ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich finde, sie sollten Aloy das nächste mal einen Co-Op Partner mit dem Namen Leone zur Seite stellen. Dann kann man meine Assoziation (Korrekt so, Herr Lehrer?) nicht mehr so einfach abschreiben. Bleibt Spritzig!

WVW69jM-928uzFHzrn

Wie bleibt es? Genau: spritzig. Das ist kein Substantiv. :ol:

Edit: Splatoon 2 88% , weil Switch Bonus, Nintendo Malus, minus Mario Bonus, Pi mal Daumen und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Außem Kopf:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild
-Mario Kart 8 Deluxe
-Puyo Puyo Tetris
-ARMS
-Snipperclips
-Master Blaster Zero
-Snake Pass
-Mr Shifty
-Wonder Boy Dragons Trap
-FAST RMX
-Oceanhorn
-Shantae
-KAMIKO

Davon ist natürlich nur Zelda Kaufgrund aber auch die anderen Titel hab ich gerne gespielt. Kaufgrund Nr. 2 kommt am Freitag und Kaufgrund Nr. 3 Ende Oktober. Bei der PS4 musste ich viel länger auf meinen Kaufgrund warten... Der erste Third war Witcher 3 und Sonys erster Kaufgrund für mich Uncharted 4!^^

Dachte ich mir. Mit Ausnahme von Zelda wäre nichts interressantes für mich dabei was ich nicht auch auf PS4 haben könnte.
zB: Snake Pass, Oceanhorn, Wonder Boy usw.

Dörte, die kreuzung von Döner und Torte

Dachte ich mir. Mit Ausnahme von Zelda wäre nichts interressantes für mich dabei was ich nicht auch auf PS4 haben könnte.

Ist doch schön, wenn man sich die Platform und eben den Ort wo man spielt aussuchen kann nicht wahr?

STS, so sehr ich dich für deine Leistungen im Zelda vs. Horizon Thread schätze, muss ich hier doch deutlich widersprechen.
Wo ist Horizon bitte generisch? Die Hauptquests und sogar die Nebenquests (!) sind abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail designed. Optisch ist es eh eine Augenweide, sogar mit verschiedenen Klimazonen. Und das Befreien der unterirdischen Fabriken ist auch jedes Mal anders gestaltet. Oder meinst du den Sammelkram? Der macht vielleicht 2% des Spiels aus. selbst die wandernden Türme haben mich jedesmal neu begeisert. Ich kann dir da wirklich nicht folgen.
Was man Horizon ankreiden kann, ist die mangelhafte Interaktion mit der Umgebung. Allerdings reden wir hier von einer völlig neuen IP. Horizon eine 7/10 zu geben ist weit an der Realität vorbei.

Na ja... das Problem ist simpel: Es macht ihm augenscheinlich keinen wirklichen Spaß (mehr). Und da ist die Wertung gerechtfertig, ist ja seine Wertung. Jeder hat einen eigenen Geschmack und auf diesem basieren die Wertungen. Ich würde einem Persona 5 wahrscheinlich nichtmal 1/10 geben, weil ich es nie im Leben freiwillig spielen würde, so sehr ist es an meinem Geschmack vorbei. Ein Halo Wars 2, welches von vielen hier auch gerne gespielt wird, wäre für mich vielleicht noch ne 3/10, weil die Atmosphäre halbwegs nett ist... Spielspaß bereitet es mir keinen. Witcher 3... ne 5/10, hat mich zu sehr gelangweilt. Das wäre MEINE persönliche Wertung jeweils, die sich danach bemisst, wie viel Spaß mir das Spiel macht. Für die Allgemeinheit kann und muss das natürlich nicht gelten.

Mal davon abgesehen das ich dich nicht DIREKT gequotet habe sondern nur randläufig erwähnt habe, kann ich dir gerne den grund dafür zeigen.

Von wegen IMO . ..

Exakt das wollte ich mit dem "für mich" ausdrücken. Ich steh nicht so auf diese tausend Anglizismen und artikuliere mich lieber in vollständigen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt.

Jetzt muss ich mit meinen Landsleuten schon englisch reden, damit sie mich verstehen...

Eine Handlung kann gut sein, sie kann viel zum Spiel beitragen aber die sollte meiner Meinung nach niemals wichtigstes Kriterium oder der entscheidende Faktor sein. Jmd der das tut ist wie gesagt imo im falschen Hobby und soll zu Filmen wechseln.

So besser?

Eine Handlung kann gut sein, sie kann viel zum Spiel beitragen aber die sollte meiner Meinung nach niemals wichtigstes Kriterium oder der entscheidende Faktor sein. Jmd der das tut ist wie gesagt imo im falschen Hobby und soll zu Filmen wechseln.

Hätte man demnach aus Life is Strange eher einen Film machen sollen?

Aluminium Dosen halt :v:

btw: Wer ist diese Fang, den Haaren nach müsste die eigentlich von Naughty Dog sein, oder ist das ein Renderblender?

@Skully: Magst keine VNs nehme ich an :shakehead:

Wenn du mit VN Visual Novels meinst dann hab ich sowas noch nie gespielt auch wenn ich bei Steam Dawn of the Dead hab (heißt das so und ist das eine VN?)

Ich hab auf meiner PS3 Heavy Rain gespielt und fand es sehr.... seltsam. Kein wirkliches Spiel meiner Meinung nach. Wem es gefällt der soll es spielen und damit Spaß haben, für mich ist es nichts.

Wäre Switch eine rein stationäre Konsole mit 720p würd ich das ähnlich sehen wie du, aber die Tatsache, dass sie vorrangig ein Handheld(tablet) ist, ist ein wesentlicher trumpf.

Kurzweilige Indies kommen auf dem crispen, knackscharfen Display oft besser zur Geltung wie auf PS4 am Fernseher.

fpctdhrp.png

Heute gegen 17 Uhr fällt das Splatoon Review Embargo :scan:
Mal sehen wer von uns richtig liegt ^^ gebt mal euren Tip ab !

ich sag : 84% metacritic nach zahlreichen Bewertungen

Wahrscheinlich leicht besser als der Vorgänger, also um die 85%.
Persönlich was ich gehört (gameface podcast) zum SP und was ich gespielt habe am letzten Samstag, wären es wohl eher um die 80%.

Wäre Switch eine rein stationäre Konsole mit 720p würd ich das ähnlich sehen wie du, aber die Tatsache, dass sie vorrangig ein Handheld(tablet) ist, ist ein wesentlicher trumpf.

Kurzweilige Indies kommen auf dem crispen, knackscharfen Display oft besser zur Geltung wie auf PS4 am Fernseher.

Keine Frage ein Vorteil, nur warum die Spiele dann nicht angemessene Handheldspielepreise haben, bleibt eine interessante Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom