PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Nenn mir EIN EINZIGES pvp Vollpreisspiel, in dem man upgrades NUR mit echtem Geld kaufen kann.

Ich warte.

Und über was wir hier reden, benötigt kein selbst-spielen. Ich habe nie behauptet das das Spiel keinen Spaß macht! Das würde ich ohne es selbst gespielt zu haben nie tun.
Es geht einzig und allein darum, wie EA versucht mehr Geld von Käufern eines VOLLPREISSPIELS zu ergaunern.

Man kann ein Spiel kritisieren und trotzdem damit Spaß haben JFYI

Kauft es halt gebraucht und spielt EA nicht so in die Karten.

Zuletzt bearbeitet:
zeitersparnis ist eine form von p2w. man erkauft sich einen krassen vorteil, den man spielerisch nur mit not kompensieren kann bzw. fast gar nicht.
kompetitv ist das system von bfii also schon mal überhaupt nicht geeignet. natürlich sollte man ein wenig abwarten inwiefern player benachteiligt werden gegenüber payern. aber allein schon aus erfahrung kann ich sagen, dass dieses system für spieler nicht wirklich das beste ist und irgendwann in frust umschlagen kann.
selbst wenn man bfii nur zum spaß spielen will im mp, wird das bei vielen sicher nicht gut gehen, da man dafür erfolgserlebnisse braucht.

Okay, du weißt aber, dass "haltlos" in etwa so viel heißt wie: "Da ist überhaupt nichts dran. Das ist auf gar keinen Fall P2W!"

Ach, was mache ich mir überhaupt die Mühe. :uglygw:
Boba Fett ist zu mächtig. Das ist ein Problem der Balance. In Battlefront 1 waren die Rebellen auch im krassen Vorteil im Flugmodus am Anfang

Nenn mir EIN EINZIGES pvp Vollpreisspiel, in dem man upgrades NUR mit echtem Geld kaufen kann.

Ich warte.

Und über was wir hier reden, benötigt kein selbst-spielen. Ich habe nie behauptet das das Spiel keinen Spaß macht! Das würde ich ohne es selbst gespielt zu haben nie tun.
Es geht einzig und allein darum, wie EA versucht mehr Geld von Käufern eines VOLLPREISSPIELS zu ergaunern.

Man kann ein Spiel kritisieren und trotzdem damit Spaß haben JFYI

Kauft es halt gebraucht und spielt EA nicht so in die Karten.

Wen das allgemeiner Konsens ist, das auch das boosten von Faktor zeit p2w ist, dann ist es kaum zu bestreiten das bf2 p2w ist.

Stört mich persönlich dann immer noch nicht aber ich versteh die Kritik durchaus. Bin aber auch ein greund von dlc und gaas (sofern gut umgesetzt) .

Ich sterbe pro match so 5 bis 10. Da frag ich mich doch nicht 1sek ob derjenige der mich gekillt hat 1000$ investiert hat oder f2p spielt.

Wen man als nicht hero auf einen hero trifft (vor allem boba atm) verliert man 9 von 10 Shootouts. Egal ob man f2p spielt oder 1000$ investiert hat.

Aber vielleicht liegt's auch an mir, das ich das spiel eher wegen dem Erlebniss spiele und weniger Wegen des scoreboard.

Hab bei bf2 nicht so den competition gedanken wie zB bei destiny :nix:

Habe ich aber auch nie in Frage gestellt das die Kritik an EA unberechtigt ist, lediglich die vehemenz und das verdrehen der Tatsachen ist was mich stört.

Auserdem gehört das Thema dann eher in den game bizz bereich und ist hier mitlerweile OT. (Spiel macht spass/p2w ist doof).

The Curious Case Of The 'EA Game Dev' Who Said He Received Death Threats
Earlier this week, a man with “Game Dev @EA” in his Twitter profile wrote that he had received death threats from angry Star Wars Battlefront II fans. His story was covered by news outlets like USA Today, the BBC, and Yahoo. Vice wrote an editorial about it, CNBC ran a headline about it, and the tweet was retweeted by hundreds of people. There’s just one lingering question: Does he actually work at Electronic Arts?
https://kotaku.com/the-curious-case-of-the-ea-game-dev-who-said-he-receive-1820474458

Die Erde ist also eine Scheibe, aber das Leben macht dennoch spaß :aehja: Ich habe so manchen ignoranten Konsumenten hier im Thread glaube ich so langsam verstanden. Solange ihr euch nicht aus lauter Verzweiflung auf Twitter als Opfer von Morddrohungen ausgegeben habt, ist das ja auch in Ordnung.

Muss ja echt schlimm sein für einige von euch, das es leute wie mich gibt die tatsächlich spass mit dem Spiel haben und so EA supporten und somit auch automatisch verteidigen.

Schließlich wird man deswegen als ignorant, scheissefressendes Konsumopfer, dumm, Heuchler und schlimmeres bezeichnet ...

Wird dieser thread hier überhaupt noch moderiert?

Muss ja echt schlimm sein für einige von euch, das es leute wie mich gibt die tatsächlich spass mit dem Spiel haben und so EA supporten und somit auch automatisch verteidigen.

Schließlich wird man deswegen als ignorant, scheissefressendes Konsumopfer, dumm, Heuchler und schlimmeres bezeichnet ...

Dein Kauf ist eine Stimme für solche Praktiken. Das scheinst du immer noch nicht zu begreifen.

Den Ignoranz Schuh musst du dir wohl anziehen. Sorry.

achte doch bitte mal auf deinen ton :hmm:

wegen leuten wie dir geht die welt vor die hunde.

Leuten wie Chosen bleibt ja nix anderes übrig dieses Spiel zu spielen wenn man ein Star Wars Game zocken will welches neu ist.

EA hat diese Leute an den Eiern und ich kann es keinem wirklich verübeln. Gerade deswegen hat EA wohl gerade dieses Spiel so verseucht.

Leuten wie Chosen bleibt ja nix anderes übrig dieses Spiel zu spielen wenn man ein Star Wars Game zocken will welches neu ist.

EA hat diese Leute an den Eiern und ich kann es keinem wirklich verübeln. Gerade deswegen hat EA wohl gerade dieses Spiel so verseucht.

So ist es. Nach dem berechtigten Shitstorm und dem teilweise Zurückrudern von EA ist jetzt auch mal wieder gut. Ich habe Teil 1 5 Wochen am Stück gezockt und dann nochmals mit den DLCs. Ich bin kein guter Shooter, der Casual-Ansatz sagt mir sehr zu. Ich werde mir auch den zweiten Teil holen, vermutlich zu Weihnachten...EA finde ich trotzdem scheisse. Aber Käufer des Spiels als Konsumopfer, ignorant und was weiss ich noch zu bezeichnen finde ich...ebenfalls ziemlich scheisse.

Und um ein Zeichen zu setzen werde ich mir das Spiel definitiv gebraucht holen, etwas das ich sonst nie tue.

"There is a grand total of 324 cards. Upgrading these will require a total of 155,520 crafting parts. This requires opening a grand total of 3,111 loot crates which will require 4,528 hours of gameplay."

In anderen Worten: 1,5 Jahre lang, jeden Tag 8 Stunden Battlefront spielen, dann hat man alles unlocked.

"The 600 credits received from a hero crate is worth 27% the cost of a hero crate. This is equivalent to 30 crystals. To account for this, I reduced the cost of a hero crate from 110 crystals to 80 crystals. 12,000 crystals can be bought for $100.

Opening the required 3,111 loot crates requires 248,880 crystals. If you only purchase $100 crystal packs, this will cost $2,100."
Oder man investiert den Gegenwert von 35 Neupreis Spielen ins game um alles freizuschalten :tinglewine:

So ist es. Nach dem berechtigten Shitstorm und dem teilweise Zurückrudern von EA ist jetzt auch mal wieder gut. Ich habe Teil 1 5 Wochen am Stück gezockt und dann nochmals mit den DLCs. Ich bin kein guter Shooter, der Casual-Ansatz sagt mir sehr zu. Ich werde mir auch den zweiten Teil holen, vermutlich zu Weihnachten...EA finde ich trotzdem scheisse. Aber Käufer des Spiels als Konsumopfer, ignorant und was weiss ich noch zu bezeichnen finde ich...ebenfalls ziemlich scheisse.

Und um ein Zeichen zu setzen werde ich mir das Spiel definitiv gebraucht holen, etwas das ich sonst nie tue.

Ich hab in der Regel auch kein Problem Geld in solche Dinge zu stecken, hole ich mir sporadisch ab und an den VIP Deal in KHUX. Nur weiß ich bei SE das dieses Geld zumindest in kleinen Teil in einem brauchbaren Spiel wie Nier verwendet wird zur Finanzierung.

Bei EA hingegen landet das Geld bei einem Investor der jetzt wohl leider weil EA zurück rudert anstatt 40 min bei einer Prostituirten nur noch 75% weniger Zeit für seine Befriedigung bekommt :nix:

Zurück
Top Bottom