Switch Kirby Star Allies

Ein Kirby kauft man auch nicht, weil man die ultimative Herausforderung sucht :v:


Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Horizon wurde als eines der größten Spiele des letzten Jahres beworben, Kirby ist ein weiteres "nettes" Spiel.

locker bleiben, ich will hier nichts schlech reden etc.
Ganz ehrlich habe ich nicht damit gerechnet das Guerilla so ein gute Game mit Horizon abliefert.
Und ich kann mich daran erinnern das Kirby Spiele sehr wohl gute Wertungen bekommen haben. Epic Yarn und die DS Teile z.B
 
Ein Kirby kauft man auch nicht, weil man die ultimative Herausforderung sucht :v:

Das stimmt. Aber dafür das gewisse Leute so gerne auf anderen "Film-Spielen" rumhacken und wir hier nun einen Nintendo-Vertreter haben, bei dem man eigentlich teilweise nichtmal mehr selbst spielen muss... na ja ;)
 
Hab die Demo gezockt und hatte meinen Spaß. Der Fakt, dass zum ersten Mal nach Kirbys Dreamland 3 alle tierischen Begleiter mit dabei sind hat den Entschluss besiegelt. Habe mir das Spiel vorbestellt und freu mich schon auf Morgen. :D
 
Ich habe gestern Abend die Story von Kirby Star Allies beendet und möchte ein paar Eindrücke niederschreiben.

Meiner Meinung nach ist Star Allies tatsächlich das einfachste Kirby was es bisher gab. Eine Herausforderung bietet das Spiel nicht, auch sind die versteckten Sachen ohne großes Suchen zu finden. Die Level finde ich auch etwas belanglos, da ist mir jetzt nichts im Gedächtnis geblieben. Die Freundes KI stellt sich manchmal recht clever an, doch dann gibt es auch immer Augenblicke, wo es etwas dauert, bis sie die Aktion ausführen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Kinder, die mit ihren Eltern das Spiel spielen großen Spaß haben werden. Das Spiel sieht sehr süß aus und ist auch nicht frustrierend und hat faire Rücksetzungspunkte. Im Ko-op wird das Spiel wohl auch mehr Spaß machen, als mit den KI Begleiter.

Für die Story habe ich gute 5 Stunden für alle Level gebraucht und dafür finde ich den Preis von 60€ etwas zu teuer, hier hätten es auch 40 getan. Als Wertung für den Singleplayer würde ich dem Spiel eine 6/10 geben, was durchaus ordentlich ist. An Planet Robobot oder Triple Deluxe kommt dieses Kirby meiner Meinung nach nicht heran.
 
Das Spiel scheint sich ja nun bei 73-74 @ metacritic einzupendeln was okay ist.
Ich sehe grade dass die anderen "normalen" Kirby Teile (also ohne das Canvas Course, Epic Yarn oder diesen Minispiel-Ablegern) auch immer so bei 71-83 lag.

Somit ist der Switch-Ableger eher einer der schwächeren Vertreter, aber vollkommen im Rahmen.
Ich seh auch grade dass "Sqeak Squad" nur eine 71 hat, mir hat der Ableger aber auch Spass gemacht :D

Das Spiel läuft aber nun weiterhin mit nur 30 fps oder?
 
Mal an alle Kirby-Kenner, was ist eurer Meinung nach der beste Teil oder anders gesagt, welchen Teil würdet ihr jemandem empfehlen, der noch nie ein Kirby gekauft hat aber gleichzeitig eine Herausforderung sucht?
 
Habe mir Kirby über netgames für'n Fuffi bestellt. Meine Töchter lieben Triple Deluxe und ich denke das Spiel ist ideal um als Familie jeden Abend ein paar Level zu spielen.

Gleich mitbestellt habe ich Bayonetta 2, das zocke ich dann wenn die Kinder im Bett sind:)
 
Mal an alle Kirby-Kenner, was ist eurer Meinung nach der beste Teil oder anders gesagt, welchen Teil würdet ihr jemandem empfehlen, der noch nie ein Kirby gekauft hat aber gleichzeitig eine Herausforderung sucht?
Konnte mit kirby noch nie was anfangen..... einzige ausnahme ist Kirby's Dream Course... das ist ne echte Perle.
 
Ich habs heute durchgespielt. Eines Muss ich sagen : Der Enfight war einer meiner besten/schönsten Endfighrs All of Time ; die schönste Oberwelt ever ....
Ansonsten schliesse ich mich den Kritiken an.
 
Mal an alle Kirby-Kenner, was ist eurer Meinung nach der beste Teil oder anders gesagt, welchen Teil würdet ihr jemandem empfehlen, der noch nie ein Kirby gekauft hat aber gleichzeitig eine Herausforderung sucht?

Ich würde dann einfach einen der beiden Main Teile auf dem 3DS empfehlen.
Sowohl Triple Deluxe als auch Planet Robobot sind wirklich geile Games.

Wenn es älter sein darf dann auch Kirbys Fun Pack (Kirby Superstar (der US Name) ) für den SNES das man auch auf dem SNES Mini Classic findet.

Wo auch kein Blick schadet Kirby 64,Kirbys Dream Land 2 und Dreamland 3
 
Zurück
Top Bottom