Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach grade das Ergebnis gesehen, Herzlichen Glückwunsch an Samsung zu den 2 Toren :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nach einem deutschen Vorrundenaus ist ein Trainer nicht mehr zu halten, selbst wenn er Weltmeister wurde und eine einmalige Konstanz in den letzten 6 Turnieren hatte. Das ist der worst-case, besonders wenn der Trainer trotz großen Leistungen sowieso schon umstritten war.

Das kann der DFB kaum verkaufen.
So siehts aus
 
Komisch dss niemand mehr über Gündogan, Özil und Erdogan redet :v: Vielleicht hätte man sich vor der WM lieber auf Fußball konzentrieren sollen anstatt auf privat Besuche von Spielern die niemanden was angehen.
 
naja, Bayern stand immerhin im Halbfinale der CL und ist da mit viel Pech gegen Real ausgeschieden. Das ist doch schon nochmal was anderes, als ein Vorrundenaus als Gruppenletzter ;)
Aber auch da war es mangelnde Chancenverwertung. Ich kann doch auf Glück als Fundament keinen Erfolg aufbauen. Dass Ballbesitzfussball alleine keine Titel mehr gewinnt ist jetzt auch nix Neues.
 
Schlechte Gruppe? Eine viel schwerere Gruppe als Deutschland konnte man an dieser WM nicht bekommen. Mexiko ist stark, Schweden hat immerhin Italien aus der Qualifikation gekegelt. Südkorea war eigentlich schwach, aber dass Deutschland in dieser Gruppe in Form sein muss, um überhaupt die Vorrunde zu überstehen, war eigentlich von Anfang an klar. Soll nicht das blamable Abschneiden der Deutschen rechtfertigen, weil sie ganz einfach auch katastrophal gespielt haben. Aber die Deutschen haben in der Vergangenheit schon ähnlich schlechte Vorrunden gespielt, haben aber die Vorrunde irgendwie überstanden, weil sie eine äußerst schwache Gruppe hatten und konnten sich anschließend steigern. Typische Turniermannschaft halt. Dieses Jahr waren die Deutschen schlecht und die Gruppe war stark. Und nun ging es in die Hose.

naja komm, das redet man sich jetzt im Nachhinein so zurecht. Deutschland war nominell der klare Platzhirsch in der Gruppe und hätte nach normaler Leistung eigentlich mit neun Punkten da rausgehen müssen. Gegen Mexiko hat man letztes Jahr im Confed-Cup mit ner B-Elf noch 4:1 gewonnen, gegen Südkorea hätte man so oder so gewinnen müssen. Rein nach der Fifa-Weltrangliste waren das mit die einfachsten Gegner, die man quer durch alle Gruppen hatte:

Mexiko: Platz 15
Schweden: Platz 24
Südkorea: Platz 57 (!!!)

"Schwere Gruppe", also jetzt hörts mir aber mal auf :D
 
Ich will den Götze-Werbespot von Samsung ab heute in jeden Werbeblock 3 Mal sehen. :v:
 
ohak7j65.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Komisch dss niemand mehr über Gündogan, Özil und Erdogan redet :v: Vielleicht hätte man sich vor der WM lieber auf Fußball konzentrieren sollen anstatt auf privat Besuche von Spielern die niemanden was angehen.
Lustigerweise gab es viele Artikel vor der WM das der Skandal dafür sorgen könnte das wir früh fliegen weil es richtig Unruhe bringt und die Mannschaft in Lager trennt. Am Ende ist genau das passiert :lol:
 
Kann sich jemand noch vor die Ära Löw erinnern ? Da hat Deutschland nur Gurkenfussball gespielt und ist mit Glück bei der WM in Japan/Südkorea ins Finale gekommen. Ich finde das Klinsmann und Löw die Nationalmannschaft weiter gebracht haben und würde es kacke finden wenn jetzt aufgrund einer schlecht gelaufenen WM man ihn sofort feuert. Schaut euch doch mal die Tunierstatistik der letzten EM/WMs mit Löw an bevor ihr "Löw raus" rum brüllt

Da machst du es dir zu einfach. Der deutche Fussball war lange viel zu altmodisch, dann fing man an in der Jugendarbeit etwas zu ändern und dann wurde nach einigen Jahren alles besser. Es gab sehr viele Titel für die Jugendmannschaften, eine deutsches CL Finale und Guardiola kam in die Bundesliga. Löw hat also über einen sehr langen Zeitraum sehr gutes Material zur Verfügung gemacht. Eine goldene Generation. Das was du beschreibst, ist nur zum Teil ein Verdienst von Löw.
 
Komisch dss niemand mehr über Gündogan, Özil und Erdogan redet :v: Vielleicht hätte man sich vor der WM lieber auf Fußball konzentrieren sollen anstatt auf privat Besuche von Spielern die niemanden was angehen.

Wie kommt man da jetzt drauf? Özils und Gündogans Verhalten war diskussionswürdig und die Kritik gerechtfertigt. Das hat halt wenig damit zu tun dass das Team schlecht spielte, wobei Özil sich auch kein Bein ausgerissen hat, aber ich will ihm nichts unterstellen, da ich ihn nicht kenne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom