Diskussion: XBOX One X für 500 Euro, geht es uns zu gut?

Wenn man bedenkt, was die One X leistet und sich dann mal vor Augen hält, was man für einen gleichwertigen PC auf den Tisch legen müsste, dann ist sie Box schon ziemlich günstig.

Ich bin Gamer, stehe auf gute Spiele und will im Konsolenbereich auch die bestmögliche Optik haben. Und die bekommt man jetzt halt auf der One X.

Wenn mein Geldbeutel mehr hergeben würde, dann hätte ich mir auch schon längst einen 4KTV angeschafft, aber das muss halt leider warten. Also nein, es geht mir nicht zu gut und ich muss schon für größere Dinge sparen, auch das Geld für die One X konnte ich nicht einfach so aus dem Ärmel leiern.

Da ich aber sehr viel Freude mit der Konsole habe, auch an unserem 1080p TV, hat sich das Teil für mich gelohnt. Genau so, wie es sich für andere lohnt immer das neueste Handy zu kaufen, alleine als Statussymbol oder massig Geld für Zigarretten und Alkohol auszugeben. ;)
 
Wenn man bedenkt, was die One X leistet und sich dann mal vor Augen hält, was man für einen gleichwertigen PC auf den Tisch legen müsste, dann ist sie Box schon ziemlich günstig.

Ich bin Gamer, stehe auf gute Spiele und will im Konsolenbereich auch die bestmögliche Optik haben. Und die bekommt man jetzt halt auf der One X.

Wenn mein Geldbeutel mehr hergeben würde, dann hätte ich mir auch schon längst einen 4KTV angeschafft, aber das muss halt leider warten. Also nein, es geht mir nicht zu gut und ich muss schon für größere Dinge sparen, auch das Geld für die One X konnte ich nicht einfach so aus dem Ärmel leiern.

Da ich aber sehr viel Freude mit der Konsole habe, auch an unserem 1080p TV, hat sich das Teil für mich gelohnt. Genau so, wie es sich für andere lohnt immer das neueste Handy zu kaufen, alleine als Statussymbol oder massig Geld für Zigarretten und Alkohol auszugeben. ;)

jeder 4K TV ohne hdmi 2.1 is eh geldverschwendung. hast also nix falsch gemacht :tinglewine:
 
Ich habe mir heute für 415 Euro Kopfhörer bestellt(durch -20% Warehouse Deal Aktion), den 100 Euro DAC habe ich schon eine Weile, hat in Breath of the Wild wirklich fabelhafte Dienste erwiesen(kann ich nicht nur über USB sondern auch über den optical out meines TVs anschließen) und mit meinen Teufel Kopfhörern die unfassbar geniale Atmosphäre des Spiels noch verbessert.

Wie so oft ist aber das bessere der Feind des guten und daher habe ich mir die Amiron von Beyerdynamic bestellt, ähnliche Gründe dürften eben auch die Xbone Besitzer haben wenn sie eine XboX kaufen, ich finde es ist legitim für solche Upgrades die das persönliche Spielerlebnis verbessern auch mal ein paar Hunderter in die Hand zu nehmen. Es gibt genügend "Spieler" die monatlich hunderte Euro zwielichtiger Firmen wie King für bescheuerte Smartphone free2pay Spiele in den Rachen werfen und keinerlei Mehrwert erhalten.

Was Gaming-Hardware betrifft, meine nächste kaufe ich mir wohl frühestens zum Launch der Nextgen Konsolen, es wird aber natürlich keine Konsole sein, sondern der Zeitpunkt wenn ich meinen PC endgültig in Rente schicke, bis dahin spielt er sowieso alle Spiele in besser als eine PS4 Pro ab(alleine wegen den 60FPS). Ich werde mir dann 2019/2020 einen komplett neuen zusammenbauen, da ich weder RAM noch Netzteil(ist jetzt schon 7 Jahre alt) weiterverwenden werde. Wahrscheinlich rüste ich dann auch meinen 50" Bravia "Monitor" gegen einen 60-65" UHD TV auf, jetzt ohne PC Upgrade macht das nicht wirklich viel Sinn.

Natürlich kann man jedem Trend hinterherhecheln, laufend die neueste Grafikkarte verbauen und immer vorne mit dabei sein wenn was neues wie zB. VR kommt, wenn man will und es sich leisten kann, ich bin da aber eher konservativ und werde zB. auch erst auf den VR Zug aufspringen, wenn es vernünftige Headsets(4k Auflösung) zum Leistbaren Preis(400 Euro) gibt, die aktuellen VR Games werden ja nicht schlechter, im Gegenteil, die sind mit besserer Hardware natürlich auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil sie ein Jahr nach der Pro kamen und sehen konnten was geht und was nicht geht. Die Hardware ist bis auf dem riesigen Leistungsgap zwischen CPU und GPU, dem Ultra lauten UHD Laufwerk und der extrem langsamen und kleinen HDD wirklich in Ordnung. Bisschen teuer aber sie waren definitiv stets bemüht. Unter Anleitung.

@Golfnuss

xD ja alles klar. Geh mal lieber deine ollen 360 Kamellen zocken.

Klar da wären die BWLer und Hardware Ingenieure vom Xbox Team nie von selbst drauf gekommen xD
Unser blauer Freund wieder :lol:
 
Ps3 launchpreis war ?

Wohlbemerkt da gab es weniger games zum Start & mit der 360 ne Konsole die bessere optik bot.

Finde die X als "premium kunden" Modell voll ok
 
Die Xbox One X halte ich tatsächlich für unnötig. Ich bin mit meiner One S vollkommen zufrieden, auch sie hat einen UHD Player und was Games angeht nutze ich sie sowieso kaum und wenn dann für AK, für AK brauche ich wiederum keine One X
die Multis zocke ich seit langer Zeit auf der PS4, somit hat sich das Update zur PS4 Pro gelohnt denn da steppt der Bär was Games angeht.

Seit Jahren habe ich die Multis auf PS4 da wechsle ich doch nicht mitten in der Gen auf die One und splitte meine Spielesammlung unnötig, dazu kommt dann auch noch das ich für Multiplayer-Games dann gleich 2 Abos laufen lassen müsste Xbox Gold und PS+, wenn die Online-Service gratis wären, wäre das ganze ne Überlegung wert aber so ist das einfach nur unnötig wenn man sowieso alle Games auf einer Konsole haben kann und damit nur einmal für online zahlt.

Nächstes mal sollte MS gleich ne konkurrenzfähige Konsole bringen und nicht erst nachdem die Würfel schon gefallen sind und jeder sich seine Hauptkonsole samt Spielesammlung schon ausgesucht und zusammengestellt hat.
 
echt, jeder hat sich seine hauptkonsole schon ausgesucht? die zig millionen ps4, xb1 und switch die in den nächsten jahren verkauft werden sind dann wohl nur austauschkonsolen?
 
echt, jeder hat sich seine hauptkonsole schon ausgesucht? die zig millionen ps4, xb1 und switch die in den nächsten jahren verkauft werden sind dann wohl nur austauschkonsolen?

Man kann durchaus sagen das die Kernkundschaft inzwischen abgedeckt ist. Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch keine PS4 oder Xbox One hatte, kann kein soooo großer Fan der Konsolen sein, beide haben ihre großen Exklusivtitel schon auf den Markt gebracht (Bloodborne, Uncharted 4, Halo 5, Forza usw.). Klar es kommen noch ein paar Zugpferde wie Spider-Man, God of War und The Last of Us 2, aber trotzdem, wer bei dem bisherigen Line-Up noch nicht zugeschlagen hat ist sowieso kein richtiger Gamer, sondern einfach ein Gelegenheitsspieler oder PCler. Switch lassen wir mal noch außen vor, die ist noch relativ neu und viele warten noch auf das Line-Up 2018.
 
Nächstes mal sollte MS gleich ne konkurrenzfähige Konsole bringen und nicht erst nachdem die Würfel schon gefallen sind und jeder sich seine Hauptkonsole samt Spielesammlung schon ausgesucht und zusammengestellt hat.

Die Xbox One X ist bereits Microsofts "nächstes Mal", wie oben angemerkt.
Auf leisen Sohlen greift MS auf diese Weise bereits die Nextgen-Kunden ab :goodwork:

Man kann durchaus sagen das die Kernkundschaft inzwischen abgedeckt ist. Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch keine PS4 oder Xbox One hatte, kann kein soooo großer Fan der Konsolen sein, beide haben ihre großen Exklusivtitel schon auf den Markt gebracht (Bloodborne, Uncharted 4, Halo 5, Forza usw.). Klar es kommen noch ein paar Zugpferde wie Spider-Man, God of War und The Last of Us 2, aber trotzdem, wer bei dem bisherigen Line-Up noch nicht zugeschlagen hat ist sowieso kein richtiger Gamer, sondern einfach ein Gelegenheitsspieler oder PCler. Switch lassen wir mal noch außen vor, die ist noch relativ neu und viele warten noch auf das Line-Up 2018.

Bei MS ist es ab jetzt nicht mehr so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt "die Gen gelaufen" ist oder "die Würfel gefallen" sind. Bei MS wird die Gen niemals enden, und jeder kann zu jedem Zeitpunkt neu einsteigen und alle paar Jahre nach Belieben upgraden oder auch nicht. Deswegen ist der Vorsprung der PS4 auch bald egal :goodwork: Sony wird ihren Vorsprung nur dann konservieren können, wenn sie ihr Plattformkonzept auf dasselbe Level hieven wie das von MS. Und ich freue mich bereits auf den Tag, an dem wir das begutachten können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt, jeder hat sich seine hauptkonsole schon ausgesucht? die zig millionen ps4, xb1 und switch die in den nächsten jahren verkauft werden sind dann wohl nur austauschkonsolen?

Das kaufen halt die late adopters wenns verramscht wird. Ist nichts Neues. Die PS3 hat den Großteil der Verkaufszahlen bei 250 Euro und darunter geholt, die PS2 auch. Die Masse kauft keine PS4 Pro(prozentuell gerade zu verschwindend geringer Anteil) und auch die Xbone X wird kein Megaseller, vielleicht in Amerika, da sitzt das Geld lockerer vor allem mit dem Promise der Power des X :tinglewine:

Man braucht sich auch nur ansehen was diverse Händler bei TVs unter Topseller haben: Möglichst groß, möglichst Billig. Qualität spielt für den gemeinen 08/15-Kunden keine Rolle, der nimmt inputlags jenseits der 40ms hin und spielt darauf sein lootboxverseuchtes CoD auf seiner PS4 Slim.
 
Die Xbox One X ist bereits Microsofts "nächstes Mal", wie oben angemerkt.
Auf leisen Sohlen greift MS auf diese Weise bereits die Nextgen-Kunden ab :goodwork:

Wieso? Die X ist Fanservice für die gebeutelten MS-Fans und der Versuch, nicht endgültig unter Sonys Räder zu kommen...

Bei MS ist es ab jetzt nicht mehr so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt "die Gen gelaufen" ist oder "die Würfel gefallen" sind. Bei MS wird die Gen niemals enden, und jeder kann zu jedem Zeitpunkt neu einsteigen und alle paar Jahre nach Belieben upgraden oder auch nicht.

Und bei Sony ist das nicht so? Haben nicht beide im Moment zwei Konsolen auf dem Markt, einmal "Vanilla-Version" und einmal Upgrade. Gut, einmal sehr erfolgreich und einmal nicht sehr erfolgreich, aber MS weiß ja seit ein paar Jahren, wie man Zahlen verschleiert :v:

Deswegen ist der Vorsprung der PS4 auch bald egal :goodwork:

Nicht wirklich. MS kann die Zahlen ja drehen und wenden wie sie wollen, am Ende zählen aber harte Ergebnisse und verkaufte Spiele... und da hilft dann alle Trickserei nichts mehr.

Sony wird ihren Vorsprung nur dann konservieren können, wenn sie ihr Plattformkonzept auf dasselbe Level hieven wie das von MS. Und ich freue mich bereits auf den Tag, an dem wir das begutachten können :)

Finde es ja lustig, dass vom haushoch unterlegenen Mitwerber, dessen Konzepte bisher alle gegen Sony verloren haben, plötzlich geglaubt wird, er hätte das höhere Level... ist ja fast so realitätsfremd wie damals der Glaube an die "Power der Cloud" :ugly:
 
Wieso? Die X ist Fanservice für die gebeutelten MS-Fans und der Versuch, nicht endgültig unter Sonys Räder zu kommen...



Und bei Sony ist das nicht so? Haben nicht beide im Moment zwei Konsolen auf dem Markt, einmal "Vanilla-Version" und einmal Upgrade. Gut, einmal sehr erfolgreich und einmal nicht sehr erfolgreich, aber MS weiß ja seit ein paar Jahren, wie man Zahlen verschleiert :v:



Nicht wirklich. MS kann die Zahlen ja drehen und wenden wie sie wollen, am Ende zählen aber harte Ergebnisse und verkaufte Spiele... und da hilft dann alle Trickserei nichts mehr.



Finde es ja lustig, dass vom haushoch unterlegenen Mitwerber, dessen Konzepte bisher alle gegen Sony verloren haben, plötzlich geglaubt wird, er hätte das höhere Level... ist ja fast so realitätsfremd wie damals der Glaube an die "Power der Cloud" :ugly:

Ach Frames,schade das manchmal der Fanboy durch kommt :) MS unter die Räder ? Xbox war im letzten Quartal ein fast 2 MRD USD Geschäft :) ...und natürlich kommt es Ende immer darauf an ,was in der Kasse übrig bleibt,ob Marktführer oder dahinter und da sieht es bei allen Mitbewerben gut aus.

Unbestritten ist,was Sony den Fans als nächstes bietet um noch mehr Geld zu verdienen ! Dazu gehören ganz bestimmt Always on ( siehe GT Sports u.a ) und GaaS :)

Zur Cloud : Das weist Du auch,das könnte zum Knackpunkt für Sony werden,sie haben es nicht,nicht ansatzweise wie IBM,MS und Amazon....aber gerade das könnte immens wichtig werden,wie in an anderen Bereichen schon ist.
 
Wie das Thema vom TE aufgestellt wurde, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten - die Xbox One X als "Xbonex" zu bezeichnen sagt schon alles. Wenn man schon solch ein Thema ansprechen will, dann muss man alle Arten von Konsumgüter in Frage stellen.

Und die salzlieferanten müssten gerade hochkonjunktur haben, sowie einige gegen die neue Xbox wettern. Aber da steigt nur zurecht die Angst gegenüber der stärksten Konsole aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde so ein thread nicht bei der pro eröffnet.

400 Euro Upgrade von 1080p zu 1440p
Da ist doch der Mehrwert deutlich geringer, aber wie schon gesagt müssen unsere Sony fanboys ziemlich am Ende sein wenn jetzt schon solche threads eröffnet werden :D
 
Warum wurde so ein thread nicht bei der pro eröffnet.

400 Euro Upgrade von 1080p zu 1440p
Da ist doch der Mehrwert deutlich geringer, aber wie schon gesagt müssen unsere Sony fanboys ziemlich am Ende sein wenn jetzt schon solche threads eröffnet werden :D

Deswegen hoffe ich das Sony bald die PS5 ankündigt:)
 
Zurück
Top Bottom