Weil ich als Gamer der etwas Ansprüche an Technik hat und mit der PS4 Pro sowie XBOX One X sehr zufrieden ist bzw. sein wird nicht möchte, dass die Industrie ernsthaft ihren Fokus auf diese schlimmer Hardware Namens Switch legt, die ich persönlich recht mager finde. Ich habe generell natürlich nichts davon. Aber umso mehr die Leute die nach meinem Geschmack guten Konsolen kaufen, umso mehr und umso besseres Zeug bekommen wir auf dieser Hardware. Nintendo ist mir in den letzten Jahren der mit Abstand schlechteste und geldgeilste Hersteller geworden, der nur kassiert, aber nicht richtig liefert. Die ganze Philosophie von Nintendo mit möglichst wenig Aufwand, sei es nun die Soft- oder Hardware einfach nur am meisten abzukassieren, nervt mich nunmal.
Jetzt kommen noch Handyspiele dazu die vermutlich an die 60 bis 70 Euro für die Switch kosten werden.. auf dem Iphone allerdings umsonst sein dürften. Wenn man sich so eine Entwicklung, als einigermaßen informierter Gamer ansieht, stösst es einem einfach sauer auf.
So, da brauchen wir alle erstmal einen
Prost!
Und warum werden diese Spiele dann auch noch gekauft? Weil die Masche, mit der Kinderkonsole und den Spielen ja so genial ist. Der informierte Spieler holt sich den Schrott natürlich nicht, aber umso mehr sehr junge Spieler, ohne eigener Kaufkraft die Nintendo Konsolen geschenkt bekommen, umso mehr Omas und Opas gehen schlechte Spiele und Zubehör für viel zu viel Geld einkaufen. Da macht es dann die Masse. Dabei ist es schlicht egal wie gut ein Spiel ist, gekauft wird es sowieso. Egal ob Barbies Ponyhof oder Hello Kiddie.... Da ätzt man die YouTuber an, die gezielt mit ihrem minderjährigen Publikum abkassieren, Schrott verkaufen und die Kinder ausnehmen.. aber Nintendo macht es ganz genauso.
Was das angeht, machen sie für sich alles richtig. Deswegen hat Nintendo auch gar kein Interesse etwas zu ändern. Hier und da ein paar qualitativ herausragende Spiele um Aufmerksamkeit und Qualität vorzugaukeln, der dicke Reibach wird dann aber mit Lizenzen gemacht mit Spielen die so nur auf Nintendo Konsolen funktionieren.
Nintendo ist also schlecht, meiner Meinung nach und bringt unser Hobby, wenn man es mal etwas tiefsinniger betrachten will in keinster Weise weiter. Es geht REIN darum, den Eltern und Großeltern die Kohle für die Kinder aus der Tasche zu ziehen.
Eigentlich, sind sie kaum besser als die Jamba Brüder.