F1 2018

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist obwohl es wie ein Parkplatz aussieht und ziemlich Flach ist überraschenderweise eine echt Spaßige und schön zu fahrende Strecke.

Ist zwar nur der hintere Teil der Strecke da wir die Kundenbindung gefahren sind, aber hier mal ein kurzes Video aus dem Training zu unserem Cup das es in VR ganz geil rüber bringt.

Thanx :)

Die Kurven sehen aber nicht gerade aus das man die schnell drauf hat mit der perfekten Linie und Bremspunken.
Wird ne Weile dauern bis ich sie einiger maßen so drauf hab wie du.
 
Auch wenn es für Renault im ersten Moment wie eine deftige "Watsch'n" aussieht:
Rein fürs Image ist der Verlust RedBulls als Partner vielleicht gar nicht so schlecht.

Die (durch Marco vehement angeheizte) öffentliche Wahrnehmung war doch folgende:
Verlor RedBull, dann natürlich wegen des zu schwachen Renault Motors, den sie haben ja nach eigener Aussage das beste Auto.
Gewann RedBull, dann trotz des schwachen Renault Motors, denn ihr Auto ist so gut, dass es die Defizite des Renault Motors auf manchen Strecken wettmachen kann.
Für Renault immer eine Lose - Lose Situation, egal ob RBR gewinnen konnte oder nicht.

Rein sportliches Problem jetzt ist natürlich, dass Renault mit dem eigenen Werksteam und vor allem McLaren das Podium nur noch von unten zu sehen bekommt.
Man weiß nie wie lange es dauert, aber möglicherweise ist da von ganz oben schneller der Stecker aus dem Projekt gezogen, als man meinen kann.
Renault wird andererseits aber schon seit 20 Jahren aus der Formel 1 heraus geschrieben. Dennoch sind sie im Gegensatz zu BMW, Toyota, Peugeot oder Ford immer noch da.

Und aus Red Bull Sicht auch verständlich. Man schaue nur mal, wie weit McLaren mit dem Renault-Motor nach vorne gekommen ist. Stimmt, gar nicht. Man kann sich nicht zu 100 % festlegen, aber ich denke die Vermutung, dass McLaren einfach Honda kaum entgegen gekommen ist, ist nicht ganz ungerechtfertigt. Indizien dafür sieht man eben nicht nur an Toro Rosso Honda, sondern auch daran was Red Bull imstande ist zu leisten mit dem Renault-Motor. Nein, McLaren hat ganz andere Probleme, ich glaube nicht dass der Honda Motor all die Zeit über soooo schlecht war und plötzlich ein Wunder passiert, von der einen auf die andere Saison.
 
Möglicherweise wird echt ein neuer Antrieb der alten Ausbaustufe verwendet (statt eben direkt die neue Ausbaustufe). :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Kimi Fan der ersten Stunde fände ich das sehr gut. Kimi ist seit er von Lotus weg ist, einfach nicht mehr gut genug für ein spitzen Cockpit.

Hab auf Leclerc (oder Sainz) gehofft als Nachfolger getippt.

Leclerc hat enormes Talent, kennt Ferrari und ist sicher relativ günstig (im Vergleich zu einem Ricciardo oder Sainz).

Ricciardo bleibt dann wohl sicher bei Red Bull - und Sainz wohl (leider) bei Renault...
 
Bin sehr gespannt wie sich Leclerc gegen den Heppenheimer schlägt, er hat enormes Potential. Hoffentlich bremst ihn Ferrari dort nicht aus. Lando Norris bekommt sicher auch bald ein F1-Cockpit.

Riccardo bleibt sicher nix übrig als bei RB zu bleiben.
 
Die Fahrer sind nicht gerade überzeugt, das es ein spannendes Rennen wird, da man so gut wie nicht überholen kann mit diesem Layout der Strecke.
Sie wollten im Meeting das die chicane weg kommt, aber dieses Jahr will es die FIA nicht.
Wenn beimstart nichts passiert, wird's also ein langweiliges Rennen mit der Pole reihenfolge wie letzte Woche.

@1Seppel23

Bin jetzt mal etwas in AC gefahren und ist gar nicht so schwer mit den Kurven wie ich gedacht haben, auch wenn man da die meiste Zeit liegen lassen kann mit der falschen Linie. Aber Top Strecke in ner Sim.
Bin mit dem neuen F3 Mod gefahren.
 
Zurück
Top Bottom