Oh Gott..Oh Gott..dank technischer Weiterentwicklung kommen keine neuen Spiele ? Was für ein Murks
....und ja es wichtig das die Firmen damit Geld verdienen,wenn es nicht so wäre gäbe es den Blaulicht Konzern nicht mehr.
Manche hier haben wirklich komische Ansichten.
Du wirfst Sony vor nur SP Spiele und Harware fokussiert zu sein. Damit den Bereich Game as Service zu vernachlässigen.
Wie jetzt aus GaS bessere Spielerfahrungen oder mehr werden und nicht nur die längere Bindung des Spielers an ein Spiel mit Ziel des Publishers, den Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen und gleichzeitig weniger Spiele zu entwickeln, weil der Hittitel sich auch nach Jahren großer Beliebtheit gewiss ist.
Am Besten mal folgendes Video anschauen:
[video]https://m.youtube.com/watch?v=xEYGhks8CRk[/video]
Das Firmen immer das Maximum rausholen wollen keine Frafe, aber wenn man schon einen Überhut hat und dann formuliert pro Spieler sollten/könnten wir noch mehr herausquetschen und gleichzeitig scheinheilig formulieren, dass man nicht ins extremste die Monetarisierung vorantreiben wird.
Für MS Grund zum Einstieg in die Videospielindustrie war um Sony vor der alleinigen Kontrolle des Wohnzimmers abzuhalten und da hat MS wie viele Milliarden verbraten mit der Xbox und ist trotzdem drin geblieben?
Wo bleiben denn in den letzten Jahren die Hoffnungsträger für die One? Warum kriegt der Verein es nicht auf die Reihe zumindest ein neues Spiel vorzustellen, dass Hitpotenzial aufweist und gefeiert übergreifend wird?
Warum werden intern Studios gezwungen GaS zu entwickeln, nur um zu merken, dass klappt nicht und dann ist Lionhead weg, dann stellt man Scalebound ein ohne eine Alternative zu zeigen und gleichzeitig den jahrelangen öffentlichen Diskurs mit unbefriedigend zu beenden.