Diskussion: XBOX One X für 500 Euro, geht es uns zu gut?

morricone

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2013
Beiträge
534
Ich lese fast heden Tag hier fast in jedem Themenbereich.

Jetzt ganz ehrlich an mich und an euch alle.

Es ist ja noch nicht mal so verständlich warum wir für unser Hobby wirklich teilweise soviel Geld ausgeben(mich inbegriffen).

Aber soooviele haben weltweit in den letzten Tagen sofort 500 Euro für eine Konsole bereit gehabt um nur die selben Spiele ein zweites drittes oder viertes mal zu spielen die man vorher eh schon auf der normalen Xbox gespielt hat. Ich besitze selber eine Ps4 .. und eine normale Xbox1.

Aber ganz ehrlich....tausende junge Leute haben einfach so mal 500 Euro ausgegeben um Forza7 zu spielen was sie schon die meisten schon auf der normalen One schon hatten....

Ich meine wenn eine neue Konsole raus kam war ich auch sehr oft dabei...Aber da spielte man Spiele die neu und nur auf dieser Konsole rauskamen...und das schon war sehr oft grenzwertig.

Aber sind wir nicht langsam nur mehr krank wenn so viele von uns nur für nur ein bisschen schärfer und ein paar Sekunden schnelleres Laden 500 Euro für eine Konsole ausgeben und uns dann 2 3 4 5 Jahre alte Spiele reinziehen und uns so sehr darüber freuen das das was man eh schon erlebt und gesehen hatte halt bisschen besser aussieht?

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Micro.... hat mit der Xbonex eine Konsole um 500 Eu ohne neue Software in den Handel geworfen und es verkauft sich wie eine warme Semmel? Aber es geht mich ja nichts an was andere mit ihrem Geld machen...ich bin eigentlich auch ein Technikfreak und würde mir gerne eine Xbonex kaufen...erstens sind 500 Euro Eine Menge Geld und zweitens das was ich nicht verstehe: was sollte ich damit spielen? Ganz ehrlich...findet ihr nicht das Mic....t eigentlich uns Konsumer alle für dumme kranke Menschen hält mit dieser Aktion? Ist wohl so ein Test für Sie.
 
Kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Ist ja nicht so dass die Xbox One X keine Spiele hätte. Nur bei neuen Exklusivtiteln sind sie eher bescheiden aufgestellt - das interessiert den Mainstream und/oder Grafikfetischisten nur wenig da ja sehr viele Multiplattformtitel spielbar sind. In Anbetracht von aktuellen Smartphones die man sich alle 2 Jahre gönnt sind 500 EUR eigentlich ein Schnäppchen ;)

Jeder setzt eben andere Prioritäten. Niemand wird gezwungen sich etwas zu kaufen was er nicht will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Ist ja nicht so dass die Xbox One X keine Spiele hätte. Nur bei neuen Exklusivtiteln sind sie eher bescheiden aufgestellt - das interessiert den Mainstream und/oder Grafikfetischisten nur wenig da ja sehr viele Multiplattformtitel spielbar sind. In Anbetracht von aktuellen Smartphones die man sich alle 2 Jahre gönnt sind 500 EUR eigentlich ein Schnäppchen ;)

Jeder setzt eben andere Prioritäten. :)

Ja könnte sein...
 
Jeder entscheidet, oder er sein hart verdientes Geld ausgeben mag! Ich rauche nicht, ich gehe nicht feiern und habe daher ziemlich viel Geld zur Verfügung! Ein neues Handy und neue spiele machen mich glücklich, warum soll ich dafür kein Geld ausgeben? Wofür soll ich Geld ausgeben? Wir geben 130€ für Schuhe aus, die 6 monate später nicht mehr ganz sind! So ist das eben!
 
Bei Apple-Produkten könnte man ja auch meinen die halten einen für dumm und krank xD Aber mit klugem Marketing kaufen die Leute alles, auch wenn sie es eigentlich nicht brauchen. Das ist nunmal Marktwirtschaft.
Bei Apple ist es halt 100% Marketing. Gibt keinen rationalen Grund gür deren Preise
 
Kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Ist ja nicht so dass die Xbox One X keine Spiele hätte. Nur bei neuen Exklusivtiteln sind sie eher bescheiden aufgestellt - das interessiert den Mainstream und/oder Grafikfetischisten nur wenig da ja sehr viele Multiplattformtitel spielbar sind. In Anbetracht von aktuellen Smartphones die man sich alle 2 Jahre gönnt sind 500 EUR eigentlich ein Schnäppchen ;)

Jeder setzt eben andere Prioritäten. Niemand wird gezwungen sich etwas zu kaufen was er nicht will. :)

Manche finden finden auch die HD-DVD gut. Wegen den schönen Hüllen.
 
Ich hab nicht mal Geld für die Switch und die ist besser.
Ich finde auch, heut zu Tage stehen die Leute auf viele Pixel und fett Grafik.
Ich bin ein Glück Immun.
500 Euro ist echt ne Menge Geld. Daher wird das mit der Box nicht lange halten. Die jetzt zu schlagen. , sind eh Hobby Zocker.
Die anderen warten lieber und geben sich zufrieden was die haben .
 
Die meisten werden einen Job haben und das eben ihr Hobby sein. Finde die 500 Euro jetzt echt günstig. Man könnte auch 10x im Jahr nach Sölden zum SKifahren fahren und dort 5000 Euro für 20 Tage verblasen.. kenne ich auch einige.

Immer eine Sache der Perspektive. Schön das Du es ansprichst, und schön wenn für einen 500 Euro nicht viel Geld sind, aber man sollte immer mal wieder dankbar sein, dass es eben so ist und es einem gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jeder der eine normale XBox One oder eine S hatte (wie ich), wird die verkauft haben. Dann kostet die X schon mal "nur" noch 350 Euro.

2. Wer sich einen 4K HDR TV kauft, wird auch ein echtes Interesse daran haben diesen bestmöglich mit Inhalten zu befeuern.

3. Dass die bestaussehendsten Multigames ein starkes Verkaufsargument sein können hat man schon zu 360 Zeiten gesehen. Jetzt mit der XBox One hat Microsoft das andere Ende des Strohhalms erwischt. Microsoft hält die Konsumenten sicher nicht für kranke Menschen (immerhin besteht Microsoft aus einer Menge Mitarbeiter, wer genau ist denn dieses Microsoft?), die One X ist einfach das Ergebnis der Erfahrungen die man in den letzten 12 Jahren gemacht hat.

4. "Alte Spiele" sind sicher nicht der Grund, sich eine X zu kaufen. Sie sind ein fetter Bonus und nette Showcases für die Konsole. Aber der Grund sich die X zu kaufen sind schon in Zukunft erscheinende Spiele.
 
Obs uns zu gut geht... Seit dem ich in ner großen Firma arbeite und mit eigenen Augen sehe für was für Sachen welche absurden Beträge verpulvert werden hab ich null Gewissensbisse wenn ich mal den ganzen Tag im Büro hocke und gar nichts mache außer om Netz zu surfen.

Ich sag dir eins: Uns gehts nicht gut genug.

Und was jetzt die X speziell angeht. Wenn du mal kuckst was sie lieferst und dad mit standalone Hardware vergleichst, dann ist sie gar nicht mal so teuer. Für nen richtig guten 4k Player zahlst du ja schon gern mal gleich viel wenn nicht mehr. Von daher ist der Preis hier schon ok.
 
Nur mal so angemerkt: Die Xbox One hat damals beim Launch 2013 auch 500€ gekostet. Daher ist die X doch ein echter Schnapper :)
 
Obs uns zu gut geht... Seit dem ich in ner großen Firma arbeite und mit eigenen Augen sehe für was für Sachen welche absurden Beträge verpulvert werden hab ich null Gewissensbisse wenn ich mal den ganzen Tag im Büro hocke und gar nichts mache außer om Netz zu surfen.

Ich sag dir eins: Uns gehts nicht gut genug.

Und was jetzt die X speziell angeht. Wenn du mal kuckst was sie lieferst und dad mit standalone Hardware vergleichst, dann ist sie gar nicht mal so teuer. Für nen richtig guten 4k Player zahlst du ja schon gern mal gleich viel wenn nicht mehr. Von daher ist der Preis hier schon ok.

100% iges Dito ?
 
Aber sind wir nicht langsam nur mehr krank wenn so viele von uns nur für nur ein bisschen schärfer und ein paar Sekunden schnelleres Laden 500 Euro für eine Konsole ausgeben und uns dann 2 3 4 5 Jahre alte Spiele reinziehen und uns so sehr darüber freuen das das was man eh schon erlebt und gesehen hatte halt bisschen besser aussieht?
Also kauft man sich vor einem Jahr eine noch wesentlich sinnbefreitere Pro für 400€ und stellt die One X in Frage welche wegen des Leistungszuwachs als Upgrade wenigstens einen Hauch von Existenzberechtigung haben könnte?
 
Das ding ist einfach ein richtig gutes Stück hardware, und für 500€ ist das ein sehr gutes Gesamtpaket.
Preis Leistung ist top.

Für 500€ erwarte ich mehr als den schlechtesten und lautesten UHD Player am Markt mit verbuggten Media und Blu Ray Player, langsam und viel zu kleiner HDD aufgrund der monströsen Patches und einem wirren und mit Werbung vollgeklatschten OS.

Aber leise ist sie, ja.
 
Games und deren Performance unwichtig. Mediaplayer und DL Zeiten sind von größerer Bedeutung.
 
Ist noch ein verhältnismäßig günstiges Hobby.
 
Tja einige können es sich eben leisten ;)
Die One X ist für Hardcore gamer die noch mehr als die one haben wollen. (wie bei der pro)
Alle anderen können und sollen ja zur One S greifen laut ms.
Sehe da kein problem
Also wieso regst du doch auf ? Oder kannst du dir die one x einfach nicht leisten und deswegen mimimi ?
 
Zurück
Top Bottom