Man kann die Qualität von Zelda und Mario nur in den höchsten Tönen loben, aber die Highlights sind echt selten und die Lückenfüller echt Lückenfüller geworden. Freue mich ja, dass jetzt endlich mal ein MP4 angekündigt wurde, aber gibt kein Sekündchen Gameplay dazu und auch ansonsten wurde einfach nichts von großer Qualität angekündigt. Dass Nintendo jetzt der große E3-Gewinner sein soll, finde ich ehrlich gesagt ziemlich suspekt.^^
Ich finde die Switch interessant, aber hat Nintendo wirklich den WiiU-Pfad verlassen? Ich bin mir da noch nicht so sicher und so lange warte ich gerne noch, bis der Preis unter 250€ gefallen ist.
Ich kann die Skepsis nachvollziehen nach der Wii U, aber ich teile sie nicht. Die frühen Metroid Prime und Core-Pokemon Ankündigungen waren imo reine Not, weil sonst wieder alle "doomed" geschriehen hätten, wenn nur der alternde 3DS Pokemon- und Metroidankündigungen erhält. Das selbe bei Fire Emblem Switch, zu früh gezeigt, aber nötig. Was hätten die Leute geheult nach der Ankündigung des letzten 3DS Teils, selbst wenn es nur ein Remake war. Alleine wegen Pokemon ist es kein Wii U Pfad, dazu kommen Pikmin 4, Metroid Prime, Fire Emblem Hauptteil, ein tolles Zelda, das weiteren Content erhält, Xenoblade 2 im ersten Jahr, ein neues 3D Adventure Mario, das Retro Studios Game ist noch nicht angekündigt. Die sogenannten Lückenfüller werden sich mehrere Millionen mal verkaufen und die Vorgänger (oder Wii U Versionen, was bisher ja nur auf MK8 zutrifft) waren auf der Wii U mit die beliebtesten und größten Spiele, auf der Switch Lückenfüller, kann man positiv sehen^^.
Ich finde dass sich Nintendo was die Spiele und das befriedigen der Fanlaunen anbelangt durchaus Mühe gibt und das kann man loben. Es ist auch kein Problem wenn einige Skeptiker warten, die Switch braucht auch noch Kunden, wenn der Preis irgendwann gefallen ist.
Bei mir ist es halt so, dass ich es schon bereute, Zelda auf der Wii U gespielt zu haben (dafür macht mir gerade Xenoblade 1 auf der Wii U extrem viel Freude) und nicht auf Switch. Der Fehler wird jetzt korrigiert, ich werde Arms kaufen und noch ein paar kleinere Indietitel, den Zelda DLC, Mario, Xenoblade, für mich hätte sich der Kauf alleine schon für Xenoblade 2 gelohnt (und ich habe soviel zu spielen, dass es auch egal wäre, wenns auf 2018 verschoben wird). Ich sehe für mich viel Freude mit der Switch, auch weil ich sie mitnehmen kann oder jetzt im Sommer mal auf der Terrasse spielen werde (im Prinzip das, was ich mir schon für die Wii U gewünscht hätte) und ich denke spielemäßig wirds ab 2018 eher noch besser werden, auch wegen der japanischen 3rds.
Wer nun die E3 gewonnen hat? Das ist imo subjektiv und das sollte jeder für sich selbst entscheiden, so wichtig sind die Awards nun auch wieder nicht. Ich kann nur für mich sprechen und mir hat Nintendos kurze und knackige Show gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.
Zuletzt bearbeitet: