Deutschland - Schweden Sa. 23.6. 20 Uhr

Wird sich Deutschland wieder rehabilitieren?

  • Ja, mit einem Sieg.

    Stimmen: 23 60,5%
  • Nein, aber zumindest Unentschieden spielen.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Nein, da sie verlieren.

    Stimmen: 9 23,7%

  • Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Hab ein bisschen gerechnet.
Rein theoretisch, sollten Deutschland und Schweden 1:0 gewinnen.
Dann würden ja Mexiko, Deutschland und Schweden ein Torverhältnis von 3:2 haben.
So würde es doch den direkten Vergleich geben. Den Deutschland gegen Mexiko verloren, Mexiko aber auch gegen Dänemark verloren.

Das verwirrt mich jetzt aber.
Wer würde denn dann weiterkommen?
Die ohne Rote Karte?
 
1y3kua.jpg


Gruppe F ist mitunter echt die Krasseste von dem Punkteroulette her. :unsure:
 
Jetzt noch 3 Punkte gegen Südkorea, und der Weltmeister, hat diesen neumodischen Gruppenfluch niedergetrampelt!
 
1y3kua.jpg


Gruppe F ist mitunter echt die Krasseste von dem Punkteroulette her. :unsure:

Wenns kacke läuft, haben am Ende Mexiko, Deutschland und Schweden jeweils 6 Punkte und dann kommts aufs Torverhältnis an - das könnte eng werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass Mexiko gegen Schweden gewinnen wird und wir auch deutlich gegen Südkorea gewinnen.
 
Deutschland erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko nicht gewinnt.
...bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die von Mexiko oder Schweden.
...bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert.
...bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko Remis spielt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die schwedische.
...bei einer Niederlage gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die von Schweden und Südkorea.
Mexiko erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg oder Remis gegen Schweden.
...bei einer Niederlage gegen Schweden, wenn Deutschland gegen Südkorea nicht gewinnt.
...bei einer Niederlage gegen Schweden, wenn Deutschland gegen Südkorea gewinnt und danach die Tordifferenz besser ist als die deutsche.
Schweden erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Mexiko, wenn Deutschland nicht gegen Südkorea gewinnt.
...bei einem Sieg gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea gewinnt und danach die Tordifferenz besser ist als die von Mexiko oder Deutschland.
...bei einem Remis gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea verliert.
...bei einem Remis gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea Remis spielt und danach die Tordifferenz besser als die von Deutschland.
...bei einer Niederlage gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea verliert und danach die Tordifferenz besser ist als die von Deutschland und Südkorea
Südkorea erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Schweden gegen Mexiko verliert und danach die Tordifferenz besser ist als die von Deutschland und Schweden.


https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/so-kommt-deutschland-ins-achtelfinale100.html
 
Hab ein bisschen gerechnet.
Rein theoretisch, sollten Deutschland und Schweden 1:0 gewinnen.
Dann würden ja Mexiko, Deutschland und Schweden ein Torverhältnis von 3:2 haben.
So würde es doch den direkten Vergleich geben. Den Deutschland gegen Mexiko verloren, Mexiko aber auch gegen Dänemark verloren.

Das verwirrt mich jetzt aber.
Wer würde denn dann weiterkommen?

Ich denke mal, dass dann Deutschland ausscheiden würde, weil sie als einzige eine Gelb-Rote Karte haben.

Aber ich gehe doch davon aus, dass die, um Gottes Willen, gegen Südkorea mit mehr als einem Tor Differenz gewinnen werden.
 
Was willst du denn sagen? Ich habe nur nochmal die heutige Leistung von Kroos erwähnt.
 
Durch die übernommene Wortwahl sieht es halt so aus als ob du mir mit etwas widersprechen willst worüber ich garnichts gesagt habe.

Nein! Das ist ein Begriff, der häufiger in Zusammenhang mit Kroos fällt, der ist mir immer präsent. :v: Nach dem Nackenschlag wollte ich nur nochmal loben, wie er das Heft in die Hand genommen hat.
 
Wenn Deutschland und Schweden gewinnen gibt es nur eine Konstellation bei der wir trotzdem ausgeschieden wäre. Nämlich wenn beide nur mit +1 Tor gewinnen und Deutschland dabei weniger Tore schießt.
 
Deutschland erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko nicht gewinnt.
...bei einem Sieg gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die von Mexiko oder Schweden.
...bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert.
...bei einem Remis gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko Remis spielt und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die schwedische.
...bei einer Niederlage gegen Südkorea, wenn Schweden gegen Mexiko verliert und danach die deutsche Tordifferenz besser ist als die von Schweden und Südkorea.
Mexiko erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg oder Remis gegen Schweden.
...bei einer Niederlage gegen Schweden, wenn Deutschland gegen Südkorea nicht gewinnt.
...bei einer Niederlage gegen Schweden, wenn Deutschland gegen Südkorea gewinnt und danach die Tordifferenz besser ist als die deutsche.
Schweden erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Mexiko, wenn Deutschland nicht gegen Südkorea gewinnt.
...bei einem Sieg gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea gewinnt und danach die Tordifferenz besser ist als die von Mexiko oder Deutschland.
...bei einem Remis gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea verliert.
...bei einem Remis gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea Remis spielt und danach die Tordifferenz besser als die von Deutschland.
...bei einer Niederlage gegen Mexiko, wenn Deutschland gegen Südkorea verliert und danach die Tordifferenz besser ist als die von Deutschland und Südkorea
Südkorea erreicht das Achtelfinale...
...bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Schweden gegen Mexiko verliert und danach die Tordifferenz besser ist als die von Deutschland und Schweden.


https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/so-kommt-deutschland-ins-achtelfinale100.html
Die Tordifferenz wird für Deutschland nicht entscheidend sein. Warum?

Mexiko hat momentan eine Tordifferenz von +2
Deutschland und Schweden von 0

Wenn Deutschland gewinnt haben sie eine Tordifferenz von mindestens +1
Wenn Schweden gewinnt haben sie eine Tordifferenz von mindestens +1

ABER: jedes Tor der Schweden bei einem Sieg verschlechtert gleichzeitig die Tordifferenz von Mexiko. Gewinnt Schweden also mit 2 Toren Vorsprung, hat Mexiko auf einmal eine Tordifferenz von 0 und steht damit schlechter da als Deutschland nach einem Sieg.

Die zweifelhafteste Konstellation wäre also, wenn Deutschland und Schweden beide mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Dann haben nämlich 3 Mannschaften 6 Punkte und eine Tordifferenz von +1. Zusätzlich hätte jede der drei Mannschaften gegen eine der anderen gewonnen und verloren also zieht auch der direkte Vergleich nicht. Ich weiß nicht, ob in dem Fall die geschossenen Tore entscheiden, die FIFA Rangliste, oder eventuell sogar das Los.

Edit: http://www.meister-wetten.com/wm-20...n-fuer-das-weiterkommen-ins-achtelfinale.html

Die Anzahl der geschossenen Tore macht es dann aus, hier sieht es momentan so aus:

Mexiko 3
Deutschland und Schweden 2

Also sollte Deutschland gegen Südkorea besser mit einem Tor mehr Unterschied gewinnen als Schweden gegen Mexiko.
Wobei ich die Chancen dass Deutschland gegen Südkorea gewinnt höhre einschätze als dass Schweden gegen Mexiko gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Also falls das eintreten sollte, können wir uns bei "Mr. Ich verspreche euch, dass wir wieder Weltmeister werden" bedanken.
 
Die Tordifferenz wird für Deutschland nicht entscheidend sein. Warum?

Mexiko hat momentan eine Tordifferenz von +2
Deutschland und Schweden von 0

Wenn Deutschland gewinnt haben sie eine Tordifferenz von mindestens +1
Wenn Schweden gewinnt haben sie eine Tordifferenz von mindestens +1

ABER: jedes Tor der Schweden bei einem Sieg verschlechtert gleichzeitig die Tordifferenz von Mexiko. Gewinnt Schweden also mit 2 Toren Vorsprung, hat Mexiko auf einmal eine Tordifferenz von 0 und steht damit schlechter da als Deutschland nach einem Sieg.

Die zweifelhafteste Konstellation wäre also, wenn Deutschland und Schweden beide mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Dann haben nämlich 3 Mannschaften 6 Punkte und eine Tordifferenz von +1. Zusätzlich hätte jede der drei Mannschaften gegen eine der anderen gewonnen und verloren also zieht auch der direkte Vergleich nicht. Ich weiß nicht, ob in dem Fall die geschossenen Tore entscheiden, die FIFA Rangliste, oder eventuell sogar das Los.

Siehe eine Seite zuvor:

1 - Tordifferenz
2 - Erzielte Tore
3 - Direkter Vergleich
4 - Tordifferenz aus den direkten Vergleichen
5 - Erzielte Tore in den direkten Vergleichen (4 und 5 also aus GER-MEX, GER-SWE & SWE-MEX - die Partien gegen Korea werden ignoriert)
6 - Fair Play
7 - Los
 
Ich glaub nach Fair-Play und vor dem Los kommt noch die Weltrangliste, bin mir aber gerade nicht sicher.
 
Zurück
Top Bottom