PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Hatte gestern meinen ersten Raid und den Adeligen im Wald gefunden. Und jetzt lese ich etwas von den Enden und verpassbaren Sidequests/Gestrandeten, ich lese wohl besser einen Guide. Im Prinzip schade, da das erforschen der unbekannten Insel auf eigene Faust spaß macht.
 
Hatte gestern meinen ersten Raid und den Adeligen im Wald gefunden. Und jetzt lese ich etwas von den Enden und verpassbaren Sidequests/Gestrandeten, ich lese wohl besser einen Guide. Im Prinzip schade, da das erforschen der unbekannten Insel auf eigene Faust spaß macht.
Eigentlich ist das mehr Panikmache als sonst was.
Ich habe bei meinem Vita-Playthrough von verschiedenen Enden gar nix gewusst und hatte dennoch das beste Ending.
Im Grunde musst du nur nach jedem Raid oder kurzem Storygeschehen mal aufs Schwarze Brett schauen. Da verpasst du eigentlich nix (es sind viel weniger Nebenaufgaben als z.B. in XC2 ;)).
 
Hatte gestern meinen ersten Raid und den Adeligen im Wald gefunden. Und jetzt lese ich etwas von den Enden und verpassbaren Sidequests/Gestrandeten, ich lese wohl besser einen Guide. Im Prinzip schade, da das erforschen der unbekannten Insel auf eigene Faust spaß macht.
Das ist doch alles easy und ersichtlich

Das True Ending im ersten Run habe ich damals auch nur verpasst, weil ich auf Nebenquests gerade keinen Bock hatte wegen Story, und obwohl ich wusste, dass sie ablaufen werden, weiter gespielt habe
 
Eigentlich ist das mehr Panikmache als sonst was.
Ich habe bei meinem Vita-Playthrough von verschiedenen Enden gar nix gewusst und hatte dennoch das beste Ending.
Im Grunde musst du nur nach jedem Raid oder kurzem Storygeschehen mal aufs Schwarze Brett schauen. Da verpasst du eigentlich nix (es sind viel weniger Nebenaufgaben als z.B. in XC2 ;)).
Gut zu wissen und woher weiß ich dass ich alle Passagiere habe und niemanden verpasse bevor das nächste Chapter kommt?
 
Gut zu wissen und woher weiß ich dass ich alle Passagiere habe und niemanden verpasse bevor das nächste Chapter kommt?
Events sind alle auf der Karte markiert mit so einem bestimmten Marker. Einfach regelmäßig abchecken, aber meistens merkst du schon wenn du was neues erreichst
 
Na gut, wenn man es nicht so einfach verpassen kann.

Btw: ich finde, dass Ys 8 im Handheldmodus besser aussieht (oder tolerierbarer) als am TV. Ein paar Einstellungen meines Fernsehers (er war ein wenig zu grell und lebendig für das Spiel eingestellt) machten das flickern tolierbarer, aber Ys 8 ist ein Spiel welches man sehr gut undocked spielen kann ohne sich über große Grafikeinbußen im undocked Mode zu ärgern.

NIS hat für den docked Mode kaum optimiert, denke deren portbemühungen wurden alle in stabile 30fps gesteckt, mehr nicht. Aber flüssig läuft es bisher und das ist das wichtigste.
 
Ja ich weiß auch nicht was man jetzt groß gegen die Story sagen kann. Ich fand sie super und keinesfalls schlechter als in anderen RPGs. Es kann sein, dass Ys allgemein nicht so als Storyserie durchgeht, aber deswegen sollte man Ys8 seine Story nicht kleinreden.
 
Was die allgemeine Story anbelangt kann ich noch nicht so viel sagen
, die Erzählungen um Dana sind noch nur das, Erzählungen/Träume) aber ich mochte den Anfang mit dem Schiff und das Castaway Feeling, Verschollene Passagiere zu suchen ist motivierend und als Belohnung sind sie meist auch nützlich für die Waffen oder anderes im Lager. Auch nett wie die Progression auf der Insel gelöst ist, mit blockierten Wegen deren Öffnung an der Anzahl der Dorfbewohner liegt. Ich habe vor allem die Wälder durchkämmt, ein Boot gebaut, noch eine Passagierin gefunden (die Schmiedin) und bin nun auf der Suche nach Material für einen Aussichtsturm (und ich bin dem Level 40 Dino entflohen, der ist mir noch etwas zu stark), achja ich habe den einen mysteriösen Passagier mit Hut getroffen, der nichts von uns wissen will und schon am Schiff sehr abweisend war und sicher irgendwas im Schilde führt). Bin jetzt gespannt wie ich zum dritten Material für den Aussichtspunkt komme. Der Dino macht mir angst, dazu der Nebel und die Sümpfe. Macht alles Spaß bisher und das kämpfen selbst ist ne freude
 
Ok.
Bin durch.

Und wie beim Vita-Spiel fehlt mir abermals genau EIN "Adventure-Item".
Habe keine Ahnung, wie man das bekommt, denn alles bei mir ist ist sonst auf 100% (bis auf ein Castaway)...
Werde das mal nachschlagen xD.
 
habe es wie prohezeit am Samstag Morgen bekommen, aber hatte das Wochenende praktisch keine Zeit. habe gerade mal gestartet und bin auf dem Schiff xD habs im HH Mode der Switch mal gestartet. Optisch ist es jetzt ganz hübsch auf den ersten Blick, aber natürlich kein Kracher - muss es aber auch nicht sein und habe ich nicht erwartet.

was mir aufgefallen ist sind die geilen kamerschnitte bei den Gesprächen xD so völlig dramatisch die kamer um jemanden Kreisen lassen, oder so von unten nach oben etc. xD

bin gespannt auf das Spiel :)
 
Zurück
Top Bottom