PS5 PlayStation 5

Wenn man so drüber nachdenkt ist doch die spannendste Frage zur PS5 ob es überhaupt eine stationäre Konsole wird. Da wäre ich mir aktuell gar nicht so sicher. Würde mich nicht überraschen wenn wir mit der PS5 den ersten Sony-Hybriden bekommen und dann wäre die Frage wie viel Leistung damit möglich wäre ende 2020.

Sein eigenes erfolgreiches Territorium fallen lassen, um das dann einen anderen komplett zu überlassen (MS), um dann in Konkurrenz mit jemanden zu treten der schon erfolgreich in den Markt ist (Nintendo)?
Klingt nach Drogenrausch.
 
Sein eigenes erfolgreiches Territorium fallen lassen, um das dann einen anderen komplett zu überlassen (MS), um dann in Konkurrenz mit jemanden zu treten der schon erfolgreich in den Markt ist (Nintendo)?
Klingt nach Drogenrausch.

Sehe ich auch so. Kann Sony mit der PS5 nicht machen, das wäre glatter Selbstmord.

Sony denkt schon lange nicht mehr wie Japan, das Ziel wird sein stationär noch mehr Marktanteil zu bekommen als aktuell bei PS4/One.
 
Von der Ausrichtung soll alles so bleiben wie bei der PS4. Preislich wäre mir 499€ lieber als 399€ (natürlich nur wenn die Hardware dann entsprechend stärker ist).. Eine etwas leisere Konsole wäre mir lieber (s. One X), hat aber nicht den größten Fokus bei mir. Technisch wird die neue Generation sicher weieder etwas CPU- lastiger, da sehe ich das meiste Steigerungspotential. BC wird sicher ein Thema und erhoffe bzw. erwarte ich auch ein Stück weit, evtl. mit aufgemotzten Setting.
 
Sein eigenes erfolgreiches Territorium fallen lassen, um das dann einen anderen komplett zu überlassen (MS), um dann in Konkurrenz mit jemanden zu treten der schon erfolgreich in den Markt ist (Nintendo)?
Klingt nach Drogenrausch.

Ich hoffe auch stark, dass Sony bloss nicht auf diese Idee kommt. Es soll jeder sein Markt bedienen, damit wir uns all immer schön einreden können, warum wir 3 Konsolen brauchen :) !

Aber so wie ich Sony kenne, würde mich nicht stark wundern, wenn sie dann doch eine Hybridkopie raushauen...
 
Ich hoffe auch stark, dass Sony bloss nicht auf diese Idee kommt. Es soll jeder sein Markt bedienen, damit wir uns all immer schön einreden können, warum wir 3 Konsolen brauchen :) !

Aber so wie ich Sony kenne, würde mich nicht stark wundern, wenn sie dann doch eine Hybridkopie raushauen...

Bitte nicht, sonst kaufe ich mir nächste Gen wieder ne Box als Hauptkonsole. :nyansick:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hoffe auch stark, dass Sony bloss nicht auf diese Idee kommt. Es soll jeder sein Markt bedienen, damit wir uns all immer schön einreden können, warum wir 3 Konsolen brauchen :) !

Aber so wie ich Sony kenne, würde mich nicht stark wundern, wenn sie dann doch eine Hybridkopie raushauen...

Mich würde es doch sehr stark wundern.
 
Also ist für mich unvorstellbar! Das Sony einen Nintendo weg versuchen würde, warum auch? Es läuft doch sehr gut mit Abverkäufen der stationären Konsolen!

Einen neuen Handheld, besonders wenn man an Japan denkt, ist gar nicht so unwahrscheinlich!? Aber einen PS4 Kompatiblen Hybrid, wird es so schnell noch nicht geben können. Glaube das würde der Markt nicht bezahlen wollen!? Auch wäre es dann eher ein, schlepptop Monster statt Hybrid-Handheld.
 
Die PS4 Portable mit der gesamten Bibliothek der PS4, daneben die PS5...Why Not ?

Problematisch würde ich nur die hauseigenen Spiele von Sony sehen...die sind nicht Mobil nicht so kompatibel...Wäre jetzt nix für mich, aber vorstellbar ist das schon.
 
Schon! Neben einer PS5! Klar, wird das mit der Zeit locker möglich sein können, aber zum jetzigen ist das noch null greifbar.
 
Die PS4 Portable mit der gesamten Bibliothek der PS4, daneben die PS5...Why Not ?

Problematisch würde ich nur die hauseigenen Spiele von Sony sehen...die sind nicht Mobil nicht so kompatibel...Wäre jetzt nix für mich, aber vorstellbar ist das schon.

Dafür hätte es ein Modell wie ursprünglich von MS geplant gebraucht, heißt, alle gekauften Spiele, auch Retail, werden mit den Account verknüpft. So hätte man jedes Spiel herunter laden können. Ein Bluray Laufwerk wird eine mobile Konsole kaum haben.
Immer noch nicht praktikabel bei den DL Größen.

Ansonsten ja, eine Portable PS4 könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Hatte den Gedanken ja mal im War geteasert. Glaube aber bei bei der PS4 macht der Bus und der GDDR5 dem ganzen ein Strich durch die Rechnung.
 
Persönlich möchte ich, dass Sony endgültig die Finger von Handhelds bzw. Handheld-ähnlichen Sachen lässt und sich zu 100% auf den stationären Markt konzentriert - mit allen Vor- und Nachteilen.

Fand die PSP- und Vita-Zeit als HHHasser einfach übel.
 
Ist doch bei jeder Gen das Gleiche: man denkt immer, technisch besser geht es nicht mehr bzw. noch eine bessere Grafik ist nicht mehr möglich oder braucht man nicht und dann kommen die ersten Tech Demos und Trailer und dann braucht man doch wieder die aktuellste Gen. Ging mir beim N64, beim Dreamcast, der PS2, dem Cube, der PS3 und der PS4 so. Weiss noch damals als ich das erste Mal Devil May Cry gespielt habe und mir dachte: "ok, besser geht es einfach nicht mehr, das sieht ja schon so aus wie vorgerendert!"
 
Mal provokant geantwortet: Noch mehr Leistung, noch mehr Innovation.

Ich finde: Diese Gen gab es keine Innovation, nur mehr vom selben in schöner und größer. Was nicht schlecht sein muss.

Aber die Vorstellung, zukünftig 10 Jahre auf ein neues GTA oder Skyrim zu warten, geilt mich nicht auf. Die Entwicklungszyklen werden immer länger.
Würde mir mehr bei der KI wünschen als optisch, so viel steht für mich fest.
Habe ehrlich gesagt noch kaum Abnutzungserscheinigungen der aktuellen Gen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mal provkant gefragt: Wie viel bessere Optik wollen wir eigentlich noch? Oder: Wie wärs lieber mit Innovationen in KI und co.? Noch mehr Leistung, noch längere Entwicklungszyklen?
Es wird halt produziert was den Kunden interessiert. Ich persönlich kann auch in FullHD mit mid Details spielen wenn ich 60 FPS habe. Eine innovative KI sieht man vielleicht in Death Stranding. Aber nicht in einem UBI oder EA Spiel. Ich denke die Schere, was Optik und KI betrifft, wird bei der PS5 noch deutlich weiter auseinander gehen. Alleine der Kosten wegen.

Der Markt wird sich schon selbst regulieren.
 
Zurück
Top Bottom