PS4/XOne/PC The Evil Within 2

[video=youtube;9pvVMECFfmE]https://www.youtube.com/watch?v=9pvVMECFfmE&feature=em-uploademail[/video]​

The Evil Within 2: Cinemascope-Format 2,35:1 diesmal optional

18.09.17 - Das Horrorspiel The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) besaß im Original ein Cinemascope-Format 2,35:1, das im Nachfolger nur noch optional vorhanden sein wird. Das sagte Director John Johanas im Gespräch mit der EDGE.

Ursprünglich sollte das 2,35:1 Format in The Evil Within 2 gar nicht auftauchen. Jetzt ist es aber optional enthalten und steht nach dem ersten Durchspielen zur Verfügung.

"Wir hatten die schwarzen Balken als Witz in einer Demo drin, die wir auf einer Präsentation von Bethesda zeigten", sagt Johanas. "Und wir dachten uns, 'Wow, das sieht wirklich gut aus, lassen wir sie drin!'.

Also sind die Balken im Spiel, wenn auch erstmal versteckt. Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen, wissen aber auch, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass ihr Bild dadurch eingeschränkt wird. Aber einige Einstellungen im Spiel sehen mit den schwarzen Balken einfach sehr viel besser aus!", erklärt Johanas. Release: 13.10.17 (Europa)

Quelle Gamefront

Bei dem letzten Zusammenschnitt des Trailers kamen üble Alone in the Dark (aus 2008 ) Erinnerungen hoch :D
Aber der Soundtrack war nice, das Spiel leider shice :D (Durchgespielt habe ich es trotzdem)

Aber zurück zu TEW2.

Egal, freu mich drauf und fand auch den Erstling gelungen, obwohl es da doch auch viele negative Vibes gab welche ich nicht so ganz verstand...

Neues Preview Video von 247 ;)

[video=youtube;DsQ1cOKkyDw]https://www.youtube.com/watch?v=DsQ1cOKkyDw[/video]

Lg

Ich freue mich sehr auf Teil 2 wollte aber vorher noch den ersten Teil beenden und hänge aber in Kapitel 10 fest in der Tiefgarage. Sorry das ich es hier schreibe aber laut Suchfunktion gibt es keine Treffer für die Suchwörter The Evil Within. :dizzy2:

Ich sehe gerade das Preview von Bruugar und ich muss sagen...mir gefällt das gar nicht.
Ich war nicht begeistert von Teil 1....eher mittelmäßig. Aber wenigstens war das Spiel linear (was heute eine Seltenheit ist) und versuchte abwechslungsreich zu sein.
Diesmal hat man genau denselben Kram...nur ohne Mikami als Director mit einer überflüssigen Open World, komischem Pacing, dummen Nebenquests, überflüssigem Crafting und 08/15 Horror-Elementen...geklaut aus jedem mäßigen modernen Horrorfilm.
Wirkt auf mich total langweilig.

edit: Und die Silent Hill Vergleiche sind mal sehr lachhaft...es sei denn ihr nimmt Homecoming und Downpour zum Maßstab.

edit2: Und dann versuchen sie irgendwelche Billig-rätsel einzubauen.....die sind leider so billig, das man nichtmal nachdenken muss. Also billiger als in RE4...selbst der Vergleich zieht nicht. Klar müssen die Youtuber (hier: Bruugar) gute Worte über das Spiel verlieren, aber mit oldschool hat das rein gar nix zu tun. Sie verwässern sogar das, was der erste Teil damals war.
Es ist ein moderner Horror Shooter mit modernen Elementen (Crafting, Open World, Neben-Quests, billige Rätsel)...nicht mehr und nicht weniger.
Zusammenfassend: Überflüssig, langweilig, mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Turnt mich auch nicht so wirklich an was man bisher gesehen hat. Sieht aus wie Teil 1 nur in ein unnötiges Open World Korsett gezwängt und daher ohne jeden Fokus. Na mal abwarten.

[video=youtube;WS24mrPkOPQ]https://www.youtube.com/watch?v=WS24mrPkOPQ[/video]​

Szenen aus dem Trailer
[VIDEO5]https://s1-allgamesdelta.s-ul.eu/QwXdQvtV[/VIDEO5]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bisher alles ziemlich gut aus. Spiel ist ja auch nicht wirklich OW, ist ja nur zu Beginn ein etwas größeres Areal. In den bisherigen Previews klingts wie ein größeres Geisterhaus, wo du in verschiedenen Ecken optionale Horror-Attraktionen entdecken kannst, finde das eigentlich ganz interessant. Die Hauptstory soll wie Teil 1 sein und ab der zweiten Spielhälfte, wenn die Hauptgeschichte Fahrt aufnimmt, soll das Spiel auch linear sein. Noch etwas mehr als 2 Wochen :)

Gibt es diesmal wieder einen Season Pass oder ist es beneidenswerter Weise komplett ?

Gibt es diesmal wieder einen Season Pass oder ist es beneidenswerter Weise komplett ?

Konnte im PSN Store nix dazu finden, also wohl nicht.

Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf das Spiel. Der Vorgänger hatte mich gegen Ende nur noch genervt aber der zweite Teil sieht was die Neuerung etc. angeht sehr spaßig aus. Und da die Tage immer kürzer werden und das Wetter „unfreundlicher“ ist es die perfekte Zeit um wieder ein wenig zu gruseln :) Wobei ich wirklich hoffe das es diesmal auch mehr zu gruseln gibt.

Ich glaube Gronk müsste das Spiel in der deutschen Fassung schon seit letzter Woche lets playen.

Zurück
Top Bottom