• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Meins ist auch da, ich werde es gleich ausprobieren, bin gespannt (mein erstes YS seit 8 Bit Zeiten)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viel Spaß euch allen mit diesem tollen Spiel. Für mich war es das GotY 2017.

Danke, der Anfang gefällt mir schonmal, mein erstes modernes YS.

viel spaß beim warten auf die patches :v:

Kein Warten nötig, zumindest habe ich in den ersten 2 Stunden keinen groben Fehler entdeckt, nichts was sich von der gängigen Übersetzungsqualität der meisten Japangames negativ absetzt, auch keine japanischen Schriftzeichen, der erste kleine Patch (in ner Minute geladen) hat wohl das gröbste beseitigt.

Aber ich will es nicht zu früh loben, kann ja noch der ein oder andere Bug kommen, aber bis jetzt läuft es einwandfrei auf der Switch.

Technisch ist es ok, mir ist bisher kein Framerateeinbruch aufgefallen. Auflösung ist undocked höher als bei Xenoblade 2, einzig das Aliasing nervt ein wenig. da hätte Nis vermutlich mit ein wenig besserer Anpassung ein wenig AntiAliasing drauflegen können, wenn man schon bei 30fps bleibt auf Switch (die mich nicht stören, das kämpfen geht flott und ziemlich flüssig von der Hand, zumindest bis jetzt). Aber es ist grafisch auch nicht schlecht, die Vita Herkunft kann man stellenweise etwas erahnen, aber es sieht schon wesentlich besser aus, eher wie ein Remaster.


Ich muss mich halt erstmal an den Action RPG Ansatz gewöhnen. Ansonsten gefällt mir der Anfang, schön oldschool, gute musikalische Untermalung bisher, Abenteuerfeeling, nett designte Monster, flottes Kampfsystem und der erste Partner ist gleich ne Tsundere :awesome: (hatte ein wenig was von dem Anfang mit Alisa in Cold Steel I, aber mich stört sowas eher nicht, Anime ftw)
 
Fand das Spiel auch super :)
Hat mich gute 60 Stunden ungefähr beschäftigt. :)

Und das angesprochene Abenteuerfeeling fand ich auch sehr schön.
 
Warum hast du eigentlich gefragt? :v: Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich habe mir in JRPGs angewöhnt auf normal zu spielen, da viele Games ohnehin extrem lange dauern.
Wollte es wissen, da du ja ein Neuling bist...sozusagen^^. Ich mach es auf schwer, da ich es schonmal durch hatte.
Auf Inferno etc. mach ich das aber nicht^^.
 
ys spielt man normalerweise auf dem höchsten schwierigkeitsgrad :nix:


Das würde ich eventuell probieren, wenn ich vorher schon alle möglichen YS Teile durchgespielt hätte. Zum Einstieg taugt mir "normal", "schwer" wäre wohl auch noch Ok, aber erstmal muss das Kampfsystem in Fleisch und Blut übergehen.
 
Ne Antwort hätte ich trotzdem gerne ^^
kriegt man mehr exp oder gil ?
Oder ist es einfach nur schwer ?

der reiz von ys war schon immer das gameplay und das entfaltet sich vor allem auf den höchsten schwierigkeitsgraden. ys viii ist wahrscheinlich der erste teil der eine okaye story hat, aber deswegen würde ich die spiele nie spielen. ist halt tradition. genauso wie die endgültigen tode bei einem fire emblem.
 
Zurück
Top Bottom