Der Spirituosen, Wein und Bier Thread

Na dann.

Habe heute beim grillen auch nen neuen feinen, 12 jährigen. S.B. Scotch verkösigt. Nur den Namen nicht gemerkt.
 
Hibiki heute mal geöffnet. Traumhaft könnte fast noch ne Ecke fruchtiger im Anhang sein. Dazu am Nachmittag zum ersten mal warsteiner pilsner getrunken. Igitt.
 
Ich teste ja alle möglichen Biersorten es ist unglaublich was in den letzten Jahren gerade im Discountbereich passiert. Ich poste mal in nährere Zeit mal einige Beispiele.
 
Wo kann man eigentlich Budweiser kaufen? Neulich nen Lieferwagen davon gesehen
 
Teste mit meinem Kumpel seit 2010 regelmäßig unterschiedliche Biere. Hier mal meine Top Biere.

Pils:
Budweiser Budvar: Klassiker, sehr gut gehopft, leichte bittere, einfach ein rundes Bier.
Augsburger Herrenpils von Riegele: sehr bitter, aber im Gegensatz zum Jever schmeckt man hier die unterschiedlichen Hopfensorten gut raus und der Abgang ist um Welten besser.

Weißbier:
Schneider Aventius: Was für ein Weizenbock, sau lecker und trotzdem süffig
Weihenstephaner Weißbier: Auch ein Klassiker, einfach genial bei heißen Temperaturen.

Helles:
Tegernseer Spezial: tolle Stammwürze, süffig und eine leichte bittere. Ein sehr gutes Bier
Commerzienrat Riegele: Stadionbier des FCA und meiner Meinung nach eines der besten Stadionbiere.

Craftbiere:
Riegele Simco 3: tolles Pale Ale aus meiner Umgebung.
verschiedene Brewdog Biere: die Top Craftbiere schlechthin

Böcke:
Ator 20: Und wieder Riegele. Und meiner Meinung nach sogar mit einem Referenzbock. Dieses röstig malzige...einfach herrlich.
Kloster Andechs Doppelbock: Der Klassiker unter den Bockbieren

Oktoberfestbier:
Augustiner Oktoberfestbier....nuff said.
 
Wo kann man eigentlich Budweiser kaufen? Neulich nen Lieferwagen davon gesehen
Eigentlich in jedem einigermaßen gut sortiertem Supermarkt. Oder Tankstelle

Generelle Empfehlung: Gerade REWE - zumindest der nächste bei mir - hat oftmals gut sortierte Bierspezialitäten Regale.

@Leprechaun : Welches Aventius von Schneider meinst du? Hab schon das "Tap5" versucht, ist wirklich sehr gut, schon volles Aroma mit leicht fruchtiger Note.
Das "Tap 7" dagegen schmeckte ziemlich durchschnittlich imho.

Von Riegele auch schon durch diverse Sorten probiert.

Auch nicht schlecht: Sorten von Inselbräu Rügen.

Sachen von Steamworks (aus Vancouver, Canada mit Lizenzabfüllung in DE) hat auch ein paar gute Sachen. Allen voran das "Killer Cucumber Ale". Ein Pale Ale, das wirklich einen dezenten Beigeschmack von Gurke hat. Ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
 
Eigentlich in jedem einigermaßen gut sortiertem Supermarkt. Oder Tankstelle

Generelle Empfehlung: Gerade REWE - zumindest der nächste bei mir - hat oftmals gut sortierte Bierspezialitäten Regale.

@Leprechaun : Welches Aventius von Schneider meinst du? Hab schon das "Tap5" versucht, ist wirklich sehr gut, schon volles Aroma mit leicht fruchtiger Note.
Das "Tap 7" dagegen schmeckte ziemlich durchschnittlich imho.

Von Riegele auch schon durch diverse Sorten probiert.

Auch nicht schlecht: Sorten von Inselbräu Rügen.

Sachen von Steamworks (aus Vancouver, Canada mit Lizenzabfüllung in DE) hat auch ein paar gute Sachen. Allen voran das "Killer Cucumber Ale". Ein Pale Ale, das wirklich einen dezenten Beigeschmack von Gurke hat. Ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

das Tap 4 war es glaub ich und der Aventius Eisbock...sehr geil kann ich nur sagen.
 
Echt? Mir ist Budweiser noch nie bewusst aufgefallen im Supermarkt...
 
IMG_20180503_110646.jpg


Hatte ich erst kürzlich aus dem Lidl neu im Sortiment bei denen. Ich muss sagen neben den normalen Bierherstellern wie Warsteiner, Köpi und Becks sind das meine neuen Favoriten seicht und bierig im Geschmack aber auch etwas stark 7,5-7,9% Alkoholgehalt. Wenn man beim roten und schwarzen Dose das erste mal nippelt hat man so ein leichten Schnaps Geschmack am Anfang als ob man sowas beigemischt hätte um den Alkoholgehalt zu steigern.
Hat mich jetzt gewundert hatte nur Schein erwartet aber die schmecken (für mich jedenfalls) sehr gut.

Was ich aber von den Flaschenbier namens Pontousbier oder so ähnlich nicht sagen kann habe es mal probiert total künstlicher Geschmack es richt und schmeckt auch nach Bier aber im Abgang total künstlich als würde das Teil nur aus Geschmacksstoffen bestehen und man hätte den Biergeschmack künstlich gemacht.

Fand den Spruch an der Seite ganz passend.

IMG_20180503_112437.jpg


Naja bei soviel Alkoholgehalt.
 
Ob Flasche oder Dose spielt bei Geschmack grundsätzlich keinerlei Rolle. Das ist ein uralter, bereits durch Studien widerlegter Mythos, dass Dosenbier schlechter schmecken würde.
----
LIDL, huh? Muss ich doch glatt mal schauen bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Flasche oder Dose spielt bei Geschmack grundsätzlich keinerlei Rolle. Das ist ein uralter, bereits durch Studien widerlegter Mythos, dass Dosenbier schlechter schmecken würde.
----
LIDL, huh? Muss ich doch glatt mal schauen bei Gelegenheit.

irgendwie finde ich das schon einen Unterschied schmeckbar ist. Naja, vielleicht psychologisch :v:
 
irgendwie finde ich das schon einen Unterschied schmeckbar ist. Naja, vielleicht psychologisch :v:
Bei Cola und co. macht es auf jeden Fall einen Unterschied und das lässt sich chemikalisch auch nachweisen.
Ich kann mir vorstellen, dass Bier nicht so stark reagiert, dafür hat man den großen Unterschied, dass Flaschen lichtdurchlässig sind, was das Bier schlechter macht. Geschmacklich wird sich das also auf jeden Fall unterscheiden.
Beim Reissdorf Kölsch (kleiner Exkurs :v: ) z.B. sind die 0,33 in durchsichtigen Flaschen, während die 0,5 in dunkel getönten Flaschen sind und selbst das macht sich schon immens bemerkbar.
 
Reissdorfer ohne Werbung zu machen dat bäste Kölsch wate holen kannst. Wenn man den im Sommer schön kalt trinkt und ein bischen durch die Piußstrasse gondelt kommt der gut. Alle anderen Kölschsorten sind mir ein wenig zu bitter im Abgang. Obwohl Früh - Kölsch noch so geht.
 
Wer gerne mal ein etwas herberes Pils trinkt, sollte es mal mit Fiege Pils probieren. Kenne viele, denen das zu herb ist, aber die trinken auch gerne KöPi, Veltins und Konsorten, also eher plörriges Wasser.

Was ist für Euch das schlimmste Bier? Das widerlichste, was mir bisher untergekommen ist, ist Hansa Pils. Habe mal eine Dose für 29 Cent inkl. Pfand gekauft, den Preis hat man mit jedem Tropfen geschmeckt. Könnte mir auch vorstellen, dass das Zeug schlecht war, jedenfalls habe ich Hansa Pils seitdem nie wieder anrühren können.
 
das schlimmste bier war früher unser erdinger stiftungsbier. echt ekelhaft. das bier wurde aber letztes jahr neu designed und es ist wirklich unglaublich was da rauskam. mein absolutes lieblings helles. für mich die perfekte mischung aus tegernseer und augustiner. ich mag zwar eher die kleineren brauereien bei uns im landkreis aber mit dem fischer´s hellen ist dem erdinger weißbräu echt der grosse wurf gelungen. das kann ich nur jedem empfehlen.. :)
 
Zurück
Top Bottom