ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In diesem Fall ja xD

Das Problem ist die Games die dieses „neue“ System bieten zufällig die wichtigsten Multi Titel dieses Winters und werden alle Wahnsinnig Erfogreich und hier die crux:

Ich wette jeder Titel wird weniger verkaufen als sein Vorgänger aber um einiges mehr an Gewinn abwerfen und damit bekommen die Studios die Message und Bestätigung für die Zukunft.

Wale zerstören unser Hobby :v:

@Mudo, ja man kann sie mit ingame Währung öffnen nur keiner weiß ob man die für echt Geld auch kaufen kann weil Ubi den Buy Button in der Jetzigen Version nicht drin hat (viele vermuten er kommt mit den day one Patch und kommt so nicht in die Wertung).

OpenCritic wird spiele mit LC jetzt auch markieren

Die Frage ist dann was können wir gamer machen? Boykottieren Wir, bekommen die eh ihren Gewinn weil einige sich alles kaufen.

Wenn ich dran denke wie EA das bei Simpsons für Smartphones gebracht hat und ich mir sicher war das sowas nie für Konsolen kommt.
 
ich konnte horizon nachdem sich die open world geöffnet hatte auch nicht mehr lange ertragen... als ich den zweiten turm dino erklommen und mein erstes banditen lager erobert hatte, war bei mir die luft einfach komplett raus. viel zu oft alles gesehen in anderen spielen und weder story, charakter noch quests haben irgendwie an das spiel gefesselt.

Gut zu lesen, dass es dir wie mir erging, nur war ich nach dem ersten Tellerdino und der Pseudo Witcher-Senses Quest bereits angepisst wie unoriginell das Spiel war. Auch als ich so ein Banditencamp aushob passierte nicht viel, nach dem letzten Banditen gabs nen Blackscreen und dann wurde man mitten reingeportet in die nun von "freundlichen" NPCs besiedelte Siedlung. Die haben Alu aber genauso ignoriert wie alle anderen NPCs die nicht gerade eine lästige Scripted Quest für Alu parrat hatten. Dank für das Reinigen des Lagers gabs auch keinen, Undank ist der Welten Lohn.

aloy ist auch imo sogar ein richtig schlechter weiblicher hauptcharakter... null persönlichkeit, null entwicklung und fast schon zu perfekt. vllt erwarte ich auch zuviel und nicht jedes sony studio kann naughtydog sein, obwohl fast jedes sony studio es verzweifelt versucht...

Nicht wahr? Ich meine in ihrer Kind-Form war sie noch einigermaßen erträglich, als erwachsene aber ein komplett unbeschriebenes Blatt, emotionslos wie einer der Robo Dinos die sie so gerne in ihrer Freizeit ausweidet.
 
Beenden kannst du alle nur ob du Bock hast wie in Mordor zig Stunden zu grinden um dann zu hoffen zu bekommen was du willst ist was anderes...

Und wir reden hier nicht von 10-20 Std grinden...verdoppelt oder dreifach das ganze


wie gesagt, grinden ist jetzt natürlich nix neues, vor allem bei games mit charakterentwicklung

aber ja, wenn das auf unnatürliche zeiten gestreckt wird ists natürlich sinnlos weil langweilig

bei den mp modi ist mir das recht egal, der sp sollte aber auch ohne künstliche streckung geniessbar bleiben
 
In diesem Fall ja xD

Das Problem ist die Games die dieses „neue“ System bieten zufällig die wichtigsten Multi Titel dieses Winters und werden alle Wahnsinnig Erfogreich und hier die crux:

Ich wette jeder Titel wird weniger verkaufen als sein Vorgänger aber um einiges mehr an Gewinn abwerfen und damit bekommen die Studios die Message und Bestätigung für die Zukunft.

Wale zerstören unser Hobby :v:

Dann hat das Hobby es nicht besser verdient. Solange Nintendo (und einige japanische Studios) den Scheiß nicht in der Form mitmachen interessiert es mich ehrlich gesagt auch kaum, gibt imo nichts langweiligeres als AC und auf die AAA Shooter kann ich eigentlich auch verzichten. Und wer weiß, wenn mal ein oder zwei größere Projekte aufgrund von Shitstorms floppen oder weniger Geld einbringen kann es sich der ein oder andere Publisher auch wieder überlegen. Nicht jedes Game wird wie GTA V laufen.

BTW, wer sich auch nur irgendwie auf Beyond Good and Evil 2 freut sollte an dem Space Monkey Program teilnehmen und die Umfragen ausfüllen, da kann man zum Ausdruck bringen was man von modernen Undingern in der Industrie hält. Ich habe zwar auch hier die Befürchtung, dass die Mehrheit der Abstimmenden den Erstling nie gespielt hat und auf GAAS etc. steht, oder diverse Online MP Spielereien in dem Game wünscht, aber wer weiß.
 
oni hat mehr zeit mit zelda verbracht als die meisten anderen hier

nintoni mit seinen mehreren hundert stunden mal ausgenommen
sicher kein untauglicher gesprächspartner

vor allem weiß ich mehr über das Game als so mancher Verteidiger von BotW. Entweder waren es Ashrak oder Swisslink die erzählen wollten das man für die Bosse die Module braucht. ICH habe sie dann aufgeklärt das man jeden Boss auch so besiegen kann. Das macht das ganze ja noch ironischer wenn mir manche erzählen wollen das ich keine Ahnung von BotW hätte :ugly:

Langt es, alle Schreine gemacht zu haben, um "mitzureden"? :lol:

Oni ist nicht objektiv, er hatte das Spiel nicht besessen und ist bei den Wertungen damals vollkommen ausgeflippt und die Kontrolle verloren, wie es denn sein kann, dass Zelda so exzellent bewertet wird. Als dann Jims Review kam, ist er im Sumpf stecken geblieben und ist komplett ausgetickt.

Ja, mit so einem möchte man sicherlich über das Spiel reden.

Was redest du für einen Unsinn? Natürlich hatte ich BotW gleich zum Release zusammen mit der Switch :uglygw:
 
ne, ich habe damals schon ein ausführliches Review über Zelda verfasst und da stehen genau die Kritikpunkte drin welche von den Ns schamlos verschwiegen wurden. Wie die schlechten Bosse, der schlechte Endboss, die Tiere die sich einfach in Luft auflösen, die fehlenden Dungeons, die langgestreckten Krocks, die leere, spannungsarme Welt, die schlechten Nebenquests usw.

übrigens:

http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild

Userwertungen bei 8,4
deckt sich ja damit das viele Fans (u.a. ich) es doch nicht so super finden und um gleich dem Punkt "Zelda hat halt viele Hater" entgegenzuwirken:

http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-twilight-princess
http://www.metacritic.com/game/wii-u/the-legend-of-zelda-the-wind-waker-hd
http://www.metacritic.com/game/nintendo-64/the-legend-of-zelda-majoras-mask
http://www.metacritic.com/game/3ds/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d

die Zeldas hatten keine Probleme hohe Userwertungen zu erhalten :banderas:

Schon allein die Anzahl der Breath of the Wild Wertung im Vergleich zu den anderen Titeln beweist, dass sehr sehr viele Hater die Wertung runterdrücken wollen. Zu negativ würde die Glaubwürdigkeit zerstören.
 
naja, grinden musste ja in vielen games allen voran rpg um höhere erfahrungslevel zu bekommen damit man überhaupt ne chance im späteren verlauf hat
also nix neues

das no go wäre wenn ein beenden bzw weiterkommen auf normalem wege unmöglich wäre, das sehe ich bisher noch nicht

Naja bei RPGs ist Grinden aber produktiv da man weiß wo man Farmt und welcher Gegner was droppt (EP Farmen ist ein schlechtes Bsp. von dir).

Loot Crates Farmen ist was anderes. Du grindest Stunden für in game währung und kaufst nach Stunden im Fall von Mordor oder BF2 1-2 Loot Crates und bekommst nur Müll.

Bei BF2 musst du 3-5 Stunden für 2 Crates Farmen und im Schnitt hast du alle 20-25 man eine gute Sache drin...
 
Da muss ich dazu sagen, dass FF15 wenigstens abwechslungsreiche Grafik und beeindruckende Städte bot, diese Einfahrt mit dem Schiff in diese Hafenstadt war schon beeindruckend, sowas vermisst man in dem öden und monotnen braungrauen Horizon halt vollends.
In den ersten zwei oder drei Stunde von Horizon sieht man ein Laub und Fichtenwald und ist dann in vereisten Berglandschaften mit nur noch Fichten. Später sieht man noch Steppen und tropische Pflanzen und alles geht natürlich ineinander über. Dass dir sowas gar nicht auffällt spricht im Grunde extrem dafür wie gut Guerilla Games das eingebettet hat und die Natur idealisieren konnte.
Daher empfehle ich dir die Mittelstufe nochmal anzugehen.
 
klar, ein gespräch mit nem prediger der horizon als Stoffwechselendprodukt bezeichnet ist sicher sehr ergiebig

wer über zelda reden will kann das btw mit Oni tun
der hat dutzende stunden darin versenkt und kann alle schwächen gut und plausibel ansprechen

Ich kann auch alle Schwächen aufzählen und habe es gespielt. Und ich bin nicht mal ein Zelda-Fan :ugly: Aber ich bin ja ein Pika :sorry: Deswegen kann es schon im grunde nicht mit deiner Meinung konform gehen. Oma Kuma schreibt über Zelda nur den größten Schwachsinn überhaupt aber das passt die ja mit am besten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist dann was können wir gamer machen? Boykottieren Wir, bekommen die eh ihren Gewinn weil einige sich alles kaufen.

Wenn ich dran denke wie EA das bei Simpsons für Smartphones gebracht hat und ich mir sicher war das sowas nie für Konsolen kommt.

Ich kenn es von KHUX vo SE gerne Mist macht nur Whales ist das egal. Du musst dir mal überlegen: auf Reddit gibt es User die geben über 5000$ im Monat für KHUX aus die Top 100 sind voll von solchen Typen. Jetzt Stell dir vor wieviele nur 100$ ausgeben und das jeden Monat...da musst du nicht mehr 5 Mio Games verkaufen um Profit zu machen

Und die armen f2p Spieler leiden weil sie egal wie gut nie mithalten werden. SWBF2 wird lustig in den ersten 2 Monate wenn dann nähmlich Spieler rum rennen die z.B. 100% dmg Reduktion haben im Flug mit jetpack. Ein skill für den du ingame lange Farmen musst und Glück brauchst ihm zu bekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein die Anzahl der Breath of the Wild Wertung im Vergleich zu den anderen Titeln beweist, dass sehr sehr viele Hater die Wertung runterdrücken wollen. Zu negativ würde die Glaubwürdigkeit zerstören.

GTA V hat nicht mal die Hälfte der Userwertungen von Zelda.

Ja, wirklich sehr glaubwürdig. :uglylol:
 
vor allem weiß ich mehr über das Game als so mancher Verteidiger von BotW. Entweder waren es Ashrak oder Swisslink die erzählen wollten das man für die Bosse die Module braucht. ICH habe sie dann aufgeklärt das man jeden Boss auch so besiegen kann. Das macht das ganze ja noch ironischer wenn mir manche erzählen wollen das ich keine Ahnung von BotW hätte :ugly:

Die Module sind sehr praktisch für die Bosse und die bosse sind schon dafür ausgelegt dass man verschiedene Module oder AUsweichtechniken nutzt, aber ja, man kann sie auch ohne besiegen (Das wird derjenige User halt nicht ausprobiert haben). Das hätte Nintendo ein wenig anders lösen können, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Wer sich vorher hochlevelt (Rüstung, Bufffood), mit 100 Bombenpfeilen oder gar Antiken Pfeilen eindeckt etc. will halt auch nicht so spielen wie von Nintendo gedacht. Das Spiel gibt die Freiheit so zu spielen wie man will und ich sehe daran nichts negatives.

Fand es so angenehmer als die klassischen Bosskämpfe, wo man nur ein paar mal mit dem jeweiligen Item des Dungeons treffen musste.
 
Naja bei RPGs ist Grinden aber produktiv da man weiß wo man Farmt und welcher Gegner was droppt (EP Farmen ist ein schlechtes Bsp. von dir).

Loot Crates Farmen ist was anderes. Du grindest Stunden für in game währung und kaufst nach Stunden im Fall von Mordor oder BF2 1-2 Loot Crates und bekommst nur Müll.

Bei BF2 musst du 3-5 Stunden für 2 Crates Farmen und im Schnitt hast du alle 20-25 man eine gute Sache drin...

Wenn du Pech hast, bauen manche Entwickler (Hallo EA Teams) ein, dass mit Echtgeld gekaufte Kisten (also direkt die Kosten) höhere Drops für gute Items haben.
 
Die Module sind sehr praktisch für die Bosse und die bosse sind schon dafür ausgelegt dass man verschiedene Module oder AUsweichtechniken nutzt, aber ja, man kann sie auch ohne besiegen (Das wird derjenige User halt nicht ausprobiert haben). Das hätte Nintendo ein wenig anders lösen können, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Wer sich vorher hochlevelt (Rüstung, Bufffood), mit 100 Bombenpfeilen oder gar Antiken Pfeilen eindeckt etc. will halt auch nicht so spielen wie von Nintendo gedacht. Das Spiel gibt die Freiheit so zu spielen wie man will und ich sehe daran nichts negatives.

Fand es so angenehmer als die klassischen Bosskämpfe, wo man nur ein paar mal mit dem jeweiligen Item des Dungeons treffen musste.

Meinen ersten Boss hatte ich ebenfalls ohne Module besiegt, den Zora-Titan... später hatte ich dann herausgefunden, dass man die Eiskugeln mit dem MOdul viel zuverlässiger reflektieren konnte. :ugly: Nur ist es nicht so, dass Oma Kuma weniger Unfug redet, nur weil er sich hier im Recht glaubt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wären ihr hier Kindergarten spielt, ploppen immer mehr News und Artikel (inzwischen sogar von sehr großen Seiten) zum Thema Loot Crates auf und alle mit der gleichen Message: jeder wird sich nach diesem Winter Season Pass only abzocke zurück wünschen.

Die Evolution des abzock Contents in der AAA Industrie hat ihre neue Stufe erreicht...und jeder wird es mit Kuss Hand annehmen.

Nope, kaufe vorerst kein einziges dieser Lootcrate Games, vielleicht irgendwann mal aus der Grabbelkiste. :nix:
 
Naja bei RPGs ist Grinden aber produktiv da man weiß wo man Farmt und welcher Gegner was droppt (EP Farmen ist ein schlechtes Bsp. von dir).

Loot Crates Farmen ist was anderes. Du grindest Stunden für in game währung und kaufst nach Stunden im Fall von Mordor oder BF2 1-2 Loot Crates und bekommst nur Müll.

Bei BF2 musst du 3-5 Stunden für 2 Crates Farmen und im Schnitt hast du alle 20-25 man eine gute Sache drin...


ist das panini sammelalbum prinzip jetzt bei games angewendet

kennt man doch von früher, hunderte karten gekauft damit man 2 oder 3 bekam die man gesucht hatte

wenn man dafür dann nen tauschmarkt einrichten würde, wärs ja auch ok


ich brauch weder pferderüstungen für 1 euro noch überraschungsboxen mit nurzlos items

nix gegen personalisierung von spielen, aber wenn sich sp games nicht mehr vernünftig durchspielen lassen ohne die extrakosten wird das nicht auf dauer ankommen

online ist das immer noch ne andere geschichte, da wird es sicher auch erfolg haben
 
loot crates sind wirklich das schlimmste. aber wird über kurz oder lang einfach kommen, dafür gibt es in _jedem_ lager genug lemminge :hmm:

Besonders im Nintendolager. Zelda hat das ganze Loot Gedöns ja mit den teuren Amiibos etabliert und jeder orientiert sich nun dran. :hmm:

[video=youtube;aobcnM7zRQk]https://www.youtube.com/watch?v=aobcnM7zRQk[/video]

:v:

:angst:
 
Wenn du Pech hast, bauen manche Entwickler (Hallo EA Teams) ein, dass mit Echtgeld gekaufte Kisten (also direkt die Kosten) höhere Drops für gute Items haben.

Das System gibt es schon und ist tief im Algorithmus versteckt:

Bamco hat gerade einen Shitstorm hinter sich weil ein User herausgefunden hat das bei One Piece Treasure Cruise bei einem Multi pull die wahrscheinlich nen legendären Charaktere zu bekommen mit gekauften Gems höher ist.

Und Bamco ist da zu 100% nicht der einzige!

Das Problem ist im Westen gibt es keine Gesetze dagegen in Japan schon, daher sind solche Systeme dort eher f2p freundlich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom