Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.
1. Horizon Zero Dawn
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Super Mario Odyssey
4. Uncharted: The Lost Legacy
5. Nioh
 
Hatte dieses Jahr nicht die grösste Zeit für Videospiele gehabt!
Hab aber sowohl Zelda als auch Mario Odyssey zu 100% beendet! Und ich muss sagen, obwohl ich mit Zelda soviel spass mit dem Erforschen der wirklich phänomenalen Welt hatte, die nen Entdeckerdrang in mir weckte, welches ich in der Form vorher garnicht von Videospielen kannte, wird wohl doch Mario Odyssey mein Spiel des Jahres, wenn auch nur knapp...
Mario Odyssey ist eine Gameplay- und Spielspass-Granate sondergleichen...

Was Nintendo dieses Jahr so alles abgefeuert hat ist echt beeindruckend! Auch das Metroid 2-Remake fand ich super
 
1. Horizon Zero Dawn
2. The Evil Within 2
3. Resident Evil 7
4. Hellblade: Senua’s Sacrifice
5. Prey

6. Assassin’s Creed Origins
7. Super Mario Odyssey
8. Uncharted: The Lost Legacy
9. Gravity Rush 2
10. Little Nightmares
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Yakuza 0
2. Horizon Zero Dawn
3. Persona 5
4. Assassins Creed Origins
5. Nier Automata
6. Destiny 2
7. Super Mario Odyssey
8. Gran Turismo Sport
9. Uncharted the Lost Legacy
10. South Park the fractured but whole

Platz 1 und 2 hätte ich so nicht erwartet. Xenoblade 2 wäre sicherlich auch vorne mit dabei, aber da bin ich einfach noch nicht durch.
 
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ein grandioses Meisterwerk, welches mich wahrlich magisch in seinem Bann zog und nahe zu perfektes Game-Design hat :banderas:

2. Xenoblade Chronicles 2

...und zugleich ist Xenoblade Chronicles 2 meine "Enttäuschung" des Jahres - ich hatte mir einfach mehr erhofft von dem Nachfolger von einem meiner liebsten Spiele aller Zeiten. Die Story ist zwar ganz gut, aber es war dennoch eine recht simple Anime-Story ohne starken Plot-Twists (im Vergleich zu Xenoblade 1 - von Xenogears (was ich gerade Spiele) wollen wir nicht anfangen), das Writing könnte von jedem billigen 08/15 Manga stammen und bis auf ein Paar Ausnahmen hat mir das recht generische Anime-Design überhaupt gar nicht gefallen (erst recht nicht das Design von ganzen generischen Anime-Girls... die können in das Loch zurück, von dem sie hergekommen sind) - und dennoch war ich sehr motiviert es zu spielen und ich hatte sehr großen Spaß gehabt.

3. Super Mario Odyssey

Grandioser 3D-Plattformen, der es allerdings für mich nicht schafft Galaxy zu entthronen :p

4. Fire Emblem Echoes SoV

Grandioses Remake zu einem der wahrscheinlich schlechtesten Fire Emblem-Teile überhaupt, welches mir die FE-Reihe in einem neuen Licht gezeigt und dafür habe ich es geliebt. :)

5. Metroid: Samus Returns

Ein ebenfalls grandioses Remake zu einem sehr schlecht gealterten 2D-Metroid, allerdings kommt es nicht Zero: Mission, Fusion und Super Metroid ran.
 
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Persona 5
4. Nier Automata
5. Resident Evil 7
 
Nein zählt auch nicht.

@Thread
Da ich es hier auch öfters lese:

MK8 Deluxe zählt nicht da Port
Metroid Samus Returns zählt nicht da Remake
Doom Switch zählt nicht da Port

Die gehören wenn in die Ongoing Liste. Bitte ändern.

Da steht nichts davon, dass Remakes nicht erlaubt sind. Oder soll Metroid ein Remaster sein?

Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Für eben jene Spiele gibt es eine separate Abstimmung. DLCs zählen nur, wenn sie Stand-alone-lauffähig sind.

Und nochmal zur Erinnerung:

maxresdefault.jpg


ss1_w675_h405.jpg

Das Untere ist übrigens das Remake, ich weiß, kann man leicht verwechseln :v:
 
Zählt Metroid oder nicht? Sonst würde ich es auch noch ändern...
 
1. Super Mario Odyssey
2. Hollow Knight
3. The Sexy Brutale
4. Zelda: Breath of the Wild
5. Northgard

Das Rennen um den ersten Platz war sehr knapp. War auf jeden Fall ein tolles Jahr und ich muss auch noch so viel nachholen.
 
So, meine Liste (auf der ersten Seite des Threads) steht. Normalerweise wäre jetzt Xenoblade 2 auf meiner persönlichen Nummer 1, auch wenn Zelda objektiv gesehen das etwas bessere und auf jeden Fall perfektere Spiel ist, aber da hier so viele Horizon auf die 1 nehmen, belasse ich es bei Zelda. Wäre ohnehin ein Kopf an Kopf rennen bei mir. Xenoblade 2 ist meine knappe Nr. 1 im Herzen, schuld daran ist der Cast und die imo fantastische Welt, neben dem gelungenen und oft missverstandenen Kampfsystem und der Musik.

Persona 5 habe ich noch nicht lange gespielt, aber ich nehme es mal rein in die Top 5, da sich der Stil frisch anfühlt und mir der Anfang gefallen hat, ich hoffe nur, dass mich die Dungeons später nicht so nerven wie manch anderen. Mario Odyssey auf nem guten dritten Platz hinter Zelda und Xenoblade 2, für mich eines der besten Mariogames seit langer Zeit.

@Frog: So können sich die Geschmäcker unterscheiden.[HIDDEN=Enthält Spoiler zu Xenoblade 2]
Das mit der Animestory stimmt zwar, aber im Grunde haben alle Xenogames "anime story". Und da sich Takahashi hier an Leiji Miyamoto orientierte habe ich nichts gegen diese Story. Die Antagonisten waren gut gemacht und ein richtiges Team, dass sich um die einzelnen Mitglieder sorgte, der Sci Fi Part war gelungen, ich mochte den Humor letzendlich (Nopon) und fand die Charaktere besser als in Xenoblade, auch wenn sie mich anfangs nervten. Popi (1. und 3. Form, die 3. ist einfach top, Morag, Tora, Zeke und Pandoria und auch Pyra, Mythra, Pneuma (und ihre Mecha wie Siren). Dass es weniger große Wendungen gab mag stimmen, dafür gab es viele kleinere und die Welt war top, die Musik gigantisch, es hat halt meinen Nerv getroffen. Die Spiele sind ja alle unterschiedlich und sprechen so andere Menschen an, mich nervt die gespaltene Fanbase irgendwie, da sie sehr schnell am jammern ist. Wie auch immer, ich spiele jetzt als nächstes Monolithsoftgame X und danach wohl Baten Kaitos 0, ich habe für mich gelernt, dass mir quasi alle Monolithsoft games gefallen)
[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Liste (auf der ersten Seite des Threads) steht. Normalerweise wäre jetzt Xenoblade 2 auf meiner persönlichen Nummer 1, auch wenn Zelda objektiv gesehen das etwas bessere und auf jeden Fall perfektere Spiel ist, aber da hier so viele Horizon auf die 1 nehmen, belasse ich es bei Zelda.

Du brauchst dich nicht vor Horizon fürchten.
Zelda hat ca. doppelt soviele Punkte bisher erhalten :tinglewine:
 
Habe weder das Original noch „Kiwami“. Aber bietet das tatsächlich genügend eigenständige Ansätze, abseits dem Grafik-Update, um wirklich als vollwertiges Remake durchgehen zu können?

Ja.

Diese willkürliche, schwammige und in vielen Fällen streitbare Einschränkung war aber sowieso total strunzdumm.

Diese Liste hier würde wohl die Wahl zur MRGOTYL 2017 gewinnen. Most retarded game of the year list 2017. :enton:
 
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. South Park The Fractured but whole
4. Metroid Samus Returns
5. Horizon Zero Dawn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom