PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Wird langsam mal zeit das ich mir Ys Viii hole ,
Gibt glaub ich kein signifikanten unterschied zwischen den versionen oder ?
Dann greif ich natürlich zur PS4 fassung :scan:

Bin momentan auch ca. bei der Hälfte des Spiels angekommen und es ist Ys-typisch ein tolles Action-JRPG - mit allen Vor- und Nachteilen.

Wirst viel Spaß haben :D!
 
was macht das spiel denn so gut? ich hadere noch mit mir selbst das spiel zu holen.
 
was macht das spiel denn so gut? ich hadere noch mit mir selbst das spiel zu holen.

Es ist kein AAA-Spiel, aber das Kampfsystem ist schnell (Ys-typisch), Musik ist antreibend (auch Ys-typisch), Charas sind sympathisch (auf jeden Fall Ys-typisch) - auch das Spielprinzipg mit dem Finden von Überlebenden und Ausbauen des eigenen Heims macht einfach Laune.

Ach, einfach kaufen, wenn man Fan von Action-JRPGs ist :D!
 
Es ist kein AAA-Spiel, aber das Kampfsystem ist schnell (Ys-typisch), Musik ist antreibend (auch Ys-typisch), Charas sind sympathisch (auf jeden Fall Ys-typisch) - auch das Spielprinzipg mit dem Finden von Überlebenden und Ausbauen des eigenen Heims macht einfach Laune.

Ach, einfach kaufen, wenn man Fan von Action-JRPGs ist :D!

finden von überlebenden? heim bauen? würg....klingt nach fallout4 :ugly: ist jetzt eher abschreckend xD
 
finden von überlebenden? heim bauen? würg....klingt nach fallout4 :ugly: ist jetzt eher abschreckend xD

Ach Quatsch, ist nicht so aufwändig/komplex wie bei Fallout 4. ;)

Bei Ys 8 findest du beim Erkunden der Welt (man strandet auf eine Insel) Person XYZ, die dann z.B. eine Schmiede eröffnet ... fertig! :)
 
Bin momentan auch ca. bei der Hälfte des Spiels angekommen und es ist Ys-typisch ein tolles Action-JRPG - mit allen Vor- und Nachteilen.

Wirst viel Spaß haben :D!

Ja ich weiß ^^
Hab nur aus Zeitgründen und das noch einige Spiele Vorrang hatten noch nicht zugeschlagen.
Das es gekauft wird stand außer Frage .
 
Ach Quatsch, ist nicht so aufwändig/komplex wie bei Fallout 4. ;)

Bei Ys 8 findest du beim Erkunden der Welt (man strandet auf eine Insel) Person XYZ, die dann z.B. eine Schmiede eröffnet ... fertig! :)

okay, sowas stört mich dann nicht. hat mich bei ni no kuni auch ned gestört. hat man mit den sidequests halt einfach noch Personen fürs eigene königriech gefunden, die musste man zwar noch zuteilen und zwischendurch was klicken zum erforschen oder ausbauen, aber das wars. :)

mal sehen. jetzt spiele ich erst mal dragon quest heroes2 auf der ps4 noch durch und dann mal sehen ob ich bei YS zuschlage :)
 
finden von überlebenden? heim bauen? würg....klingt nach fallout4 :ugly: ist jetzt eher abschreckend xD
Neee damit darfst du das nicht vergleichen. Die Spiele könnten unterschiedlich nicht sein. Bei Ys hast du eine Insel die du Erkunden kannst aber wie bei Metroid oder Castlevania kommst du an bestimmten Punkten nur mit bestimmten Objekten weiter. Andere Überlebende findest du meist automatisch im Spiel und für den Camp Ausbau musst du auch nix groß machen. Du kannst zwar Sachen verbessern aber du baust nicht selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam mal zeit das ich mir Ys Viii hole ,
Gibt glaub ich kein signifikanten unterschied zwischen den versionen oder ?
Dann greif ich natürlich zur PS4 fassung :scan:


Switchversion ist portabel, hat aber nur 30fps (meist flüssig), die PS4 Version hat 60fps, die Auflösung ist am TV die gleiche, 1080p. Die Übersetzung ist wohl bei beiden Versionen schlecht.

Ich nehme die 30fps für Portabilität in Kauf, imo ist das Spiel perfekt für Switch, hätte ich die PS4 Version gewollt, dann hätte ich diese längst gekauft.
 
Switchversion ist portabel, hat aber nur 30fps (meist flüssig), die PS4 Version hat 60fps, die Auflösung ist am TV die gleiche, 1080p. Die Übersetzung ist wohl bei beiden Versionen schlecht.

Ich nehme die 30fps für Portabilität in Kauf, imo ist das Spiel perfekt für Switch, hätte ich die PS4 Version gewollt, dann hätte ich diese längst gekauft.

Da mir Portabilität am A**** vorbei geht kann ich guten willens zur PS4 greifen. :scan:
 
Auf der PS4 Pro ist Ys VIII 4k/60fps :kruemel:

Hab die PS4-Version auch noch hier irgendwo rumliegen. Sollte ich auch mal langsam in Angriff nehmen :awesome:
 
meins wurde gerade versandt und sollte morgen bei mir ankommen. etwas früh da ich eh noch auf die ersten patches warten werde und ich eh noch mit hollow knight beschäftigt bin. aber was solls... :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
meins wurde gerade versandt und sollte morgen bei mir ankommen. etwas früh da ich eh noch auf die ersten patches warten werde und ich eh noch mit hollow knight beschäftigt bin. aber was solls... :)

Fast identisch bei mir, Hollow Knight habe ich aber bald durch! Aber bin auch froh, wenn ich durch bin! :v:

Aber Y‘S wird geil, wird als nächstes gesuchtet :D
 
Als zwei Sachen fallen mir sofort auf ofder ich war bei der Vita-Version nicht aufmerksam genug:

1. Weniger Ladebereich im Camp (wobei das noch nicht steht. Wird man also sehen)
2. Man kann nun im Kampf die Charaktere wechseln.
 
Zurück
Top Bottom