Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Freu mich auch am meisten auf den SP und den lokalen MP. Online hatte ich bei Splatoon 1 auch meistens keine Lags oder sie sinjd mir nicht aufgefallen, ich spiels aber auch echt einfach nur aus Spass. Hundert Stunden werden es sicher aber 500 und so glaub ich nicht, das hab ich bei Teil 1 dann auch nicht geschafft, dazu hat mir die KOnsole zu weig gebraucht für ne schnelle Runde, hoffe die Switch lädt schneller das Spiel :)

Manchmal ging es recht flott und dann war ich auch schon in der Lobby, nur in der Lobby musste ich manchmal lange warten. Vllt. ist das jetzt nur ein Splatfest-Exklusives Problem.
 
Manchmal ging es recht flott und dann war ich auch schon in der Lobby, nur in der Lobby musste ich manchmal lange warten. Vllt. ist das jetzt nur ein Splatfest-Exklusives Problem.

Kiera meint ja sowieso die WiiU version, aber zu dem Matchmaking bei dem Switch Splatfest jetzt kann ich nur sagen, dass es in Team Kuchen wirklich flott ging.
Irgendwann habe ich auf Eis gewechselt (ja, Spielstand gelöscht) um mit anderen zusammen zu spielen. Dann hat es sehr lange gedauert und plötzlich habe ich auch nur noch gegen andere "Eisler" gespielt weil scheinbar nicht genügend Kuchen da waren.
 
...unsere Sony Defense Force zieht ja auch erstmal über Splatoon 2 her im War. Und der Ober Clown Bond glaubt das er Leute vom Switch Kauf abgehalten hat auf CW. Also mittlerweile glaube ich das die ihr geschriebenes Ernst meinen und ganz fest dran glauben. Hilfeeeeeeee.....
 
Ist halt der pure Neid. So einen außergewöhnlichen "Shooter" findet man auf der PS4 eben nicht. Muss man Verständnis zeigen.
 
Lasst den War bitte im War. Hier geht es um das Spiel und nicht um Menschen, die Videospielen abgeschworen haben. Freuen wir uns lieber das wir ab Freitag wieder splatten können. Welche Map hat euch denn gestern Abend am besten gefallen?

Die Änderungen an den Muränentürmen haben mir extrem gefallen. Endlich ist man nicht mehr ganz so anfällig für die Sniper, aber meine Lieblingsstrecke war eine andere. :p
 
Buckelwal-Piste hat mir am besten gefallen. Hier hat man am besten den Überblick behalten können, auch über die Mitspieler und deren Kämpfe.
Daneben konnte ich leider auch nur 2 weiter testen, davon eine (mit einer Bühne in der Mitte afaik) auch ziemlich verwinkelt. Das war auch taktisch schwierig sich mit seinem Team sinnvoll zu koordinieren und schnell genug zu schalten um irgendwo unterstützen zu können.
 
"Lieblingsstrecke" :v:.

Das Wort ist mir auch die ganze Zeit den Lippen gekommen, ich zocke zuviel Mario Kart :v:
Ich bin schlecht in Namen merken aber die Arena mit der kleinen abgeschottenen Fläche vorne hat mir gut gefallen. Muränentürme waren wesentlich besser gestaltet und die Mountainbike-Arena sah zwar schön aus war aber doch recht ungewohnt weil ich nicht wusste auf welche Ebene ich mich befinde.
 
komisch immer wenn ich am handheld spiele muss ich die Switch fast schon waagerecht halten :ika5: schon seltsam. naja dann versuche ich es nächstes mal am tv.
 
Rocket League kaschiert es auch recht gut, aber man hat immer mal wieder eindeutige Szenen die auf Lag zurückzuführen sind. Besonders oft und gut sieht man das in Wiederholungen in denen der Ball leicht zuckt - oft auch bei einem Verteidigungsversuch. Laut Server hat der Spieler den Ball getroffen > Ball bleibt stehen. Laut Client ist der Ball nicht getroffen > Ball fliegt weiter. Die paar Frames die bei so einem Lag dann zur Synchronisierung brauchen sieht man dann ganz klar am “zucken“ des Balls.

Dann natürlich die ständigen Abbrüche am Anfang vom Spiel, das wie in Splatoon größtenteils zufällige Matchmaking ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Ausgewogenheit etc.


Bei Splatoon (2) gibt es so viele typische Lag-Szenen, die bekomme ich gar nicht aufgezählt. Der auffälligste ist zu beobachten wenn sich zwei Roller gegenseitig überrollen aber einer von den beiden erst 2-3 Zehntel später platzt.

Auf Platz 2: Einfach mal die Treffer abzählen, die ein Gegner braucht um tot zu sein (besonders bei Waffen mit hoher Feuerrate). Wenn er sich nach der nötigen Anzahl von Treffern weiter noch kurz weiter bewegen kann, ohne Verteidigung oder ähnliches geskillt zu haben, dann ist das Lag. Besonders lästig ist in Splatoon, dass Client vor Server geht und die Server manchmal nicht mitkommen. D.h. Der Gegner müsste laut Server tot sein, ist es laut Client aber nicht. In dieser Zeit kann der Gegner schießen. Trifft er ihn in dieser Zeit, geht die Treffermeldung an den Server und beide Spieler sind tot, obwohl das nicht der Fall sein kann. In der Zeit kann man sich als erstkiller gerne auch mal in die komplette Verteidigung retten ohne überhaupt irgendwie getroffen werden zu können. Wenn der gegnerische Client sagt Treffer, dann ist das auch ein Treffer, so unmöglich das in dieser Situation auch sein mag.

Platz 3 betrifft die Reichweite der Waffen, insbesondere Roller und Eimer. Das ist aber ein sehr “weicher“ Indikator. Aber wenn man stirbt, obwohl man sich zum Schluss knapp außerhalb der gegnerischen Farbe befand, dann war das ein Tod durch Lag.



Aber gut, ich will hier nicht einen auf Mogry machen und euch ein (sehr) gutes Spiel vermiesen. Nur wenn man ganz harte Fakten leugnet, dann finde ich das schon etwas schräg. Kann sein, dass ihr den Lag und das schwache Matchmaking weniger negativ wahrnehmt, aber er ist trotzdem massiv da. Für mich halt letztendlich Gamebreaking, so sehr ich den Rest vom Spiel auch mag.

Sorry... aber ich kann dir nur erneut widersprechen. Solche Lags hab ich bei RL nie bemerkt. Allein schon "ständige Abbrüche beim Spielstart" erm... was?

Sicher, dass du überhaupt ne gute Leitung hast? x'D

Und (Un)Ausgewogenheit hat nun nichts mit Lags zu tun...
 
Ich hatte keine lags, nur beim Matchmaking mal Minutenlang gesucht aber InGame war alles perfekt.

dito


Freut mich, dass meine Seite gewonnen hat.

Ich fand das neue Lied richtig gut, weil es für die Dauer nicht nervig wirkt.
Wäre trotzdem schön, bei Nintendospielen mal Soundsettings zu haben :tinglew:

Grafisch hat sich schon einiges getan. Hat mich sehr gewundert, v.a. der Einfluss der Beleuchtung auf die Tintenfarbe.

Die Steuerung empfand ich als erstaunlich gut mit den Joycon im Grip. Sehr Controller-untypisch schnell.
Hatte die aber vor Beginn ohne Tests auf Neigungsempfindlichkeit 0 und R: Empfindlichkeit 2,5 gesetzt. Imo ein guter Mix aus Schnelligkeit & Präzision.
Der Cursor zum Anwählen der Verbündeten geht sehr gut von der Hand.


Zum Launch stören mich noch Preis und Umfang. Kenne den Content nicht genau, aber erwarte mal etwas Ahnliches wie damals bei Teil 1. Zudem kann ich Teil 1 mit jmd zusammen spielen.
Ach und die Muränentürme hätten die ruhig raus lassen können - finde es da so schwer, den Gegner zu flankieren wg. den schmalen Wegen und Höhenunterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch immer wenn ich am handheld spiele muss ich die Switch fast schon waagerecht halten :ika5: schon seltsam. naja dann versuche ich es nächstes mal am tv.

Mit Gyro? Da hilft nur der Y Knopf um die Einstellung wieder zu korrigieren.

Bin mal gespannt wie es sich komplett auf Handheld spielt, SP aber natürlich am Fernseher damit meine Frau zuschauen kann :)

Witzigerweise ist es für mich einfacher mit Gyro zu spielen wenn ich die Joycons in der Hand halte. Irgendwie habe ich das Gefühl das dort die Einstellung empfindlicher ist als im Handheldmodus. Es ist sowieso ganz komisch Splatoon 2 mit Gyro zu spielen, aber Breath of the Wild hat mich total in diese Steuerung gebracht. Hätte ich niemals für möglich gehalten. Gefällt mir absolut top.

Ach und die Muränentürme hätten die ruhig raus lassen können - finde es da so schwer, den Gegner zu flankieren wg. den schmalen Wegen und Höhenunterschieden.

Da haben sie doch sinnvolle Änderungen vorgenommen. Dadurch das du nun über die Bahn ins Gegner Gebiet kommen kannst oder auch aus der Bahn heraus ins Gegnergebiet springen kannst ist die Map deutlich entspannter und nicht so einfach zu kontrollieren. Das war stets ein Alptraum für mich. 2 gute Sniper im Gegnerteam und es gab einfach kein Durchkommen. Das hat sich nun geändert. :goodwork:
 
hatte am we nur problem bzgl. teamfindung. hat teilweise ewig gedauert. sonst life es schön glatt. keinen verbindungsabbruch oder ähnliches gehabt.

interessant fand ich die dynamische auflösungsanpassung, die man doch wahrnimmt. zum glück lief es von den fps her dafür schön constant ab. steuerung super nach wie vor.

beim sound Weiss ich noch nicht. der neue ist ein bisschen mehrheitstauglicher gemacht worden. beim vorgänger war es creapiger und hatte mehr splatooncharackter. die neue mucke (zumindest das was man am we hören konnte) ist da schon so bissl belangloser im hintergrund am dudeln... auf dem hauptplatz war die music aber toll.
 
Zurück
Top Bottom