Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Zufällige Treffen auf Pokemon gibt es weiterhin, deswegen auch Grasflächen neben frei rumlaufenden Pokemon. Nur das Kämpfen gegen wilde Pokemon fällt weg.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Am Anfang sieht man die Figur zwar durch hohes Gras laufen aber das Taubsi auf das er trifft sieht man auch hier vorher auf ihn zufliegen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Am Anfang sieht man die Figur zwar durch hohes Gras laufen aber das Taubsi auf das er trifft sieht man auch hier vorher auf ihn zufliegen.
Gibt dennoch so ziemlich alle Grasflächen der Originalteile und viele sehen im Trailer nicht gerade belebt aus, während das Feld mit dem Taubsi so einige Pokemon hatte. Bin mir da auch nicht sicher, aber da hätten sie auch auf das hohe Gras verzichten können, wenn die Pokemon sowieso alle frei rumlaufen. :enton:
Durchaus wahrscheinlich, dass die Pokemon zufällig generiert werden, sobald man nah am Gras ist, aber die Treffen selbst nicht mehr zufällig sind.
 
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass es hier einige Fans vom Fangsystem in Pokemon Go gibt...

Pokémon GO hatte viele Schwächen, das Fangsystem war imo die kleinste davon. Das Kampfsystem war beschissen, das Levelsystem war beschissen und dass alles völlig random war, war beschissen. All das werden die neuen Teile besser machen.
 
Das meiste aus Pokemon Go war gameplaytechnisch nicht gut...auch das Fangen nicht. Kaum etwas aus Pokemon Go habe ich mir für einen "Mainteil" gewünscht.
 
Das meiste aus Pokemon Go war gameplaytechnisch nicht gut...auch das Fangen nicht. Kaum etwas aus Pokemon Go habe ich mir für einen "Mainteil" gewünscht.

Inwiefern war das Fangsystem der klassischen Teile denn komplexer?
20% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- ein Angriff noch —-
15% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- noch ein Angriff —-
Kritischer Treffer, Pokémon tot
—- Neustart beim letzten Speicherpunkt -> Repeat —-
 
Inwiefern war das Fangsystem der klassischen Teile denn komplexer?
20% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- ein Angriff noch —-
15% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- noch ein Angriff —-
Kritischer Treffer, Pokémon tot
—- Neustart beim letzten Speicherpunkt -> Repeat —-

bei solchen kommentaren frage ich mich warum gewisse leute überhaupt mal ein pokemon gespielt haben wenn doch das kampfsystem, das grinden und die zufallskämpfe so scheisse waren.

aber seis drum, besser pokeball werfen, und hoffen. da bekommt press X to win eine ganz neue Komplexität verglichen mit sowas
 
bei solchen kommentaren frage ich mich warum gewisse leute überhaupt mal ein pokemon gespielt haben wenn doch das kampfsystem, das grinden und die zufallskämpfe so scheisse waren.

aber seis drum, besser pokeball werfen, und hoffen. da bekommt press X to win eine ganz neue Komplexität verglichen mit sowas

Wo sage ich, dass das Kampfsystem beschissen ist? Das Grinden war ebenfalls okay. Aber das Fangsystem nun als Stärke der Games zu deklarieren halte ich für etwas gewagt. Viel mehr als Press X to win war das nie.

Und ich bin bei Pokémon-Games nicht grundlos immer mit einem Schutz rumgerannt, um den Random Kämpfen aus dem Weg zu gehen, bzw. bin vor allen Kämpfen geflüchtet. Ich bezweifle einfach mal, dass ich der einzige bin, der das so gemacht hat.

Der einzige Grund nicht mit einem Schutz durchs Gras zu rennen, bzw. nicht vor den wilden Pokémon zu flüchten war der Wille, ein bestimmtes Pokémon zu fangen. Dieser Zweck der Zufallskämpfe wird durch die Sichtbarkeit der wilden Pokémon obsolet und entsprechend erfüllen die Zufallskämpfe ganz einfach keinen Zweck mehr.
 
Inwiefern war das Fangsystem der klassischen Teile denn komplexer?
20% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- ein Angriff noch —-
15% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- noch ein Angriff —-
Kritischer Treffer, Pokémon tot
—- Neustart beim letzten Speicherpunkt -> Repeat —-

Eh....deine Freude über das neue, tolle Fangsystem sei dir gelassen. Ich freue mich dann doch mehr auf den klassischen Ansatz beim nachfolgenden Ableger.
 
Inwiefern war das Fangsystem der klassischen Teile denn komplexer?
20% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- ein Angriff noch —-
15% HP: Das Pokémon hat sich befreit
—- noch ein Angriff —-
Kritischer Treffer, Pokémon tot
—- Neustart beim letzten Speicherpunkt -> Repeat —-
Oder:
100% HP: Flottball -> Gefangen.

An sich mag ich das normale Fangsystem, aber seit Flottball und Carry Over der Pokemon dienten wilde Kämpfe mehr für EV und selbst das ging die letzten Gens zurück. In USUM hab ich auch nur Pokemon gefangen, weil meine kleine Schwester mein SM verlor und ich kaum Pokemon auf Bank hatte.

Ich kann mit dem System für einen Casual Titel leben, da es für mich kaum einen Unterschied macht, schon gar nicht in einem Kanto Remake. Hauptsache die Kämpfe sind normal und hoffentlich erweitern sie die Kampfmöglichkeiten, da Kanto Liga lahm ist. Bei neuen Pokemon also Gen 8 will ich auch lieber das normale Fangsystem ggf. sogar ohne Flottball.
 
Eh....deine Freude über das neue, tolle Fangsystem sei dir gelassen. Ich freue mich dann doch mehr auf den klassischen Ansatz beim nachfolgenden Ableger.

Ich habe nie gesagt, dass das neue Fangsystem toll ist. Ich sage nur, dass es nicht weniger komplex, bzw. nicht schlechter ist als das alte. Wenn sich die neuen Games in Bezug auf die Kämpfe, die Arenen, die Liga und das Level-System an den klassischen Ablegern orientieren, kann ich bestens mit dem Fangsystem leben, weil es kaum einen Unterschied macht.

Muss nur noch bestätigt werden, dass es keinen Onlinemodus gibt, dann kann ich das Game auch guten Gewissens kaufen. Ansonsten wirds natürlich konsequenterweise ausgelassen. :kruemel:
 
Online ist schon bestätigt, nur ist unklar ob der Titel unter Nintendo Switch Online Service fällt, da Masuda selbst in einem Interview erwähnte, dass es da keine Pläne gäbe. Also ggf. ist das einer der Ausnahmetitel, da Nintendo sich beim Online Dienst offen gelassen hat, dass nicht alle Spiele unter dem Dienst fallen.
 
Ich habe nie gesagt, dass das neue Fangsystem toll ist. Ich sage nur, dass es nicht weniger komplex, bzw. nicht schlechter ist als das alte. Wenn sich die neuen Games in Bezug auf die Kämpfe, die Arenen, die Liga und das Level-System an den klassischen Ablegern orientieren, kann ich bestens mit dem Fangsystem leben, weil es kaum einen Unterschied macht.

Muss nur noch bestätigt werden, dass es keinen Onlinemodus gibt, dann kann ich das Game auch guten Gewissens kaufen. Ansonsten wirds natürlich konsequenterweise ausgelassen. :kruemel:

Ja und ich sage es ist schlechter. Es ist Minigame ohne Sinn. Das alte Fangsystem hat wenigstens versucht sich glaubwürdig in das Game zu integrieren. Standard-Kampfsystem, Pokemon-Schwächen und den Status zu verändern erhöht die Chancen - wenn du es tötest, kannst du es nicht fangen. Macht Sinn, passt.

Und jetzt diskutiere ich ernsthaft ob ein Minigame mit Motion Controls, das komplett vom restlichen Kampfsystem abgekapselt wird, nicht gar mehr Sinn macht....entschuldige, aber ich bitte euch. Das alte System habe ich problemlos als Teil des JRPGs akzeptiert. Das neue wirkt auf mich komplett fehlplatziert und mies. In Pokemon Go mag ich das noch irgendwo akzeptiert haben (naja, nicht wirklich, weil mir Go auch nicht gefallen hat), aber nie im Leben würde ich mir sowas in einem Pokemon RPG für eine Konsole wünschen. Warum auch? Es ist sinnloser Crap.

Da kann man noch so oft erwähnen, dass ja das alte auch nicht komplex war. Who gives a shit...es war um Klassen besser als das Zeug aus Go, das jetzt den Weg in das nächste Pokemon findet.
 
Und jetzt diskutiere ich ernsthaft ob ein Minigame mit Motion Controls, das komplett vom restlichen Kampfsystem abgekapselt wird, nicht gar mehr Sinn macht
Wir wissen immer noch nicht, was am Kampfsystem anders ist. Nintendo bzw. The Pokemon Company spricht die ganze Zeit, dass das Werfen implementiert wurde, mehr nicht. Es soll aber weiterhin mit einer Taste möglich sein. Wäre es 1:1 so wie in Pokemon Go, würde es mit der Taste überhaupt keinen Sinn ergeben.

