacht, weil es auch noch keine Roadmap gab und sich die verbesserte Combat AI auf den nächsten Patch verschoben hat)
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/8uw4mj/sq42_not_this_year_confirmed/



Roadmap Übersicht
HFzybuH.jpg
 
Der Soundtrack beim Anvil Hurricane Trailer ist ja pervers. Erinnert an Hans Zimmer.
 
Sq42 doch nicht dieses Jahr? Das ist ja mal ne Überraschung. Ich bin schockiert.

Vielleicht, ist ihm nicht poliert genug. Lieber Zeit lassen, als ein zweites Mass Effect Andromeda, sag ich nur dazu.

Irgendeine Überraschung soll es wohl geben, aber auch mit einem "vielleicht". Einen Termin wollte er nicht nennen.
 
Vielleicht, ist ihm nicht poliert genug. Lieber Zeit lassen, als ein zweites Mass Effect Andromeda, sag ich nur dazu.

Irgendeine Überraschung soll es wohl geben, aber auch mit einem "vielleicht". Einen Termin wollte er nicht nennen.
Ist ja einerseits völlig richtig was du sagst, wenn man die Mittel hat, dann lieber die Zeit nehmen, als unfertigen crap zu releasen. Bloß die Meute wird wieder ausrasten. Und langsam kann man wirklich fragen, was die die ganze Zeit da treiben. Wir reden hier von einer Kampagne, die von vorne bis hinten durchstrukturiert ist. Da dürfte es nach den paar Jährchen doch schon was zu sehen geben, oder etwa nicht. Das Letzte bisschen zu SQ42 war zwar super anzusehen und mich wirklich massivst beeindruckt, doch dann lese ich hier, das war nur ein Vertical Slice, somit wieder fast nichts aus der Kampagne.
Das wird nicht mehr lange gutgehen.
 
Naja, was habe ich erst vorhin gelesen: Final Fantasy 7 ist nicht mal in der Planungsphase beim Shinra-Gebäude. Was haben die also die ganze Zeit gemacht? Und das ist nur ein Remake.

Was CIG aus technischer Sicht treibt, wissen wir, da kommen wöchentliche Reporte. Zu SQ42 kennen wir aus Spoilergründen nichts (und das wurde auch von anfang an gesagt, das die das so machen werden. Das ziehen die eiskalt durch). Ich gehe mal davon aus das SQ42 ohne Object Container Streaming nicht raus kommt, also vor 3.4 wird das wohl nichts. (ich gehe nicht davon aus das Object Container Streaming zu 3.3 fertig wird, das ist ein Biest, welches nicht schief gehen darf. Damit steht und fällt alles. Sie zeigten bisher, das sie das hinbekommen, aber das es eben auch enorme Zeit braucht.
 
IBloß die Meute wird wieder ausrasten.
nur die üblichen Personen die eh immer ausrasten, die ignoriert ein Glück auch CIG.
Wir reden hier von einer Kampagne, die von vorne bis hinten durchstrukturiert ist. Da dürfte es nach den paar Jährchen doch schon was zu sehen geben, oder etwa nicht. .

wir reden hier von einer Kampagne die mit einer neuen Engine programmiert wird, da ist die Entwicklungszeit immer noch im Rahmen, ist schließlich kein Call of Duty oder Battlefield bei dem die Engine schon steht, sondern eine komplette Neuentwicklung wo alles von 0 auf entwickelt wird, da dauert es schonmal 6-7 Jahre bis was veröffentlicht wird.

Wir haben schon einiges zu SQ42 zu gesehen bekommen, aber die wollen halt so spoilerfrei wie möglich zeigen, was man ja auch im letzten SQ42 AtV letzte Woche auch gesehen hat (mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach Dinge zu zeigen, ohne groß zu spoilern). Abgesehen davon hat Roberts ja bereits 2012 gesagt, dass sie von SQ42 so wenig wie möglich zeigen möchten um Spoiler zu verhindern. ^^
 
nur die üblichen Personen die eh immer ausrasten, die ignoriert ein Glück auch CIG.


wir reden hier von einer Kampagne die mit einer neuen Engine programmiert wird, da ist die Entwicklungszeit immer noch im Rahmen, ist schließlich kein Call of Duty oder Battlefield bei dem die Engine schon steht, sondern eine komplette Neuentwicklung wo alles von 0 auf entwickelt wird, da dauert es schonmal 6-7 Jahre bis was veröffentlicht wird.

Wir haben schon einiges zu SQ42 zu gesehen bekommen, aber die wollen halt so spoilerfrei wie möglich zeigen, was man ja auch im letzten SQ42 AtV letzte Woche auch gesehen hat (mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach Dinge zu zeigen, ohne groß zu spoilern). Abgesehen davon hat Roberts ja bereits 2012 gesagt, dass sie von SQ42 so wenig wie möglich zeigen möchten um Spoiler zu verhindern. ^^
Das ist mir zu viel Klein bzw. Schönrederei, Amuro. Einmal spoilerfrei hier, das andere Mal mehr Polishing da.
Weißt du, vom Release träum ich persönlich noch nicht mal vom nächsten Jahr, ich will doch nur ein bisschen ehrliches Gameplay aus der Story sehen, ohne Vertical Slice Show, die dann letztendlich nie im Spiel vorkommt.
 
