PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Mein ersteindruck ist sehr gut, also ja (sp noch nicht gespielt). Hatte da auch schon ein paar posts zu verfasst. Weiß aber nicht ob du dif die Mühe machen willst die hier aus dem OT wulst rauszusuchen.
 
Ich bin der Meinung man sollte denen, die nur über das Spiel reden wollen, hier ihre Plattform lassen und die Diskussion zum Thema GaaS/P2W/Lootboxen etc. vielleicht eher in diesem Thread weiter behandeln.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85372-Die-Zukunft-des-Gaming-Business/page6

Fände ich zumindest fair denen gegenüber, die sich hier nur bzgl. des Spieles austauschen wollen.

Word. Es nervt auch langsam. Kauft die Lootscheiße einfach nicht, habt Spaß am Spiel und fertig.
Oder kauft es nicht und vertretet damit eure Meinung. Und fertig. Es ist ein Videospiel.
 
Ah, hast recht.

Und müsc hat auch recht. Bringt ja eh nix...

Bringen kann es ja vielleicht was und man kann/sollte durchaus drüber diskutieren imo. ;) Wenn ich mir aber überlege das hier könnte auch der Thread eines Spieles sein, das ich grade viel spielen würde... da würde mich es auch nerven, wenns seitenlang nur was ginge, was weniger mit dem Spiel als Kern zu tun hat.
 
Mein ersteindruck ist sehr gut, also ja (sp noch nicht gespielt). Hatte da auch schon ein paar posts zu verfasst. Weiß aber nicht ob du dif die Mühe machen willst die hier aus dem OT wulst rauszusuchen.

Meine Hauptsorge ist eher, dass es sich nicht stark genug vom Vorgänger absetzt, weiß aber nicht ob du den gespielt hast? Der SP ist mir nicht so wichtig, hab einfach nur mal Lust auf etwas Abwechslung zu Battlefield 1 im Shootersegment und Call of Duty kommt mir nicht ins Haus. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptsorge ist eher, dass es sich nicht stark genug vom Vorgänger absetzt, weiß aber nicht ob du den gespielt hast? Der SP ist mir nicht so wichtig, hab einfach nur mal Lust auf etwas Abwechslung zu Battlefield 1 im Shootersegment und Call of Duty kommt mir nicht ins Haus. :v:

Doch, natürlich hab ich das ;-)

Es geht sich imo sehr gut ab. Es hat im GEGENSATZ zu bf1 das klassensystem (assault/heavy/offizier/sniper) was imo ein großer Fortschritt ist. Die tokens wurden durch das pkt system ersetzt, was imo den random Faktor bei Vehikel und heroes ein Ende setzt. Es macht Sinn mit seinen swuad member zusammen zu spielen da es dann pkt Boni gibt. Es sind alle 3 äras drinn, im Prinzip nur unterschiedliche Skins aber für die SW athmo ein dickes Plus. Außerdem wurde so der Vehikel Pool abwechlungsreicher, da waren die Rebellen im 1 ja ziemlich benachteiligt. Der mappool ist diesmal viel größer und es sind gute raumschlachten ab start dabei. Bei einigen maps gibts sogar tag/Nacht wechsel was sich ziemlich cool auf die Optik auswirkt.

Tatsächlich finde ich auch das progresssystem hier viel besser trotz shitstorm. Das card system ist viel komplexer und besser als im ersten. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen das EA dies nutzt und dich in den Shop lockt. ZB kriegst du das card payloadout desjenigen angezeigt, der dich abschliesst. Wen man dann 3 Epic cards sieht könnt das anfixen.
Mich persönlich stört bis jetzt nicht. Hab auch so ohne 1 Boy zu laufen einige gute cards und Vader freigeschaltet
 
Der Prophet scheint ähnlich aktuell wie Metusalem zu sein, hatten wir bereits alles hier durchgekaut vor einigen seiten.

Aber tut ja eh nix zur Sache ob man hier argumentiert, kommen eh immer nur die selben scheisshausparolen die man auf yt aufschnappt und unreflektiert wiederkaut. AMEN

Genau, weil heutzutage Software von EA an den Pranger zu stellen von unreflektierten Handeln zeugt.

Im übrigen alles Leute die sich auch gerne, ganz normal, über das Spiel unterhalten würden.

Nicht zu vergessen was die ganze Sache für Anthem und dem nächsten Battlefield bedeutet.

Naja, immerhin zeigt EA nur die eingesetzten Karten und blendet keine direkte Werbung für Crates, Tütensuppe & Co. ein...dafür müssen wir wohl dankbar sein.:scan:
 
Tatsächlich finde ich auch das progresssystem hier viel besser trotz shitstorm. Das card system ist viel komplexer und besser als im ersten. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen das EA dies nutzt und dich in den Shop lockt. ZB kriegst du das card payloadout desjenigen angezeigt, der dich abschliesst. Wen man dann 3 Epic cards sieht könnt das anfixen.
Mich persönlich stört bis jetzt nicht. Hab auch so ohne 1 Boy zu laufen einige gute cards und Vader freigeschaltet

Ne sorry, jetzt kann ich dich nie mehr ernst nehmen.

So einen spielerunfreundlichen Quatsch wie Karten findest du besser? Ist das etwa ein Handy-Game oder was?
Ich zocke seit 30 Jahren Videospiele, aber so einen Mist hatten wir noch nie. Plötzlich soll ALLES aus der Vergangenheit falsch gewesen sein?
Jeder soll selber entscheiden können, welche Waffen, Attachments usw. er nutzen und freischalten will! Wie es immer war! Du findest also gut, dass man bei einem Rennspiel wie NFS Payback, anstatt auszuwählen, welches Performance Upgrade man machen möchte, einfach eine beschissene Zufallskarte mit einem lächerlichen Level ziehen muss? Welcher Autonarr möchte das? Das mit Abstand dümmste Progressionsystem seit Erfindung der Videospiele!
Das funktioniert NUR in einem banalen F2P-Handygame! Von einem AAA-Titel erwarte ich ein branchenübliches, komplexeres System, wie wir es bis jetzt kannten!
Ich erwarte von AAA-Spielen Verbesserungen und nicht den Schritt in ein dümmliches F2P-System für Non-Gamer!

Jeder der diese Spiele kauft, unterstützt dieses Karten-Abzocksystem und sagt EA damit: Ja richtig, alle Spiele sollen in Zukunft so sein. Weg von normalen, anspruchsvolleren AAA-Systemen, hin zum dümmlichen F2P System für Non-Gamer! Siehe Fifa, Madden, NFS, Battlefront usw. Auch die zukünftigen Spiele dürften dann anstatt mit einem durchdachten, komplexen Fortschrittssystem durch ein lächerliches Kartensystem ersetzt werden. Nein Danke! Zum Glück gibt es noch Spieleschmieden, die im Sinne der Gamer handeln und nicht nur im Sinne der Investoren!


FU** you EA!

Und noch eine ernstgemeinte Frage: Hast du deinen Nickname absichtlich falsch geschrieben?
 
Ich finde Spieler die in Battlefield den Panzer nutzen um zu snipern ruinieren das Game. Oder Spieler die nicht wiederbeleben...
Da stören mich so ein paar doofe Karten doch recht wenig.
 
Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf ein wirklich gutes Star Wars -Spiel aber so ist das halt schwierig.

Dabei sehe ich im Kauf von dem Spiel an sich gar nicht mal das Problem sondern eher im Kauf von diesen Beutekisten.

Wenn ich mir diese Beutekisten nicht kaufe, dann unterstütze ich ja auch dieses System nicht direkt aber die große Frage ist halt, inwiefern das Spiel ohne den Kauf von Beutekisten überhaupt spielbar ist.
 
Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf ein wirklich gutes Star Wars -Spiel aber so ist das halt schwierig.

Dabei sehe ich im Kauf von dem Spiel an sich gar nicht mal das Problem sondern eher im Kauf von diesen Beutekisten.

Wenn ich mir diese Beutekisten nicht kaufe, dann unterstütze ich ja auch dieses System nicht direkt aber die große Frage ist halt, inwiefern das Spiel ohne den Kauf von Beutekisten überhaupt spielbar ist.
Hattest du nicht bei Quantum Break das Problem die Videodateien nicht laden zu können da kein DSL? Kannst du BF2 überhaupt spielen?
 
Diese Kartensystem finde ich auch bescheuert. Da mich der MP aber nicht interessiert und ich schon beim ersten Teil einfach mal abends gerne ne Runde die Missionen gespielt habe, wird Teil 2 wohl irgendwann Richtung Weihnachten geholt. Verdienen wird EA ansonsten an mir nichts :blushed:
 
@spitfire
Ich würde gefragt was sich alles zum vorgänger geändert hat, darunter fällt nun mal auch ganz klar das card system. Ich kritisiert ja den echtgeldeinsatz aber trotzdem finde ich das system interessanter als im ersten. Es verknüpft untypisch das lvl system eines shooter mit dem eines Trading card Games. Je nachdem wie man letzteres findet gefällt, oder halt nicht.

Und das bringt mich zum Jumping Point...
Wo genau hab ich gesagt bf2 ist neue Referenz und nun müssen ALLE spiele so sein? Ich mag ja divisertät und finde es gut das nicht alle online shooter gleich sind. Mir gefällt und motiviert das progress system. Andere spielten 1000 Partien CS nur aufgrund der competition. Auch ok ...
Wen es dir nicht zusagt ist das nicht schlimm. Kaufs nicht. Beteilige dich von mir aus am shitstorm und bringe deine berechtigten p2w Vorwürfe an EA vor. Aber BITTE .... lass doch die Leute denen der p2w aspekt nicht wichtig ist und dich auch keine Boxen kaufen hier in Ruhe die einfach nur spass an einem handwerklich sehr guten SW spiel haben. Man kann sich ja nicht mal mit jemanden unterhalten ohne hier angemacht zu werden. Tut auch nicht weh ;-).

Bin übrigens auch jenseits der 40.
Ob sowas Standard wird entscheidet nicht ea, du oder ich. Das entscheidet der markt wie bei allen Entertainment Produkten. Oder gibts heute noch sowas wie einen onlinepass?

Kommen wir abschliessend zur Frage, ob du mich noch ernst nehmen kannst. Nun, der furz einer Ratte könnt mich nicht weniger interessieren als dir das zu beantworten.

Das geht natürlich auch an MTC, bin gespannt welche Persönlichkeit Information er wählen wird wen er ggf zur ps5 wechselt und dann wieder den blauen angehört.

P.S. mein nick passt schon so, keine Sorge;-)
 

Wow... Userwertungen.. und als ob man bei der Hexenjagd hier einen Wert über 3+ erwarten konnte. Interessant wäre eher, wie viele der Leute, die dort nun aus berechtigten (?) Frust voten, haben das Spiel auch wirklich intensiv gespielt? ;) Und wirklich repräsentativ sind knapp über 2000 Stimmen bei vielleicht aktuell 100.000 Käufern vermutlich auch nicht wirklich, da dort häufig eh nur User abstimmen, die sich in den Foren auf die Spiele bereits eingeschossen haben. Ist doch immer die gleiche Geschichte, siehe auch ME 3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Userwertungen.. und als ob man bei der Hexenjagd hier einen Wert über 3+ erwarten konnte. Interessant wäre eher, wie viele der Leute, die dort nun aus berechtigten (?) Frust voten, haben das Spiel auch wirklich intensiv gespielt? ;) Und wirklich repräsentativ sind knapp über 2000 Stimmen bei vielleicht aktuell 100.000 Käufern vermutlich auch nicht wirklich, da dort häufig eh nur User abstimmen, die sich in den Foren auf die Spiele bereits eingeschossen haben. Ist doch immer die gleiche Geschichte, siehe auch ME 3 etc.


ich gebe auch nichts auf Userwertungen...aber 0.9 ist schon heftig xD
 
Ich glaub für manche hier, war die Französische Revolution auch ne Hexenjagt :lol:

WIR sind der Markt! WIR haben bsw. XboneDRM verhindert. Man muss nicht alles mit sich machen lassen.

Ich bin hier entgültig raus
 
Zurück
Top Bottom