Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Es ist doch ganz einfach und simpel: Wer mit allen Vor- und Nachteilen leben kann und Spaß hatte, der kauft das Spiel wohl. Für wen das nicht gilt, der soll einfach das Spiel nicht kaufen.

Letztendlich ist es nur ein verdammtes Videospiel und die sollte man nie zu ernst nehmen. Wem es um Genauigkeit geht, der sollte auch den LAN Mode in Betracht ziehen, denn bei Splatoon 2 Turnieren wird das Spiel dann wohl auch via LAN Mode gespielt.

Ist halt blöd, wenn man Splatoon an sich liebt, aber der Online-Modus so extrem unterdurchschnittlich ist :/ Die Stärken wurden ja alle noch mal verbessert, bloß die Schwächen sind leider fast alle geblieben.

Den Vorgänger habe ich nach über 250h im S Rang abgebrochen, weil kompetetiv Spielen bei so starken Lags irgendwann nervt.

Naja, mal sehen wo man den Soundtrack zu Splatoon 2 günstig her bekommt.
 
Mal ne Frage, wird online keine Punkteanzahl mehr angegeben? Das war ja eigentlich immer der Indikator wieviel jemand eingefärbt hat...oder ist das nur beim Splatfest so? Ich bin der Meinung das war beim einser nicht so.

Mich hat das Splattfest voll überzeugt, optisch hat sich viel getan im gegensatz zum ersten Global Testfire wo ich es schwächer als den ersten Teil empfunden habe, nun wirkt alles sehr polished ;)
Da ich übers Wochenende im Ausland war konnte ich nur Handheld und Tabletop spielen. Habe schnell zum Tabletop Modus gewechselt und die Joy Cons abgedockt und erlebte einen gewaltigen Aha Effekt. :o
Die Steuereung mittels zweier getrennter Joy Con ist für mich selber dem Wii U und Switch Pro deutlich überlegen. Ich habe das Global Testfire nur mit dem Switch Pro gespielt und es fühlte sich wie Teil 1 ohne Klotz ind der Hand aber leider ohne Touchdisplay an, aber nun mit diesen Joy Cons war ich sogar ein bisschen fasziniert, das auswählen zum springen nach dem eigenen Tod geht sehr gut von Hand auch ohne Touchscreen und da man quasi für die Kamera nur noch die rechte hand benötigt ergibt das ganz einen anderen Spielefluss irgendwie der mir sehr gefällt. :)

Das Ding wird genial, freue mich mega drauf!!
 
Hat einfach nur Spaß gemacht gestern ^^ auch wenn ich nur 1 1/2 spielen konnte.

HH Modus ist so ein Zugewinn zu dem Spiel.

Aber ich habs nich geschafft den 4. Rang zu erreichen... hatte am Ende 43/50 Punkten... aber gefühlt alle Matches der letzten halben Stunde meiner Spielzeit waren auch total knappe 4X% vs 4X% Niederlagen... selbst da, wo mein Team und ich gefühlt extrem dominiert haben...
 
Das Mimimi kommt daher, weil ich Rocket League für einen Zehner geholt habe (inkl. gratis Online-Modus auf Lebenszeit) und damit 380 Stunden online verbracht habe - Rocket League ist bekannt dafür, ein schwaches Matchmaking (inkl. Lags und häufigeren Serverproblemen) zu haben und trotzdem wird es von Splatoon in ALLEN Punkten locker unterboten. Ein Vollpreis Online-Spiel, ein Vorzeigetitel von Nintendo. Verliert in den Online-Basics gegen einen 10€ Indie-Titel.

Ich hatte die Hoffnung, mit dem Bezahl-Online-Modus hätte Nintendo den Anspruch, Qualitativ auf die Konkurrenz aufzuschließen. Nach Splatoon - _dem_ Vorzeige Online Titel von Nintendo - muss man leider sagen: Nein.

Also ich hab RL vielleicht nur 100h gezockt und Splatoon 1 auch nicht so extrem lange... aber ich kann beide Aussagen hier nicht unterschreiben. Hab in beiden Fällen wenig bis keine Lags. (wobei ka wie es bei RL auf Konsole aussieht)
 
Hatte bei Splatoon gestern überhaupt keine Lags. Kann ich auch nicht unterschreiben.
 
Ich hatte keine Lags gehabt, ein paar Gegner hatten teilweise welche. Hier ist mal mein Video bei der ich zum ersten mal den Online-Modus spielte bei der Splatfest-Demo. Nintendo ist übrigens ein Herzensguter Verein :blushed:

[video=youtube;E1wbwAiMAvc]https://www.youtube.com/watch?v=E1wbwAiMAvc[/video]

Wenn ihr Lust habt, kann ich ja zukünftig auch CW-Runden mit aufnehmen :)
 
Ich hatte keine lags, nur beim Matchmaking mal Minutenlang gesucht aber InGame war alles perfekt.

Jep, hatte auch keine zumindest habe ich keine bemerkt. Liegt halt wohl auch an der eigenen Verbindung bzw. der jedes einzelnen. Ergo kann ein Gegner oder Mitspieler rumlaggen. Wenn alle anderen laggen, dann ist das wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über den starken Gegenverkehr aufregt :lol:
 
Weil sie dir teile von deinen Youtube Einnahmen abnehmen?

Welche einnahmen? Die 20 Euro maximal im Jahr? :v:
Ne die suche nach dem Videoschnipsel wo man die eine bestimmte stelle Musik findet wo man ein Copyright raufknallen kann verdient schon angemessenen Lohn ;)

Ich bin nur froh auf keine Sperre :v:


Ich bin froh das Nintendo da nicht mehr so wie früher ist. :)
 
Welche einnahmen? Die 20 Euro maximal im Jahr? :v:
Ne die suche nach dem Videoschnipsel wo man die eine bestimmte stelle Musik findet wo man ein Copyright raufknallen kann verdient schon angemessenen Lohn ;)

Ich bin nur froh auf keine Sperre :v:


Ich bin froh das Nintendo da nicht mehr so wie früher ist. :)
Naja, machen viele Publisher. Gibt aber auch genug, die dir völlig freie Hand lassen. ;)
 
Also ich hab RL vielleicht nur 100h gezockt und Splatoon 1 auch nicht so extrem lange... aber ich kann beide Aussagen hier nicht unterschreiben. Hab in beiden Fällen wenig bis keine Lags. (wobei ka wie es bei RL auf Konsole aussieht)

Rocket League kaschiert es auch recht gut, aber man hat immer mal wieder eindeutige Szenen die auf Lag zurückzuführen sind. Besonders oft und gut sieht man das in Wiederholungen in denen der Ball leicht zuckt - oft auch bei einem Verteidigungsversuch. Laut Server hat der Spieler den Ball getroffen > Ball bleibt stehen. Laut Client ist der Ball nicht getroffen > Ball fliegt weiter. Die paar Frames die bei so einem Lag dann zur Synchronisierung brauchen sieht man dann ganz klar am “zucken“ des Balls.

Dann natürlich die ständigen Abbrüche am Anfang vom Spiel, das wie in Splatoon größtenteils zufällige Matchmaking ohne Rücksicht auf irgendeine Form von Ausgewogenheit etc.


Bei Splatoon (2) gibt es so viele typische Lag-Szenen, die bekomme ich gar nicht aufgezählt. Der auffälligste ist zu beobachten wenn sich zwei Roller gegenseitig überrollen aber einer von den beiden erst 2-3 Zehntel später platzt.

Auf Platz 2: Einfach mal die Treffer abzählen, die ein Gegner braucht um tot zu sein (besonders bei Waffen mit hoher Feuerrate). Wenn er sich nach der nötigen Anzahl von Treffern weiter noch kurz weiter bewegen kann, ohne Verteidigung oder ähnliches geskillt zu haben, dann ist das Lag. Besonders lästig ist in Splatoon, dass Client vor Server geht und die Server manchmal nicht mitkommen. D.h. Der Gegner müsste laut Server tot sein, ist es laut Client aber nicht. In dieser Zeit kann der Gegner schießen. Trifft er ihn in dieser Zeit, geht die Treffermeldung an den Server und beide Spieler sind tot, obwohl das nicht der Fall sein kann. In der Zeit kann man sich als erstkiller gerne auch mal in die komplette Verteidigung retten ohne überhaupt irgendwie getroffen werden zu können. Wenn der gegnerische Client sagt Treffer, dann ist das auch ein Treffer, so unmöglich das in dieser Situation auch sein mag.

Platz 3 betrifft die Reichweite der Waffen, insbesondere Roller und Eimer. Das ist aber ein sehr “weicher“ Indikator. Aber wenn man stirbt, obwohl man sich zum Schluss knapp außerhalb der gegnerischen Farbe befand, dann war das ein Tod durch Lag.



Aber gut, ich will hier nicht einen auf Mogry machen und euch ein (sehr) gutes Spiel vermiesen. Nur wenn man ganz harte Fakten leugnet, dann finde ich das schon etwas schräg. Kann sein, dass ihr den Lag und das schwache Matchmaking weniger negativ wahrnehmt, aber er ist trotzdem massiv da. Für mich halt letztendlich Gamebreaking, so sehr ich den Rest vom Spiel auch mag.
 
Jep, hatte auch keine zumindest habe ich keine bemerkt. Liegt halt wohl auch an der eigenen Verbindung bzw. der jedes einzelnen. Ergo kann ein Gegner oder Mitspieler rumlaggen. Wenn alle anderen laggen, dann ist das wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über den starken Gegenverkehr aufregt :lol:

Weiß auch gar nicht warum einige Probleme haben. Das muss doch an der Verbindung liegen, wenn ich MK8 stundenlang ohne Probleme zocken kann. Bei Splatoon 1 ist es mir ein paar mal aufgefallen, aber das war die Ausnahme. Warum sollte es jetzt viel schlechter sein?
 
Aber gut, ich will hier nicht einen auf Mogry machen und euch ein (sehr) gutes Spiel vermiesen. Nur wenn man ganz harte Fakten leugnet, dann finde ich das schon etwas schräg. Kann sein, dass ihr den Lag und das schwache Matchmaking weniger negativ wahrnehmt, aber er ist trotzdem massiv da. Für mich halt letztendlich Gamebreaking, so sehr ich den Rest vom Spiel auch mag.

Es hat nichts mit leugnen zu tun, wenn man sich daran nicht stört weil man selbst nicht wirklich betroffen ist. Wenn hier 20 User schreiben, dass sie keinerlei Lags hatten und 3 User schreiben dass sie Lags hatten, dann ist hier nicht von einem Allgemein Problem zu sprechen....und bei Rocket League hatte ich noch nie Lags. Würd mich auch wundern beim PSN. :hmm2:

Natürlich habe ich bei Splatoon 1 auch öfter mal Lags gehabt, aber in 500 std. waren das immernoch die Ausnahmen. Wenn ich 3std. gespielt habe, dann hatte ich vielleicht 4-5 Partien mit Lags. Ich habe hunderte von Stunden Lagfrei gespielt. Es ist bei mir nur nicht annährend so schlimm wie bei dir. Deshalb leugne ich das Problem nicht nur weil es bei mir nicht deine Ausmaße hat. Das vergessen hier nämlich ganz viele Leute. Nicht jeder User ist davon betroffen.

Finde es aber dennoch von Nintendo dreist dann später Geld für Online zu verlangen und dann noch laggende Spiele ertragen zu müssen.

Ich will weiterzocken :(

Freue mich schon so auf den SP!!!

Ich hab gestern Abend nur auf Fanclubleiter gespielt weil ich nun schon weiß das ich dieses Spiel hunderte Stunden spielen werde. Ich mache mir da absolut keinen Streß. In 5 Tagen können wir CWler wieder gemeinsam rocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit leugnen zu tun, wenn man sich daran nicht stört weil man selbst nicht wirklich betroffen ist. Wenn hier 20 User schreiben, dass sie keinerlei Lags hatten und 3 User schreiben dass sie Lags hatten, dann ist hier nicht von einem Allgemein Problem zu sprechen....und bei Rocket League hatte ich noch nie Lags. Würd mich auch wundern beim PSN. :hmm2:

Natürlich habe ich bei Splatoon 1 auch öfter mal Lags gehabt, aber in 500 std. waren das immernoch die Ausnahmen. Wenn ich 3std. gespielt habe, dann hatte ich vielleicht 4-5 Partien mit Lags. Ich habe hunderte von Stunden Lagfrei gespielt. Es ist bei mir nur nicht annährend so schlimm wie bei dir. Deshalb leugne ich das Problem nicht nur weil es bei mir nicht deine Ausmaße hat. Das vergessen hier nämlich ganz viele Leute. Nicht jeder User ist davon betroffen.

Finde es aber dennoch von Nintendo dreist dann später Geld für Online zu verlangen und dann noch laggende Spiele ertragen zu müssen.
Rocket League hat mit dem PSN null zu tun. Die Lags halten sich aber wirklich sehr in Grenzen. Gibt ab und zu mal Situationen wo die Server offensichtlich überlastet sind. Abseits davon liegt das Problem aber immer bei den Clients. Gerade das Ballgezucke was gettingbetter beschreibt.
Bei Splatoon haben solche Probleme bei den Clients halt deutlich größere Folgen wie gettingbetter ebenfalls beschrieb.
Wenn das deine Meinung zu Splatoon 1 ist dann nehme ich an, dass du nicht viel Erfahrung mit Online-spielen hast und es dir daher nicht auffällt.
Gut für dich. Löst nur das Problem nicht.
 
Freu mich auch am meisten auf den SP und den lokalen MP. Online hatte ich bei Splatoon 1 auch meistens keine Lags oder sie sinjd mir nicht aufgefallen, ich spiels aber auch echt einfach nur aus Spass. Hundert Stunden werden es sicher aber 500 und so glaub ich nicht, das hab ich bei Teil 1 dann auch nicht geschafft, dazu hat mir die KOnsole zu weig gebraucht für ne schnelle Runde, hoffe die Switch lädt schneller das Spiel :)
 
Zurück
Top Bottom