F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich würde echt gerne wissen, was Pirelli so die ganze Zeit macht.

Die ganze Zeit fasseln sie davon, dass sie zwei bis drei Stop Rennen wollen...und dann kommen praktisch alle Teams LOCKER mit nur einem durch! Dass man sich leicht verschätzen kann, akzeptiere ich einmal...aber doch nicht so massiv 5 Rennen hintereinander...

In China und Baku hätte Ferrari mit Vettel gewinnen können, heute in Barcelona war P2 drin. Vettel könnte also schon 118 Punkte haben. Stattdessen hat er nur 78 Punkte. Es war nicht immer nur Ferrari oder Vettel selbst dran schuld. Aber auch nicht immer waren sie unschuldig an den Punkten die sie liegen gelassen haben. Machen sie so weiter wird es auch dieses Jahr nichts mit der Fahrermeisterschaft. Um Mercedes zu schlagen muss man wirklich immer das maximum raus holen.

Das meine ich ja. Die Fehler liegen größtenteils bei Ferrari, aber auch Seb hat wertvolle Punkte mit seinem missglückten Ausbremsmanöver in Baku hergeschenkt.

Wenn man gegen einen so starken Gegner wie Mercedes und Hamilton antritt, dann dürfen solche unnötigen Fehler einfach nicht passieren, da muss dann alles passen. Und das traue ich Ferrari aktuell einfach nicht zu. Diese Fehler passieren ja schon seit Jahren und sie lernen einfach nichts daraus.

Seb wird sicherlich noch den einen oder anderen Erfolg feiern, aber die beiden Titel werden eh wieder an Mercedes und Hamilton gehen, da könnte ich alle meine Konsolen und Spiele drauf verwetten.

Was wirklich schade ist, da ich das Goldkettchen und Mercedes einfach nicht mehr da vorne sehen kann. Nichts gegen die Leistung ansich, sie sind nun mal die besten, aber von den Charakteren krieg ich jedes mal das Kotzen. ;)

Was wirklich schade ist, da ich das Goldkettchen und Mercedes einfach nicht mehr da vorne sehen kann. Nichts gegen die Leistung ansich, sie sind nun mal die besten, aber von den Charakteren krieg ich jedes mal das Kotzen. ;)

Hamilton ist ein starker Fahrer. Er hat den Sieg heute auch verdient gehabt. Und auch Bottas hat nach dem Pech in Baku und China den zweite Platz verdient. Alle Leute im Team, die harte Arbeit leisten haben es auch verdient. Aber wenn ich dieses überhebliche grinsen von Wolff und Lauda nach so einem Sieg sehe, da vergeht mir mittlerweile echt die Lust an der Formel 1. Es ist ja nicht mal mehr wirkliche Freude in ihren Gesichtern zu erkennen. Es ist viel mehr ein Grinsen das aussagt, schaut her, wir sind da wo wir hin gehören! Da kann ich auch verstehen wenn du zum Beispiel schreibst, das du das zum kotzen findest. Wolffs arrogantes Gelaber kann ich auch kaum noch ertragen. Und den Stuss den Lauda sich zusammen brabbelt ist zum Größten Teil einfach nur noch zum Fremdschämen. Bei den Siegen von Ferrari und Red Bull dieses Jahr, da hat man wenigstens noch gesehen das die sich wirklich freuen, oder es kaum fassen können das sie gewonnen haben. Man kann nur Hoffen das es heute wirklich an den Mercedes Spezial Reifen lag und die nächsten Rennen wieder so spannend werden wie die letzten. Das heute war wieder wie die Monotonie 2014-2016 nur ohne Rosberg als Spannungsvektor. Und das kann wirklich nicht im Interesse eines einzigen Motorsport Fans sein. Das DTM Rennen im Hockenheim letzte Woche war um den Faktor 1000 spannender als dieses vorentschiedene Rennen heute.

Was war eigentlich mit Hamilton los? Will der jetzt Bottas neuer bester Freund werden oder warum hat der vor der Siegerehrung so einen Quark erzählt? xD

also es war gestern insbesondere im 1. Stint beeindruckend, welche Speed MAMG an den Tag legen konnte! das waren teilweise ein Sekunde pro Runde! Da kann man nur hoffen, dass das nicht auch für die restliche Saison Gültigkeit besitzt. Erschreckend eintönig und HAM scheint auch wieder so richtig gut zurechtzukommen.

FER war nicht nur langsamer sondern im Falle von KIMI zuverlässigkeitstechnisch einfach unterirdisch und gerade in diesem Bereich wollte man nachlegen! Wenn neu eingebaute PU wirklich hinüber ist, dann gute Nacht! Man wird leistungsmäßig wohl einen Gang zurückschalten müssen oder Strafen billigend in Kauf nehmen.

Die Strecke ist virtuell einer meiner Lieblinge, aber in realo fürchterlich spannungsarm! Irgendwie gibts im Rennkalender gefühlt 50% totale Designkatastrophen...

Ich freue mich trotzdem dieses Wochenende ein leidvoller Augenöffner war, auf Kanada! (Monaco klammer ich mal aus)

also es war gestern insbesondere im 1. Stint beeindruckend, welche Speed MAMG an den Tag legen konnte! das waren teilweise ein Sekunde pro Runde! Da kann man nur hoffen, dass das nicht auch für die restliche Saison Gültigkeit besitzt. Erschreckend eintönig und HAM scheint auch wieder so richtig gut zurechtzukommen.

FER war nicht nur langsamer sondern im Falle von KIMI zuverlässigkeitstechnisch einfach unterirdisch und gerade in diesem Bereich wollte man nachlegen! Wenn neu eingebaute PU wirklich hinüber ist, dann gute Nacht! Man wird leistungsmäßig wohl einen Gang zurückschalten müssen oder Strafen billigend in Kauf nehmen.

Die Strecke ist virtuell einer meiner Lieblinge, aber in realo fürchterlich spannungsarm! Irgendwie gibts im Rennkalender gefühlt 50% totale Designkatastrophen...

Ich freue mich trotzdem dieses Wochenende ein leidvoller Augenöffner war, auf Kanada! (Monaco klammer ich mal aus)

Also der Kurs an sich ist gut, nur nicht für die Moderne Formel 1 mit ihrem "dicht folgen" Problem. Im Prinzip gäbe es diese Saison ohne elend lange Geraden wie in China und in Baku und ohne DRS wahrscheinlich fast gar keine Überholmanöver mehr. Die Reifen und die wichtigen Aero Elemente an der Front der Fahrzeuge lassen richtige Zweikämpfe überhaupt nicht zu.

Man kann jedem Motorsportfan der es noch nicht gesehen hat nur empfehlen sich das DTM Rennen von Hockenheim vorletztes Wochenende anzugucken. Von solchen Rennen ist die Formel 1 noch meilenweit entfernt.

Also der Kurs an sich ist gut, nur nicht für die Moderne Formel 1 mit ihrem "dicht folgen" Problem.
Ja das ist das Hauptproblem. Barcelona wird ja schon seit Ewigkeiten gefahren genauso wie die meisten anderen Strecken im Kalender und jetzt sollen die plötzlich alle schlecht sein... OK Monaco ist geschenkt, aber selbst da wurde früher mehr überholt.

Bin ja echt gespannt, ob die Maßnahmen für nächstes Jahr was bringen... (damit meine ich nicht das stärkere DRS, sondern die Aerobeschneidungen).

Und nein, Barcelona war schon immer ein Rotz Kurs für die Formel 1. Dort gibt es seit dem ersten Rennen 1993 die wenigsten Überholmanövern nach Monaco. Und dort ist statistisch gesehen die Startposition am wichtigsten von ALLEN Strecken überhaupt. Sogar wichtiger als in Monaco. Nur dreimal in den bisher 27 Rennen gewannen Fahrer, die nicht in der ersten Startreihe standen. Und der letzte war da vor über 20 Jahren...

Naja, dass man in Barcelona die Schikane 2007 eingebaut hat nicht wirklich geholfen, sondern alles noch schlimmer gemacht (wobei man das sogar extra eingebaut hat "to improve overtaking" :fp: )

Das größte Problem ist das man vor der Geraden eine langgezogenen Kurve hat. Da aktuelle Formel 1 Fahrzeug in solchen Kurven einfach nicht dicht folgen können reicht die nachfolgende Gerade nicht aus um zu überholen. Das Problem hatte man ja sogar teilweise in China dieses Jahr und das obwohl die Gerade danach fast endlos ist. Und dann hat Barcelona nicht mal eine Gegengerade.

Die MotoGP Rennen sind dort spannend und ich wette ein DTM Rennen wäre dort auch spannender als was uns die Formel 1 dort bietet. Das Problem liegt meiner Meinung nach viel mehr an der Formel 1 als an der Strecke an sich. Und Überholprobleme hat die Formel 1 schon eine ganze Weile.

Das wollte ich eh gar nicht leugnen und das stimmt sicher. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Barcelona darüber hinaus ein eher überholfeindlicher Kurs ist - und mit seinem Layout die Probleme der aktuellen F1 Kurse noch verschlimmert.

Daher hoffe ich ja, dass die vor kurzem beschlossenen Änderungen für nächstes Jahr greifen! Wäre traurig wenn man da noch bis 2021 warten müsste...

Hamilton ist ein starker Fahrer. Er hat den Sieg heute auch verdient gehabt. Und auch Bottas hat nach dem Pech in Baku und China den zweite Platz verdient. Alle Leute im Team, die harte Arbeit leisten haben es auch verdient. Aber wenn ich dieses überhebliche grinsen von Wolff und Lauda nach so einem Sieg sehe, da vergeht mir mittlerweile echt die Lust an der Formel 1. Es ist ja nicht mal mehr wirkliche Freude in ihren Gesichtern zu erkennen. Es ist viel mehr ein Grinsen das aussagt, schaut her, wir sind da wo wir hin gehören! Da kann ich auch verstehen wenn du zum Beispiel schreibst, das du das zum kotzen findest. Wolffs arrogantes Gelaber kann ich auch kaum noch ertragen. Und den Stuss den Lauda sich zusammen brabbelt ist zum Größten Teil einfach nur noch zum Fremdschämen. Bei den Siegen von Ferrari und Red Bull dieses Jahr, da hat man wenigstens noch gesehen das die sich wirklich freuen, oder es kaum fassen können das sie gewonnen haben. Man kann nur Hoffen das es heute wirklich an den Mercedes Spezial Reifen lag und die nächsten Rennen wieder so spannend werden wie die letzten. Das heute war wieder wie die Monotonie 2014-2016 nur ohne Rosberg als Spannungsvektor. Und das kann wirklich nicht im Interesse eines einzigen Motorsport Fans sein. Das DTM Rennen im Hockenheim letzte Woche war um den Faktor 1000 spannender als dieses vorentschiedene Rennen heute.

Was war eigentlich mit Hamilton los? Will der jetzt Bottas neuer bester Freund werden oder warum hat der vor der Siegerehrung so einen Quark erzählt? xD

Solange Bottas brav hinten bleibt und der Konkurrenz Punkte wegnimmt, ist er Hamiltons bester Kumpel. Aber wehe er wird ihm vorne gefährlich und hat die gleichen Titelchancen. Dann bricht wieder die Hölle los im Team. xD

Verdient haben sie es, weil sie gute Arbeit geleistet haben, auch wenn sie sicherlich durch Schumis Arbeit damals profitieren. Aber vom Charakter her kann ich das ganze Team nicht ausstehen, nur Bottas finde ich recht sympathisch.

Ähnlich ging es mir damals mit dem Williams BMW Team mit Montoya, Ralf und diesem Technikchef Dr.? Habe leider den Namen vergessen. Nur haben die zum Glück nie ernsthaft um den Titel kämpfen können, außer 2003.

Dr Mario Theissen?

0290048.jpg

Paddock rumors courtesy of Marc Priestley, copied from reddit:

Mercedes had to remove a device from their engine right before the season started which explains their lack of pace for the first 4 races. They have since found a way to claw back that performance.

Ferrari had an illegal battery that could deploy more energy than regulations allow. FIA found out about it after Baku & banned it but did not penalized Ferrari in exchange for their support of the 2019 aero regulation changes.

Eric Boullier is under a lot of pressure @ Mclaren, given a deadline and could get fired if results don't improve. Martin Whitmarsh could come back to replace him?

AMuS berichtet, das die Teams sogar mit einem Protest drohen in Monaco hegen Ferrari.

www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/batterie-mogelei-protest-gegen-ferrari-gp-monaco/

Hier übrigens die Stimmen zur Aero Änderung 2019

Mercedes-Teamchef Toto Wolff gab zu: „Eigentlich waren wir mit 60 zu 40 dagegen. Dann haben wir uns das Konzept angeschaut und gesehen: Das macht Sinn. Man kann nicht immer nur Vetos einlegen.“ Force India-Technikchef Andy Green begründet seine Zustimmung so: „Je früher wir anfangen, desto besser ist es. Sollte es der falsche Weg sein, hätten wir noch genug Zeit zu korrigieren, bevor wir 2021 völlig neue Autos bekommen.“ Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko sieht es ganz anders: „Mercedes hat für die neuen Regeln gestimmt, weil sie mit ihren Aero-Konzept am Ende sind. Sie wollten bei Null beginnen, weil sie wissen, dass sie uns damit schaden.“

Zurück
Top Bottom