Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Platin geholt und somit jeden Move geholt, jede Parralel-quest gemacht. Mehrmals alle Dragon Balls gesammelt. Alle Story Kapitel auf S gemacht. :ugly:




Xenoverse hätte sich ruhig mal was von Tenkaichi und Raging Blast abschneiden können. Und von abwechslung wie Tag und Nacht in den Charackter-Kampfstilen ist es weit weg. Fühlen sich trotzdem alle gleich an. Ob der eine nun Päng macht anstatt Beam macht das KS nicht abwechslungsreicher.



Ob du nun Quadrat 2 oder 3 mal drücken musst, macht es nun nicht zum überhit in sachen abwechslungsreichtum.
Du vergleichst hier ein Lizenzspiel mit einem richtigen Fighter, denn bei Dragon ball sind die Attacken so irrelevant, dass sie kaum zum Sieg beitragen. Früher war es sogar so das Baatas Wirbelsturm alles zerstört hat und Overpowert war.




Nein, die Arme sind das was das Spiel ausmacht, verstehe das doch einfach. Da ist es egal ob du ein Dummy von Xenoverse Attacken ausrüsten kannst. Macht das Spiel nicht wirklich Deep. Dragon Ball Xenoverse ist ein Spaß Kampfspiel, genauso wie alle andere Lizenz-Fighting Games. Da kann die Community noch soviel Core in das Spiel reinintepretieren.



Nein ist es beim ersten Teil nicht, wenn man Wert auf Balancing legt. Das werden dir nicht nur Nintendo Fans sagen.



Ja unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen ARMen.

Dann hättest du gewusst das sich Combos und Ki-Attacken ja sogar Ultis miteinander kombinieren lassen und diese nur funktionieren wenn man weiß nach welchem Angriff der Gegner sie nicht blocken kann und das ist bei jedem Char anders.

Tenkaichi und Xenoverse spielen sich so unterschiedliche wie Tag und Nacht. Fakt.

Was macht denn Arms so abwechslungsreich wenn die verschiedenen Fähigkeiten der Kämpfer angeblich nicht zählen und es auch nicht zählt das die Combos der Charakter alle anders funktionieren? :blushed:

Arms hingegen wir ein Game in dem man mit den Armen fuchtelt um zu gewinnen, das ist natürlich mega deep :o

Und der Charakter-Editor ist das was Xenoverse ausmacht, da ist es egal ob man in Arms für die Chars verschiedene Arme ausrüsten. Wie du siehst, das gleiche Prinzip.

Ich habe dir genug Games genannt in denen seit Teil 1 mehr Chars verfügbar sind.
 
Nur weil westliche Entwickler sich mal getraut haben weniger blasse Charaktere in ein Shooter, sprich "ernstes Genre" zu packen :p
Ich finde ja dass Overwatch sich AUCH beim japanischen Fantasy/RPGs inspirieren lassen hat :p
Mich erinnert ARMS ja gar nicht an Overwatch, aber an Dr. Robotnik und Ulala von Space Channel 5.

Den Vergleich mit Wii Sports Boxing kann ich verstehen, wegen Motion Control. Aber ich finde dass man klar sehen kann dass ARMS ein ausgewachsenes Spiel sein wird.
Ich habe den Eindruck dass es sich sehr präzise steuern lässt ( gelesen :blushed: ) und wegen der Variationsmöglichkeiten wird sich eine spielerische Tiefe und taktischer/strategischer Anteil ergeben, imo ^^

Producer von ARMS Kosuke Yabuk zur Famitsu zu den Vergleichen mit Wii Sports Boxing:



Das wichtigste Feature welches das Game ausmacht hast du vergessen ^^ nämlich die ausfahrbaren ARMS, die bestückt werden mit verschieden Waffen aus den Kategorien Eis, Feuer, Elektrizität, Explosion, Blind, Wind und Betäubung.

Das wird oft weggelassen, auch vorhin bei der Diskussion um die Charakteranzahl.
Aber das wäre so als ob man die Items bei Mario Kart weglässt oder die Farbe bei Splatoon. Das wären dann auch ein ganz normales Rennspiel und Shooter.

Mich packt das Game bisher sehr :love3: Ich habe auch das Gefühl das es sehr erfolgreich wird, hoffentlich irre ich mich nicht ^^

Das mit dem Overwatch-Style sage ich ja auch nur so, weil es halt in der Richtung so der aktuellste und wohl verbreitetste Vertreter eines solchen Stils ist. Und dass sich das Spiel am Ende so oder so deutlich präziser als z.B. Wii Sports Boxing oder Ähnliches spielen lässt, liegt schon allein daran, dass Motion Control beim Spiel nur eine Option ist. Das Spiel lässt sich ja auch vollständig mit Buttons spielen (generell immer schön, die Option zu haben ^^). Meine bisher einzige Sorge ist halt wirklich, WIE LANGE macht das Spiel Spaß? Ich glaube definitiv, dass es Spaß macht, kann aber einfach nicht gut einschätzen, wie lange ebi dem Titel. Bei Splatoon war es damals für mich ab dem 1. Trailer und dann ab erstem Treehouse-Material eine 100% glasklare Sache. Bei dem Spiel würde ich tatsächlich eine Demo vor Release sehr begrüßen. ^^
 
Dann hättest du gewusst das sich Combos und Ki-Attacken ja sogar Ultis miteinander kombinieren lassen und diese nur funktionieren wenn man weiß nach welchem Angriff der Gegner sie nicht blocken kann und das ist bei jedem Char anders.

Tenkaichi und Xenoverse spielen sich so unterschiedliche wie Tag und Nacht. Fakt.

Was macht denn Arms so abwechslungsreich wenn die verschiedenen Fähigkeiten der Kämpfer angeblich nicht zählen und es auch nicht zählt das die Combos der Charakter alle anders funktionieren? :blushed:

Arms hingegen wir ein Game in dem man mit den Armen fuchtelt um zu gewinnen, das ist natürlich mega deep :o

Und der Charakter-Editor ist das was Xenoverse ausmacht, da ist es egal ob man in Arms für die Chars verschiedene Arme ausrüsten. Wie du siehst, das gleiche Prinzip.

Ich habe dir genug Games genannt in denen seit Teil 1 mehr Chars verfügbar sind.

Wenn man die Lizens-spiele ausklammert hast du mir keine Spiele gezeigt.
Und wer fuchtelt wird was falsch machen.
 
Und dass sich das Spiel am Ende so oder so deutlich präziser als z.B. Wii Sports Boxing oder Ähnliches spielen lässt, liegt schon allein daran, dass Motion Control beim Spiel nur eine Option ist. Das Spiel lässt sich ja auch vollständig mit Buttons spielen (generell immer schön, die Option zu haben ^^).

Ich glaube ja sogar dass es passieren könnte dass Bewegunssteuerung bei ARMS wie bei Splatoon am Ende sogar die beliebtere Variante sein wird :) Nur bei ARMS ist es eben so dass das Kernelement daraus besteht mit seinen Armen zu kämpfen und deswegen ergibt es sich dass Motion viel intensiver und auch komplexer genutzt wird.
Da könnte es sein dass es manchen too much sein wird. Mir aber sicher nicht ^^

Aber da hat man dran gedacht und Steuerung per Tasten auch in das Spiel reingenommen, ich denke nicht für mich, aber Gott sei dank ist es drin wegen Aufschrei über Only Motion Zwang ^^


Arms hingegen wir ein Game in dem man mit den Armen fuchtelt um zu gewinnen, das ist natürlich mega deep :o

Woher weißt du das denn ? :rolleyes: Freust du dich überhaupt wenn das Game gut wird ? Weil kann ja auch sein dass du es von vornherein schlecht reden willst. Weil erst sind es zu wenig Charaktere ( dabei hast du das Kernelement von ARMS außen vor gelassen ) und jetzt soll es eine Fuchtelspiel sein ? Mmmhh....

Das haben sicher welche so gespielt und werden es so spielen. Aber ich habe gelesen dass wenn man es raus hat, es sich sehr präzise spielen lässt. btw, die Joy-Cons sind keine Wii-Motes ^^

ARMS producer, Kosuke Yabuki:
What were the reactions from people who played the demo at this event?

I think they were able to understand the controls immediately. But many people were using wild movements, perhaps because they were used to doing that on the Wii. Of course we are making it possible for people to enjoy the game like that as well. But we think that once they move past that stage, people will be able to fight more calmly and aim at their opponents, so I think we’ll have to give people different kinds of advice to help them reach that level.

Aber bei Fightern besteht die Gefahr ja immer dass es dann nicht mehr fair wird wenn jemand einfach drauf loshämmert.
Ein guter Fighter sollte das nicht zu einem Vorteil machen. Finde gerade die Quelle nicht, die das bei ARMS genauer anspricht.

Kannst es aber so spielen wenn du willst ^^ Nur ich habe gelesen dass es ein Nachteil für dich wird wenn du auf einen erfahrenen Spieler triffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja sogar dass es passieren könnte dass Bewegunssteuerung bei ARMS wie bei Splatoon am Ende sogar die beliebtere Variante sein wird :) Nur bei ARMS ist es eben so dass das Kernelement daraus besteht mit seinen Armen zu kämpfen und deswegen ergibt es sich dass Motion viel intensiver und auch komplexer genutzt wird.
Da könnte es sein dass es manchen too much sein wird. Mir aber sicher nicht ^^

Aber da hat man dran gedacht und Steuerung per Tasten auch in das Spiel reingenommen, ich denke nicht für mich, aber Gott sei dank ist es drin wegen Aufschrei über Only Motion Zwang ^^




Woher weißt du das denn ? :rolleyes: Freust du dich überhaupt wenn das Game gut wird ? Weil kann ja auch sein dass du es von vornherein schlecht reden willst. Weil erst sind es zu wenig Charaktere ( dabei hast du das Kernelement von ARMS außen vor gelassen ) und jetzt soll es eine Fuchtelspiel sein ? Mmmhh....

Das haben sicher welche so gespielt und werden es so spielen. Aber ich habe gelesen dass wenn man es raus hat, es sich sehr präzise spielen lässt. btw, die Joy-Cons sind keine Wii-Motes ^^

ARMS producer, Kosuke Yabuki:


Aber bei Fightern besteht die Gefahr ja immer dass es dann nicht mehr fair wird wenn jemand einfach drauf loshämmert.
Ein guter Fighter sollte das nicht zu einem Vorteil machen. Finde gerade die Quelle nicht, die das bei ARMS genauer anspricht.

Kannst es aber so spielen wenn du willst ^^ Nur ich habe gelesen dass es ein Nachteil für dich wird wenn du auf einen erfahrenen Spieler triffst.

Wer sagt das Fuchtelspiele allgemein was schlechtes sind? Für nette Runden zwischendurch sicher ganz nett, mehr erwarte ich von dem Game auch nicht, es wird hier nur immer so getan als wäre alles was Nintendo bringt Ultra deep und anspruchsvoll.
Selbst Smash habe ich lieber im 4 Playermod mit Items und Stages gezockt, wie es auch sein sollte.
 
Wer sagt das Fuchtelspiele allgemein was schlechtes sind? Für nette Runden zwischendurch sicher ganz nett, mehr erwarte ich von dem Game auch nicht, es wird hier nur immer so getan als wäre alles was Nintendo bringt Ultra deep und anspruchsvoll.
Selbst Smash habe ich lieber im 4 Playermod mit Items und Stages gezockt, wie es auch sein sollte.

Was der Begriff Fuchtelspiel aussagt ist klar,
dieses Wort wird negativ verwendet und das machst du glaube ich nicht zufällig (;
Da du dich nicht informieren möchtest spiel ARMS eben mit Tasten :o
Da haben die Entwickler auch an dich gedacht.

Achso ja, dann wiederum sind es zu wenig Charaktere für dich...bei ARMS machen die Arme die Charaktere. Aber das interessiert dich dann auch nicht so.

FAZIT: Das Spiel wird für dich nichts sein bzw. das Spiel wird selbst wenn es voller Content und Gameplaytiefe ist, für dich nur ein Wii Boxing sein aufgrund mangelnder Bereitwilligkeit ( kein Plan, einen Switch/Motion-Titel zu mögen ? ), k bye :razz2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das Fuchtelspiele allgemein was schlechtes sind? Für nette Runden zwischendurch sicher ganz nett, mehr erwarte ich von dem Game auch nicht, es wird hier nur immer so getan als wäre alles was Nintendo bringt Ultra deep und anspruchsvoll.
Selbst Smash habe ich lieber im 4 Playermod mit Items und Stages gezockt, wie es auch sein sollte.

Spielt die Casual-Smash Version und erzählt was davon wär nicht deep und anspruchsvoll :lol2:
 
Storm, Xenoverse, Burning Blood, Eyes of Heaven, Marvel vs Capcom 3 um ein paar zu nennen.

Xenoverse kannste da echt rauslassen ;) Das DB Rooster is einfach gigantisch + so individuell fühlten sich die Chars iwie nie an... außerdem ist das imho vor allem ein Storygame. Abseits der Story hab ich das nit gespielt, weil es irgendwie null interessant war. Und so gesehen gibt es sogar nur einen Char xD

Marvel vs Capcom 3? Laut Inet sind das da 50 Chars. Mit allen DLC Charakteren gibts im aktuellen SSB 55 ;) Und sind wir ehrlich... das sind extreme Rooster, die zwar cool sind, aber absolut unnötig für ein gutes Spiel. Apropos gutes Spiel. Nie von diesen anderen gehört, also wirklich gut können die dann wohl nach Meinung der allgemeinen Gamerschaft auch nicht sein xD

Btw. dieser Quatsch mit "SSB Pros spielen nur ohne Items" hängt mir auch zum Hals raus :ugly: Ich finde sowohl mit als auch ohne Item Matches haben für einen geschulten Spieler ihre Reize und Herausforderungen. Ein Pro sollte ohnehin beides beherrschen und sich weder auf den einen noch auf den anderen Modus versteifen ;)

*edit*

@Oni :rolleyes1: hättest du btw. nicht gleich die vollen Namen der Spiele schreiben können? Hab ma eben fix gegooglet. Ja ne... sind doch auch alles Animefighter xD Hat ein Mortal Kombat, ein Street Fighter so viele Chars? Es ging ja außerdem vor allem darum, dass du meinst, Nintendo checkt es nicht, dass es Leute gibt, die viele Chars auch gut finden. SSB widerlegt deine Aussage. Punkt. Und um mehr ging es mir auch gar nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoverse kannste da echt rauslassen ;) Das DB Rooster is einfach gigantisch + so individuell fühlten sich die Chars iwie nie an... außerdem ist das imho vor allem ein Storygame. Abseits der Story hab ich das nit gespielt, weil es irgendwie null interessant war. Und so gesehen gibt es sogar nur einen Char xD

Marvel vs Capcom 3? Laut Inet sind das da 50 Chars. Mit allen DLC Charakteren gibts im aktuellen SSB 55 ;) Und sind wir ehrlich... das sind extreme Rooster, die zwar cool sind, aber absolut unnötig für ein gutes Spiel. Apropos gutes Spiel. Nie von diesen anderen gehört, also wirklich gut können die dann wohl nach Meinung der allgemeinen Gamerschaft auch nicht sein xD

Btw. dieser Quatsch mit "SSB Pros spielen nur ohne Items" hängt mir auch zum Hals raus :ugly: Ich finde sowohl mit als auch ohne Item Matches haben für einen geschulten Spieler ihre Reize und Herausforderungen. Ein Pro sollte ohnehin beides beherrschen und sich weder auf den einen noch auf den anderen Modus versteifen ;)

*edit*

@Oni :rolleyes1: hättest du btw. nicht gleich die vollen Namen der Spiele schreiben können? Hab ma eben fix gegooglet. Ja ne... sind doch auch alles Animefighter xD Hat ein Mortal Kombat, ein Street Fighter so viele Chars? Es ging ja außerdem vor allem darum, dass du meinst, Nintendo checkt es nicht, dass es Leute gibt, die viele Chars auch gut finden. SSB widerlegt deine Aussage. Punkt. Und um mehr ging es mir auch gar nicht xD

Arms wird ebenfalls kein MK oder SF so viel dürfte jetzt schon klar sein :ugly:
Arms sieht momentan nach eine Fun-Fighter aus der nicht in die gleiche Schublade mit typischen Fightern geworfen werden sollte.
 
Arms wird ebenfalls kein MK oder SF so viel dürfte jetzt schon klar sein :ugly:
Arms sieht momentan nach eine Fun-Fighter aus der nicht in die gleiche Schublade mit typischen Fightern geworfen werden sollte.

Ganz ehrlich... für mich spricht derzeit nur die Grafik für einen Fun-Fighter. Und, wenn man so will, die Tatsache, WIE gekämpft wird. Mit ausfahrbaren Armen.

Aber ich habs ja schon mal vor einigen Seiten geschrieben: Mir wird Arms langsam fast schon zu tief xD dachte anfangs auch nur an was casual-fun-nebenbeimäßiges... glaube aber das wird ne ganz andere Hausnummer. Ernstzunehmender Fighter halt.
An für sich, gehe ich aber auf jeden Fall davon aus, dass Arms mehr richtung MK oder SF gehen wird, als in die dieser Animefighter. Daher: doch klar. Wenn dann eher damit vergleichen.

Aber wir sind ja jetzt schon meilenweit von dem Punkt entfernt, um den es mir ging und den ich dir in deiner Aussage widerlegt habe xD Daher bin ich an der Stelle raus ;)
 
Der Twitteraccount des Spiels posted fleissig.

Es wurde nun auch die Stage von Ribbon Girl (Ribbon Ring) veröffentlicht.

C_XeVpOV0AEd2wP.jpg


jfO04Xi.gif
 
Die alternativen Kostüme bzw. Farbkombos der Charaktere sind teilweise echt cool. Ich mag das Mummy-Design in Schwarz deutlich lieber. :blushed:

C_S1N-JVwAAmwew.jpg

C_BlX0mUAAApN-O.jpg
 
wow die Stage von Ribbon Girl sieht wirklich hammer aus :love3: Sie ist ja ein Popstar und die Stage passt so sehr zu ihr.
Es würde mich sehr wundern wenn es keinen Story Mode geben wird.

In einem neuem Artikel der EDGE steht dass neben den Attacken mit den ARMS, pro Runde eine Drohne erscheint und zusätzlich ein Item abwirft.

784c79f3996f4w5ptvuq09y.png
 
Gestern ein paar Matches bzw. Videos angeschaut - sieht alles schön sauber, flüssig und vor allem spaßig aus :goodwork:!

Obwohl ich es persönlich wohl primär mit dem Pro-Controller spielen werde, sind die meisten eher der Meinung, dass es sich mit Motion Control doch präziser steuern lässt.
 
Zurück
Top Bottom