F1 2018

Halo wurde nicht wegen der Ästhetik eingeführt.
Sie achten aber bei anderen Komponenten auf die Ästhetik.
Halo sieht Scheiße aus. Da hätte sie meiner Meinung nach auch die hässliche Finne und die T Spoiler weiterhin erlaubt lassen können.
Hätte den Wagen auch nicht noch unästhetischer gemacht.
 
Sie achten aber bei anderen Komponenten auf die Ästhetik.
Halo sieht Scheiße aus. Da hätte sie meiner Meinung nach auch die hässliche Finne und die T Spoiler weiterhin erlaubt lassen können.
Hätte den Wagen auch nicht noch unästhetischer gemacht.
Aber Halo hat ja immerhin einen Wert neben der Optik. Die Flosse und vor allem der grauenhafte T-Spoiler sehen hässlich aus und machen die Autos auch nicht schneller. Von daher finde ich die Begründung pro Flose/T-Spoiler und contra Halo ziemlich blöd. Jetzt unabhängig davon wie ich Halo im allgemeinen finde.
 
ich bin nicht pro flose/t spoiler. wo hab ich das geschrieben?
 
1. haben sich die F1 Autos laufend verändert, und das was jetzt als schick gilt, galt vor geraumer Zeit als hässlich und umgekehrt. Die rosa Force India sind da aktuell ein gutes Beispiel. Unzählige haben gejammert, und jetzt kann man sich das F1 Feld ohne die fast gar nicht mehr vorstellen.
Deckimbal hat das ja ohnehin schön dargestellt.

Und das waren nicht irgendwelche Hinterbänkler Teams...sondern Ferrari und McLaren genauso.
img6064_1_2_small.jpg


2. ists ein Unterschied ob etwas, das als "hässlich" gilt, der Sicherheit dient, oder lediglich der Aerodynamik bzw. der Geschwindigkeit. Letztes kann ich leicht verbieten.
Aber keiner würde auf die Idee kommen, Sicherheitsgurte, Helme oder den Überrollbügel zu verbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal..
ich habe nie gesagt, dass Halo weg soll.
auch hab ich nie gesagt, dass die Flosse und die T Spoiler beleiben sollen.

ich finde es einzig und alleine seltsam, dass die Flossen und T Spoiler aus ästhetischen gründe verboten wurden, wo es doch genug anderes an den autos gibt, was nicht gut aussieht.

und gewöhnt euch mal ab(generell bei allen diskussionen), immer mit "aber das gibts es da auch", oder "aber früher war das.." usw.
 
nochmal..
ich habe nie gesagt, dass Halo weg soll.
auch hab ich nie gesagt, dass die Flosse und die T Spoiler beleiben sollen.

ich finde es einzig und alleine seltsam, dass die Flossen und T Spoiler aus ästhetischen gründe verboten wurden, wo es doch genug anderes an den autos gibt, was nicht gut aussieht.
.

Wie würde denn dann dein Traum F1 Wagen aussehen? Viel bleibt dann ja nicht mehr über....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ab 2018 keine Formel 1 mehr auf Sky :(

Das Sportpaket von SKy kann man doch mittlerweile nur noch vergessen:
-Kein Pro7Fun und damit keine X-Games
-Ab nächster Saison keine Europa League
-Keine Formel 1
und von den ehemals 125 Einzelspielen in der Champions League, bleiben nur noch 34, die Hinspiele der Achtel- und Viertelfinale gibt es nur noch in der Konferenz und die Deutsche Champions League Konferenz wird abgeschafft.

Sky sollte das Bundesliga und Sport Paket wieder bündeln, sonst wirkt das Angebot ziemlich lächerlich....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn dadurch eine Möglichkeit geschaffen wird die F1 direkt irgendwo abonnieren zu können ohne das man viel zu viel Geld für irgendwelche Dreckspakete ausgeben muss die man überhaupt nicht haben will.

Und Sky kackt den Leuten die wegen der F1 Sky abonniert haben nochmal direkt ins Gesicht. Ich zitiere von Skys Webseite:

Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Da der Gesamtcharakter des Sport Pakets bestehen bleibt, besteht nach unserer Auffassung kein Sonderkündigungsrecht.
http://www.sky.de/hilfecenter/pakete-und-sender/formel-1-rechtesituation-ab-2018-1000816?wkz=WXFNL4
 
Ich habe die Befürchtung, dass es 2018 überhaupt keine brauchbare Möglichkeit mehr geben wird die F1 in Deutschland zu sehen.
 
Bin froh dass ich dann in Österreich noch ORF habe...ohne Werbepausen und meistens mit erträglichem Kommentar mit Hausleitner und Wurz (wenn nicht gerade Wurzinger kommentiert, der nichts mitbekommt und viel Nonsense daherredet...in Kombination mit Klien als "Experte" die absolute Katastrophe).

Aber 2020 steigt ja leider auch der ORF aus...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin froh dass ich dann in Österreich noch ORF habe...ohne Werbepausen und meistens mit erträglichem Kommentar mit Hausleitner und Wurz (wenn nicht gerade Wurzinger kommentiert, der nichts mitbekommt und viel Nonsense daherredet...in Kombination mit Klien als "Experte" die absolute Katastrophe).

Aber 2020 steigt ja leider auch der ORF aus...
Sicher? der derzeitige Vertrag geht bis 2020, mehr ist jetzt noch nicht bekannt meines Wissenstandes nach.
 
Gundsätzlich war der Ausstieg fix geplant- mit den neuen Inhabern könnte sich aber der Ausstieg des Ausstiegs ergeben, wobei das aber mehr als unsicher ist.

Aktuell läuft der Vertrag bis einschließlich der Saison 2019, danach soll die Königsklasse eingespart werden, hieß es von Generaldirektor Alexander Wrabetz im Rahmen der Gebührenerhöhung vergangenen Dezember.

Durch die neue Formel-1-Führung könnte sich das Blatt aber noch einmal wenden, hofft ORF-Kommentator Ernst Hausleitner. Er glaubt, dass viel von einer demnächst erwarteten Entscheidung abhängen wird.

Deutsche Entscheidung mit Spannung erwartet
Während sich diese Frage für den österreichischen Markt (noch) nicht stellt, wartet man in Deutschland gespannt auf ein Ergebnis der Verhandlungen. Dort laufen die Verträge mit Pay-TV-Partner Sky und Free-TV-Rechteinhaber RTL mit Ende dieser Saison aus.
"Ich stehe in gutem Austausch mit Heiko Wasser und Florian König von RTL. Sie sind relativ zuversichtlich, dass trotz der Unkenrufe die Formel 1 im Free TV bleiben wird", sagt Hausleitner.
Die deutsche Entscheidung wird richtungsweisenden Charakter für die österreichische haben, ist sich der 48-Jährige sicher. "Wenn du in einem Prime-Markt wie Deutschland auf frei empfangbares Fernsehen verzichten kannst, dann können wir uns warm anziehen. Aber ich glaube nicht daran."


Formel 1 ist Quotenbringer im ORF

Dass es den F1-Bossen von Liberty nicht nur um möglichst teuer verkaufte Übertragungsrechte geht, unterstreicht eine Aussage von Bratches. "Eine Ausstrahlung im Free TV ist sehr wichtig", meinte dieser unlängst. Besonders in Deutschland sei das ein wichtiger Punkt, da das Bezahlfernsehen dort, wie auch in Österreich, nicht den Stellenwert habe wie zum Beispiel in den USA. Laut aktuellem Vertrag soll der ORF etwa zehn Millionen Euro pro Jahr für die Rechte bezahlen. Für Hausleitner, der die Königsklasse seit 2009 kommentiert, wäre ein Ende der Übertragungen ein schwerer Schlag: "Damit möchte ich mich noch nicht beschäftigen. Wenn man sich die Quoten ansieht, bin ich grundsätzlich der Meinung, dass es nicht günstig wäre, wenn man auf irgendein Sportprogramm verzichtet."
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Sportpaket von SKy kann man doch mittlerweile nur noch vergessen:
-Kein Pro7Fun und damit keine X-Games
-Ab nächster Saison keine Europa League
-Keine Formel 1
und von den ehemals 125 Einzelspielen in der Champions League, bleiben nur noch 34, die Hinspiele der Achtel- und Viertelfinale gibt es nur noch in der Konferenz und die Deutsche Champions League Konferenz wird abgeschafft.

Sky sollte das Bundesliga und Sport Paket wieder bündeln, sonst wirkt das Angebot ziemlich lächerlich....

Blöde Frage: Wo kann ich denn nun dieses Jahr die X - Games und F1 gucken? F1 wieder bei RTL und X-Games bei ... ?
 
also bevor ich RTL schauen müsste, würde ich über "alternativem" Weg F1 auf ORF oder Sky UK schauen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RTL geht gar nicht und ich empfange es nicht mal in HD. Das würde mein F1 Erlebnis deutlich verschlechtern. Sky Sports kannst du doch mitlerweile echt vergessen, vor paar Jahren erst die Premier League verloren, jetzt aus der Formel 1 austseigen.
 
Interessantes Interview von Helmut Marko

Etwas einsilbiger wird der Grazer, wenn es um die Motoren für 2019 geht. Renault hatte letztes Jahr gedroht, nach Auslauf des Vertrages keine Motoren mehr an Red Bull zu liefern. Eigentlich hätte Red Bull bis zum 1. Januar bei der FIA einen neuen Motorpartner anmelden müssen. „Das ist keine fixe Frist“, wehrt Marko ab. „Da gibt es Möglichkeiten, das hinauszuzögern.“ Im gleichen Atemzug lobt er Honda, die bereits mit Volldampf für Toro Rosso einen neuen Motor entwickeln. Und die zweite Stufe gleich dazu. „Honda ist sehr aktiv und hat schon einiges gefunden. Vielleicht gelingt es, dass sie mit dem zweiten Motor auf dem Niveau von Renault sind. Honda musste wegen der Chassisspezifikation von McLaren Kompromisse eingehen. Die konnten nicht frei entwickeln und waren ziemlich eingeschränkt. Dazu hat Alonso alles getan, den Motoren slecht aussehen zu lassen.“
Mercedes wird beim Motor laut Marko auch in diesem Jahr eine Messlatte sein, die für alle schwer zu knacken ist. „Das ärgste ist ihr Quali-Modus. Die stehen im Training immer vorn, und auf den meisten Strecken kannst du nicht mehr überholen. Dazu brauchen sie im Rennen teilweise deutlich weniger Sprit. Mercedes ist beim Gesamtpaket, Fahrbarkeit, Leistung, Verbrauch, Abrufbarkeit der elektrischen Leistung von der MGU-H klar vorn.“ Aber Marko warnt vor voreiligen Schlüssen: „Drei Motoren, Turbolader und MGU-H und nur noch zwei Batterien und MGU-K haben das Problem für alle verdoppelt. Das ist eine Riesen Herausforderung. Es gewinnt der, der diese Standfestigkeit wieder zustande bringt.“
 
Erwartet Jemand, dass wegen der neuen Motorenregel Ferrari wieder weiter von Mercedes abfallen wird? Der Ferrari Motor war 2017 zwar sehr zuverlässig, aber ich denke Ferrari hat den deutlich näher am Limit gefahren als Mercedes.

Bei RedBull bin ich sehr gespannt. Die Renault Motoren waren von der Leistung auf Ferrari Niveau aber sehr unzuverlässig. Vielleicht muss da auch Dampf rausgenommen werden und plötzlich kämpft Force India um Platz 3.
 
Zurück
Top Bottom