VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja, aber Garage für 10-20.- wird ja kein Thema für das 1. Jahr sein. Ich glaube ja selbst an einen Mittelschweren Erfolg. Wird auch sicher besser gehen als Dreams von Sony...leider. Muss man gerade im Vergleich zu Dreams Nin eben auch lassen: Das lässt sich leichter unkonzentrierter vermarkten. Wir lachen über die Pappe und es ist nichts für mich, aber dahinter steckt Substanz die leichter vorstellbar ist.

Dreams hat irgendwie noch keine Zielgruppen Ausrichtung und null Hype. Es gehen beeindruckende Dinge damit welche 1-3% der User entwickeln.

Labo hat den “Nintendo” Vorteil, da wird jeder wohl rasch mit rum probieren coole Dinge machen können
 
Dreams hat irgendwie noch keine Zielgruppen Ausrichtung und null Hype. Es gehen beeindruckende Dinge damit welche 1-3% der User entwickeln.

Labo hat den “Nintendo” Vorteil, da wird jeder wohl rasch mit rum probieren coole Dinge machen können

Hype hat Labo auch nicht. Aber ja, Dreams hat keine Zielgruppe, aber gut...das liegt eben auch in dem Fall in der Natur der Sache.

Bin neugierig was mit Labo gemacht wird, aber Cooleres wird natürlich mit Dreams möglich sein. Das wird denke ich richtig krass. Aber wir gehen Richtung OT. Egal, bin gerade auf die Labo-Zahlen in Japan gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hype hat Labo auch nicht. Aber ja, Dreams hat keine Zielgruppe, aber gut...das liegt eben auch in dem Fall in der Natur der Sache.

Bin neugierig was mit Labo gemacht wird, aber Cooleres wird natürlich mit Dreams möglich sein. Das wird denke ich richtig krass. Aber wir gehen Richtung OT. Egal, bin gerade auf die Labo-Zahlen in Japan gespannt.

Ich denke Labo wird so ein Marathon Game (wie irgendwie fast jedes Nintendo Switch Spiel von Nintendo z.Z. xD )
 
Ich denke Labo wird so ein Marathon Game (wie irgendwie fast jedes Nintendo Switch Spiel von Nintendo z.Z. xD )

Marathon-Game oder Marke? Denke Marke ja möglich. Beim Game maximal das Variety Kit. Glaube nicht, dass so spezielle Sachen wir das Robot-Ding lange ziehen. Normaler Spielzeugzyklus von 2 Weihnachtsgeschäften denke ich. Bei der Marke ist Potential da. Natürlich sind auch Ausnahmen möglich wie Ghostbusters bei Playmobil, aber dazu muss Nin fast die eigenen IPs bei Labo auspacken. Ein Luigis Geisterhaus? Ich hätte schon einige Ideen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Marathon-Game oder Marke? Denke Marke ja möglich. Beim Game maximal das Variety Kit. Glaube nicht, dass so spezielle Sachen wir das Robot-Ding lange ziehen. Normaler Spielzeugzyklus von 2 Weihnachtsgeschäften denke ich. Bei der Marke ist Potential da. Natürlich sind auch Ausnahmen möglich wie Ghostbusters bei Playmobil, aber dazu muss Nin fast die eigenen IPs bei Labo auspacken. Ein Luigis Geisterhaus? Ich hätte schon einige Ideen.

Prinzipiell steht noch die Option der Lizenzierung. Sollte es Lizenz Labo Kits zu beliebten IP (sei es Games, Serien, Filme etc.) geben könnte da einiges gehen
 
Bei Labo kann ich mir von Vollflop bis zu überragendem Hit so ziemlich alles vorstellen. In Japan tendiere ich aber eher zu letzterem und auch sonst könnte das heftig einschlagen.

Sieht aktuell nach Durchschnitt aus, wenn man nach den Vorbestellzahlen geht. Hier die Zahlen im Vergleich (Punkte beziehen sich bei allen drei auf den gleichen Zeitraum vor Release, also 10 Tage vor Release:

Labo hat 59 Punkte
[PS4] Super Robot Wars X 90 Punkte -> 89,259 Launchwoche
[PSV] Super Robot Wars X 71 Punkte -> 54,042 Launchwoche

Wenn man nach diesen Vorbestellzahlen geht, wird Labo bei 45k bis 50k landen. Ich rechne mit max 70k in der ersten Woche. 100k und mehr sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt auszuschließen.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Prinzipiell steht noch die Option der Lizenzierung. Sollte es Lizenz Labo Kits zu beliebten IP (sei es Games, Serien, Filme etc.) geben könnte da einiges gehen

Daran dachte ich noch gar nicht. Jop, das kann ziehen und erscheint unter Kimishima auch vorstellbar. Das soll kein Bash gegen Iwata sein, denn ich denke man hat ihm einfach angemerkt, dass er Videospiele mehr liebt als jeder CEO im Gamingbereich überhaupt, aber Kimishima erscheint mir für solche Ideen offener. Muss man allgemein sagen: Macht einen absolut tollen Job. Nintendo öffnet sich ohne die eigenen Stärken zu vernachlässigen oder zu übertreiben (gut...beim eShop lassen sie auch Shovelware den Shop überfluten, aber wir Trottln kaufen den Schund ja auch....kann man Sony, MS, Valve und Nin nur schwer vorwerfen).

Auch wenn ich von SMO nicht so wirklich umgeworfen wurde, bin ich von Koizumi und Kimishima als Gegenpol zu Aonuma und Shiggy absolut überzeugt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Daran dachte ich noch gar nicht. Jop, das kann ziehen und erscheint unter Kimishima auch vorstellbar. Das soll kein Bash gegen Iwata sein, denn ich denke man hat ihm einfach angemerkt, dass er Videospiele mehr liebt als jeder CEO im Gamingbereich überhaupt, aber Kimishima erscheint mir für solche Ideen offener. Muss man allgemein sagen: Macht einen absolut tollen Job. Nintendo öffnet sich ohne die eigenen Stärken zu vernachlässigen oder zu übertreiben (gut...beim eShop lassen sie auch Shovelware den Shop überfluten, aber wir Trottln kaufen den Schund ja auch....kann man Sony, MS, Valve und Nin nur schwer vorwerfen).

Auch wenn ich von SMO nicht so wirklich umgeworfen wurde, bin ich von Koizumi und Kimishima als Gegenpol zu Aonuma und Shiggy absolut überzeugt.

Ja Kimishima macht nen guten Job wobei es eh ein offenes Geheimnis ist das Koizumi auf kurz oder lang Kimishima ablösen wird da dieser ursprünglich ja nur ne Übergangslösung war (und erstmal sicher bleibt bei dem Erfolg).

Mit Kouzumi haben wir dann quasi den CEO Hybrid :)v:) an der Spitze da er von beiden viele Eigenschaften vereint.

Im Prinzip ist Koizumi ja jetzt schon Nintendos Gesicht
 
Ja Kimishima macht nen guten Job wobei es eh ein offenes Geheimnis ist das Koizumi auf kurz oder lang Kimishima ablösen wird da dieser ursprünglich ja nur ne Übergangslösung war (und erstmal sicher bleibt bei dem Erfolg).

Mit Kouzumi haben wir dann quasi den CEO Hybrid :)v:) an der Spitze da er von beiden viele Eigenschaften vereint.

Im Prinzip ist Koizumi ja jetzt schon Nintendos Gesicht

Ein gutes Gesicht würde ich meinen. Wobei das schon sehr interessant ist: Sowohl Nin und Sony als auch MS hatten irgenwie nie Probleme "Gesichter" für die eigene Plattform zu finden. Schon sehr viele interessante Charaktere in dieser Branche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja kein Problem sieht anders aus, Sony und MS hatten schon ziemliche Rohrkrepierer in der Vergangenheit:

xbox-one-reveal.jpg


phil-harrison.jpg


Nintendo war aber natürlich auch nicht ganz unschuldig:

HTTP3RvcHlhcHMuY29tL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE1LzA0L2JsYWgzLmdpZgloglog.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass Sony wirklich Schwierigkeiten hat zu liefern : /
gamefront.de schrieb:
PS4 Lieferengpass in Japan
16.04.18 - Die PS4 hat in Japan momentan mit einem Lieferengpass zu kämpfen, wie Media Create meldet. Dies sei der Grund, weshalb der Hardware-Absatz der Konsole um 52,88 Prozent (im Vergleich zum Vorjahr) auf nur noch 9.530 Einheiten in der Zeit vom 02.04.18 bis 08.04.18 eingebrochen ist.
 
Zumal der Zeitraum inzwischen fast 2 Monate beträgt xD

naja wobei die richtig krassen Engpässe ja erst letzte Woche durchkamen, als die PS4 auf 14k gefallen ist. Davor waren es halt immer nur minimale Abweichungen zwischen Angebot und Nachfrage, so richtig massiv war es ja erst letzte Woche.
 
Zurück
Top Bottom