F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was zum Teufel muss ich eigentlich auf twitter/facebook lesen...
Da geben einige sogar Hamilton die Schuld an Vettels Unfall mit Bottas.

"Hamilton hat mit Absicht langsam gemacht!"
:uglygw:

Dank Sendern wie RTL wundert mich das nicht. Objektive Berichterstattung ist man halt nicht gewohnt und dann kommt so eine Einstellung schnell zusammen. Hamiltons Start war wahrlich nicht toll, aber für den Unfall kann er null. Das geht zu 110 % auf Vettels Konto und er hatte noch Glück, dass es sein Auto nicht noch schlimmer erwischt hat bzw. nur eine 5 Sekunden Strafe bekam. Zumindest hat er selbst Einsicht gezeigt. Fehler passieren, man muss sie jedoch akzeptieren und versuchen daraus zu lernen.

Was zum Teufel muss ich eigentlich auf twitter/facebook lesen...
Da geben einige sogar Hamilton die Schuld an Vettels Unfall mit Bottas.

"Hamilton hat mit Absicht langsam gemacht!"
:uglygw:

Naja selbst wenn er mit Absicht langsamer gemacht hat, wäre es nicht seine Schuld gewesen, denn Vettel hat sich klar verbremst.

Mal abgesehen davon, dass diese Strafe keinerlei Einfluss auf Vettels Ergebnis hat, frage ich mich allerdings warum die FIA diese 5 Sekunden Strafe überhaupt ausgesprochen hat. Man hat doch letztes Jahr eine viel tolerantere Linie eingeführt. Jetzt arbeitet man sich langsam wieder zur gewohnten pingeligkeit zurück.

Übrigens könnte ich mir vorstellen das die Spekulationen über ein absichtliches einbremsen Vettels durch Hamilton genährt sein könnten durch Lewis Aussagen zu Bottas nach dem Barcelona Gran Prix.

Wäre mal Interessanten die Telemetriedaten der drei zu vergleichen und ob Hamilton tatsächlich kurz vorm abbremsen etwas raus genommen hat. Unabhängig davon trägt aber Vettel allein die Schuld für die Kollision.

Ich finde das passt nicht auf ein F1-Auto und die kurzen Finnen gefallen mir eigentlich. :-)

Aber Halo muss definitiv weg.

Ich finde das passt nicht auf ein F1-Auto und die kurzen Finnen gefallen mir eigentlich. :)

Aber Halo muss definitiv weg.

'Da stimme ich in beiden Punkten voll und ganz zu, ich gebe zwar zu das es wahrscheinlich nur Gewöhnung ist, aber ich finde die größeren Felgen sehen erstmal absolut schrecklich aus. Letztendlich gehöre ich aber zu denen, denen weder das Design der Autos noch der Sound sonderlich wichtig ist, ich schaue auch gerne Formel E letztendlich interessiert mich nur was die Jungens da am Lenkrad und den Pedale machen.

Nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich an solche optischen Änderungen innerhalb von 1-2 Rennwochenenden. Ist bei mir zumindest bis jetzt immer so gewesen.

Kommt darauf an, an Halo werd ich mich wohl nie gewöhnen.

Und natürlich ist die Optik zweitrangig, solang guter Rennsport geliefert wird, aber Formel E geht gar nicht. Ich kann mir jeden Rennsport ansehen, solang ein Verbrenner oder zumindest Hybrid seine Arbeit verrichtet.

Zurück
Top Bottom