Es ist anders, wir wissen nicht wie. Deswegen ist das eigentlich nicht möglich, hier schon ein Gameplay-Element zu kritisieren, was man eigentlich nicht mal kennt. Wir malen das Kampfsystem im Moment im Kopf aus und argumentieren damit. Das ist aber keine anständige Diskussionsgrundlage.

Dass es "casualisiert" wird, ist Fakt. The Pokemon Company wollte den ersten Switch-Titel einfach gestalten. Für "uns Hardcore-Gamer" kommt dann nächstes Jahr der Hauptteil. Freuen wir uns. :goodwork:
 
Naja, wir wissen, dass es Kampfsystem mit 4 Attacken gibt. Wir wissen, dass das mit dem Fangprozess von wilden Pokemon nichts zu tun hat. Ich würde einen Knopfdruck statt einer gezwungenen Wurfanimation zwar bevorzugen...aber das ist mir eigentlich völlig egal. Du wirfst Pokebälle und es wird dabei ein paar Regeln/Möglichkeiten zur Einflussnahme geben. Das war es aber auch schon. Du kämpfst nicht gegen wilde Pokemon...das wissen wir. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Sry.

Vielleicht kann es mich trotz diesem Makel überzeugen, aber ich rechne jetzt nicht zwingend damit. Bin von dem was ich gesehen habe eigentlich ziemlich enttäuscht und einzig und allein die Aussicht auf ein "klassisches" Pokemon RPG 2019 mildert den Schaden für mich aktuell. Wenn das heutige präsentierte die Zukunft von Pokemon auf der Switch darstellen würde, dann würde ich gar noch mehr abkotzen.
 
Ja und ich sage es ist schlechter. Es ist Minigame ohne Sinn. Das alte Fangsystem hat wenigstens versucht sich glaubwürdig in das Game zu integrieren. Standard-Kampfsystem, Pokemon-Schwächen und den Status zu verändern erhöht die Chancen - wenn du es tötest, kannst du es nicht fangen. Macht Sinn, passt.

Und jetzt diskutiere ich ernsthaft ob ein Minigame mit Motion Controls, das komplett vom restlichen Kampfsystem abgekapselt wird, nicht gar mehr Sinn macht....entschuldige, aber ich bitte euch. Das alte System habe ich problemlos als Teil des JRPGs akzeptiert. Das neue wirkt auf mich komplett fehlplatziert und mies. In Pokemon Go mag ich das noch irgendwo akzeptiert haben (naja, nicht wirklich, weil mir Go auch nicht gefallen hat), aber nie im Leben würde ich mir sowas in einem Pokemon RPG für eine Konsole wünschen. Warum auch? Es ist sinnloser Crap.

Da kann man noch so oft erwähnen, dass ja das alte auch nicht komplex war. Who gives a shit...es war um Klassen besser als das Zeug aus Go, das jetzt den Weg in das nächste Pokemon findet.

Was meinst du, warum immer alle die Tasten A&B gehämmert haben, um die Pokémon zu fangen? Ganz einfach: weil es reiner Zufall war, ob das Pokémon entkommen ist oder nicht und man sich gerne einen Einfluss durch den Spieler einreden wollte.

Und es ist ja nicht so, dass du bei Pokémon GO einfach den Ball wirfst und hoffst. Viel eher ist es vergleichbar mit der Safari-Zone. Minus Random Kämpfe. Du hast da nicht wirklich weniger Einfluss drauf, ob du das Pokémon fängst oder nicht. Mehr Glück ist es schon mal gar nicht.

Und was ich nun bereits mehrfach geschrieben habe bleibt: ohne Random Kämpfe ergibt ein Kampfbildschirm gegen wilde Pokémon keinen Sinn und ist unnötig umständlich und langsam. Und Random Kämpfe ergeben keinen Sinn, wenn man die Pokémon auf der Karte sieht.

Und mir kann beim besten Willen keiner sagen, er habe Pokémon vor allem wegen dem tollen Fangsystem und dem ständigen „Rechts->Runter->Flucht“ gespielt. Mehr werden die Leute mit den wilden Pokémon nicht angestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einen Screenshot aus dem Trailer

Ich würde sagen das Kampfsystem sieht so aus wie früher... NIx von Pokemon Go Einfluss. Dieser scheint sich nur auf das Fangen zu beschränken?

 
Zurück
Top Bottom