ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Michael Pachter: Zu hoher Preis der Xbox One X, Kauf wird erst später relevant

Michael-Pachter-PC-Gamers-are-like-arrogant-twits-like-racists-pc-games_b2article_artwork.jpg

Hatte es im Vorfeld öfters geschrieben, wenn die One X keine 399$ kostet, dann ist das einfach zu teuer für den Massenmarkt. Ergo wird das Gerät leider genauso wie die PS4 Pro völlig sinnlos dahinvegitieren, wenn man mal den Starthype außen vor lässt.

Da bringen die 6TF genauso wenig wie die 12GB RAM... für 499$ braucht man verdammt gewaltige Argumente. Und das können nur Exklusivspiele sein, die MS aber nicht hat.

Bei uns Gamern ist es etwas anders, da reicht es manchen z.B. schon, dass man eben die Multis in besserer Grafik bekommt. Aber das ist die absolute Minderheit der Kunden.

Mal sehen wie das so weiter geht, evtl. ändert sich ja was in 1-2 Jahren, wenn PS4 Pro und One X im Preis gefallen sind. Bei der PS4 Pro gehts ja jetzt so langsam los mit den ersten Angeboten (335€) bzw. Bundles (399€ inkl. Horizon + 2. Spiel) letztens.

Dann passt MTCs Wertung perfekt. Da du ein Faible für trashige Spiele hast kann der Normalo ruhig einige Punkte abziehen (immerhin magst du "Rise of the Robots" :enton: " GamePro called it "one of the most unappealing fighting games ever made for the SNES", citing the dark and bland colour scheme and the "extremely weak and choppy" controls.)

Rise of the Robots war so schön futuristisch damals und Cyborg war cool. :brit:

hallo meine lieben,

wie schaut eigentlich für die nächsten 5 jahre eure konsolen road map aus?

In 5 Jahren? Das Leben ist das was passiert, währenddessen man plant. Deswegen will ich mich da nicht festlegen, sondern viel lieber überraschen lassen.

Einem Spiel eine Endwertung zu geben, trotz das man es nicht abgeschlossen hat, ist Unfug.
Jedoch wird MTC schon sehr gute gute Gründe haben, warum er es nicht weiterspielen will(?).

Er kann gerne seine Gründe haben, jedoch raubt es ihm seine hier hoch geschätzte Glaubwürdigkeit, wenn er dann trotzdem eine Endwertung abgibt. :helix:

PS4 Pro als Hauptkonsole bis zur PS5, WiiU und 3DS nebenher. Switch kommt ins Haus wenn der Preis in vertretbaren Regionen angelangt ist und es überhaupt erstmal Spiele gibt. Xbone, egal in welcher Form, ist aktuell und auf absehbare Zeit komplett überflüssig.

die switch nehme ich ich für maximal 150€ mit. ich kann warten und es eilt nicht.
bei konsolen nsteige ich ab jetzt nur noch bis max 200€ ein. deswegen wird eine ps5 wahrscheinlich auch erst ab 2022 angeschafft. bis dahin tut es die ps4 und die xbox one x, die ich in 3 jahren für 200€ mitnehme. dann kann ich die 2 jahre bis ich mir die ps5 kaufe gut überbrücken. mit der ps5 und xbox one x habe ich dann bis zur ps6 meine ruhe.

hallo meine lieben,

wie schaut eigentlich für die nächsten 5 jahre eure konsolen road map aus?

status quo momentan ps4. wurde letztes jahr mit einer xbox one ergänzt, hab sie aber nach ein paar monaten verkauft, weil ich geld brauchte und nicht aus dem grund der unzufiedenheit. bin multi und kein fanboy.

also mein plan sah so aus, dass ich mir dioe xbox one x zulegen wollte. hab davon aber momenatan abgesehen, weil sie sie mich (die xbox one x) nicht überzeugt hat. die ps4 pro allerdings auch nicht. deswegen werde ich mit der ps4 die nächsten 3 jahre haushalten. werde dann aber nicht auf die ps5 switchen, sondern werde mir vorerst eine günstige xbox one x (150€-200€) anschaffen. und nach zwei jahren (also in 5 jahren, die ps4 gegen die ps5 ausmustern). und mit diesem gespannt werde ich dann eine zeitlang gut auskommen. die xbox one x2 mit wahrscheinlich 12tflop wird gegenüber der one x auch nicht die wurst vom teller ziehen.

Derzeit bleibe ich auch bei der normalen PS4, brauche sie eh fast ausschließlich für japanische Games und die benötigen die Pro Power eher weniger. Multis kann ich an meinem PC spielen (oder auf PS4 wenn mir die Grafik egal ist), daneben habe ich eine Wii U auf der ich gerade noch ein paar Spiele beende bevor ich sie verkaufe und ne Switch mit 6 Spielen. Um die PS5 mache ich mir Gedanken wenn sie angekündigt wird oder leakt^^ Microsoft interessiert mich persönlich kaum, könnte die Spiele auch am PC spielen, den ich spätestens nächstes Jahr einer Grunderneuerung unterziehe, oder zumindest erstmal Mainboard und CPU wechsle. Derzeit bin ich ungefähr auf Scorpio Niveau bezüglich PC Hardware.

Ok, Vita TV habe ich auch noch und einen 2DS, ich sollte auch noch Vesperia auf meiner 360er nachholen und warum die PS3 noch hier rumsteht weiß ich nicht (ah, jetzt fällt es mir wieder ein, ich habe Xillia noch nicht beendet) :penguin:

Einem Spiel eine Endwertung zu geben, trotz das man es nicht abgeschlossen hat, ist Unfug.

Das stimmt so nicht. Es ist zwar löblich, Spiele für eine Review durchzuspielen, ein Muss ist es jedoch nicht. Das können dir Online-Redakteure ebenso bestätigen wie alteingesessene Profis ("Auf ein Bier!", "Stay Forever"). Als Beispiel seien die ganzen Crapgames genannt, die Gamestar, PC Games und Co. mit 40% Spielspaß und weniger bewerten. So gut wie kein Redakteur spielt diese Spiele bis zum Ende. Ebenso bei den genannten Online-Redaktionen. Bei Shooterplanet haben wir damals zig crappige Testmuster (City Interactive, anyone?) zerrissen, aber nicht komplett beendet.

Das stimmt so nicht. Es ist zwar löblich, Spiele für eine Review durchzuspielen, ein Muss ist es jedoch nicht. Das können dir Online-Redakteure ebenso bestätigen wie alteingesessene Profis ("Auf ein Bier!", "Stay Forever"). Als Beispiel seien die ganzen Crapgames genannt, die Gamestar, PC Games und Co. mit 40% Spielspaß und weniger bewerten. So gut wie kein Redakteur spielt diese Spiele bis zum Ende. Ebenso bei den genannten Online-Redaktionen. Bei Shooterplanet haben wir damals zig crappige Testmuster (City Interactive, anyone?) zerrissen, aber nicht komplett beendet.

Ich meinte jetzt eher nach einer Stunde bei Knack.
Nach einiger Zeit hat man vermutlich schon alles Relevante gesehen, und kann sich ein objektives Bild machen.

So ist es doch aber auch. Bei einem Videospiel ist meiner Meinung nach einfach das Spiel der entscheidende Faktor, deswegen ist es ja auch ein Videospiel und kein Video.

Und wenn dann die Leute kommen und ein Videospiel nur anhand der Kriterien Handlung und Inszenierung bewerten und ein Spiel nur wegen der Handlung spielen und einen bestimmten Funracer nur aufgrund seiner Handlung zum besten aller Funracer erklären (ein weiteres Mal fällt mir dazu nur :fp: ein und ja es ist immer derselbe Nutzer) dann sind diese Leute für mich einfach im falschen Medium unterwegs.

Bei einem Videospiel sollte für mich immer das Spiel, was hier im Forum abwertend als "Knöpfchen drücken" bezeichnet wird, definitiv im Vordergrund stehen.

Ein Spiel das den Fokus komplett auf die Handlung und dessen Inszenierung liegt und dabei die Spielmechanik völlig vernachlässigt, ist für mich kein gutes Spiel.

Jein. Ich war nie der grösste Unchartedfan unter der Sonne, aber UC4s stellenweise beinah schon unglaubliche Optik war mir Motivation genug, bestimmte Levels ein dutzendmal und öfter zu daddeln. Trotz des immer noch ziemlich beschränkten, repetitiven Gameplays.

Grafik IST ein Spielspassfaktor, der nicht unterschätzt werden sollte, auch wenn er nicht der allerwichtigste ist. Aber sogar bei Switch, die ihren Fokus nicht auf Highendgrafik hat, merke ich, wie viel mehr Spass mir zelda darauf macht gegenüber der WiiU fassung, die ich davor spielte.

Aber hat MTC nicht auch Bloodborn in der Pipeline?! Wenn er Dark Souls-Fan sein sollte kommt da noch was Fettes auf ihn zu. Was erwartet uns denn sonst noch?

P.S.: Ich bewerte nur games die ich auch beendet habe! HERR MTC!

Ich wusste nicht, dass Spiele wie Knack existieren, aber wer weiß vielleicht spiele ichs ja doch noch durch, sehr unwahrscheinlich allerdings, the Order fesselt mich gerade zu sehr: Noch ein wunderbares Video, das das Interaktive Gameplay zeigt(ab 30 Sekunden beginnt das Gameplay), außerdem hab ich ein Bild von Zelda gefunden, klarer Pluspunkt! Zu Ende schauen lohnt sich übrigens :goodwork: - nsfw warnung

[video=youtube;tGzoDutsuos]https://www.youtube.com/watch?v=tGzoDutsuos[/video]

Was meine Games in der Pipeline betrifft, hier sind sie:

thisisit84siv.png

Die drei Rechts sind in Arbeit oder beendet.

• Lob
Reaktionen: Avi
So ist es doch aber auch. Bei einem Videospiel ist meiner Meinung nach einfach das Spiel der entscheidende Faktor, deswegen ist es ja auch ein Videospiel und kein Video.

Und wenn dann die Leute kommen und ein Videospiel nur anhand der Kriterien Handlung und Inszenierung bewerten und ein Spiel nur wegen der Handlung spielen und einen bestimmten Funracer nur aufgrund seiner Handlung zum besten aller Funracer erklären (ein weiteres Mal fällt mir dazu nur :fp: ein und ja es ist immer derselbe Nutzer) dann sind diese Leute für mich einfach im falschen Medium unterwegs.

Bei einem Videospiel sollte für mich immer das Spiel, was hier im Forum abwertend als "Knöpfchen drücken" bezeichnet wird, definitiv im Vordergrund stehen.

Ein Spiel das den Fokus komplett auf die Handlung und dessen Inszenierung liegt und dabei die Spielmechanik völlig vernachlässigt, ist für mich kein gutes Spiel.

Ich finde, dass du dort ein wenig sehr streng bist. Es darf durchaus Spiele geben dessen Sinn es ist den Spieler eine Handlung erleben zu lassen. Rollenspiele funktionieren bspw. so. Dort ist auch mehr Fokus auf der Handlung und den Charakteren als auf der Spielbarkeit. In dem Rahmen ist das auch absolut ok. Es funktioniert genauso bei einem Uncharted oder einem The Last of Us. Im Fall von Uncharted tut das schon etwas weh, da dort einfach wenig herrscht. The Last of Us bietet dort spielerisch einfach mehr, da es noch auf den Faktor Survival setzt, während Uncharted ausschließlich auf das Erlebnis schielt.
Was absolut nicht geht, und da bin ich ganz bei dir, ist jedem Genre eine Handlung aufzudrücken, die nicht von Nöten ist. Ein Jump'n'Run funktioniert bestens ganz ohne große Handlung. Es braucht nicht mehr Moti als "Rette die Prinzessin" oder "Überlebe die Herausforderung". Alles andere ist nur da um spielerische Mängel zu verwischen. Bei einem Fun-Racer oder Sportspiel ist es noch schlimmer, imo. Da ist der Kauf schon Motiv genug, da man weiss was einen erwartet. Absolutes NoGo ist natürlich auch wenn ein Entwickler spielerisce Elemente als notwendiges Übel ansieht (Hallo R@D) und somit klarmacht: Wir sind unfähig gute Spielbarkeit zu machen, also versuchen wir schlechte Filme als gutes Spiel zu verkaufen. Das geht absolut nicht, imo. Es darf durchaus diese Storydriven Spiele geben wie Life is Strange oder Heavy Rain, die ja dann letztlich doch mehr Rätsel-Abenteuerspiele sind als Filme, aber es sollte natürlich immer in einem Rahmen sein.

Jein. Ich war nie der grösste Unchartedfan unter der Sonne, aber UC4s stellenweise beinah schon unglaubliche Optik war mir Motivation genug, bestimmte Levels ein dutzendmal und öfter zu daddeln. Trotz des immer noch ziemlich beschränkten, repetitiven Gameplays.

Grafik IST ein Spielspassfaktor, der nicht unterschätzt werden sollte, auch wenn er nicht der allerwichtigste ist. Aber sogar bei Switch, die ihren Fokus nicht auf Highendgrafik hat, merke ich, wie viel mehr Spass mir zelda darauf macht gegenüber der WiiU fassung, die ich davor spielte.

:hmm2: Warum zitierst du mich? In meinem Beitrag ging es doch gar nicht um Graphik.

Und ja, da stimme ich dir zu. Die Graphik ist ein relevanter und wichtiger Faktor, der stark zum Spielspaß beiträgt, ihn aber auch im Keim ersticken kann.

Ich finde es übrigens köstlich wie mir youtube anbietet die Order Balken wegzuschneiden um die Viewing Experience zu verbessern, dabei weiß doch jeder blaue Fuchs, dass die das Gameplay verbessern! :goodwork:

Was meine Games in der Pipeline betrifft, hier sind sie:

thisisit84siv.png

Die drei Rechts sind in Arbeit oder beendet.

"The last of us" wird dich umhauen :o
gameplay und atmosphere 10/10 ..........bin auf deine Review gespannt

edit:
den zweiten teil holst du dir sicher auch direkt zum start, nachdem du teil 1 gespielt hast !

Ach inFamous ist schon ok. Ich denke, dass da eine 7/10 auch drin ist. Besonders gespannt bin ich allerdings tatsächlich auf das Bloodborne Review und ob da eine 9/10 drin ist :)

Für ne 9 muss es schon gewaltig besser sein als Dark Souls 1, das ich am PC gespielt habe, wobei ich da auch wegen dem schlechten Port schlecht drauf zu sprechen war...

"The last of us" wird dich umhauen :o
gameplay und atmosphere 10/10 ..........bin auf deine Review gespannt

Spoiler: Ich habs schon auf der PS3 seit einigen Jahren durch(auf mittlerem und höchsten Schwierigkeitsgrad) und dem Spiel da eine 10/10 gegeben. Ich hoffe es ist lang genug her, werde es diesmal aber wohl nur auf normaler Schwierigkeit durchspielen, ich mochte diesen Spider-Sense mit Gegner durch Wände sehen recht gerne bei meinem ersten Playthrough.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom