Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ohak7j65.png

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hoffe das Bier wird noch so salzig werden , vorher Tränen abwischen :v: muss man sich sorgen machen ?

Nö, ich freue mich sogar ein wenig für Mexiko und Schweden, sogar für Korea kann man sich freuen weil die sich so gefreut haben, warum auch immer, viel einbilden können die sich ja nun auch nicht gerade :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lustigerweise gab es viele Artikel vor der WM das der Skandal dafür sorgen könnte das wir früh fliegen weil es richtig Unruhe bringt und die Mannschaft in Lager trennt. Am Ende ist genau das passiert :lol:

Meinungen kann man halt unterbinden, die Logik nicht.

Muss das jeder halt auf seiner Weise mit lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die Schweiz heut Abend abschneidet: Wir sind besser als die Deutschen!:awesome::awesome::awesome:

Ne, schade für Deutschland, aber das Ausscheiden ist nicht unverdient. Mir hat heute neben den vergebenen Chancen besonders die Bereitschaft der Mannschaft gefehlt. Etwas, dass die Deutschen immer ausgezeichnet hat an grossen Turnieren seit ich selber schaue. Als wären die Weltmeister von 2014 gesättigt, stolzierte ein Grossteil des Teams auch in der zweiten Halbzeit gemütlich übers Feld. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob sie die Koreaner absichtlich formieren liesen in der Abwehr, bei einer Chance auf einen Konter, so langsam wie Deutschland das Spiel aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand noch vor die Ära Löw erinnern ? Da hat Deutschland nur Gurkenfussball gespielt und ist mit Glück bei der WM in Japan/Südkorea ins Finale gekommen. Ich finde das Klinsmann und Löw die Nationalmannschaft weiter gebracht haben und würde es kacke finden wenn jetzt aufgrund einer schlecht gelaufenen WM man ihn sofort feuert. Schaut euch doch mal die Tunierstatistik der letzten EM/WMs mit Löw an bevor ihr "Löw raus" rum brüllt

Die Statistik gibt Löw recht, ja. Ich finde Löw hat über seine gesamte Karriere schon häufig fragwürdig gehandelt und nur ganz, ganz selten habe ich hinterher gedacht "Er hats den Kritikern bewiesen" mit seinen ungewöhnlichen Aufstellungen und Taktik. Es ist mehrmals vorgekommen dass er nach schlechten Leistungen quasi die Idee der oft als "80mio Bundestrainer" diffamierten Leute übernommen hat und es dann besser lief als mit seinen exotischen Experimenten. Ich würde gerne mal die Rechtfertigung für die heutige Aufstellung hören. Nicht mal nur von Löw, auch von den die ihn verteidigen.

Niemand kann sagen wie es mit einem anderen Trainer gelaufen wäre, aber ein richtiges Konzept habe ich bei Löw nie erkannt und hatte nie das Gefühl, dass wir jetzt wegen Löw gut spielen, eher trotz Löw.

Ich fange auch nicht an Löw erst jetzt zu kritisieren wo es schlecht läuft. Ich hab mich selbst 2014 mehrmals beschwert etc.

Natürlich ist er btw nicht alleine Schuld, überhaupt nicht. Auch so hätten viele Spieler bessere Leistungen zeigen müssen.

PS:
Imo bisher klasse Einsatz vom VAR dieses Turnier, bis auf wenige Ausnahmen. Das 1:0 von Korea war so konfus das hätte kaum ein Schiri sehen können. Verstehe nicht warum einige die WM als Beispiel gegen den VAR anführen.
 
naja komm, das redet man sich jetzt im Nachhinein so zurecht. Deutschland war nominell der klare Platzhirsch in der Gruppe und hätte nach normaler Leistung eigentlich mit neun Punkten da rausgehen müssen. Gegen Mexiko hat man letztes Jahr im Confed-Cup mit ner B-Elf noch 4:1 gewonnen, gegen Südkorea hätte man so oder so gewinnen müssen. Rein nach der Fifa-Weltrangliste waren das mit die einfachsten Gegner, die man quer durch alle Gruppen hatte:

Mexiko: Platz 15
Schweden: Platz 24
Südkorea: Platz 57 (!!!)

"Schwere Gruppe", also jetzt hörts mir aber mal auf :D

Natürlich müsste Deutschland weiterkommen. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zu anderen Gruppen hatte Deutschland mit Mexiko und Schweden zwei überdurchschnittlich starke Gegner. Das soll auch keine Rechtfertigung sein, warum Deutschland nun gescheitert ist. Schwach war die Gruppe aber halt wirklich nicht.
 
Egal wie die Schweiz heut Abend abschneidet: Wir sind besser als die Deutschen!:awesome::awesome::awesome:

Ne, schade für Deutschland, aber das Ausscheiden ist nicht unverdient. Mir hat heute neben den vergebenen Chancen besonders die Bereitschaft der Mannschaft gefehlt. Etwas, dass die Deutschen immer auszeichnet hat an grossen Turnieren seit ich selber schaue. Als wären die Weltmeister von 2014 gesättigt stolzierte ein Grossteil des Teams auch in der zweiten Halbzeit gemütlich übers Feld. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob sie die Koreaner absichtlich formieren liesen in der Abwehr, bei einer Chance auf einen Konter, so langsam wie Deutschland das Spiel aufgebaut hat.
Kann man nur so unterschreiben. Leider.
 
Da machst du es dir zu einfach. Der deutche Fussball war lange viel zu altmodisch, dann fing man an in der Jugendarbeit etwas zu ändern und dann wurde nach einigen Jahren alles besser. Es gab sehr viele Titel für die Jugendmannschaften, eine deutsches CL Finale und Guardiola kam in die Bundesliga. Löw hat also über einen sehr langen Zeitraum sehr gutes Material zur Verfügung gemacht. Eine goldene Generation. Das was du beschreibst, ist nur zum Teil ein Verdienst von Löw.

Umgekehrt hat er über seinen langen Zeitraum nur ne blecherne Generation zur Verfügung gehabt, wo nur Lahm, Klose und Ballack auf höherem internationalem Niveau waren. Trotzdem gab es Finalteilnehmen und 3. Plätze.

Es wurde schon klar eine Philosophie und Spielidee entwickelt und etabliert und die deutsche Nationalmannschaft ist weltweit im Ansehen gestiegen. Die Konstanz war bis 2018 einmalig und beeindruckend. Das bekommt kein Peter Neururer hin.

Nichtsdestotrotz: ein Vorrundenaus muss eine Ablösung zur Folge haben.

Gute Nachfolger sehe ich allerdings nicht....
 
Natürlich müsste Deutschland weiterkommen. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zu anderen Gruppen hatte Deutschland mit Mexiko und Schweden zwei überdurchschnittlich starke Gegner. Das soll auch keine Rechtfertigung sein, warum Deutschland nun gescheitert ist. Schwach war die Gruppe aber halt wirklich nicht.

sehe ich wie gesagt anders. Finde beispielsweise Brasiliens Gruppe stärker, mit Serbien, Schweiz und Costa Rica. Auch Argentiniens Gruppe war imo knackiger mit Kroatien. Deutschland hatte eine einfachere Gruppe als bei den letzten drei WMs und ist trotzdem ausgeschieden.

Oder vergleich das doch mal mit der EM. Bei der EM 2012 hatten wir Portugal, Dänemark und Holland in der Vorgruppe und sind trotzdem mit neun Punkten weitergekommen. DAS war ne schwere Gruppe, aber doch nicht Südkorea, Schweden und Mexiko
 
sehe ich wie gesagt anders. Finde beispielsweise Brasiliens Gruppe stärker, mit Serbien, Schweiz und Costa Rica. Auch Argentiniens Gruppe war imo knackiger mit Kroatien. Deutschland hatte eine einfachere Gruppe als bei den letzten drei WMs und ist trotzdem ausgeschieden.

Oder vergleich das doch mal mit der EM. Bei der EM 2012 hatten wir Portugal, Dänemark und Holland in der Vorgruppe und sind trotzdem mit neun Punkten weitergekommen. DAS war ne schwere Gruppe, aber doch nicht Südkorea, Schweden und Mexiko

So eine Gruppe wie bei der EM 2012 wäre vielleicht besser gewesen... :hm:
 
Vielleicht zählt ja besser als der Weltmeister zu sein in Südkorea als besonderer sportlicher Erfolg. Dann hätte das heute wenigstens noch etwas gutes gehabt (außer das wir nicht gegen Brasilien spielen müssen :awesome:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Egal wie die Schweiz heut Abend abschneidet: Wir sind besser als die Deutschen!:awesome::awesome::awesome:

Ne, schade für Deutschland, aber das Ausscheiden ist nicht unverdient. Mir hat heute neben den vergebenen Chancen besonders die Bereitschaft der Mannschaft gefehlt. Etwas, dass die Deutschen immer auszeichnet hat an grossen Turnieren seit ich selber schaue. Als wären die Weltmeister von 2014 gesättigt stolzierte ein Grossteil des Teams auch in der zweiten Halbzeit gemütlich übers Feld. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob sie die Koreaner absichtlich formieren liesen in der Abwehr, bei einer Chance auf einen Konter, so langsam wie Deutschland das Spiel aufgebaut hat.


Du meinst die Albaner sind besser als die Deutschen :v: :yeah:

Das Team und damit DE ist verdient raus, war auch schon lange absehbar, ich hoffte halt, dass sie sich noch fangen und von Spiel zu Spiel steigern, aber da fehlte es an zu vielen Stellen. Lahm, lustlos, ein paar scheinbar auch unfähig und manchmal dachte man sich, dass das keine richtige Mannschaft mehr ist, unkoordiniert. Und es fehlte an Stürmern mit Eiern.
 
Umgekehrt hat er über seinen langen Zeitraum nur ne blecherne Generation zur Verfügung gehabt, wo nur Lahm, Klose und Ballack auf höherem internationalem Niveau waren. Trotzdem gab es Finalteilnehmen und 3. Plätze.

Es wurde schon klar eine Philosophie und Spielidee entwickelt und etabliert und die deutsche Nationalmannschaft ist weltweit im Ansehen gestiegen. Das bekommt kein Peter Neururer hin.

Nichtsdestotrotz ein Vorrundenaus muss eine Ablösung zur Folge haben.

Gute Nachfolger sehe ich allerdings nicht....
Ich denke man sollte die Trainerfrage jetzt absichtlich nicht stellen. Ich wäre dafür das an der EM 2020 festmachen. Löw ist sicher alles Andere als unumstritten, wenn man ihm jetzt was vorwerfen könnte wäre es das fehlende Risiko bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Aber auch mit einer Überraschung bei der Zusammenstellung kann man rausfliegen... Hätte hätte Fahrradkette :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom