ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Man kann die Qualität von Zelda und Mario nur in den höchsten Tönen loben, aber die Highlights sind echt selten und die Lückenfüller echt Lückenfüller geworden. Freue mich ja, dass jetzt endlich mal ein MP4 angekündigt wurde, aber gibt kein Sekündchen Gameplay dazu und auch ansonsten wurde einfach nichts von großer Qualität angekündigt. Dass Nintendo jetzt der große E3-Gewinner sein soll, finde ich ehrlich gesagt ziemlich suspekt.^^

Ich finde die Switch interessant, aber hat Nintendo wirklich den WiiU-Pfad verlassen? Ich bin mir da noch nicht so sicher und so lange warte ich gerne noch, bis der Preis unter 250€ gefallen ist.

Ich kann die Skepsis nachvollziehen nach der Wii U, aber ich teile sie nicht. Die frühen Metroid Prime und Core-Pokemon Ankündigungen waren imo reine Not, weil sonst wieder alle "doomed" geschriehen hätten, wenn nur der alternde 3DS Pokemon- und Metroidankündigungen erhält. Das selbe bei Fire Emblem Switch, zu früh gezeigt, aber nötig. Was hätten die Leute geheult nach der Ankündigung des letzten 3DS Teils, selbst wenn es nur ein Remake war. Alleine wegen Pokemon ist es kein Wii U Pfad, dazu kommen Pikmin 4, Metroid Prime, Fire Emblem Hauptteil, ein tolles Zelda, das weiteren Content erhält, Xenoblade 2 im ersten Jahr, ein neues 3D Adventure Mario, das Retro Studios Game ist noch nicht angekündigt. Die sogenannten Lückenfüller werden sich mehrere Millionen mal verkaufen und die Vorgänger (oder Wii U Versionen, was bisher ja nur auf MK8 zutrifft) waren auf der Wii U mit die beliebtesten und größten Spiele, auf der Switch Lückenfüller, kann man positiv sehen^^.

Ich finde dass sich Nintendo was die Spiele und das befriedigen der Fanlaunen anbelangt durchaus Mühe gibt und das kann man loben. Es ist auch kein Problem wenn einige Skeptiker warten, die Switch braucht auch noch Kunden, wenn der Preis irgendwann gefallen ist.

Bei mir ist es halt so, dass ich es schon bereute, Zelda auf der Wii U gespielt zu haben (dafür macht mir gerade Xenoblade 1 auf der Wii U extrem viel Freude) und nicht auf Switch. Der Fehler wird jetzt korrigiert, ich werde Arms kaufen und noch ein paar kleinere Indietitel, den Zelda DLC, Mario, Xenoblade, für mich hätte sich der Kauf alleine schon für Xenoblade 2 gelohnt (und ich habe soviel zu spielen, dass es auch egal wäre, wenns auf 2018 verschoben wird). Ich sehe für mich viel Freude mit der Switch, auch weil ich sie mitnehmen kann oder jetzt im Sommer mal auf der Terrasse spielen werde (im Prinzip das, was ich mir schon für die Wii U gewünscht hätte) und ich denke spielemäßig wirds ab 2018 eher noch besser werden, auch wegen der japanischen 3rds.

Wer nun die E3 gewonnen hat? Das ist imo subjektiv und das sollte jeder für sich selbst entscheiden, so wichtig sind die Awards nun auch wieder nicht. Ich kann nur für mich sprechen und mir hat Nintendos kurze und knackige Show gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die gute Bockwurst fand es auch noch suspekt als Zelda 98% bekam, ich weiß nicht ob auf subjektiven Meinungen uninformirter Bockwürste noch großartig eingegangen werden müsste, man nimmt ja auch keine Rücksicht auf Blinde die von den Farben sprechen, eine ähnliche Analogie dürfte hier stattfinden :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die gute Bockwurst fand es auch noch suspekt als Zelda 98% bekam, ich weiß nicht ob auf subjektiven Meinungen uninformirter Bockwürste noch großartig eingegangen werden müsste, man nimmt ja auch keine Rücksicht auf Blinde die von den Farben sprechen, eine ähnliche Analogie dürfte hier stattfinden :goodwork:

Man versucht es halt :tinglew: Freue mich jetzt aber auch schon wahnsinnig auf meine Switch. Ist halt auch ein Handheld was einen Extrareiz auf mich ausübt. Frage mich gerade nur noch, was ich an Zubehör zum Start kaufen soll, die gelben Joycons haben es mir angetan :pika1: Denke bezüglich der Spiele wird es erstmal Zelda plus DLC, Disgea 5 Complete und Arms.

Zuletzt bearbeitet:
Und er versteht ja Zelda BotW selbst nicht, wie mein Quote belegt. Er ist nur am Abkacken. :brit:

Avi, pls... der Post ist nicht umsonst im Thread zum besten Spiel allerzeiten und nicht hier wo es so viel Unwissen aufzuklären gibt(Im Kindergarten lernt man auch erst sich Schuhe zusammen zu binden, der höheren Mathematik widmet man sich erst wesentlich später) aber ich versuche dir hier zu helfen. Wenn man dich so liest, merkt man eindeutig, dass du keine Ahnung vom besten Spiel der Galaxie(oder des Universums, wenn man höher entwickelte, extraterrestrischr Lebensformen fragt) hast. Natürlich verstehe ich das Spiel, andere wie du hätten schon lange kapituliert(wahrscheinlich beim aller ersten Gegner :goodwork:), ich spiele außerdem mit der Pro Hud -außer meinen 3 Herzen wird nichts angezeigt und da kann man bei der unendlichen Fülle der Spielwelt schon einmal vom Weg abkommen, weil an jeder Ecke was Neues zu Entdecken lauert.

Dass ich mich nicht mit Gegnern auseinander setze, die mir außer Gedärmen und minderwertigen Waffen nichts bringen, zeigt vielmehr dass ich weiß was ich tue, das kann auch der Lategame Miniboss bezeugen den ich in akribischer Feinarbeit mit meinem Hammer zerschlagen habe, denn er belohnte mich mit 3 Diamanten, so viele hat man im Normal Mode vielleicht nach 40 Stunden beisammen. Bin schon gespannt wie Lategame Bosse aussehen werden, verglichen mit dem Normal Mode :goodwork:

MTC scheint ja ganz schön Eindruck zu schinden bei den Blauen. Jetzt wisst ihr wie nervig er für die Pikas war, als er Nintendo den Rücken kehrte :ol: Aber scheinbar hat er zum Licht zurückgefunden.

Ich habe hier mittlerweile meinen eigenen Fanclub, leider völlig ahnungslos wenn es um Dinge wie das Weltkulturerbe Breath of The Wild geht, was Avi leider wieder eindrucksvoll beweisen musste :shakehead:

Deshalb werde ich hier weiterhin Aufklärungsarbeit leisten müssen, meinen Fans zu Liebe :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mir bringt die Switch noch nichts.
Hab die gestern im Laden gesehen. Aber nichtmal ein kribbeln bekam ich.Hat mich total kalt gelassen.

Das ist eine wunderbare Analogie, manchen Menschen fehlt einfach der Horizont um ein wahres Meisterwerk zu erkennen und zu würdigen, ich wusste schon Monate vor dem Launch, dass BotW das beste Spiel aller Zeiten wird(im GotY Thread nachzulesen). Man könnte mich jetzt natürlich einen allwissenden Propheten nennen, ich selbst würde das aber nie, dafür bin ich zu bescheiden, das überlasse ich meinen zahlreichen, blaugebräunten Fans :goodwork:

Leider sprechen hier all zu oft Leute, die durch blaue Lichtwellen ihr Gehör beschädigt haben von Mozart, Bach und Chopin, während sie selbst nur "how much is the fish!?" von Scooter hören. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Mir bringt die Switch noch nichts.
Hab die gestern im Laden gesehen. Aber nichtmal ein kribbeln bekam ich.Hat mich total kalt gelassen.
Geht mir ganz genauso. Auch mich lässt sie Switch und das Zelda völlig kalt. Ich finde es auch bedenklich was hier teilweise für ein Druck aufgebaut wird auf einen es ganz toll finden zu müssen. Soll ich jetzt was vortäuschen was nicht da ist, nur damit sich die Gelben besser fühlen? Meine Beiträge sind oft sehr direkt aber immer gefühlsecht was auch der Grund sein dürfte warum sich die Gelben so gerne an ihnen reiben. Darauf bin ich ehrluch gesagt auch ein klein wenig stolz. :blushed:

Guter Artikel von Eurogamer im Gespräch mit Phil Harrison:

What's Phil Harrison up to these days?

@ PS4 Pro/ Xbox One X schrieb:
"It's a new approach to the business model," Harrison said. "Whereas previously you keep the platform the same and dramatically reduce the price to get to new audiences, they're keeping the price the same or slightly higher but increasing the performance.

"It's unclear how that will play out, whether it's going to double the install-base like it would have done in PlayStation 2 era, dropping from 399 to 199 to 99. I'm not sure it's going to have the same dramatic growth on the market as we've seen in the past."

lack of Xbox exclusives schrieb:
"Both Microsoft and Sony have the same challenge," Harrison said, "which is the cost of development to compete has gone up so dramatically you really have to be launching on multiple platforms to have any chance of making money.

"The traditional first-party business model of only making a game exclusively for your own device: the economics are really tough. I'm not saying they don't work but they don't work in as many cases as they used to."

notion of winning E3 schrieb:
"No of course not," he said. "Does it matter? No of course not. It's a way of - no harm in it - writing another interesting story about E3 that doesn't really matter in the long term."

Wenn Harrison seinen Drang zu Social/Casual-Games etwas runtergeschraubt hat in den letzten Jahren, dann darf er gerne bei Sony Ryan ersetzen wenn es nach mir geht. Auch wenn er sich von Trends etwas zu stark beeinflussen hat lassen in der 2. Hälfte der PS360Wii-Ära hat da MS eventuelle eine falsche Entscheidung getroffen - ihn zumindest als 2. starken Mann neben Spencer zu positionieren hätte nicht geschadet. Glaube zumindest stark daran, dass es beim Xbox-LineUp mit ihm in einer andere Richtung gehen würde. Bei Sony gingen MM, der QD-Deal und GG hauptsächlich auf seine Kappe.

Avi, pls... der Post ist nicht umsonst im Thread zum besten Spiel allerzeiten und nicht hier wo es so viel Unwissen aufzuklären gibt(Im Kindergarten lernt man auch erst sich Schuhe zusammen zu binden, der höheren Mathematik widmet man sich erst wesentlich später) aber ich versuche dir hier zu helfen. Wenn man dich so liest, merkt man eindeutig, dass du keine Ahnung vom besten Spiel der Galaxie(oder des Universums, wenn man höher entwickelte, extraterrestrischr Lebensformen fragt) hast. Natürlich verstehe ich das Spiel, andere wie du hätten schon lange kapituliert(wahrscheinlich beim aller ersten Gegner :goodwork:), ich spiele außerdem mit der Pro Hud -außer meinen 3 Herzen wird nichts angezeigt und da kann man bei der unendlichen Fülle der Spielwelt schon einmal vom Weg abkommen, weil an jeder Ecke was Neues zu Entdecken lauert.

Dass ich mich nicht mit Gegnern auseinander setze, die mir außer Gedärmen und minderwertigen Waffen nichts bringen, zeigt vielmehr dass ich weiß was ich tue, das kann auch der Lategame Miniboss bezeugen den ich in akribischer Feinarbeit mit meinem Hammer zerschlagen habe, denn er belohnte mich mit 3 Diamanten, so viele hat man im Normal Mode vielleicht nach 40 Stunden beisammen. Bin schon gespannt wie Lategame Bosse aussehen werden, verglichen mit dem Normal Mode :goodwork:

Ich habe es memo versprochen nie schlecht über Zelda zu schreiben und es mir zu meiner Switch später dazuzukaufen (und natürlich auch unvoreingenommen zu spielen), aber wenn ich deine Texte so lese, entwickel ich irgendwie einen richtigen Hass auf das Spiel. :uglylol:

Als Prävention ignoriere ich künftig alle Zelda bezogenen Beiträge von dir.
hamster-smilie-140.gif

Laut PayPal sei die aktuelle Entwicklung auf technische Probleme mit Sonys Netzwerk zurückzuführen.

Da es Sony ist rechne ich damit, dass sie sagen die jeweiligen Nutzer sollen sich einen Zweitjob besorgen um ihre Nicht-Schulden bei Sony zu tilgen oder dass sie einfach sagen: Kauf dir eine neue PS4 und mach dir dafür einen neuen Account. Beides gab es in PS3 Zeiten schon also bei YLod keinerlei Kulanz vorhanden war und dem Kunden gesagt wurde er müsse eine neue PS3 kaufen. #4theBilanzen

Um das mal ernster anzunehmen: Bei Sonys Kundenservice erwarte ich da keine gute Entwicklung und Sony selbst wird es totschweigen. Tun sie leider sehr gern wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Ich habe es memo versprochen nie schlecht über Zelda zu schreiben und es mir zu meiner Switch später dazuzukaufen (und natürlich auch unvoreingenommen zu spielen), aber wenn ich deine Texte so lese, entwickel ich irgendwie einen richtigen Hass auf das Spiel. :uglylol:

Als Prävention ignoriere ich künftig alle Zelda bezogenen Beiträge von dir.
hamster-smilie-140.gif

Läuft ganz schön was schief bei dir wenn du Hass auf ein Spiel entwickelst wegen einem User im Internet. Ich kann die meisten Sony Fans hier und im realen Leben (ergo Leute, die ich persönlich kenne) nicht wirklich gut leiden aber davon lasse ich mir doch nicht meinen Spaß an einem Spiel oder Produkt von Sony nehmen. So charakterschwach kann man gar nicht sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Um das mal ernster anzunehmen: Bei Sonys Kundenservice erwarte ich da keine gute Entwicklung und Sony selbst wird es totschweigen. Tun sie leider sehr gern wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Sony's Kundenservice soll echt mies sein. Zum Glück bin ich damit über all die Jahre hinweg noch nie in Berührung gekommen. Von Sony direkt hatte ich damals nur bei meiner nagelneuen Playstation 1 ein Jahr lang kostenlose Demo CD's und Extras gewonnen. Das war die einzige Verbindung direkt zu Sony, und beim großen Hack damals waren meine Frau und ich zum Glück nicht betroffen. Ich hab ohnehin einen "neuen" ACC, weil ich, anders als meine Frau, kein wirklicher Trophy - Hunter bin.

Aber, um es kurz zu fassen, ich bin schon froh nie direkt auf den Sony Kundenservice angewiesen zu sein.

Und zu PayPal... in einem anderen Gamesforum haben sie mal geschrieben wie leicht man dadurch kostenlos an nagelneue Konsolen etc. kommt, weil PayPal gerne zurück bucht. Ergo wird ein Produkt privat von jemanden gekauft, die Zahlungsaddresse stimmt nicht, und schwupps wird das Geld wieder abgebucht. Derjenige der nun seine Playse etc. verkauft hat, sieht sein Geld trotz Kontakt zu PayPal oder der Polizei nie wieder. Ist ne beliebte Masche, die Betrüger gerne ausnutzen.

Läuft ganz schön was schief bei dir wenn du Hass auf ein Spiel entwickelst wegen einem User im Internet. Ich kann die meisten Sony Fans hier und im realen Leben (ergo Leute, die ich persönlich kenne) nicht wirklich gut leiden aber davon lasse ich mir doch nicht meinen Spaß an einem Spiel oder Produkt von Sony nehmen. So charakterschwach kann man gar nicht sein. :ugly:

Das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun. :x

Wenn ich jetzt jeden Tag von Horizon Zero Dawn schwärmen, alles andere (inklusive all jener die es nicht kennen/mögen) schlecht machen würde, und das seit Erscheinen des Spiels, würdest du es dann noch unvoreingenommen (an)zocken wollen? Also ich hätte meine Probleme damit. :ugly:

Ich meine zu wissen, dass 1 CW User davon betroffen ist, aber so oder so: Ja, Sonys Kundenservice ist arschig, gibt aber auxh Ausnahmen. Nicht alle Mitarbeiter bzw nicht jede Anweisung von Sony an die Arbeitnehmer sind kundenunfreundlich...bestimmt. :v:

Einerseits deshalb würde ich bei denen weder Paypal noch Kreditkarte angeben und andererseits weil Sicherheit nicht Sonys oberste Priorität ist,..außer der Schutz von Kindern nicht mit XBox und Nintendo-Spielern zu spielen. Da legt Sony großen wert drauf. Bei der PS5 lassen sie sich dann wieder für alte Features feiern,...wie bei der PS4.

Ich meine zu wissen, dass 1 CW User davon betroffen ist, aber so oder so: Ja, Sonys Kundenservice ist arschig m. Einerseits deshalb würde ich bei denen weder Paypal noch Kreditkarte angeben und andererseits weil Sicherheit nicht Sonys oberste Priorität ist,..außer der Schutz von Kindern nicht mit XBox und Nintendo-Spielern zu spielen. Da legt Sony großen wert drauf. Bei der PS5 lassen sie sich dann wieder für alte Features feiern,...wie bei der PS4.

Das ist etwas, das ich an Sony gar nicht mag. :hmm:

Sehe ich auch so, andererseits haben die Kunden es nicht anders verdient, wenn sie dies mutwillig eingehen obwohl es seit Jahren immer wieder zu gewissen Vorfällen kommt.

Ich habe aus dem Grund auch weder Kreditkarte, noch PayPal und noch nichtmal ne echte Addresse mit meinem ACC verknüpft. Einzig Name und Geburtsdatum stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom