ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also ich lese immer nur, dass so gut wie jedes Game mit Zelda verglichen wird.
Zuletzt Uncharted 4.

Oder aber, dass man Knack mit Mario vergleicht, wobei beide Games nichts miteinandern gemein haben, außer der Optik da beide auf Comicoptik setzen. :nix:

Uncharted und Zelda haben wenig miteinander zu tun, das sehe ich schon genauso. Horizon und Zelda... hmm... habe Horizon noch nicht gespielt, von den Videos her aber schon eine ähnliche Art Spiel, mit anderem Fokus.

Bei Knack und Mario gehts zwar halbwegs in die gleiche Richtung, wirklich vergleichbar sind die aber auch nicht. Eher z.B. Mario und Yooka-Laylee.
 
Kannst du besser.
Da musst du noch bisschen üben mit denn trollen

da hast du recht. das sony-forum sollte in den schundfilm bereich verschoben werden. dort können die blaumeisen dann diskutieren ob die story von uncharted besser ist als die von sharknado und anderen, auf gleichem niveau liegenden machwerken :nix:
 
Uncharted und Zelda haben wenig miteinander zu tun, das sehe ich schon genauso. Horizon und Zelda... hmm... habe Horizon noch nicht gespielt, von den Videos her aber schon eine ähnliche Art Spiel, mit anderem Fokus.

Bei Knack und Mario gehts zwar halbwegs in die gleiche Richtung, wirklich vergleichbar sind die aber auch nicht. Eher z.B. Mario und Yooka-Laylee.

Erinnere dann MCT daran wenn er sein Knack-Review bringt. :nix:
 
Interactive Entertainment kann Sony gut!^^

Da Videospiele primär der Unterhaltung dienen(ich hoffe das ist auch weiterhin gültig) , ist jedes einzelne Videospiel interactive Entertainment, nur so nebenbei :tinglewine:

Letzten Endes ist NUR wichtig, dass mich ein Videospiel über seine Laufzeit unterhält. Nichts anderes ist wichtig.
Wie diese Unterhaltung letztendlich zustande kommt, ob jetzt wie BotW durch perfekte Offenheit und Gameplay, oder wie Uncharted durch sehr gut komprimierte Action + Inszenierung, ist doch vollkommen egal. Es sind und bleiben beides gute Videospiele. (Und durch sogenanntes "seichtes" Gameplay wird ein Spiel noch lange nicht zum Film, auf Kommentare ala "Guck doch einfach Filme" werde ich deswegen niemals eingehen. Das ist jedes Mal Sondermüll hoch 15).

Ich glaube es gibt hier nicht viele der privilegierten, die einfach Spaß mir Videospielen haben können. Kann mich scheinbar echt glücklich schätzen, mit Zelda, Uncharted, Halo UND Tetris spaß haben zu können.
 
So Jungs, ich habe jetzt eine Stunde Knack gespielt:

knackil9y0c.png


Positiv: Kein Papiermüll neben dem Button Layout beigepackt, man muss es nicht installieren
Negativ: Das Spiel selbst ist eine Zumutung

Sorry aber das kann ich nicht reviewen das ist ja grausam, was hat sich Cerny dabei gedacht? Knack spielt sich wie ein fetter, besoffener Sonic the Hedgehog und seine Gegner sind ähnlich stumpf wie er und die gesamte Story. Hier sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, sorry Cerny aber das Game geht schnurstracks zurück.

Ich mache mich jetzt an den nächsten Sony Leckerbissen, The Order ran, hoffentlich kann das wenigstens cinematisch überzeugen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt hier nicht viele der privilegierten, die einfach Spaß mir Videospielen haben können. Kann mich scheinbar echt glücklich schätzen, mit Zelda, Uncharted, Halo UND Tetris spaß haben zu können.

Das glaube ich weniger. Als Problem sehe ich eher das viele Leute:

Mein Geschmack > alle anderen Geschmäcker

Hier wird einem nicht gegönnt wenn er sagt das er mit Horizon mehr Spaß hat als mit Breath of the Wild oder wenn er mit Knack mehr Spaß hat als mit Mario. Persönlich bin ich der Meinung das jeder Gamer damit Spaß haben soll womit er Spaß haben will. Wenn man naturlich extra provokante allgemeingültige Aussagen bringt wie "Knack macht viel mehr Spaß als Mario und ist das bessere Spiel" dann sollte man sich über Feedback nicht wundern. Wenn man für sich selbst dieser Meinung ist, dann ist das ok. Dies jedoch auf die Allgemeinheit umzumünzen ist verkehrt.

Persönlich habe ich eigentlich einen recht breitgefächerten Geschmack, auch wenn ich eine klare Vorliebe für JRPGs und Adventure Spiele habe. Einzig mit First Person Ansicht werde ich nicht warm. Westrpgs sind rein vom Design oftmals nicht meins, daher rühren ich die ebenso wenig an wie FPS. Ich habe kein Problem Mario zu genießen, kann dann aber auch sowas wie Heavy Rain oder Life is Strange genießen. Solche Spiele bieten eine schöne Abwechslung, genauso Jump'n'Run oder Metroidvania Spiele usw.

Um es auf den Punkt zu bringen: Hier wird vieles viel schlechter dargestellt als viele es sehen. Natürlich gibt es auch eine handvoll absolut missgünstiger User. Keine Ahnung was bei denen bei der Erziehung falsch gelaufen ist, dass sie sich daran ergötzen anderen ihr Hobby schlecht reden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine eigene Freude daraus zieht, dass auf der Konkurrenzkonsole irgendetwas nicht perfekt klappt, dann ist das schon echt erbärmlich und hat mit dem Hobby hier nichts mehr zu tun. Das geht einfach zu weit.

Und wenn man dann natürlich immer weiter über die Missstände bei der Konkurrenz erzählen muss, weil einen das irgendwie befriedigt (ein kleiner Orgasmus bei jedem Spiel das nicht für die "andere" Konsole erscheint) dann frag ich mich halt schon ob die Leute keine richtige Freude mehr im realen Leben haben.

Scheint unmöglich zu sein, in seinem Bereich zufrieden zu sein und den anderen den Spaß an deren Konsole zu lassen...
 
Also wenn man Grafik und Story von Horizon und Gameplay, Physik und Welt von Zelda zusammenmischen würde wäre das wohl das beste Spiel aller Zeiten!^^

Das Gameplay von Horizon ist einfach nicht auf dem Hohen Niveau der Grafik und Story von Horizon...

Nimm statt Horizon Witcher 3/4 und du hast recht :v:
 
Der lieben Ordnung halber habe ich Knack dennoch auf meiner Skala von Blauem Licht bis Breath of the Wild bewertet:

knack11gipsx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich habe jetzt eine Stunde Knack gespielt:

knackil9y0c.png


Positiv: Kein Papiermüll neben dem Button Layout beigepackt, man muss es nicht installieren
Negativ: Das Spiel selbst ist eine Zumutung

Sorry aber das kann ich nicht reviewen das ist ja grausam, was hat sich Cerny dabei gedacht? Knack spielt sich wie ein fetter, besoffener Sonic the Hedgehog und seine Gegner sind ähnlich stumpf wie er und die gesamte Story. Hier sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, sorry Cerny aber das Game geht schnurstracks zurück.

Ich mache mich jetzt an den nächsten Sony Leckerbissen, The Order ran, hoffentlich kann das wenigstens cinematisch überzeugen :goodwork:

du hast den fehler gemacht das beste sony exclusive (uc4) zuerst zu spielen (danke für dein objektives review). und jetzt gehts nur noch bergab und du darfst dich durch den kaffeesatz des gamings aka sony-exklusives kämpfen. wenn ich deine einkaufsliste sehe frage ich mich ob du masochistische vorlieben hast. eine größere selbstgeiselung kann ich mir im gamingbereich nicht vorstellen :nix:
 
Gibt leider allgemein zu wenig Jump'n'run (alike) Spiele, in denen der Multiplayer / Co-op sinnvoll umgesetzt ist. Rayman Legends (WiiU) war da imho das beste, und selbst da ist noch Luft nach oben.

Kann sein, dass das im Co-op ganz witzig ist aber so als Single Player, nene... sowas sollte sich keiner in die PS4 legen, ich habe euch gewarnt!
 
Avi hat einen Punkt: Sicherlich kommt Knack noch so in Fahrt, dass eine 3/10 gerechtfertigt wäre. Solltest dich bis zum Ende durchquälen, MTC und das Review nachher unter Umständen nach oben revidieren.

Für die Verkündung der Wahrheit muss man manchmal eben Opfer bringen. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom