Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Zumindest Johto sollte dabei, ist für mich die beste Gen bisher.
Wie sollte ich sonst mein Evoli zu einem Psiana entwickeln?:mad:
 
Absolut. Und mit 150 Pokemon lässt sich auch nicht eine wirklich gute glaubhafte Oberwelt machen wo es einem vorkommt dass es wirklich eine lebendige Welt ist.
 
Absolut. Und mit 150 Pokemon lässt sich auch nicht eine wirklich gute glaubhafte Oberwelt machen wo es einem vorkommt dass es wirklich eine lebendige Welt ist.

Das lässt sich auch mit den ersten 151 prima darstellen. Sollen sich lieber auf wenigere beschränken und lieber deren Modelle besser darstellen als 800, sorry, "Dahingerotzte".

Vielleicht kommen ja doch mehr oder wie bei Splatoon 2 wird das alles per kostenfreien DLC nachgereicht.
 
Für mich wäre das ein KO Kriterium. Ich bin einer der wenigen der die alten Pokemon gar nicht so gut fand. Ich fand da gab es genau so viel Mist wie bei anderen. Pantimos, Rossana, Porygon, Tangela und so weiter interessieren mich sehr wenig. Mit den Entwicklungen fand ich sie um einiges besser. Anders sähe es aus wenn es wieder neue formen gibt. Aber auch da mag ich die zweite Edition einfach viel mehr

Verstehe deinen Punkt voll. Das sind genau die Totalausfälle die du da beschreibst, die mir in anderen Generationen überhaupt nicht gefallen hätten.

Würde es dennoch begrüßen, wenn es nur die ersten 151 wären. Da kämen sicher massig Kindheitserinnerungen hoch.

- Bisaflor
- Glurak
- Turtok
- Geowaz
- Gengar

Wäre dann wieder mein Team. In der blauen Edition ging es leider nicht, weil ich niemanden hätte, der mit mir getauscht hätte.
 
Natürlich erst Mal abwarten. Aber bis jetzt hören sich die Gerüchte nach dem totalen Antispiel an, dass ich mir für Pokemon wünsche. Also so kriegen sie mich nicht zurück. Ich will ein Pokemon Open World Domination, indem alle Pokemon fangbar sind. Und sei es nur zeitlich begrenzt als ingame Events oder später mit DLC. Aber die ersten 150 hatte ich in den neunzigern schon, das brauch ich nicht nochmal. Auch nicht mit verbesserter Grafik.

Ich halte nix davon, meine Erwartungen runter zu schrauben. Für sowas verschwende ich nicht meine Zeit.
 
Ohh gott .. Bitte nicht nur die ersten 150. Bitte bitte die komplette Welt mit allen Pokemon fluten oder einen Zufallsgenerator je nach ID Nummer bestimmen lassen welche Pokemon auftauchen oder nicht. Das bringt so sonst gar nichts.
 
Es gab doch immer zuerst eine bestimmte Anzahl an Pokémon beim ersten Durchgang (regionaler Pokédex). Erst nach dem Champ hat man den vollständigen Pokédex bekommen. Wird auch hier so sein.

Hoffe aber mal, dass die Mischung besser ist als nur die ersten 151 Pokémon. Die Typenmischung der ersten Generation ist einfach nur shit.
 
Es gab doch immer zuerst eine bestimmte Anzahl an Pokémon beim ersten Durchgang (regionaler Pokédex). Erst nach dem Champ hat man den vollständigen Pokédex bekommen. Wird auch hier so sein.

Hoffe aber mal, dass die Mischung besser ist als nur die ersten 151 Pokémon. Die Typenmischung der ersten Generation ist einfach nur shit.
Guckt man sich das heute an, ist auch das balancing kompletter schiss.

Die sollen anhand einer zufallsgröße entscheiden, welche pokemon bei jedem Spieler auftauchen. Jedes Gebiet hat einen Pool an Pokemon: Vertania Wald ist prädestiniert für Käfer. Raupi, Hornliu, Waumple und wie sie alle heißen sind da im pool. Die zufalls größe entscheidet dann, das bei mir Raupis rumlaufen, bei dir Waumpels und @Dodoran darf sich über Wormadam freuen. Dieser Pool beschränkt sich bis zum ersten durchspielen auf 300 Pokemon und wird danach auf 600 oder alle Pokemon erweitert.

So kann ich dann auch mal in der Story gegen leute online kämpfe starten und werde von den Teams koplett überrascht. Kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich schon für die stroy nur auf die ersten 151 zurückgreifen kann, lasse ich es aus, auch wenn die Gen meine lieblings Gen ist.
 
Nie im Leben werden wir sowas jemals in einem Pokémonspiel von Game Freak sehen @LinkofTime. Entweder stimmt das Gerücht und wir kriegen nur die 151 ersten Pokémon beim ersten Durchgang oder es eine von Game Freak ausgewählte Mischung aus allen Gens mit 200-300 Pokémon.
 
Nie im Leben werden wir sowas jemals in einem Pokémonspiel von Game Freak sehen @LinkofTime. Entweder stimmt das Gerücht und wir kriegen nur die 151 ersten Pokémon beim ersten Durchgang oder es eine von Game Freak ausgewählte Mischung aus allen Gens mit 200-300 Pokémon.
Absolut verschwendetes Potenzial. Sollten die Gerüchte so stimmen sehe ich absolut keinen Grund warum ich bei dieser Edition mitmachen sollte.
 
Wenn die 151 nur zu Beginn sind, okay. Aber da muss schnell mehr kommen.
 
Allein der Name... :fp:

"Lust auf eine Runde Pokémon Let's Go Pikachu?" :D
 
Klingt ernüchternd. Den meisten Spaß an neuen Pokemonspielen hat man doch beim Entdecken und Fangen neuer Pokemon.
Ich war bei Pokemon seit Anfang an dabei und finde Gen 1 im Vergleich ziemlich langweilig. Das Spiel klingt wie eine Fliegenfalle für Nostalgiker und Pokemon Go-Spieler, und dass letzteres im Trend lag ist auch schon wieder eine Weile her.
 
Fand diese Nostalgie schon bei Sonne/Mond lame, damit kann ich auch wieder nichts anfangen. Hauptsache Gen 1 ausschlachten. :hm:
 
Die ersten 151 Pokemon...

1. ... Klingt für mich super ;
2. ... Riecht für mich nach DLC-Packs ;)
 
Wäre ja nicht das erste mal das es nur bestimmte Pokemon in einem Spiel zu fangen gibt. Heißt noch lange nicht das die nicht fangbaren, nicht kompatibel sind.

Die haben quasi gerade erst die Pokemon Bank gestartet, die sie damals mit, "meine Enkel können so meine Pokemon sehen" beworben haben, also ein Dienst der für Generationen laufen soll. Denke kaum das sie des beim ersten After-3DS Spiel gleich wieder fallen lassen werden.

Kann also gut sein das:

-Während der Story: Nur Kanto (und eventuell Evolutionen)
-Nach Top4: die 300-400 Pokemon die so üblich sind, sind fangbar
-Nach Top4: Pokemon Bank Pokemon können importiert werden
 
Ich bin da absolut bei @LinkofTime

Finde die Idee auch super spannend dass man Pokemon nach ID zugewiesen bekommt solange man ein paar Lieblingspokemon irgendwie anlocken kann aber nur ganz wenige.

Aber wie alle hier sagen sind 151 super langweilig. Ich kenne die Pokemon in und auswendig und fand sie damals schon langweilig. Mir gefallen andere viel mehr. Zudem würde ich es auch nicht gut finden wenn ich nach dem durchspielen neue bekommen würde. Meine Pokemon Bank besitzt wirklich alle Pokemon. Somit ist der sammeltrieb bei mir absolut weg. Wenn ich ein Pokemon haben will dann hole ich es von der Bank und züchte es.

Solange nicht irgend etwas neues spannendes dazu kommt bei den alten 151 sehe ich keinen Reiz es zu spielen. Da es einige gibt die auch alle auf der Bank haben. Wenn der Sammeltrieb weg bleibt, was gibt es dann noch das Spiel zu spielen? Entweder nur eine absolut geile Story oder Spielmechaniken die vorher nicht da waren oder eine offene Welt wo es um MEINE ART wie ich das Spiel spielen will voran geht.
 
Nen Gen 1 Reboot mit nur 151 Pokemon, wo man wieder Respekt vor den Legendären hat, fände ich ganz nett und überfällig. Aber wehe wir bekommen keine 3D Welt, sondern nur Kanto in HD.

Ich will kein Remake von 1996, ich will ein Game was sich fragt "Wir würde das erste Pokemonspiel aussehen, würden wir es 2018 entwickeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom