Switch Super Smash Bros. Ultimate

Sakurai ist ein ehrlicher Kerl. Er hat uns gleich gesagt dass wir nicht zu viele neue Charaktere erwarten sollten.

13 ganz neue Charaktere gab es damals bei Smash 4 (+2 weitere Miis + 2 Klone + 4 DLCs)

Ich erwarte deswegen höchstens die Hälfte. Also ca. 7 komplett neue Charaktere. Das würde eine schöne runde Zahl an originellen Kämpfern geben. Nämlich 70.
Ridley und Inkling kennen wir schon. Bleiben noch 5 nach meiner Überlegung.
Und natürlich erwarte ich mir noch ein paar Echo-Kämpfer.


Morgen erwarte ich mir dass sie Simon Belmont vorstellen.
 
Von den Pros die es bereits testen konnten: Wavedash scheint mit dem directional airdodge nicht möglich zu sein, Waveland ist möglich aber hat ~20 frames of lag, daher evtl. nicht sehr nützlich.

Bis zum Release können sich aber noch Änderungen ergeben, Feedback wird aufgenommen.
 
Naja nachdem alle alten Charaktere da sind reichen ja auch so 8 neue. Gehen wir mal von maximal 10 aus für mich wären ein paar dabei die es verdient haben zum Beispiel auch Bomberman. Der nun ja aber eine Trophäe ist.
 
Ist schon was zum online system bekannt? Das fand ich im wiiu teil so kacke das ich es am ende kaum noch gespielt habe...

Ansonsten hab ich schon bock drauf...muss nurn gutes online system geben.
Nen story mode gibts ja wohl wieder nicht :/

Aber bock hab ich ja. Einfach mal alle chars und ein paar neue dazu^^
 
Pit on Top of the Cover?
So wie es sein soll.
Rechnet mit meiner Rückkehr! Und Miko, diesmal gibt's mehr Aerial Recovery Optionen für mich. Prepare yourself!
 
Ein paar technische Details sind nun auch per Twitter bekannt geworden:

- 1080p und 60 fps im TV-Mode
- 720p und 60 fps im Handheld-Mode
- Unterstützung des Wii-U-Gamecube-Adapters
sehr geil, gerade die vollen 720/60 im Handheldmode, und das bei diesem unfassbaren Detailreichtum :o

Game of the f****ng Year 2018 only on Switch
:banderas:
 
Nintendude says "can use any move out of a dash. jab, smashes, tilts, etc. Just release forward and then input the move you want and it will come out. Dashing is good again!"

Also wie ich gesagt habe :banderas:

Dann braucht man ja jetzt nicht unbedingt mehr Wavedash
 
das war auch noch lange nicht das finale roster...

Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass das alle waren, so explizit, wie sie alle Charaktere einzeln rausgestellt haben.

Aber mal ehrlich, so viele wichtige Charaktere fehlen ja jetzt wirklich nicht mehr. Sie haben Daisy reingenommen, da hätte man sich Waluigi und eben Captain Toad auch noch gönnen können. Aber ansonsten... von den Nintendocharakteren fällt mir wirklich kein relevanter mehr ein und von der gesamten Videospielewelt haben es neben denen, die schon dabei sind, nur Bomberman und Lara Croft verdient. Bomberman ist eine Helferteophäe und Lara passt vllt einfach vom Stil her nicht.

Und irgendwann muss ja mal gut sein. Die N-Zone hat damals bei Smash Brawl geschrieben, dass mehr nun wirklich nicht mehr geht. Heute kann ich nur lachen, wenn ich die Charaktereanzahl bei Smash Brawl sehe.

Bin viel gespannter drauf, welche Arenen sie implementieren. Einer meiner Lieblingsarenen gab es mit dem Strand von Majoras Mask schon. Hoffentlich kommt noch die mit den vielen großen Pokémon aus Melee.
 
Die Kämpfe sehen aber schon einmal um einiges interessanter anzuschauen als bei Smash4 wo es fast nur gerolle war, das finde ich jetzt viel besser.
 
Turnier verlief eigentlich ganz gut, Gameplay sah auch mehr oder weniger gut aus. Es ist immer noch recht nah an Smash 4, aber einige Sachen wurden verbessert und Speed wurde etwas erhöht, sodass es selbst zum zuschauen nun mehr Spaß macht.

Gameplay Infos von Hungrybox Twitter (noch vor dem Invitational):
-Basically Smash 4.5
-Most moves have huge knockback, realllllly far into the bubble blast zone to die
-Bayo worse but still has her combos
-Ness good, Snake busted
-Ridley busted
-“wave dash landing”
-no Mario dthrow utilt
-bowser can’t up b off platforms, bowser side b has landing lag
-bowser up b requires mash
-rage seems to be in
-Ganon uses sword for smash attacks, better recovery, amazing uair
-you can do ANYTHING out of dash now
-pika down air SPIKES
-fox shorten hits you
-no shine stall
-sheik “almost identical” to smash 4
-“snake feels like brawl”
-inkling godlike dash dance, turns into ink
-everyone has great dash dance
-perfect pivoting is gone
-dashing better in general
-most “cancels” are gone
-no more Bayo dive kick cancel
-If inkling sprays the floor, the more ink she has the faster she moves, the higher her up B, etc kind of like fully charged cloud limit. She has MELEE dash dancing if so and if you shoot the opponent, she moves faster and opponent moves slower
-CLOUD LIMIT DISAPPEARS IN 15 SECONDS IF YOU DONT USE IT
-Marth side b is super quick but you can’t space out hits in between
-Samus bombs are back to proximity in Melee, rather than timed bombs
-Doc has ganon down air

noch ein paar Infos von Nintendudes Twitter:
- ICs have no wobbling and no handoffs! Nana isn't actionable during a grab. In fact, she can't grab at all (pressing grab makes only Popo grab). If you throw someone, Nana taunts
- You can shield drop in Smash Ultimate. Not sure if it's useful but worth noting I guess.
- Smash Ultimate seems to have "auto l-canceling" meaning aerial landing lag across the board seems to be the same as l-canceled aerials in Melee. Most noticeable with Link's Dair.
- Link's sword shoots a beam when he's at 0% just like in the old Zelda games
- Not sure if this has been reported, but you can't run through opponents. You just push them indefinitely. Probably changes neutral a lot since you can't cross up as freely.
 
Zuletzt bearbeitet:
da edit nach 60min nicht mehr möglich ist, 2. Post.

Gameplay Infos von VoiDs Twitter:
- Extended Vanish is in
-YOU CAN TECH GRABS LIKE IN NORMAL FIGHTERS
-Perfect Pivot is out
-Shield drop is same as s4, not as easy as melee
-Upsmash out of shield is in
-Platform cancelling (brawl) is not in
-Ledge roll (my experience) seems worse
-Can't grab during hitstun or in air so can't tech (have to grab)
-Crouch slide and stepdash significantly nerfed
-Neutral airdodge into ground is very similar to brawl (minimal landing lag)
-RAR (reverse aerial rush) is in the game

noch random Infos von diversen Quellen:
- DACUS tech für Snake ist nicht mit drin
- man kann Smash attacks 5x so lang aufladen (machen aber nicht 5x soviel Schaden)
-Full hops are different. Your burst into the air when you input full hop.
-You no longer slowly ascend upward Airdodge can go in every direction.
-All Ganon smashes are swords.
-all initial knockback is super high then decays suddenly very fast.


Hoffe auf noch mehr Kombomöglichkeiten als in Smash 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre häufig, dass das Spiel sehr schnell ist aber irgendwie sehen ich kaum einen Unterschied zu SSB4. Die Fallgeschwindigkeit scheint immer noch extrem langsam zu sein und Jump Momentum gibt es afaik auch nicht :/
Das nervt mich, als casual, der SSBM mit Abstand am besten fand, schon sehr.
 
DfgZ7PEX4AA9lqy.jpg



hab zwar schon bock drauf, aber hype will noch nicht so wirklich aufkommen.
die änderungen finde ich aber sehr gut. könnte für meinen geschmack aber ruhig noch etwas schneller sein.
hoffe es kommen noch einige neue chars dazu. ridley und daisy hätten die sich aber sparen können xD
alle alten chars in einem spiel haut mich jetz nich um
 
Zurück
Top Bottom