F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ja... lol
Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. Ich habe in den 25 Jahren in denen ich Formel 1 gucke noch nie gesehen das jemand seine eigene Dummheit noch einmal so exakt kopiert.

Ich war immer der Meinung das Verstappen das neue Mega Talent der Formel 1 ist. Aber 2018 kann man bisher nur als absoluten Totalausfall verbuchen. Da war er ja in seinem Debütjahr bei STR um Längen besser.

Was ist da los? Er schien jemand zu sein an dem alles abprallt. Doch sieht es auf der Strecke mittlerweile so aus als würde er doch unter dem Druck bei Red Bull zerbrechen.

Edit: Denke mal morgen wird Verstappen auch crashen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Lobeshymnen aktuell auf Ricciardo nicht.

Dass er hier in Monaco auf der Pole steht, wenn Verstappen nicht mitfährt, war wohl das mindeste - wenn man sich ansieht wie schnell der Red Bull hier war.

In summe ist Ricciardo für mich sicher nicht auf dem Level von Hamilton oder Vettel anzusiedeln. Klar, er zeigt auch dieses Jahr und letztes Jahr gute Manöver und überholt teilweise klasse.
Aber der Speed ist doch enttäuschend. In Spanien etwa konnte er nicht mit Verstappen in keinster Weise mithalten, und drehte sich sogar wie Grosjean im Virtuellen Safty Car...
Auch letztes Jahr konnte er bei mehr als 3/4 der Rennen mit Verstappen im Rennspeed nicht mithalten. Dass er in der WM vor dem Niederländer gelandet ist, lag an der Red Bull "Zuverlässigkeit". Auch im Qualifying wurde er deutlich ausqualifiziert.

Wenn man sich jedoch die Karriere etwas genauer ansieht, ist es doch nicht ganz überraschend.
Am Beginn der Karriere bei Toro Rosso, war er im Qualifying oft relativ schnell, aber im Rennen deutlich langsamer. Und in Summer hat er sich damals auch nicht deutlich von Jean Eric Vergne absetzen können. Ein WM Duell hat er auch verloren.
Klar, er hat dann Vettel 2014 relativ deutlich im Griff gehabt, aber ich schreib das mal auf Vettels Probleme mit der Umstellung auf die neuen Wagen zu und einen Lauf von Ricciardo.
2015 war er dann wieder kaum schneller aus Kwjat, und landetet in der WM sogar hinter dem Russen.
Und letztes Jahr ist ihm Verstappen speedmäßig um die Ohren um die Ohren gefahren.
Dass er sich nun im guten Licht präsentieren kann liegt für mich alleine daran, dass Verstappen jedes Wochenende einen Crash fabriziert...
Wäre ich Ferrari würde ich ganz klar Leclerc holen. Der ist ein verdammt guter, noch jung und sicher auch deutlich "günstiger" als Ricciardo.
Oder Sainz. Der war im Toro Rosso speedmäßig auf einem Niveau mit Verstappen, hat ihn sogar ausqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht der schnellste Fahrer, aber er hat eben die Rennintelligenz die ein Verstappen (noch) nicht hat und kann überholen.

Wie läuft denn der F1 TV Service dieses Rennwochenende so? Beim letzten Rennwochenende muss es ja ganz übel gewesen sein.

FP liefen perfekt, bei Quali hätte ich alle paar Sekunden gen kurzen nachladen ruckler und hab dann auf RTL geschaut.
Im Moment läuft es perfekt, hab aber das Gefühl Quali wurde leicht runter geschraubt.

Wie lange HAM immer sein Säckel zu recht legt und sie das dann immer voll zeigen xD

Ok das war es mit F1 TV, gerade ab geknackt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Spiegel am Halo nicht verboten? Ferrari fährt noch immer damit.

Verboten sind sie nicht, nur extra Flügel für Airodynamik wie Ferrari sie hätte sind nicht erlaubt.
Sie haben nur ne kleine Stange dazwischen gebaut und wollten es als Stütze verkaufen und nicht als extra Flüge ;)

F1TV Pro ist der größte Fail seit es Streaming gibt :fp:
Glaube kündige den Dreck wieder.

Dank RTL den schönen VES Move verpasst
https://streamable.com/2y152

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom