ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
locker aufnehmen können ??
was denn so ?

animal crossing xD ??
1lczp5ndhm2z.jpg

pokemon :rofl:
pic-34871.jpg

das sind doch keine echten spiele ?!
das kannst du einem 8 klasse kind schenken

Och, so lange die Spiele gut sind, ist es mir egal, wie bunt es ist :)

Wenn wir Zelda und Mario als Maßstab nehmen, hat die PS4 bis heute nichts Vergleichbares und wird bis ev. The Last of Us, Red Dead Redemption 2 und GTA VI nichts Vergleichbares haben.

Somit steht Nintendo noch immer verdammt gut da, selbst wenn 2018 nichts mehr in dieser Größenordnung erscheint.

RDR2 kommt ja bald

Nenn mir eine Sony IP dessen letzter Ableger sich 16 Mio mal verkauft hat?

Pokemon ist ja nur die meistverkaufte RPG IP aller Zeiten und ingesamt auf Platz 2 hinter Super Mario.

die VKZ sind ja nur so weil viele schulhof kids sowas zocken,
dennoch kein ersthaftes spiel wie zelda oder so.

Och, so lange die Spiele gut sind, ist es mir egal, wie bunt es ist :)

weiss ich doch :)
kidsclub_header.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Dat Low FPS

[video=youtube;GkdbN3yzGQk]https://www.youtube.com/watch?v=GkdbN3yzGQk&feature=youtu.be[/video]

Und das bei einem Monster wie der Pro

Ich wollte dir damit nur zeigen, dass es absolut nicht außergewöhnlich ist, dass man solche Ausnahmetitel nur 2-3x pro Generation liefern kann. Es ist eher die Ausnahme, dass es Nintendo zweimal im ersten Jahr einer neuen Konsole geschafft hat. Das macht die zukünftigen Games auf der Switch aber nicht schlechter. Die PS4 Games werden ja auch nicht schlechter, weil sie nicht so hoch gehandelt werden wie The Last of Us.

Nintendo hat mit Xenoblade, Pokémon und Metroid natürlich keine Games wie Zelda oder Mario. Die Games können aber trotzdem verdammt gut werden. Ein Smash Bros. bekommt die Switch sicher auch noch, ein eigener Mario Kart Ableger dürfte auch fix sein. Daneben hat Nintendo unzählige gute bis sehr gute IP‘s, die nur bedient werden müssten.

... ein zweiter Zelda Ableger ist ebenfalls ziemlich wahrscheinlich, wenn die Switch ein anhaltender Erfolg wird. Und ein zweiter Mario Ableger ist zumindest nicht auseschlossen.

Auch ist es interessant, dass ausgerechnet jemand aus der Hardcore-Blaumeisen Ecke ein japanlastiged Lineup kritisiert. Immerhin sind Persona 5, Ni-Oh und Nier drei der größten Games des Jahre für die PS4. Viel Japanischer als Persona wird es definitiv nicht mehr.

die VKZ sind ja nur so weil viele schulhof kids sowas zocken,
dennoch kein ersthaftes spiel wie zelda oder so.

Seltsam, auf den Schulhöfen, auf denen ich bislang gearbeitet habe, war Pokémon nicht wirklich ein Thema. Die labern mehr über League of Legends oder FIFA.

Und wer bestimmt wer bestimmt im Übrigen, was ein ernsthaftes spiel ist? Du?

Zuletzt bearbeitet:
lol nicht schon wieder die Diskussion. Natürlich war das erste Switchjahr mit 3DMario, Zelda, Splatoon 2 etc. ziemlich stark, aber Nintendo bleiben noch genug starke IPs übrig.

Alleine Pokemon Switch wird ein monströser Systemseller werden, dazu noch Animal Crossing, Smash, 2D-Mario, ein richtiges neues Mario Kart, ein neues exclusives Zelda etc.pp

Hinzu kommen noch die ganzen IPs aus der "zweiten Reihe", sowas wie Metroid, Fire Emblem, Donkey Kong, Mario Party, Paper Mario, Yoshi, Kirby etc.pp

Da wird noch einiges kommen, da braucht naughtydog sich hier gar nichts einreden :D

@ACO

wie läuft dass dann erst auf der vanilla? :ugly:

@rdr 2 "bald"

naja vor April oder Gar Juni rechne ich nicht damit.

Seltsam, auf den Schulhöfen, auf denen ich bislang gearbeitet habe, war Pokémon nicht wirklich ein Thema. Die labern mehr über League of Legends oder FIFA.

Und wer bestimmt wer bestimmt im Übrigen, was ein ernsthaftes spiel ist? Du?

Ich halt's da mit C.S. Lewis

Critics who treat 'adult' as a term of approval, instead of as a merely descriptive term, cannot be adult themselves. To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence. And in childhood and adolescence they are, in moderation, healthy symptoms. Young things ought to want to grow. But to carry on into middle life or even into early manhood this concern about being adult is a mark of really arrested development. When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom