ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Weiterhin kein einziger award für yakuza Zero - da weiss ich was ich von gAmern und mags zu halten habe. Ebenso armes odeyssey....

Simpler Nachteil von Games mit niedrigeren Verkaufszahlen. Bloodborne, Nier, P5 und viele andere wurden einfach von weniger Stimmberechtigten gezockt und das sind Games mit deutlich höheren Verkaufszahlen als Yakuza. Tragisch ist es natürlich dennoch.

Sony placing ads/purchase prompts right amongst your home screen tiles?

https://www.resetera.com/threads/so...s-right-amongst-your-home-screen-tiles.12694/

DR9yul5VwAAODdP.jpg

:tinglew:

Nicht besonders elegant. Aber gewiss #4thepayers :tinglewine:

Hat sich was getan im Vergleich zu den anderen Ys? Ansonsten verstehe ich warum es da keine Awards gibt. Abseits des echt spaßigen Kampfsystem gibt die Serie recht wenig her, imo.

Klassische JRPGs werden großteils ignoriert, daher hat XC2 auch keine Awards geerntet(naja und vielleicht auch weils so spät im Jahr erschien). Man muss sich immer vor Augen führen welche Leute hier die Awards vergeben, das sind großteils Amis oder eben Europäer, denen fehlt prinzipiell der Horizont sich für diese Spiele zu öffnen. Sieht man ja auch hier im Forum von gewissen Personen immer wieder.

Ys VIII dürfte aber generell eher unter gegangen sein in diesem sehr starken Jahr für Videospiele, hätte es eine Switch Version gegeben, würde die Sache gewiss anders aussehen :moin:

Wer Nintendos HH Switch und die PS 4 hat wird nächstes Jahr aus dem Zocken nicht mehr rauskommen

Steht doch da deutlich neben den tortenstücken. 80.

Witcher 3 hatte über 200, entweder die Seite ist richtig lahm im tracken, es gibt nicht mehr so viele die GotY Wahlen abhalten oder der Großteil kommt erst noch rein. Denn Platz 2 hatte im Witcher Jahr auch an die 80 oder so...

Es wurden nie mehr GotY-Awards vergeben als 2015. Die Gesamtzahl dürfte wohl auch dieses Jahr tiefer sein.

Simpler Nachteil von Games mit niedrigeren Verkaufszahlen. Bloodborne, Nier, P5 und viele andere wurden einfach von weniger Stimmberechtigten gezockt und das sind Games mit deutlich höheren Verkaufszahlen als Yakuza. Tragisch ist es natürlich dennoch.

Bei Bloodborne war das Problem eher, dass es mit The Witcher III eine zu starke Konkurrenz hatte. In etwa der selbe Grund, weshalb Mario Odyssey dieses Jahr fast leer ausgeht und in anderen Jahren wohl fast alles gewonnen hätte. Mit den Verkaufszahlen hat das nicht wirklich viel zu tun.

Was soll bei der Switch denn bitte abgehen außer warten auf das nächste Zelda?

Weil Nintendo nur eine einzige IP hat? Hint: Alle anderen Entwickler wären dankbar, wenn sie so viele große IP's hätten wie Nintendo.

Bei Bloodborne war das Problem eher, dass es mit The Witcher III eine zu starke Konkurrenz hatte. In etwa der selbe Grund, weshalb Mario Odyssey dieses Jahr fast leer ausgeht und in anderen Jahren wohl fast alles gewonnen hätte. Mit den Verkaufszahlen hat das nicht wirklich viel zu tun.

Bloodborne hatte auch deutlich weniger Awards als Fallout 4 und landete nur knapp vor MGSV. Würde man auf 2015 einfach nur hochrechnen würden sowohl SMO, als auch Horizon aktuell mehr Awards als Bloodborne bekommen.

Mal abgesehen davon, dass der Punkt mit den Verkaufszahlen ja genauso auf W3 vs F4 vs Bloodborne zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Damn, schon wieder etwas, das MS auf der Xbox vorgemacht hat und bei dem Sony nachzieht. Was haben sich manche blauen User hier darüber echauffiert, dass im Dashboard der One Werbung platziert ist. Und nun findet man es auch auf der PS4. Genau wie so viele andere Dinge, die auf der One doof waren und dann doch auf die Playstation kamen.

Ich gehe ja gar nicht von gotys aus. Eher ost, stil, story, etc. Aber njente. Das mit mh ist wohl ein ganz guter vergleich.

Ja, davon sprach ich auch, habe es aber falsch ausgedrückt da Goty Gewohnheit ist. otY Award wäre wohl sinniger und passender.

Keine Ahnung, da ich ansonsten nur Ys Origin kenne. Das setzt aber keinen Stich gegen Teil 8, das imo auch abseits Kampfsystems alles bietet, was ein gutes RPG ausmacht.

Ich hab bald 100% und den 2. Durchgang fertig. Hatte seit Xeno 1 nicht mehr soviel Spaß an einem RPG

Wie gesagt, normalerweise sind die Ys Spiele (imo) sehr einfältig und das kann das tolle Kampfsystem (und gelegentlich gute Ost) dann auch nicht mehr raushauen um die „große“ Konkurrenz ernsthaft zu gefährden.

Damn, schon wieder etwas, das MS auf der Xbox vorgemacht hat und bei dem Sony nachzieht. Was haben sich manche blauen User hier darüber echauffiert, dass im Dashboard der One Werbung platziert ist. Und nun findet man es auch auf der PS4. Genau wie so viele andere Dinge, die auf der One doof waren und dann doch auf die Playstation kamen.

Und deswegen ist jetzt Werbung im Dashboard gut?

Du meinst so wie Always On durch die Hintertür? :ol: :moin::miau::moin:

Das gibt es schon seit Jahren. Fällt nur selten auf, weil sie fast ausschließlich um Weihnachten herum solche Ads bringen. Kannst du auch ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren. Alte Geschichte.

Ach jetzt weiß ich was drin steht ^^ ist ja englisch.
Hab mich schon gewundert wieso das bescheuerte Destiny 2 plötzlich im Dashboard ist.
Gleich gelöscht

Bloodborne hatte auch deutlich weniger Awards als Fallout 4 und landete nur knapp vor MGSV. Würde man auf 2015 einfach nur hochrechnen würden sowohl SMO, als auch Horizon aktuell mehr Awards als Bloodborne bekommen.

Mal abgesehen davon, dass der Punkt mit den Verkaufszahlen ja genauso auf W3 vs F4 vs Bloodborne zutrifft.

Nun, dieses Jahr haben Mario Odyssey und Horizon: Zero Dawn auch gleich viele Awards. In einem Jahr ohne Zelda Breath of the Wild hätte Mario Odyssey deutlich mehr abgestaubt und Horizon: Zero Dawn hätte ohne Zelda Breath of the Wild wäre wohl nicht deutlich höher, als es jetzt steht.

Was ich damit sagen will: die Anzahl Awards der hinteren Plätze sind ziemlich stark abhängig davon, was davor steht und sind darum natürlich gewissermaßen etwas zufällig.

Dass die Verkaufszahlen nicht wirklich ein Argument sind, zeigt btw. 2016. Da wurde Overwatch von Uncharted 4 geschlagen, obwohl ersteres deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom