Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

in welchen situationen funktionieren die joycons eigentlich nicht? ich muss das jetzt auch mal testen. bis jetzt hatte ich zwar keine probleme aber im tv modus auch nur den pro controller verwendet. haben die joycon eig. eine pointerfunktion und kann ich die iwo testen?
 
Habe bzgl. Joycon-Reichweite und WLAN eben noch ein bisschen rumgetestet.

Zu den Joycon:
Meine hatten ja eh von Anfang an keine Probleme, wobei ich nachweislich feststellte, dass auch bei mir der linke Joycon auf jeden Fall eine schwächere Leistung hat. Habe eben einfach mal geschaut, wie weit ich weggehen kann und beide noch funktionieren. Also der linke geht bei mir etwa auf 6-7m geschätzt bei direkter Sicht. Hinter der Zimmerwand (etwa 4m Abstand) gibt es auf jeden Fall erkennbare Aussetzer. Der rechte Joycon hingegen macht selbst hinter der Zimmerwand noch fröhlich weiter ohne irgendwelche Einbrüche. Erst bei einem Abstand von 8-9m und der 2. Zimmerwand wird der bei mir stärker beeinträchtigt. Habe also scheinbar ein soweit brauchbares Paar erwischt. Einzig seltsam heute war, als ich die Switch seit gestern wieder angeworfen habe, hat sich der linke Joycon erstmal gar nicht registriert, trotz Tasten-Drücken. Musste ihn also kurz abmachen und mit dem Sync-Knopf per Hand neu registrieren.
Hab auch nochmal das Spiel mit hinterm Rücken probiert und da setzt der linke Joycon bei mir nur aus, wenn ich ihn näher als ca. 50cm an den Rücken halte. Alles weiter weg geht wieder ohne Probleme.

Zum WLAN:
Habe nun ausgiebig in allen mir eingefallenen Konstellationen das WLAN getestet und es liegt zu 100% am Dock. Problem nochmal war, dass bei mir WLAN im Dock komplett zusammenbricht und ich nicht mal mehr Freundesliste geschweige denn den eShop aufrufen kann. Habe mehrfach an verschiedenen Orten im Handheld-Modus Verbindungstest durchgeführt - immer für Konsolenverhältnisse in Ordnung. Habe sogar die Switch direkt neben das Dock gelegt und absolut keinerlei Probleme mit dem Internet. Habe dann nacheinander jedes einzelne Kabel (LAN-Adapter, HDMI, USB-C-Strom) vom Dock entfernt und Verbindung getestet und jedes Mal kläglich zusammen gebrochen. Habe das Dock auch komplett von allen technischen Geräten in die Mitte des Raumes und somit sogar näher an den DLAN-Wifi-Sender rangestellt, gleiches Spiel. Also ich hab keine Ahnung, was Nintendo für eine Materialmischung in dem Dock verwendet bzw. keine Ahnung wo der Wifi-Chip in der Switch sitzt, aber es ist wirklich super ärgerlich, dass das WLAN im Dock bei meiner VDSL50-Leitung (50mbit theoretisch) absolut nicht funktioniert und so wirklich auf den LAN-Adapter angewiesen bin. Wer weiß ob es dafür mal ne Lösung geben wird oder ob später wirklich ein neues Dock her muss, mal schauen.
 
Hat bei mir auch geklappt, der linke Joycon macht nun auch vom Sofa aus bei mir keine Probleme mehr.

Cool!

Freut mich sehr, dass es auch anderen somit geholfen wird.

An sich ist die Lösung gar nicht kompliziert, nur sollte man zunächst darauf kommen :)
 
also die wii u hat sich off tv besser gespielt als die switch. irgendwie bleib ich lieber mit meinem pro controller auf der couch statt die switch mit ins bett zu nehmen...
 
Aus einem Interview mit Reggie

1. Update on Nintendo Switch sales I'll break into a multi-tweet. This from an intvw with Reggie Fils-Aime, Nintendo of Amer. Pres
2. Fri-Sat sales for Nintendo Switch exceeded first 2-day sales in Americas for any system in Nintendo history. Next biggest was Wii.
3. This is particularly notable given that Switch launched in March, rather than holidays
4. Zelda for Nintendo Switch the best selling standalone launch title (i.e. not a bundled game a la Wii Sports) in Nintendo history...
5. ...beating Super Mario for N64
6. Long term comparisons to Wii, which sold more than 100 m LTD, are tough. But good start for Switch, with big games coming.

https://twitter.com/nickwingfield/status/838871984293359616


:o:o:o
 
Positive Nachrichten sind gut für die Switch :) . Mir gefällt das Marketing viel besser, als bei der WiiU. Ich hoffe, dass nun nach und nach mehr Entwickler auf den Zug springen und auch Nintendo ordentlich liefert.
 
Oh, mein Blauer Joycon bewegt sich im Handheld Betrieb 1mm Hoch und Runter, der Rote sitzt fest. Habt Ihr das auch? Wenn man im Bett spielt stört das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es so verlängerungen für die Analogsticks gibt? Fände das im Handheldmodus geil, weil es präziseres Zielen erlaubt.
 
Hatte schon lange keine nintendo konsole mehr. überlege ob ich die switch holen soll.Mario kart könnte lustig sein.

Wenn ich nur wüsste wie die switch online so ist und ob es an psn oder xbox live herankommt.
 
Ein Kumpel von mir hat sein Joycon Problem somit ein für alle Male gelöst.

http://nintendotoday.com/switch-fix-joy-con-disconnecting/

Würde ja bedeuten, dass es ein Fehler im Sync ist. Das ist es aber bei mir definitiv nicht.

Wenn ich 1-2m nah an der Switch bin, dann ist das alles kein Problem. Sobald ich aber auf den Sofa sitze (fast 4m), dann funktioniert es nur noch ab und zu.
Lustiger Effekt gerade bei Zelda: Ich konnte mit dem linken Stick laufen. Wenn ich aber z.B. LZ gedrückt halte zum Anvisieren, konnte ich nicht mehr laufen... :-D

So wirklich lustig ist das aber nicht, ohne Pro kann ich definitiv nicht am TV spielen. Und das obwohl ich die Joy-Con eigentlich gemütlicher finde... mal sehen was mein zweites Paar sagt, wenn denn Conrad endlich mal liefert.


in welchen situationen funktionieren die joycons eigentlich nicht? ich muss das jetzt auch mal testen. bis jetzt hatte ich zwar keine probleme aber im tv modus auch nur den pro controller verwendet. haben die joycon eig. eine pointerfunktion und kann ich die iwo testen?

Mit dem Pro Controller kann ich mich auch auf den Balkon setzen und er macht mit 6m Abstand durch die Hauswand keine Probleme. Rechter Joy-Con auch kein Problem. Aber der linke Joy-Con packt die 4m Abstand bei mir einfach nicht.
 
Hatte schon lange keine nintendo konsole mehr. überlege ob ich die switch holen soll.Mario kart könnte lustig sein.

Wenn ich nur wüsste wie die switch online so ist und ob es an psn oder xbox live herankommt.

Du musst auf jeden Fall onlinemäßig in allem Abstriche machen. Das muss dir klar sein. Leider.
Aber dafür hast du halt die ganzen genialen Nintendo Titel (to Go).
Wenn du dann noch Bock auf Indie Titel hast ist die Switch definitiv was für dich.
 
Du musst auf jeden Fall onlinemäßig in allem Abstriche machen. Das muss dir klar sein. Leider.
Aber dafür hast du halt die ganzen genialen Nintendo Titel (to Go).
Wenn du dann noch Bock auf Indie Titel hast ist die Switch definitiv was für dich.

Yoa, zelda wäre cool. Mario ist nicht meins. Aber metroid, diddy Kong racing, donkey kong 3d und ich könnte schwach werden. Meine in mario trailer gab es hinweise auf diddy kong racing.
 
Zurück
Top Bottom