Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ganz ehrlich, ich bin sowieso mehr als irritiert was Nintendo da bei dem Thema Online/OS momentan veranstaltet. Sie haben ja damals extra Anteile von DeNa gekauft, damit die denen bei der Onlinestruktur und dem Accountsystem helfen. Und jetzt? Jetzt sind sie so langsam und träge wie nie zuvor. Selbst die Wii hatte damals zwei Monate nach Launch das quasi volle Programm zu bieten. Virtual-Console, Internetbrowser, eigene Channels etc.pp

Dass wir ein ganzes Jahr nach Switch-Release noch nichtmal Infos zur VC haben, ist einfach ein Armutszeugnis. Regelrecht absurd wie langsam das momentan von Statten geht, gerade weil man sich ja externe Hilfe dafür eigentlich geholt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe z.B schon einige Stunden bei BotW drauf, wenn der Save sich mal verabschieden sollte, dann wars das mit dem Game für mich. Und in der heutigen Zeit sind defekte Saves leider keine Seltenheit
Echt? Kann mich spontan gar nich erinnern so was mal gehabt zu haben... sicher nicht in den letzten Jahren... höchstens totspeichern nach nem bug oder so...

Was nix dran ändert, dass nintendo hier handlungsbedarf hat.
 
als ob Savegames so wichtig für Raubkopierer wären. Zudem ist es doch schon bekannt das es an der Hardware liegt.


Bis jetzt liegt es an der Hardware, das wird anscheinend nun mit einer SoC Revision gefixed. Und damit nicht sofort ein anderes Scheunentor geöffnet wird, wird man wohl keine Savemöglichkeit per SD karte zulassen. Es ist kundenunfreundlich, aber man kann sich schon bei an den Hackern und Homebrewlern bedanken, all die Switch und Wii U Konsolen auf ebay mit 500 vorinstallierten Spielen in den letzten Jahren (oder 3DS konsolen) dürften Nintendo nicht gefallen haben.

Dass es die Konsole nicht töten würde stimmt, schaden schon. Aber Kritik hat sich Nintendo natürlich trotzdem verdient, es hätte zumindest ein paar Monate nach Launch eine Möglichkeit geben müssen, seine Saves irgendwie zu speichern. Ich hoffe einfach, dass es mich nicht trifft und Nintendo zumindest zum Start des Onlinesystems eine Möglichkeit per Cloud bietet.
 
Und am Ende können Homebrew oder Raubkopierer dann doch auf die Saves im internen Speicher zugreifen, backupen, manipulieren usw. Drin sind sie ja schon. Die Eingangstür schließen sie jetzt zwar aber ca. 20 Mio Geräte gibts schon und die die unter 3.0 sind ja schon Homebrew fähig. Naja mal sehen. Beim 3DS hatte ich ja den Homebrew Channel drauf aber, dann bis auf ein größeres Demo Erlebnis mit Fire Emblem If (teuerste Demo ever....importiert, Fanpatch ging nur bis Kapitel 6 und wurde dann wegen der Englischen Version eingestellt) hab ich das kaum genutzt. Gut aber auf dem 3DS konnte ich ja auch so meine Saves sichern. Ne Cloud Save Lösung ist imo schon das mindeste...
 
Ganz ehrlich, ich bin sowieso mehr als irritiert was Nintendo da bei dem Thema Online/OS momentan veranstaltet. Sie haben ja damals extra Anteile von DeNa gekauft, damit die denen bei der Onlinestruktur und dem Accountsystem helfen. Und jetzt? Jetzt sind sie so langsam und träge wie nie zuvor. Selbst die Wii hatte damals zwei Monate nach Launch das quasi volle Programm zu bieten. Virtual-Console, Internetbrowser, eigene Channels etc.pp

Dass wir ein ganzes Jahr nach Switch-Release noch nichtmal Infos zur VC haben, ist einfach ein Armutszeugnis. Regelrecht absurd wie langsam das momentan von Statten geht, gerade weil man sich ja externe Hilfe dafür eigentlich geholt hatte.
Der Onlineservice ist ja noch nicht mal intakt. Wie gesagt, Nintendo formuliert es ja ständig so, dass der Onlineservice erst mit dem Bezahldienst startet. Bin gespannt, was da kommt.

Vielleicht auch interessant bei dem Update ist der Punkt, dass die Switch nun schneller runterlädt, wenn irgendwas auf dem Rechner gekauft wird. Das bedeutet, dass nun öfters gepollt wird, um zu gucken, ob es eine Aktualisierung gibt. Vielleicht vorbereitende Maßnahmen für September?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nichtmal sicher ob sie es ab September haben werden.

Traum:

-Smash 5 hat Dedicated Servers,
-MK8D, ARMS, Splatoon 2 und Mario Tennis kriegen Updates für Dedicated Servers
-Cloud Saves
-Netflix/Gamepass like Classic Game Collection
-deutlich verbesserte App

Realität?

-Smash 5 Online wie bei den Vorgängern
-Keine Cloud Saves (zumindestend nicht Day One)
-Netflix/Gamepass like Classic Game Collection startet aber mit nur 2 NES Games
-App immer noch meh...

Hoffen wir mal eher auf ersteres...

Fürchte ich ebenfalls. Außerdem wird die VC wieder ein Trauerspiel. Geht wieder los mit Super Mario World und Mario 64, der Rest kommt dann wieder tröpfchenweise und vollständig wird das Ganze auch nicht sein. Mario Party 3 und Smash Bros 64 werden nie kommen. Auf eine GCN-VC mit F-Zero GX, Mario Sunshine und Paper Mario 2 werden wir auch ewig warten dürfen.
 
Fürchte ich ebenfalls. Außerdem wird die VC wieder ein Trauerspiel. Geht wieder los mit Super Mario World und Mario 64, der Rest kommt dann wieder tröpfchenweise und vollständig wird das Ganze auch nicht sein. Mario Party 3 und Smash Bros 64 werden nie kommen. Auf eine GCN-VC mit F-Zero GX, Mario Sunshine und Paper Mario 2 werden wir auch ewig warten dürfen.


Also zumindest Smash 64 , kann man ja auf der WiiU zocken.
 
Fürchte ich ebenfalls. Außerdem wird die VC wieder ein Trauerspiel. Geht wieder los mit Super Mario World und Mario 64, der Rest kommt dann wieder tröpfchenweise und vollständig wird das Ganze auch nicht sein. Mario Party 3 und Smash Bros 64 werden nie kommen. Auf eine GCN-VC mit F-Zero GX, Mario Sunshine und Paper Mario 2 werden wir auch ewig warten dürfen.

Die Befürchtung habe ich auch etwas, auch ob man alte Spiele wird übertragen können, bezweifle ich noch irgendwie... Da hat Microsoft jetzt beeindruckend vorgelegt - mal sehen, was Nintendo zeigt...
 
Das Update hat wirklich einiges unter der Haube
According to some hackers, this update actually did make huge changes in the underlying codebase, that apparently makes future hacking near impossible.
So yeah like some of us suggested, version number increments often follow what big changes were made behind the scenes rather than how many new feature sets were added.​
Indeed, this is a major update but not for users at all.
From switchbrew:
- Kernel Address Space Layout Randomization was added.
- Instead of using a hardcoded address for per-CPU region, they now use x18 to point to the per-CPU region.
- 5 new syscalls. SVCs 0x48/0x49 are accessible by AM-sysmodule.


Dazu wohl eine Überarbeitung des SoCs, Nintendo nimmt das ziemlich ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Et jucket mir in den Fingern. Für 279 Euro bei Saturn zuschlagen? Dazu dann erstmal Mario Odyssee. Ich bin so kurz davor. :-D
ich hab es getan, vor allem, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass die switch bald viel billiger wird.

jetzt hab ich allerdings das problem, dass es eigentlich keine spiele gibt, die mich wirklich ansprechen.
Naja, dafür ist die switch jetzt mein Grund doch DarkS ouls nochmal zu kaufen.
 
ich hab es getan, vor allem, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass die switch bald viel billiger wird.

jetzt hab ich allerdings das problem, dass es eigentlich keine spiele gibt, die mich wirklich ansprechen.
Naja, dafür ist die switch jetzt mein Grund doch DarkS ouls nochmal zu kaufen.

Wenn du JRPGs nicht abgeneigt bist (und dein PSN Profil lässt nicht darauf schließen^^) solltest du dir Xenoblade 2 ansehen (macht zumindest mir mehr Spaß als FF15 und Persona 5), Zelda sowieso (selbst wenn dir ältere Teile nicht gefallen haben sollten). Mit Mario Odyssey macht man auch nichts verkehrt. Kauf dir die Spiele einfach Retail, falls dir eins nicht gefällt stell es auf eBay.

Golfstory, Night in the Woods und andere Indies bieten sich perfekt für den Handheldmode an.
 
ich hab es getan, vor allem, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass die switch bald viel billiger wird.

jetzt hab ich allerdings das problem, dass es eigentlich keine spiele gibt, die mich wirklich ansprechen.
Naja, dafür ist die switch jetzt mein Grund doch DarkS ouls nochmal zu kaufen.

Must have sind imo Zelda und Mario , Rest ist vernachlässigbar.
 
Wenn du JRPGs nicht abgeneigt bist (und dein PSN Profil lässt nicht darauf schließen^^) solltest du dir Xenoblade 2 ansehen (macht zumindest mir mehr Spaß als FF15 und Persona 5), Zelda sowieso (selbst wenn dir ältere Teile nicht gefallen haben sollten). Mit Mario Odyssey macht man auch nichts verkehrt. Kauf dir die Spiele einfach Retail, falls dir eins nicht gefällt stell es auf eBay.
ich hab noch xenoblade chronicles x fast ungespielt rumliegen, aber vielleicht versuch ich's nochmal mit 2.

Golfstory, Night in the Woods und andere Indies bieten sich perfekt für den Handheldmode an.
night in the woods hab ich leider grad im psn sale gekauft, glaub aber auch, dass es auf die switch vielleicht besser passt.

Must have sind imo Zelda und Mario , Rest ist vernachlässigbar.
Zelda hab ich schon auf der wii u durch, und es kotzt mich immer noch an, dass sie die komplette tabletfunktionalität gestrichen haben.

Und Mario ist bis jetzt mein einziges Spiel, aber ich kann die Lobpreisungen nicht nachvollziehen.
Der komplette Stilmix und pure Fanservice stört mich enorm an dem Titel und auch das man eigentlich Monde nur aufsammelt statt irgendwas dafür zu tun reizt mich bis jetzt null. leider nicht mein fall.

Allerdings sind Spiele wie z.B. Valkyria CHronicles 4, bei denen ich bisher davon ausging, dass ich sie auf jeden Fall auf der PS4 spielen würde auf meine switch Wunschliste gewandert.
 
Zurück
Top Bottom