Vertical Slice ist halt etwas, um die Features schön auf ner Präsentation zu zeigen. Die Teile der Mission kommen auch im Spiel vor, aber man wollte und will einfach nichts spoilern. Das ist etwas was zum Kickstarter gesagt wurde und dann immer jedes Jahr aufs neue betont wird. Das glaube ich schon das er das bis zum ende durchzieht, denn: er hat Geld und Zeit. Etwas was normalerweise nicht vorhanden ist. Er kann das Spiel auch mit sicherheit noch 5 Jahre hinausverzögern, wenn er es will.
 
Das ist mir zu viel Klein bzw. Schönrederei, Amuro. Einmal spoilerfrei hier, das andere Mal mehr Polishing da.
Weißt du, vom Release träum ich persönlich noch nicht mal vom nächsten Jahr, ich will doch nur ein bisschen ehrliches Gameplay aus der Story sehen, ohne Vertical Slice Show, die dann letztendlich nie im Spiel vorkommt.

die Dinge aus den Vertical Slice stammen aus dem SP, die wirst du zwar vielleicht nicht so sehen wie in der Demo, aber in anderer Form. Die haben für den Vertical Slice einfach Elemente aus dem Singleplayer zusammengemixt und gezeigt.

Und nichts schönrederei: "polishing und spoilerfrei"-Aussagen sind alles Aussagen von Chris oder Erin Roberts, die du in den Around und Reverse the Verse Folgen oder Kickstarter Interviews anhören kannst :nix:

Ansonsten arbeiten die an zwei AAA Titeln gleichzeitig: Star Citizen und SQ42, und für beides muss die Engine nunmal erstmal stehen, 5 Jahre Entwicklungszeit sind für ein komplett neues Projekt mit neuer Engine nunmal nichts, sowas hast du auch bei Bethesda und anderen Entwicklern, unterschied ist nunmal nur dass die Publisher die Titel meistens erst nach 4-5 Jahren Entwicklung erst ankündigen (und dass SC deutlich mehr vor hat als die üblichen AAA Titel)

Natürlich kann man jetzt auf das Release Datum pochen, das zum Kickstarter angekündigt wurde, aber das Spiel was zum Kickstarter angekündigt wurde existiert nunmal nicht, das war deutlich kleiner mit deulich weniger Features...
 
Dafür definitiv kein sq42 im Jahr 2018.
Ab 3.3 schaue ich tatsächlich mal mit meiner lancer in das Pu.
 
Dafür definitiv kein sq42 im Jahr 2018.
Ab 3.3 schaue ich tatsächlich mal mit meiner lancer in das Pu.

Die Freelancer wird btw mit 3.4 komplett überarbeitet und die Varianten eingeführt, freut sich meine MIS ^^

Aber mit 3.3 dann Salvaging, Tanken (normales Tanken gibt es ja schon, jetzt dann im Flug Tanken mit Starfarer), die kleinen Rest/Truck Stops und den ersten Planeten, dazu dann noch Combat AI und die Möglichkeit das Innere von den Schiffen mit Bots und Tools zu reparieren :goodwork:

und ganz wichtig: OCS (Object Container Streaming), was man für ein größeres Universum und mehr Performance benötigt. Wenn OCS drin ist, dann kann auch die Idris kommen (die wird laut Chris ja nur wegen OCS zurück gehalten)


Der nächste Patch wird ganz groß (selbst wenn sie was rausstreichen müssen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Übersicht von Gamestar was in der aktuellen Patchversion alles drin ist:

https://www.gamestar.de/artikel/sta...s-ist-drin-das-koennt-ihr-machen,3332447.html


ist ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Gamestar Black Sonderheft, welches ich übrigens sehr empfehlen kann, gibt da auch einige Seiten zu Squadron 42 und wie gut das wird.
Auch ein kleiner Rückblick wann es mit der Entwicklung richtig losgehen konnte (deutlich nach Kickstarter, denn da gab es ja erstmal Studiosuche und aufbau, später kamen dann noch diverse Hürden die überwunden werden mussten und auch ein Kommentar zum Planetensystem, das deutlich eher als erwartet fertig wurde und quasi die ganzen Pläne über den Haufen geschmissen hat).

Zukunftsaussichten findet man am Ende auch und eine kleine Übersicht über einige Schiffe (nicht alle, das sind inzwischen zu viele geworden)
 
@Amuro

Du scheinst dich auszukennen.
Ab wann kann man drüber nachdenken, sich einen neuen Pc für SC zu gönnen?
Im Internet schreiben manche 2020 Sommer z.b, damit man aktuelle Hardware hat.
Wann wirst du dir Hardware für das Spiel kaufen?
 
Zurück
Top Bottom