Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Metroid Samus Returns
4. Cuphead
5. Resident Evil 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ist es aber nicht trotzdem gut darauf hinzuweisen? Einiger user verschenken ihre Stimmen :hmm:

Wer das Regelwerk nicht ließt ist selber Schuld!^^ :aehja:

GOTY 2017 - Das Regelwerk

  • Ihr bestimmt eure Top 5 aus dem Jahre 2017. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
  • Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 in EU erschienen sein.
  • Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2018. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Bis zum Ende der Abstimmung dürfen eure Posts natürlich editiert werden.
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Für eben jene Spiele gibt es eine separate Abstimmung. DLCs zählen nur, wenn sie Stand-alone-lauffähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Resident Evil 7
3. Nier Automata
4. Standby
5. Standby
 
Heisst also auch Wipeout zählt nicht? Dann muss ich nämlich die Liste anpassen.

Nein zählt auch nicht.

@Thread
Da ich es hier auch öfters lese:

MK8 Deluxe zählt nicht da Port
Metroid Samus Returns zählt nicht da Remake
Doom Switch zählt nicht da Port

Die gehören wenn in die Ongoing Liste. Bitte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cuphead
2. Mario + Rabbids Kingdom Battle
3. Super Mario Odyssey
4. Wolfenstein 2
5. Yooka Laylee
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend Of Zelda: Breath of the Wild
2. Xenoblade Chronicles 2
3. Super Mario Odyssey
4. Wolfenstein 2
5. Ingress
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiwami ist ein Remake und zählt daher nicht.

Bitte erwähnt das explizit in den Regeln. Es gibt zwar keine eindeutigen Definitionen für Remaster und Remake, aber statistisch gesehen gibt es (per Marketing) doch ein paar große Unterschiede zwischen den beiden. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Remakes erlaubt sind, weil nur Remasters explizit erwähnt werden.
 
Finde ich unsinnig, dass man Remakes nicht erlaubt. Die werden ja größtenteils von Grund auf neuentwickelt im Gegensatz zu Remasters, bei denen einfach nur Auflösung, Texturen und Framerate hochgeschraubt werden.
 
Nein zählt auch nicht.

@Thread
Da ich es hier auch öfters lese:

MK8 Deluxe zählt nicht da Port
Metroid Samus Returns zählt nicht da Remake
Doom Switch zählt nicht da Port

Die gehören wenn in die Ongoing Liste. Bitte ändern.

Ich habe es nicht gespielt, aber geht Samus Returns nicht weit über sein Quellenmaterial hinaus? Soll sich ja wie ein eigenständiges Spiel anfühlen angeblich.

Dass man Spiele wie OoT3D oder SotC nächstes Jahr nicht zählen kann ist nachvollziehbar, aber in einigen Fällen sollten Remakes doch erlaubt sein imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom