ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ist doch klar, dass die Zwischensequenzen mit niedrigeren Frames laufen, ganz im Sinne der cinematic experience :brit:
 
zelda hat sogar 20fps cinematic im gameplay, dafür laufen die sequenzen glaub ich ganz ok
 
Ist ja klar, dass die FPS bei den Sequenzen zusammenbrechen, man macht ja schließlich alles um die Cinematic Experience würdigen zu können. Next Level ist ist es dann das dritte Panel:


839988.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

so ein käse. es gibt genug beispiele für single player spiele die mehr als genug gewinn erwirtschaften. aber wenn die halt zum teil ressourcen verballern für irgendwelche inhaltslosen und gameplayresistenten spiele, diese sich dann nicht verkaufen aber dann darüber beschweren...joa...sorry, aber...selber schuld.

es gibt viele gute beispiele. die marge ist bestimmt kleiner, weil multi halt einfach zieht, aber trotzdm. macht halt weniger mist und mehr gutes
 
Die Publisher sollten sich mal fragen, woran es wirklich "scheitert". Wenn das Werbebudgets schon mit Entwicklungskosten gleichauf ist oder diese übertrifft, dann läuft da was schief
 
so ein käse. es gibt genug beispiele für single player spiele die mehr als genug gewinn erwirtschaften. aber wenn die halt zum teil ressourcen verballern für irgendwelche inhaltslosen und gameplayresistenten spiele, diese sich dann nicht verkaufen aber dann darüber beschweren...joa...sorry, aber...selber schuld.

es gibt viele gute beispiele. die marge ist bestimmt kleiner, weil multi halt einfach zieht, aber trotzdm. macht halt weniger mist und mehr gutes

Dann frag mal wie EA, Activision, SE das inzwischen sehen.

Publisher wollen mehr Geld verdienen und das geht mit guten SP spielen heute immer seltener
 
so ein käse. es gibt genug beispiele für single player spiele die mehr als genug gewinn erwirtschaften. aber wenn die halt zum teil ressourcen verballern für irgendwelche inhaltslosen und gameplayresistenten spiele, diese sich dann nicht verkaufen aber dann darüber beschweren...joa...sorry, aber...selber schuld.

es gibt viele gute beispiele. die marge ist bestimmt kleiner, weil multi halt einfach zieht, aber trotzdm. macht halt weniger mist und mehr gutes

Ist halt nicht so clever ständig alles auf einen dreimonatigen Zeitraum zu konzentrieren und sich dann zu wundern das manches Spiel untergeht aber irgendwann lernen die Publisher dies noch
 
Dann frag mal wie EA, Activision, SE das inzwischen sehen.

Publisher wollen mehr Geld verdienen und das geht mit guten SP spielen heute immer seltener

diese negative haltung mag ich gar nicht.

selbst publishen, anderen publisher suchen
günstiger entwickeln
weniger werbekosten

etc.

ist nicht so als gäbe es nur die grossen publisher.
 
so ein käse. es gibt genug beispiele für single player spiele die mehr als genug gewinn erwirtschaften. aber wenn die halt zum teil ressourcen verballern für irgendwelche inhaltslosen und gameplayresistenten spiele, diese sich dann nicht verkaufen aber dann darüber beschweren...joa...sorry, aber...selber schuld.

es gibt viele gute beispiele. die marge ist bestimmt kleiner, weil multi halt einfach zieht, aber trotzdm. macht halt weniger mist und mehr gutes

Und für jedes Beispiel gibt es mehrere Beispiele, die nicht die erhoffte Rentabilität haben.
 
Die Publisher sollten sich mal fragen, woran es wirklich "scheitert". Wenn das Werbebudgets schon mit Entwicklungskosten gleichauf ist oder diese übertrifft, dann läuft da was schief

Naja, so ganz einfach ist das wohl nicht. Nicht jedes Studio bzw. IP hat eine so aktive Community wie ein Star Citizen, die kostenlos Werbung machen.

Wenn man sich den Artikel so durchliest, bekommt man halt den Eindruck dass die Entwicklungskosten sehr wohl weiter ansteigen, entgegen der Behauptungen im WAR. Und da wird es irgendwann halt schwer erfolgreich zu wirtschaften, wenn die Verkäufe nicht ansteigen oder man den Kunden nicht irgendwie weiterhin zum Geld ausgeben bewegt.
Ich sehne ja eh schon seit längerem die Rückkehr zu MidBudget-Games herbei, die nicht auch dann noch als Flop angesehen werden, wenn man "nur" 5 Millionen Einheiten abgesetzt hat. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, so ganz einfach ist das wohl nicht. Nicht jedes Studio bzw. IP hat eine so aktive Community wie ein Star Citizen, die kostenlos Werbung machen.

mir stellt sich eher die Frage ob erfolgreiche IPs wie Battlefield oder Call of Duty so viel Werbebudget benötigen wie aktuell. (okay, das waren jetzt SP/MP Spiele als Beispiel aber trotzdem)

Ich sehne ja eh schon seit längerem die Rückkehr zu MidBudget-Games herbei, die nicht auch dann noch als Flop angesehen werden, wenn man "nur" 5 Millionen Einheiten abgesetzt hat.
ja, gerne. Vor allem kann man mit sowas auch mehr experimentieren und muss dann nicht gleich Entwicklerstudios schließen, wenn sich ein Game "nur" 5 Mio mal verkauft
 
nach dem prinzip können wir rübertreten zum komunismus

Aha.

Das in einen Käufermarkt, der entsprechend einen Überangebot gegenübersteht, erst einmal die Produkt selbst und dann ganz speziell eine bestimmte Sorte, Schwierigkeiten der Finanzierung haben, ist nun keine Überraschung.
Und nein, die Marge ist nicht größer, weil man weniger für Werbung ausgibt oder günstiger entwickelt, weil der Absatz kein Fixum ist.
 
nach dem prinzip können wir rübertreten zum komunismus

Naja aber er hat recht.

Oder wie EA meint “es muss mehr OW Spiele geben weil diese sich besser monetisieren lassen.” Im übrigen die Meinung jedes großen Publisher. Hab dir ja den SE Artikel gepostet

Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung, von hier an wird es erstmal ekelhafter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom