ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass die Verkaufszahlen nicht wirklich ein Argument sind, zeigt btw. 2016. Da wurde Overwatch von Uncharted 4 geschlagen, obwohl ersteres deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Was soll das zeigen? Niemand behauptet, dass Verkaufszahlen der einzige Faktor sind, aber sie sind natürlich ein Faktor und zwar ein ganz entscheidender. Bei verkaufszahlenstarke Games verschwimmt es dann sowieso irgendwann. Der Großteil in den Redaktionen wird dieses Jahr SMO, Zelda und Horizon gezockt haben. Der Großteil wird 2015 MGS, F4 und W3 gezockt haben. Nier, P5, Bloodborne, Bayonetta 2, Yakuza 0, Divinity OS II? Da sieht es dann eben doch schon ganz anders aus.

Sad sad sad rince ....

@brod

Alles richtig dennoch ich als neu fan stößt es sauer auf, gerade weil Horizon und Zelda bei mir gar nicht funktionieren.

GotY-Listen regen mich genauso wie Top-Listen auch ständig auf. Ganz normal. Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar..bei den Awards wird es oft noch seltsamer als bei Wertungen imo. Aber so ist das eben: Über die 2014er Award-Listen lacht heute doch ein Großteil genauso wie über die fast 60 Awards für Fallout 4 oder nicht?

In einem starken Jahr wie 2017 ist ein Game wie Yakuza 0 einfach hoffnungslos verloren und selbst 2014 wäre es wohl kaum besser gelaufen als wie für Bayo 2. Aber wenn man weiß dann lebt es sich leichter. Indies, HH-Games (gut, das fällt jetzt weg xD) und Sportgames haben ja auch allgemeine Nachteile.
Yakuza ist ein ganz tolles Spiel und ich freue mich riesig auf Teil 6 und den neuen Storystrang und Mainchar...das muss reichen.

GotY-Listen regen mich genauso wie Top-Listen auch ständig auf. Ganz normal. Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar..bei den Awards wird es oft noch seltsamer als bei Wertungen imo. Aber so ist das eben: Über die 2014er Award-Listen lacht heute doch ein Großteil genauso wie über die fast 60 Awards für Fallout 4 oder nicht?

In einem starken Jahr wie 2017 ist ein Game wie Yakuza 0 einfach hoffnungslos verloren und selbst 2014 wäre es wohl kaum besser gelaufen als wie für Bayo 2. Aber wenn man weiß dann lebt es sich leichter. Indies, HH-Games (gut, das fällt jetzt weg xD) und Sportgames haben ja auch allgemeine Nachteile.
Yakuza ist ein ganz tolles Spiel und ich freue mich riesig auf Teil 6 und den neuen Storystrang und Mainchar...das muss reichen.

Gestern die letzten 21 gotys von gamespot durchgeblättert. Alles recht erwartbar und nachvollziehbar und dann blitzt da Fucking Shadow of mordor auf. xD

Nur weil du 2014 angesprochen hattest. ;)

Was soll das zeigen? Niemand behauptet, dass Verkaufszahlen der einzige Faktor sind, aber sie sind natürlich ein Faktor und zwar ein ganz entscheidender. Bei verkaufszahlenstarke Games verschwimmt es dann sowieso irgendwann. Der Großteil in den Redaktionen wird dieses Jahr SMO, Zelda und Horizon gezockt haben. Der Großteil wird 2015 MGS, F4 und W3 gezockt haben. Nier, P5, Bloodborne, Bayonetta 2, Yakuza 0, Divinity OS II? Da sieht es dann eben doch schon ganz anders aus.

Bei den kleineren Magazinen lass ich das ja noch gelten. Bei den großen Magazinen haben die Verantwortlichen auch Bloodborne gespielt und schlichtweg als nicht GotY-würdig beurteilt. Immerhin war da ja Bloodborne auch in den Listen - The Witcher III war aber halt einfach zu stark.

Entsprechend gibt es wenig Grund zur Annahme, dass Bloodborne mehr Chancen gehabt hätte, wenn es sich öfter verkauft hätte. Denn die Fachpresse war sich selten so einig in Bezug auf das beste Game des Jahres wie im Jahr 2015.

So? Was genau wird denn am neuen Pokemon anders sein? Switch ist übrigens keine richtige Heimkonsole, sondern in erster Linie ein Handheld.

Das wird sich zeigen. Fakt ist, wenn da tatsächlich ein richtiges Pokémon RPG für die Switch kommen, wird das einen unglaublichen Hype auslösen, weil es das noch nie gab. Und wenn es dann auch noch gut wird, wird es bei den GotY-Awards sicherlich nicht ganz leer ausgehen.

Gestern die letzten 21 gotys von gamespot durchgeblättert. Alles recht erwartbar und nachvollziehbar und dann blitzt da Fucking Shadow of mordor auf. xD

Nur weil du 2014 angesprochen hattest. ;)

2014 war auch ein unglaublich schwaches Jahr. The Talos Principle kam zwar, aber Indie-Titel sind nun mal chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: dieser thread hier xD
xboys, pikas und master racer dreschen gemeinsam auf sony ein ! :)

3 fraktionen sind nötig um sony zu bashen, da dran sieht man wer hier der king ist :king:

[video=youtube;fkntYssh8jE]https://www.youtube.com/watch?v=fkntYssh8jE[/video]

:banderas:
sony bleibt der king

3 fraktionen sind nötig um sony zu bashen, da dran sieht man wer hier der king ist :king:

Niemand, also wirklich niemand drescht hier auf Sony ein. Es ist interessant, dass du hier anscheinend die Posts gelesen hast und absolut keinen Schimmer hast, was diskutiert wurde. Sollte dir eigentlich zu denken geben.

:banderas:
sony bleibt der king

Jo. Die Volks-Konsole sozusagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom