ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und genau der Punkt fällt mir negativ beim neuen Mariogame auf wobei ich mich auch irren kann.

Lootboxes and microtransactions and all sorts of chicanery have been invading video games for the last few years, locking out content that used to be unlockable through in-game achievements. What happened to the days where getting hard mode meant you simply had to beat the game instead of shelling out an additional $10? While Super Mario Odyssey will be launching alongside a trio of amiibo that unlock things, you won't be required to buy those figurines to get that content.

In a very subtle manner on the official Super Mario website, Nintendo notes that "All outfits can be unlocked in-game without amiibo," reassuring fans everywhere that Nintendo hasn't gone full insane on us. In all honesty, I kind of prefer having to unlock the costumes, since being handed them takes the fun out of the experience for me. At least this is a true option, unlike typical microtransactions that unbalance the difficulty curve of games. It also doesn't prevent Mario Odyssey from being a full game in the future when amiibo no longer exist.

Sehe das eigentlich eher positiv.

Echt? Welche Spielabschnitte erreicht man denn erst mit Amiibos? Kennst keine? Ich auch nicht!

na bei bonus items oder zusatzspielfiguren durch amiibos sind wir ja schon

nintendo ist da nicht besser als die ach so bösen anderen publisher

die verpacken es nur besser in form einer kleinen physichen sammelfigur und nicht nur nen paar mb auf der festplatte

na bei bonus items oder zusatzspielfiguren durch amiibos sind wir ja schon

nintendo ist da nicht besser als die ach so bösen anderen publisher

die verpacken es nur besser in form einer kleinen physichen sammelfigur und nicht nur nen paar mb auf der festplatte

Ist halt ein netter Bonus, diese Items. Dafür das man sich schöne Figuren überall hinstellen kann. Zusatzspielfiguren? Meinst du die in Mario Maker?

Doch Nintendo ist da besser, denn sie verpacken es fair und man kann trotzdem den großteil ingame freischalten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die ganzen Lootboxen muss man auch nicht mit echtem Geld kaufen.

Ich denke nicht, dass Nintendo es so penetrant machen wird wie andere ;) Kostüme im Spiel freizuschalten ist jetzt auch nichts neues. Man hat hier weder nen Vorteil im Multiplayer noch sonstwas, was pay to win ausschließt. Man wird das neue Mario Spiel auch so schaffen, wenn man unbedingt eines der kostüme will erspielt man es sich halt.

Ich will Battlefront 2 spielen, aber ich will den Lootbox Müll nicht unterstützen. :(

wardor und co. erinnern an so gut wie jeder stelle des spiels, dass man lootcrates kaufen kann.
da fängt schon der unterschied zu amiibos an. wüsste jetzt nicht wo man in zelda jemals daran erinnert wird, dass man amiibos einsetzen kann. selbst in splatoon ist der amiibo teil in irgendeiner ecke, die kaum beachtet wird im hub versteckt.

Ich will Battlefront 2 spielen, aber ich will den Lootbox Müll nicht unterstützen. :(

wie gut, dass der komplette spielfortschritt über die lootcrates geregelt wird und das spielerlevel keine rolle mehr spielt.

wardor und co. erinnern an so gut wie jeder stelle des spiels, dass man lootcrates kaufen kann.
da fängt schon der unterschied zu amiibos an. wüsste jetzt nicht wo man in zelda jemals daran erinnert wird, dass man amiibos einsetzen kann. selbst in splatoon ist der amiibo teil in irgendeiner ecke, die kaum beachtet wird im hub versteckt.

Vor ein paar Jahren dachte ich noch, Assassins Creed mit seinen uPlay Boxen wäre schlimm. Aber mit The Crew haben sie sich komplett selbst übertroffen, wo die Hauptstory unterbrochen wurde, man solle sich doch bitte den Polizei-DLC "gratis" runterladen. Auf uPlay wurden dann plötzlich über 5€ dafür angezeigt.

Momentan kotz ich bei Rocket League, ich habe bald eine dreistellige Zahl an Lootboxen, die völlig zufällig Items enthalten. Für den ein oder anderen Effekt würde ich ein, zwei Euro ausgeben, aber auf ein Glücksspiel habe ich dann wirklich keine Lust.

dlyudoexkaalaxy-jpg.71450

Die ganzen Lootboxen muss man auch nicht mit echtem Geld kaufen.

Ja, Marios Hochzeits-Outfit wird wohl 1000 Münzen kosten, kann man sicherlich sammeln innerhalb weniger Spielstunden und ist rein kosmetischer Natur, wie alle anderen Outfits auch. Das ist schon ein Unterschied zu einem Shadow of Hodor 2 wo man das True Ending nur mit zig Stunden Grinding bewerkstelligen kann und legendäre(also außerordentlich starke) Charaktere nur über Echtgeld Lootboxen freischalten kann.

Wo ist eig jemand der Microtransaktionen toll findet? Das hier ist doch kein War :/

"Der mit dem Bär tanzt" wo bist du, hier gibt es was negatives zum gut finden.

• Lob
Hach, wie schön wäre es wenn die Leute auch mal die Dinge kennen würden die sie an Nintendo kritisieren. Ja, es gibt gelegentlich Bonus-Items bzw. Waffen je nach Spiel, aber das ist ein verbessertes Anfängeritem welches den Einstieg vereinfacht und keinen Highend-Content darstellt. Ich glaube selbiges haben Atram und ich bzgl. Monster Hunter letztes Jahr bereits einmal erläutert.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen: Grinde stundenlang für die Chance auf das Objekt deiner Begierde/um Fortfahren zu können und Kaufe einen Amiibo/bestelle das Spiel vor und erleichtere dir den Einstieg in das Spiel um schneller in den Highend-Content einzusteigen.

Kritisiert bitte zumindest halbwegs glaubwürdig...

Keine 60 FPS und auch kein Full HD auf der Switch

Die technischen Daten von "Sonic Forces" wurden in einem Interview unter anderem mit dem Teamleiter Takashi Iizuka bestätigt: "Das Spiel läuft mit 720p, völlig egal, wie Du es spielst, und die Bildfrequenz liegt bei 30 Bildern pro Sekunde und nicht bei 60 – obwohl das Team darauf besteht, dass die Menüs mit 60 Bildern laufen"

https://www.turn-on.de/play/news/sega-sonic-forces-kommt-in-nur-720p-auf-die-nintendo-switch-313137

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom