ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jo, so wie skyward sword.

Genau wie schon bei Bond ein interessanter Vergleich, bei dem du allem Anschein nach nicht geprüft hast, ob dein Vergleich deine Aussage stützt oder widerlegt. Ich will es darum hier ähnlich angehen wie bei Bond:

BAFTA Awards (UK) : Portal 2
NeoGAF (US) : Portal 2
Game Informer (US) : The Elder Scrolls V: Skyrim
Game Informer Readers' Choice GOTY (US) : The Elder Scrolls V: Skyrim
IGN (US) : Portal 2
IGN Readers' Choice GOTY (US) : The Legend of Zelda: Skyward Sword
4PLAYERS (DE) : Portal 2
4PLAYERS Readers' Choice GOTY (DE) : The Elder Scrolls V: Skyrim
Kotaku (US) : Portal 2
Eurogamer.net (UK) : Portal 2
Eurogamer.net Readers' Choice GOTY (UK) : The Elder Scrolls V: Skyrim
Gametrailers (US) : Uncharted 3: Drake's Deception
Giant Bomb (US) : The Elder Scrolls V: Skyrim

Oder nach Awards aufgesplittet, wurden insgesamt an 18 Games Awards vergeben. Darunter beispielsweise diese:

Battlefield 3 - 8

Deus Ex: Human Revolution - 6

Dark Souls - 5

Gears of War 3 - 5

L.A. Noire - 4

The Witcher 2: Assassins of Kings - 3

Call of Duty: Modern Warfare 3 - 2

Star Wars: The Old Republic - 2

Dead Island - 1

Dead Space 2 - 1

Disgaea 4: A Promise Unforgotten - 1

KillZone 3 - 1

LittleBigPlanet 2 - 1

Auf dem 5. Platz folgt:
The Legend of Zelda: Skyward Sword - 18 (including Awards 2012)

The Critics' Picks - 12
The Readers' Picks - 6


... von Abräumer kann also nicht die Rede sein. Verhältnismäßig viele Reader’s Picks, bei den Critics wurde es aber mehrheitlich übergangen. Damit beweist auch du mit deinem Beispiel das Gegenteil dessen, was du eigentlich untermauern wolltest. Zelda ist alles andere als ein Selbstläufer bei den Game of the Year Awards.

Auf Platz 4 folgt:
Uncharted 3: Drake's Deception - 20

The Critics' Picks - 16

The Readers' Picks - 4

Auf Platz 3 folgt:

Batman: Arkham City - 40

The Critics' Picks - 36

The Readers' Picks - 4

Auf Platz 2 schließlich:

Portal 2 - 58

The Critics' Picks - 53

The Readers' Picks - 5

Und der Abräumer des Jahres war selbstverständlich nicht Zelda Skyward Sword, sondern ein Game mit ~15x mehr Awards als Zelda:

The Elder Scrolls V: Skyrim - 227 (including Awards 2012)

The Critics' Picks - 163

The Readers' Picks - 64
 
Ein Cross-Gen Release ist für den Kunden auch fairer als ein Remaster, weil der Kunde über den Zustand der Games Bescheid weiß. Er weiß, dass es eine bessere und eine schlechtere Version des Games gibt. Wenn er sich also für die schlechtere Version entscheidet, tut er dies bewusst und der Entwickler kann unmöglich davon ausgehen, dass diverse Kunden zweimal zur Kasse gebeten werden können mit dem Game.

Bei einem Remaster sind die Informationen aber ungleichmäßig verteilt. GTA ist hier ja das Paradebeispiel, bei dem die Releasepolitik mehr als deutlich darauf abgestimmt war, den Kunden bis zu dreimal das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diverse Kunden werden sowohl die PS3 - Version (weil sie nicht wussten, dass bald eine deutlich flüssiger laufende Version kommt und das sogar vehement verneint wurde) als auch die PS4 - Version erworben haben ( und danach womöglich auch noch die PC Version, weil der Kunde wiederum nicht informiert war).

Der Käufer weiß in der Regel nichts über eine zukünftige bessere Version, weswegen er vollunfänglich die angekündigte Version mit deinem, im Eigentum befindlichen, Equipment genießen kann.
Sollte er die Vermutung hegen, es käme später eine bessere Version, wie es übrigens in Unterhaltungsbranche häufig der Falk ist, sei es bei Spielen über OTY-Editionen, über bessere Modelle beim Preis oder schlicht sinkende Preise, kommt dein selbst genannter freie Wille ins Spiel - der Kunde kann warten oder hat das Spiel eher.
 
Ach dass macht doch nichts. 2018 ist sowieso schon so voll und toppt mit den Games die angekündigt sind locker 2017.
Und das war schon ein herausragendes Spielejahr. Ich tippe mal darauf, dass es März 2019 erscheint :D

Gibt es Andeutungen bzw. Indizien für früh 2019? Eher Ende 2019, wenn nicht 2020. Bis heute wurde nicht eine Sekunde Gameplay gezeigt.

Lesen solltest du mal lernen

Er ist nicht reingefallen. Kannst dich beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dass macht doch nichts. 2018 ist sowieso schon so voll und toppt mit den Games die angekündigt sind locker 2017.
Und das war schon ein herausragendes Spielejahr. Ich tippe mal darauf, dass es März 2019 erscheint :D
Im Vergleich zu 2017 sieht 2018 bis jetzt recht mager aus.

Dieses Jahr war Japan verdammt stark, aber nächstes Jahr kommt vermehrt westliches imo, was mich nicht so sehr anspricht.
 
Das steht da auch nicht

Erst einmal steht in dem Artikel ziemlich gar nichts. Was aber schon einmal überhaupt nicht drin steht ist ein Verweis auf 2020.
Wenn man sich jetzt allein auf die Aussage "nicht vor 2019" fokussiert, bedeutet das in erster Linie nur, dass es nicht mehr 2018 erscheinen soll, aber die Aussage impliziert keine höhere Wahrscheinlichkeit eines 2020 Releases. Das hat du aber impliziert und wurde von Jobs82 zurecht angemerkt.

Ich war bezüglich der Nachhilfestunde in Textverständnis gern behilflich.
 
Im Vergleich zu 2017 sieht 2018 bis jetzt recht mager aus.

Dieses Jahr war Japan verdammt stark, aber nächstes Jahr kommt vermehrt westliches imo, was mich nicht so sehr anspricht.

Bayo 3, eventuell DMC5, KH3, DQ11, Yakuza 6/Kiwami 2, Trails of Cold Steel 3, MHW, DB FighterZ, Shenmue 3 (gut daran glaube ich noch nicht), Ace Combat 7, Ni No Kuni 2, Octopath Traveler, Secret of Mana Remake und was weiß ich was noch.
Sieht eigentlich auch aus Japan so schlecht nicht aus und der Westen sieht imo deutlich stärker als 17 aus. Könnte gut werden.
 
Bayo 3, eventuell DMC5, KH3, DQ11, Yakuza 6/Kiwami 2, Trails of Cold Steel 3, MHW, DB FighterZ, Shenmue 3 (gut daran glaube ich noch nicht), Ace Combat 7, Ni No Kuni 2, Octopath Traveler, Secret of Mana Remake und was weiß ich was noch.
Sieht eigentlich auch aus Japan so schlecht nicht aus und der Westen sieht imo deutlich stärker als 17 aus. Könnte gut werden.
Bayo 3 und CS3 glaube ich persönlich nicht an nächstes Jahr.

Finde zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr hatten deutlich mehr sichere Kracher einen festen Termin. Wird sicher kein schlechtes Jahr für Japan Fans, aber Fans von westlichen Spielen werden diesmal deutlich besser bedient.
 
Bayo 3 und CS3 glaube ich persönlich nicht an nächstes Jahr.

Finde zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr hatten deutlich mehr sichere Kracher einen festen Termin. Wird sicher kein schlechtes Jahr für Japan Fans, aber Fans von westlichen Spielen werden diesmal deutlich besser bedient.

An Bayo 3 glaube ich eigentlich auch nicht. KA warum ich das so selbstsicher im Post verkaufte :v:
Der Westen sieht 18 deutlich besser aus, aber dennoch ist da auch aus Japan für mich einiges dabei.
 
Ich brauche keine Comedyserie es reicht den Heiland von Nintendo zu lesen und schon muss ich lachen.

Du hast vergessen Zelda ist das beste Spiel des Universums. Die Zockergeschichte muss umgeschrieben werden und sich nur nach BOTW richten. Bin auch dafür das es in der Schule gelehrt werden sollte. Statt Religion Zeldaismus
 
Ich brauche keine Comedyserie es reicht den Heiland von Nintendo zu lesen und schon muss ich lachen.

Du hast vergessen Zelda ist das beste Spiel des Universums. Die Zockergeschichte muss umgeschrieben werden und sich nur nach BOTW richten. Bin auch dafür das es in der Schule gelehrt werden sollte. Statt Religion Zeldaismus

Dem Schreibstil nach zu urteilen bist du ein Doppelaccount von Marmul. Falls du mal eine neue Supermarktstory zum besten geben möchtest, lass es mich bitte wissen. Warte da schon lange auf eine Fortsetzung.
 
Es geht darum, dass Skyward Sword maßlos, extremst, ohne wenn und aber überhypt ist.

Du hast die folgende Aussage zitiert:

Bitte nicht wieder Zelda.... :lol:

Absolut verdient Abräumer bei den Awards.

Und meintest dazu:

Jo, so wie skyward sword.

Das ist faktisch Unsinn, weil Zelda bei den GotY Awards damals mehrheitlich übergangen und damit für die etwas zu hohen Wertungen abgestraft wurde. Beispielsweise hat es weniger Awards abgestaubt als Uncharted III, obwohl die Wertungen besser waren. Das Game wurde also zum Release gehyped, der Hype wurde aber bis zum Ende des Jahres relativiert, indem die GotY Awards an andere Games vergeben wurden.

Bei Zelda Breath of the Wild ist die Situation eine völlig andere. Das Game wurde zum Release gehyped - und heute sind die Kritiker noch immer der Meinung, dass das Game dem Hype absolut gerecht wird, bzw. dass es sogar besser ist, als es damals gemacht wurde. Immerhin wird es bei den GotY Awards sogar dem höher bewerteten Mario Odyssey vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die folgende Aussage zitiert:



Und meintest dazu:



Das ist faktisch Unsinn, weil Zelda bei den GotY Awards damals mehrheitlich übergangen und damit für die etwas zu hohen Wertungen abgestraft wurde. Beispielsweise hat es weniger Awards abgestaubt als Uncharted III, obwohl die Wertungen besser waren.

Tja, damit hast du ihn ganz schön gefistet :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom