ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich meine die kletterpassagen sind ja eigentlich ein witz, kann man die überhaupt verhauen? xD

Kaum. Ist aber dem Shooting-Gameplay geschuldet. ND hatte ursprünglich ein System beim Klettern und Springen, das eher an TR erinnert, aber sich dagegen entschieden, weil man der Meinung war, dass es sich negativ auf die Action-Sequenzen auswirkt. Imo auch ein richtiger Gedanke wenn man mich fragt, denn wie viele Games mit dem vertikalen Shooter-Elementen wie in UC kennt man? Wallriding und (Rocket-)Jumps kennt man von ein paar FPS, aber das war es schon.
 
Kaum. Ist aber dem Shooting-Gameplay geschuldet. ND hatte ursprünglich ein System beim Klettern und Springen, das eher an TR erinnert, aber sich dagegen entschieden, weil man der Meinung war, dass es sich negativ auf die Action-Sequenzen auswirkt. Imo auch ein richtiger Gedanke wenn man mich fragt, denn wie viele Games mit dem vertikalen Shooter-Elementen wie in UC kennt man? Wallriding und (Rocket-)Jumps kennt man von ein paar FPS, aber das war es schon.

mir ist noch nicht ganz klar warum sich das negativ auf die action-sequenzen auswirkt?
 
Kaum. Ist aber dem Shooting-Gameplay geschuldet. ND hatte ursprünglich ein System beim Klettern und Springen, das eher an TR erinnert, aber sich dagegen entschieden, weil man der Meinung war, dass es sich negativ auf die Action-Sequenzen auswirkt. Imo auch ein richtiger Gedanke wenn man mich fragt, denn wie viele Games mit dem vertikalen Shooter-Elementen wie in UC kennt man? Wallriding und (Rocket-)Jumps kennt man von ein paar FPS, aber das war es schon.

Crackdown oder Sunset Overdrive haben schon ne andere Raffinesse mit „vertikalen Shooter-Elementen“. Aber der Vergleich hinkt natürlich.

UC macht halt von allem etwas, aber nichts davon gut. Nathan Drake ist ne Allzweckwaffe wie Johannes B. Kerner. Der moderiert dir auch jeden Samstagabend weg und die Omis schlafen zufrieden und leicht erregt ein. Der Rest zappt angewidert weg.
 
Das vertikale Gameplay dient ja auch vor allem der Inszenierung und nicht dem Spielen selbst. Ob sowas Pro oder Contra ist,..sollte jeder für sich wissen.
 
mir ist noch nicht ganz klar warum sich das negativ auf die action-sequenzen auswirkt?

Wenn du wie in einem Platformer Sprungpassagen relativ einfach vermasseln kannst und beim Klettern keine problemlose Flüssigkeit gewährleistest, dann wird es dir bei Shootouts nicht locker von der Hand gehen und es verkommt ein bisschen stark zum Trial and Error. Siehe dazu auch den TR-Reebot, der die Sprungmechaniken im Vergleich zum Ur-TR eh schon ordentlich vereinfacht hat, aber nie auch nur im Ansatz an das rankommt, was in UC möglich ist. Siehst du auch an ein paar der bekanntesten Levels der ganzen Serie: Den beiden Zuglevels in UC2 und TLL oder dem Caravan-Level in UC3. Würde mechanisch in einer Katastrophe enden wenn das Springen nicht relativ banal wäre.
 
Das vertikale Gameplay dient ja auch vor allem der Inszenierung und nicht dem Spielen selbst. Ob sowas Pro oder Contra ist,..sollte jeder für sich wissen.

Ist halt riesiger Blödsinn. Also tatsächlich großer Bullshit. Das vertikale Gameplay ist ein Hauptgrund dafür wieso der UC2-MP (und mit Abstrichen der UC4-MP...der hat eben andere Probleme) so gut ankgeommen ist, während TR im MP komplett gefloppt ist.
 
Ist halt riesiger Blödsinn. Also tatsächlich großer Bullshit. Das vertikale Gameplay ist ein Hauptgrund dafür wieso der UC2-MP (und mit Abstrichen der UC4-MP...der hat eben andere Probleme) so gut ankgeommen ist, während TR im MP komplett gefloppt ist.

Joa, das relativiert es natürlich. Ich vergessen stets wie ach so beliebt der MP von UC ist. Sehr fundierter Beitrag deinerseits. :awesome:
 
Wenn das Spiel weniger Nachsichtig beim Klettern wäre, würden die Action-Sequenzen den Spieler womöglich frusten!
Von dem Punkt her ist das Halbautomatische in UC echt gut!
Mir gefällts leider weniger....

Das hat dann eben was von barrierefreiem Spielen für Jedermann. Ein Forza hat das ja auch. Dort kann man allerdings die Fahrhilfen ausschalten. Bei Uncharted sind die Bremshilfe, die Fahrlinie und das Anti-Blockier-System ständig aktiviert.

Ich unterstütze das nicht. Wer mit Mega Man und Co. (ohne Speichersystem) zum Gamen gekommen ist, hat mit diesem Gaming als „Erlebnis“ seine Mühe. Ist wohl auch eine Generationenfrage.

Allerdings denke ich, dass das Pendel auch wieder in die andere Richtung schwingt. Souls, Ori, Cuphead und Co. machens vor. Auch E-Sports trägt dazu bei, dass Zocker wieder zocken und sich nicht berieseln lassen wollen.

Uncharted oder auch Quantic Dream-Games werden rückblickend ne Wachstumsphase des Gamings gewesen sein, während der man vor lauter Euphorie um immer realistischere Grafiken glaubte, aus Games würden Filme.

Langsam wird man wieder selbstbewusster und versucht, die eigentlichen Möglichkeiten des Mediums auzuschöpfen, statt den Uwe Boll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat dann eben was von barrierefreiem Spielen für Jedermann. Ein Forza hat das ja auch. Dort kann man allerdings die Fahrhilfen ausschalten. Bei Uncharted sind die Bremshilfe, die Fahrlinie und das Anti-Blockier-System ständig aktiviert.

Ich unterstütze das nicht. Wer mit Mega Man und Co. (ohne Speichersystem) zum Gamen gekommen ist, hat mit diesem Gaming als „Erlebnis“ seine Mühe. Ist wohl auch eine Generationenfrage.

Allerdings denke ich, dass das Pendel auch wieder in die andere Richtung schwingt. Souls, Ori, Cuphead und Co. machens vor.

Naja, UC hat halt seine Stärken in Grafik und Inszenierung! Der Fotomodus von Teil 4 war auch super! Man kann sich das Spiel durchaus auch geben, wenn man eher der Gameplay-Typ ist!

Ich hätte in den UCs allerdings viel Lieber noch mehr Rätsel, vielmehr Rätsel! Denn die Reihe wäre prädestiniert dazu!
Mir gehen die Shooter-Passagen leider in der vorhandenen Frequenz eher auf die nerven! Die Gewichtung passt mir hier also nicht....
 
Naja, UC hat halt seine Stärken in Grafik und Inszenierung! Der Fotomodus von Teil 4 war auch super! Man kann sich das Spiel durchaus auch geben, wenn man eher der Gameplay-Typ ist!

Sehe ich auch so. Ich finde sowas zur Abwechslung eigentlich recht cool, daher spiele ich sowas wie Heavy Rain oder Sherlock Homes ja auch gern. Ein bunter Mix aus allem ist immernoch der beste Mix :D

Soll aber natürlich jeder halten wie er wil. Ich werde nun nicht plötzlich zu Racern oder WRPGs greifen.
 
Sehe ich auch so. Ich finde sowas zur Abwechslung eigentlich recht cool, daher spiele ich sowas wie Heavy Rain oder Sherlock Homes ja auch gern. Ein bunter Mix aus allem ist immernoch der beste Mix :D

Heavy Rain und Co. werden ja auch transparenter vermarktet. Da weiss man, was einen erwartet. Wers mag, bekommt, was er sucht.

Wenn ich mir allerdings jeweils den Hype um UC, die cineastischen Ballerorgien auf der E3 und dann die Wertungen anschaue, die es mit Gears vergleichen, erwarte ich mir halt was anderes.

Wenn ich dann zuhause wie auf Schienen die E3-Präsentation nachzocke, hat das nen schalen Beigeschmack.
 
Wenn du wie in einem Platformer Sprungpassagen relativ einfach vermasseln kannst und beim Klettern keine problemlose Flüssigkeit gewährleistest, dann wird es dir bei Shootouts nicht locker von der Hand gehen und es verkommt ein bisschen stark zum Trial and Error. Siehe dazu auch den TR-Reebot, der die Sprungmechaniken im Vergleich zum Ur-TR eh schon ordentlich vereinfacht hat, aber nie auch nur im Ansatz an das rankommt, was in UC möglich ist. Siehst du auch an ein paar der bekanntesten Levels der ganzen Serie: Den beiden Zuglevels in UC2 und TLL oder dem Caravan-Level in UC3. Würde mechanisch in einer Katastrophe enden wenn das Springen nicht relativ banal wäre.

klingt durchaus logisch. stimmt eigentlich. die shootouts wären echt gaga xD
 
Heavy Rain und Co. werden ja auch transparenter vermarktet. Da weiss man, was einen erwartet. Wers mag, bekommt, was er sucht.

Wenn ich mir allerdings jeweils den Hype um UC, die cineastischen Ballerorgien auf der E3 und dann die Wertungen anschaue, die es mit Gears vergleichen, erwarte ich mir halt was anderes.

Wenn ich dann zuhause wie auf Schienen die E3-Präsentation nachzocke, hat das nen schalen Beigeschmack.

Naja, was die Fans draus machen ist ja die eine Sache. Andere Sache ist was Uncharted macht: Leute unterhalten und somit macht das Spiel schonmal vieles richtig. Ich habe ja auch die UC Teile gespielt (4 noch nicht) und fand es nun nich wirklich prickelnd, da finde ich RotR deutlich unterhaltsamer aber sowas soll jeder für sich wissen.

Ich sag ja auch gern das Uncharted für mich das Transformers der Spiele ist. Absolut für Blockbuster/Popcorntypen gemacht aber da Transformers von Millionen Leuten geschaut wird muss es ja was richtig machen was die Leute immer wieder ins Kino führt und das kann ich so für mich auch hinnehmen. Läuft im Kino ja auch noch genug anderes Zeug was ich lieber schaue als diese Leute und so ist es mit Videospielen auch.
 
Heavy Rain und Co. werden ja auch transparenter vermarktet. Da weiss man, was einen erwartet. Wers mag, bekommt, was er sucht.

Wenn ich mir allerdings jeweils den Hype um UC, die cineastischen Ballerorgien auf der E3 und dann die Wertungen anschaue, die es mit Gears vergleichen, erwarte ich mir halt was anderes.

Wenn ich dann zuhause wie auf Schienen die E3-Präsentation nachzocke, hat das nen schalen Beigeschmack.

aber jetzt mal eine ganz blöde frage. warum spielst du das überhaupt wenn doch alles so schlecht ist, kein gameplay hat usw? irgendwie geht mir das nicht in den kopf. ich meine das eine ist ja etwas zu kritisieren, was ja völlig ok ist. aber mir scheint dass das spiel dir echt 0 spass macht. und es gibt mittlerweile ja doch schon 4 teile, ist ja ned so als wärs eine neue IP und man kauft die katze im sack.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom